Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Golo hat echt noch Muse auf tolle Bilder , danke !

Und so verdammt spannend heuer wieder !

In einen Heimischen Online Magazin läuft gerade die Diskussion wie spannend die TDF 24 war..

Also gegen das Transcontinental Race 24 war die Tour eher etwas müde.

Natürlich sind die körperlichen Leistungen der TDF Fahrer gewaltig .Auch die Fabelzeiten........was aber auch schon wieder für Gesprächsstoff sorgt.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb hermes:

innerkrems muss auch nicht sein. wenn, dann über den katschberg, ist kürzer bei gleichen hm. dafür müsste aber die durchfahrt kremsbrücke offen sein.

interessanterweise scheinen die ersten eher nicht über den brenner zu fahren.

Ist aber eine gefährliche Gegend, was die Asphaltqualität betrifft, oder? 😉

Geschrieben

Wie ist denn das eigentlich, darf man den Teilnehmern irgendwelche relevanten Infos (z.B. Straßensperren) per pn (whatsapp, signal, ...) schicken oder dürfen die nur public verfügbare Quellen checken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb wolfi:

Wie ist denn das eigentlich, darf man den Teilnehmern irgendwelche relevanten Infos (z.B. Straßensperren) per pn (whatsapp, signal, ...) schicken oder dürfen die nur public verfügbare Quellen checken?

Offiziell nicht, weil das Hilfe von außen ist.

In der Praxis kannst das aber nicht verhindern bzw. kontrollieren. Der einzige, der wohl echt ohne solche Infos fahren würde, ist vermutlich Robert Müller ... aber dann will er eben bspw. Ende April über den gesperrten Sölkpass fahren ...

Im Sitzfleisch-PC hat (heuer?) ein Gast z.B. erzählt, dass es ihm bei so einem Event gerade ziemlich schlecht gegangen ist und er dann mit der Lebensgefährtin (oder wem auch immer) telefoniert hat, die ihm dann mental wieder aufgebaut hatte. Dem Grunde nach ist das nicht erlaubt. Zumindest sollte man das dann nicht erzählen. Da fängt dann der "Graubereich" des Erlaubten oder Nichterlaubten schon an. Und das nächste Mal steht die Person schon an der Strecke. Und das übernächste Mal bekommt der Teilnehmer schon was zum Essen und Trinken gereicht ... Deshalb sind die strikten Regeln, gerade beim TCR, durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben

Cool das du das erwähnst! ich hab mir das genau gleiche gedacht! ich denke es war der Filmer (oder einer der Filmer) von Three peaks and in between. Ich glaub er hat erzählt er hätte auf Nachfrage eine lange Whatsapp Nachricht seiner Mentaltrainerin erhalten.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb wolfi:

diese Infos könnte sich eh jeder Teilnehmer selbst genauso leicht organisieren und in Anbetracht der Unwetter tät eh jeder gut, dazwischen nochmals die Lage zu checken.

@Robert Müller: der tät ws aus Gewichtsgründen sein handy daheim lassen, wenn er könnt

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ Aerobert Müller und dem Gewicht seines mobil phones: 🤣🤣🤣

Also die B99 scheint zumindest für Einheimische, Einsatzkräfte und auch Radelnde??? bei Kremsbrücke wieder passierbar zu sein...

https://www.noen.at/in-ausland/zivilschutzalarm-fuer-kremsbruecke-in-kaernten-nach-unwetter-431881090

"Die Aufräumarbeiten in einigen Häusern konnten abgeschlossen werden, für Einheimische und Einsatzkräfte konnte die B99 passierbar gemacht werden."

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb NoNick:

diese Infos könnte sich eh jeder Teilnehmer selbst genauso leicht organisieren und in Anbetracht der Unwetter tät eh jeder gut, dazwischen nochmals die Lage zu checken.

Jein. Ich bin 2 Mal das Three Peaks gefahren und ich bin nie auf die Idee gekommen, dass ich überprüfe, ob die nächsten 100, 200 Km problemlos passierbar sind. Die Zeit hab ich nicht und nehme ich mir nicht. Speziell wenn man in einem fremden Land unterwegs ist, weiß ich nicht, dass da ein paar Tage zuvor ein Unwetter war.

Aber da sind wir wieder genau da - wenn dem wirklich so ist, vielleicht schreibt einem das wer per WhatsApp, der noch dazu deine geplante Strecke weiß und deinen Standort mit dem Live-Tracking lfd. abgleicht ...

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb maxgutti:

image.png.80c6f61badd276f29e7c34a875b96a7f.png

Nr215 hat eine interessante Routenwahl, eventuell hatte er noch den Track vom Three Peaks über und will den recyclen? 😉

Die #2 is ja schon gleich mal in Aut, is der Straps auch da in dem Pulk dahinter? 

Zum parcour1 - heute Abend/Nacht sollts da noch mal ungemütlich werden, danach is wieder ein Hoch mit 30grad. Scheint als wären die meisten Teilnehmer heuer von Regen und nassen Strassen verschont (in den Alpen halt) 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Willy2.0:

Also die B99 scheint zumindest für Einheimische, Einsatzkräfte und auch Radelnde??? bei Kremsbrücke wieder passierbar zu sein...

https://www.noen.at/in-ausland/zivilschutzalarm-fuer-kremsbruecke-in-kaernten-nach-unwetter-431881090

"Die Aufräumarbeiten in einigen Häusern konnten abgeschlossen werden, für Einheimische und Einsatzkräfte konnte die B99 passierbar gemacht werden."

Sollte so sein ja. Innerkrems denke ich, wars das für heuer. Paar Wochen is aufgrund der Schäden ziemlich sportlich formuliert… 

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/18694045/autogrosse-steine-zerstoerten-kaerntner-landesstrasse

Geschrieben (bearbeitet)

Gemperle ist mittlerweile bei Salzburg nach Österreich eingereist, Straps ist ca80km dahinter in Wasserburg am Inn, dazwischen sind noch Moreau, Di Felipe, Zeinab und Bachmann.

Jana ist aktuell schnellste Frau und fährt denke ich über den Brenner!

Es ist wirklich spannend!

Bearbeitet von maxgutti
Janas Position ergänzt
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb noBrakes80:

is der Straps auch da in dem Pulk dahinte

aktuell ziemlich weit dahinter. Panne? wieder was verloren? oder kurzfristig Route umdisponiert. Gemperle ist schon in Salzburg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

aktuell ziemlich weit dahinter. Panne? wieder was verloren? oder kurzfristig Route umdisponiert. Gemperle ist schon in Salzburg

Ich denke er hält sich einfach strikt an seine Watt. Gemperle ist zu Anfangs mit 33Schnitt gefahren. Kann mir nicht vorstellen dass das bei so einem langen Event gscheid ist. Ebenso werden Moreau, Di Felipe, Zeinab und Bachmann die nächsten Tage sicher deutlich stärker nachlassen als Straps.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb NoNick:

2 schon ausgefallen :(

Inzwischen sind es schon 6, was m.E. aber für einen dritten Tag immer noch wenig ust. Einer, also gleich der zweite Ausfalle, hat leider einen Österreicher betroffen. 

vor 25 Minuten schrieb NoNick:

welche Nummer hat Golo?

Cap #126

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

an die alten Dotwatcher Hasen: kann ich da nach Cap suchen? (Golo hab ich durch suchen auf der Karte gefunden) und kann man Starter quasi markieren? als Favoriten sozusagen?

Details (seitlich) einblenden..

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb NoNick:

an die alten Dotwatcher Hasen: kann ich da nach Cap suchen? (Golo hab ich durch suchen auf der Karte gefunden) und kann man Starter quasi markieren? als Favoriten sozusagen?

Ja, du kannst in den Details (rechts) nach Cap, Namen usw suchen und dann einfach die Fahrer deiner Wahl mit dem Stern markieren, dann siehst du sie immer im Top Layer. (sind dann nicht hinter den anderen Dots versteckt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...