Zum Inhalt springen
Wetterglück beim Neusiedler See Radmarathon 2024

Wetterglück beim Neusiedler See Radmarathon 2024

22.04.24 12:00 1Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Nina Wallenborn, sportshot.de
Strahlende Sonne und strahlende Sieger - Jeroen van Voorden und Elisa Winter - beim Auftakt der Radmarathon-Saison und Austria Top Tour in Mörbisch. 22.04.24 12:00 958

Wetterglück beim Neusiedler See Radmarathon 2024

22.04.24 12:00 958 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Nina Wallenborn, sportshot.de
Strahlende Sonne und strahlende Sieger - Jeroen van Voorden und Elisa Winter - beim Auftakt der Radmarathon-Saison und Austria Top Tour in Mörbisch. 22.04.24 12:00 958

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Strahlende Sonne und strahlende Sieger - Jeroen van Voorden und Elisa Winter - beim Auftakt der Radmarathon-Saison und Austria Top Tour in Mörbisch.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

 

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Pamhagen und Weiden wäre mir jetzt nichts vom Wetterglück aufgefallen. War das zach.

Aber im Gegensatz zum restlichen Österreich war es trocken und auch die Temperaturen nicht zu tief.

Starke Zeit von der jungen Dame.💪

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Neusiedler(schon vor zig Jahren) und nie wieder 🤪 nicht weil der schlecht organisiert oder so ist... sondern wegen der Unmengen an "nicht in einem Feld steuern könnenden". Unglaublich was es dort auf den ersten Km gescheppert hat, und tlw für Vollidioten(sorry aber echt...) am Start sind... aber sonst ist es eh schön so rund um den Neusiedlersee zu fahren 😉 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb harryf:

1x Neusiedler(schon vor zig Jahren) und nie wieder 🤪 nicht weil der schlecht organisiert oder so ist... sondern wegen der Unmengen an "nicht in einem Feld steuern könnenden". Unglaublich was es dort auf den ersten Km gescheppert hat, und tlw für Vollidioten(sorry aber echt...) am Start sind... aber sonst ist es eh schön so rund um den Neusiedlersee zu fahren 😉 

vor 30 jahren war ich auch 2 oder 3x dabei - materialschlacht hab ich das genannt (der schwechater war ähnlich). da sind reihenweise die leute links und rechts in den acker geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alle immer meinen die Anderen fahren schlecht 😜

Eine defensive Fahrweise ist dort aber definitiv angebracht.

Kostet zwar ab und an mal den Anschluß an die Gruppe erhöht aber auch definitiv die Wahrscheinlichkeit den Zielbogen zu durchfahren.

Erstaunlich finde ich wieviele DNS es gab. Um die 300. 

Und das bei dem Wetterglück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ist sie das nicht -  zumindest in einigen Abschnitten?

Lt. Ausschreibung klingt es recht halbherzig (es gilt die StVO) und auch nur bis 30er Schnitt.

 

Umso unverständlicher, weshalb eine junge, aufstrebende Lizenzfahrerin sich so etwas antut.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb hermes:

da sind reihenweise die leute links und rechts in den acker geflogen.

Das ist jedoch bei den Granfondi in Italien nicht anders.

Auf den ersten 10km fliegen andauernd Rennböcke in 3m Höhe durch die Gegend und die Kerle liegen in Scharen auf und neben der Straße.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb harryf:

🤪. sondern wegen der Unmengen an "nicht in einem Feld steuern könnenden". 😉 

So ist das eben bei Hobby Veranstaltungen. 

Überambitionierte Freizeitfahrer sind selten gewohnt sich in einem großen Feld zu bewegen, beim Fernsehschauen oder auf Zwift lernt man das nicht.

 

Darauf muss man sich einstellen oder es eben lassen. Ich habe mich zu Gunsten der Sicherheit aller Teilnehmer generell für Zweiteres entschieden. 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby Athleten bringen heutzutage sehr beachtliche Leistungen zusammen. Nur auf der Straße in der Gruppe happerts halt dann des öfteren. Ich muss zugeben, auch ich selbst würde mich nicht mehr in einem Feld wohlfühlen. Darum lass ich es lieber gleich bleiben oder Fahre auf Genuss und wenns mal hart hergehen soll eben bei Zwift Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb harryf:

1x Neusiedler(schon vor zig Jahren) und nie wieder 🤪 nicht weil der schlecht organisiert oder so ist... sondern wegen der Unmengen an "nicht in einem Feld steuern könnenden". Unglaublich was es dort auf den ersten Km gescheppert hat, und tlw für Vollidioten(sorry aber echt...) am Start sind... aber sonst ist es eh schön so rund um den Neusiedlersee zu fahren 😉 

War auch 1x dabei. 120km im Grundlagenausdauerbereich und am Ende wollen 100 Leute gewinnen. Dazwischen reichlich Verkehrsinseln: Es war ein Ausscheidungs-"Rennen". - Nie wieder: Ich mag eine Selektion durch einen Hügel am Anfang, weil dann sind die Gruppen kleiner und jeder ist, wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kupi:

Das ist jedoch bei den Granfondi in Italien nicht anders.

Auf den ersten 10km fliegen andauernd Rennböcke in 3m Höhe durch die Gegend und die Kerle liegen in Scharen auf und neben der Straße.

In der Regionalliga Ost geht es auch schlimmer zu als sonst im Profifußball, mein Schulspezl ist nicht einmal ziemlich zerschunden in die Schule gekommen…

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb stephin:

Man hört immer wieder von Stürzen beim Neusiedler RM. Warum sich das trotzdem soviel antun ist mir ein Rätsel.

Sind alles Ex-Fussballer die sich mit Beendigung der Unterligakarriere und zweier kaputter Kniee was relativ gemütliches gesucht haben. Als Familienvater kann man schliesslich nicht mehr jede Woche humpelnd und verkatert ins Büro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2024 um 09:08 schrieb 6.8_NoGravel:

So ist das eben bei Hobby Veranstaltungen. 

Überambitionierte Freizeitfahrer sind selten gewohnt sich in einem großen Feld zu bewegen, beim Fernsehschauen oder auf Zwift lernt man das nicht.

 

Darauf muss man sich einstellen oder es eben lassen. Ich habe mich zu Gunsten der Sicherheit aller Teilnehmer generell für Zweiteres entschieden. 

.....ja so ist es. Defensive, angepasste Fahrweise und alles ist gut. Es spielt keine Rolle ob man als110. oder 870. im Ziel ankommt. Ich hatte heuer meinen Spaß ohne Unfall, ohne Defekt in einer guten, wenn nicht gerade schnellen Gruppe zu fahren. Es geht ja nur darum wie man selbst gefahren ist. War die Zeit schneller als beim letzten Mal, oder nicht? Ich konnte mich verbessern, trotz massivem Gegenwind. Ich fahr sicher wieder mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...