Zum Inhalt springen

Knieschützer-Newbie


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hab i nie ghabt, Knieschützer. Bin bis jetzt immer ohne ausgekommen, jedoch nun möchte ich mir welche zulegen.
Was ich gern hätte, wären solche die man kaum spürt und relativ weich sind. Knieschützer mit einer festen Schale möchte ich eigentlich icht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Man sollte sie auch unter einer lange Hose tragen können.
Wiegesagt, ich hab null Ahnung was es da gibt und was was kann oder tut.
Wäre klass wenn sich jemand mit Erfahrung einbringen würde.
Vagöts Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab überlegung:

Bist Du wer, der die Schützer ein Mal anzieht und dann die restliche Fahrt an lässt? 

Oder dauernd rauf/runter? 

Dann solltest suchen nach welchen die seitlich aufgemacht werden können (Zipp, Klett) 

 

Bei unter der Hose ists allerdings egal

(aber das thema ist ja hoffentlich bald vorbei, für Frühling, Sommer, Herbst) 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die iXS Flow sind mit Abstand das bequemste und das was man am wenigsten spürt beim fahren von allen die ich kenne. Gibt's auch mit Zip zum a und ausziehen unterwegs. Ich hatte die normalen und hab sie immer angelassen. Sind super auch zum Kurbeln.

Sitzen OK aber es gibt bessere die strammer sitzen. Mich haben sie trotzdem immer gut geschützt. Die POC VPD Air die ich jetzt hab sind auch leicht aber gehe die alten ein steifes unangenehmes Klumpert.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 11:15 schrieb yellow:

Vorab überlegung:

Bist Du wer, der die Schützer ein Mal anzieht und dann die restliche Fahrt an lässt? 

Oder dauernd rauf/runter? 

Dann solltest suchen nach welchen die seitlich aufgemacht werden können (Zipp, Klett) 

 

Bei unter der Hose ists allerdings egal

(aber das thema ist ja hoffentlich bald vorbei, für Frühling, Sommer, Herbst) 

An und an lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soda nur der Vollständigkeit halber und dass ned heisst, 
"Jetz fragt er uns, geht uns am Senkel und mir schaun, tuan und mochen nur ja dass er zfrieden is und dann rührt er si nimmer!"
 

Buama ihr seids eh die bestesten und voll suprig.
Wer scho amal in an Pifke-Forum was gfragt hat, weiss das Klima hier zu schätzen und drum muss ma anständig bleim.
 

Oisa, auf eure Tippe hin habima die SiebeniDipferl 7iDP, und zwar die Transition Knee kauft.
Die weil die am leichteresten vom Material her sind und ich ein Einmalan- und Einmalauszieher bin.
Des is im umgekehrten Sinn wie mit die Mädels, da ziehst di ja auch ned aus und nacha wieder an und dann noamal aus usw. oder?
D.h. ich ziehs vorn fortfahrn an und wenn i daham bin wieder aus und wemma an hassn Summa kriegen machz nix.
Dann glei gestern bevors no ins Schütten angfangt hat damit glei amal fortgetreten aufn Anninger, mein Hausberg.
Und weil gestern Montag war und weil da nix los is bin i zwei, drei Traile rauf statt runtergfahrn damit i sich wies is wenn i mit die Kniestrümpf schwizz.
Na wie erwartet nix is gwesn. Gut belüftet war das Hinterbein, also hinten das Bein.
Dann bini die Traile alle wieder owegfahrn auch damit i sich wies is obs rutschen die Kniestrümpf.
Na auch is nix gwesen.
Ghalten hams wie anpickt und gsessen sinds wie Thrombosestrümpf vom Bständig.
So wie ich vorher Bedenken kapt hab, dass vielleicht doch ned und so...nein, da darf ma si ned be-, nein da muss i mi glei entschweren.
Die Dinger halten, passen und bis jetzt kann ich sie gedankenlos weiterempfehlen.
Danke Burschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 08:34 schrieb Gili:

7iDP Sam Hill

Level2-Schutz (einer der ganz wenigen von den leichten) & supergemütlich zu tragen. 

Verrutschen die nicht bei sehr langen Abfahrten? Die haben ja keine Straps o.ä.

 

Ich hatte mal die Fox Lauch Ellenbogenschützer. Extra eng gekauft und nach einer gewissen Zeit sind die dann bei ruppigen 300-700 Tiefenmeter Abfahrten nach unten gerutscht. Sowas geht für mich gar nicht. Neu haben sie gut gehalten. Wie lange hast du deine schon? 

 

Am 7.3.2024 um 16:12 schrieb muerte:

7iDP hab ich neuwertige, 1x getragen… wenns mir eine Paketmarke schickst gehören sie dir!

Was hat dir denn an denen nicht getaugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Verrutschen die nicht bei sehr langen Abfahrten? Die haben ja keine Straps o.ä.

 

Ich hatte mal die Fox Lauch Ellenbogenschützer. Extra eng gekauft und nach einer gewissen Zeit sind die dann bei ruppigen 300-700 Tiefenmeter Abfahrten nach unten gerutscht. Sowas geht für mich gar nicht. Neu haben sie gut gehalten. Wie lange hast du deine schon? 

 

Was hat dir denn an denen nicht getaugt?

Hab zu dicke (Muskeln) Füße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 16:04 schrieb mahalo:

Die iXS Flow sind mit Abstand das bequemste und das was man am wenigsten spürt beim fahren von allen die ich kenne. Gibt's auch mit Zip zum a und ausziehen unterwegs. Ich hatte die normalen und hab sie immer angelassen. Sind super auch zum Kurbeln.

Sitzen OK aber es gibt bessere die strammer sitzen. Mich haben sie trotzdem immer gut geschützt. Die POC VPD Air die ich jetzt hab sind auch leicht aber gehe die alten ein steifes unangenehmes Klumpert.

Ich hab seit jahren auch die IXS Flow und die sind einfach großartig. Passen unter die gängigen langen hosen, kann man den ganzen tag an lassen und bieten genug schutz für ernstere einschläge.

Die 7idp schauen aber auch verlockend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal die Sam Hill Dinger bestellt. Hoff mit denen werd ich glücklich. Seit einiger Zeit waren immer mehr Schoner eher ein Griff ins Klo. Die Dakine Slayer warn zu Beginn top aber sau eng, jetzt nach ca. 2Jahren sinds nur noch wabbelig, alles ausgeleiert so dass sie maximal noch unter der langen Hose halten. Die Fox Enduros waren zuerst auch fein, doch seit einiger Zeit reib ich mir damit die Knie auf, nervig die Scheuerstellen direkt am Patellasehenansatz. Für Parkgeschichten sind die Ion Kpact für mich perfekt. Die Lite wiederum sind mir persönlich einfach zu kurz. Es is echt mühsam 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bbkp:

die haben ein Silikon Band. funktioniert ja beim rennrad mit den Beinlingen  auch.

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht's um die Langlebigkeit. Meine Fox Launch Ellenbogenschützer hatten auch dieses Silikonband und Beinlinge/Ärmlinge hatte ich auch mal vor etwa 17 Jahren in Verwendung. Beides hat anfangs gut gehalten, aber irgendwann dann nicht mehr. Ich frag nach Erfahrungswerten, denn die 7iDP gibt's ja auch schon ein paar Jahre.

 

In der heutigen Zeit gibt's natürlich viele, die sich aus Prinzip jedes Jahr neu einkleiden inkl. Helm und Schützer und auch sich immer nach 1-2 Jahren ein neues Bike kaufen. Auch wenn sie nur 10-30x pro Jahr biken. Ich gehöre da nicht dazu 😉 

 

Meine RaceFace Ambush halten durch den Klettverschluss schon viele Jahre, aber ich möchte was dünneren für die lange Hose und Langarmshirt sowie leichtere Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank Starling:

Meine RaceFace Ambush halten durch den Klettverschluss schon viele Jahre, aber ich möchte was dünneren für die lange Hose und Langarmshirt sowie leichtere Touren.

ich hab Endura-Schützer mit Klettverschluss, bei denen ebendieser nach ein paar jahren Nutzung überhaupt nicht mehr hält. Soviel dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gili:

ich hab Endura-Schützer mit Klettverschluss, bei denen ebendieser nach ein paar jahren Nutzung überhaupt nicht mehr hält. Soviel dazu ;)

Eh kloar dass die mit Klettverschluss sich auch mal auleihern.

 

Wie lange hast deine 7iDP jetzt schon in Verwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...