Zum Inhalt springen
Focus Paralane 8.9 Langzeittest

18.07.24 08:11 59Text: Jochen, NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Magische Momente garantiert: Langzeittest des schicken Langstreckenrenners in der Stadt und im leichten Gelände unter schwersten Bedingungen.18.07.24 08:11 1606

18.07.24 08:11 1606 Jochen, NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Magische Momente garantiert: Langzeittest des schicken Langstreckenrenners in der Stadt und im leichten Gelände unter schwersten Bedingungen.18.07.24 08:11 1606

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Magische Momente garantiert: Langzeittest des schicken Langstreckenrenners in der Stadt und im leichten Gelände unter schwersten Bedingungen.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

+ Preis / Leistung

hm. 4.999.- ok: DI2, ok: nicht sehr schwer, aber 5.000 Euro, naja. Entweder verdien ich zu wenig oder ich bin einfach zu alt für die heutigen Preise... 😞

Geschrieben

Toller Test, wie immer qualitativ hochwertiger als der ganze Unsinn den die teuren Bikebravos im Kiosk verbreiten.

Focus hat wieder mal ein durchdachtes und cooles Rad auf den Markt gebracht. Gefällt mir, macht Sinn, würde ich mir auch kaufen wenn ich eines bräuchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb NoSane:

je genau, der untere Teil wird glaub ich schon mitgetauscht aber die Kabel laufen an der Vorbau-Unterseite verkleidet entlang und müssen nicht neu eingefädelt werden, vielleicht find ich noch ein besseres Foto:

https://bikeboard.at/magazin/focus-paralane-89-langzeittest-th10960#lg=1&slide=17

Je nach Längenunterschied ist's ev. ein bisschen eine Spielerei mit der vorderen Bremsleitung...

Danke dir ! Jetzt hab ich's auch kapiert🙈. Kabel kommen ja auch beim Unterteil "seitlich"  rein...

Screenshot_20240720_190223.jpg

Bearbeitet von Heft_Klammer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alekom:

Wenn man bedenkt, das es schon Carbon-Rahmen in den 70gern gab...

Da waren es aber hauptsächlich vermuffte Carbonrohre.

Die haben mit heutigen Carbonrahmen wenig gemeinsam.

Geschrieben (bearbeitet)

komisch, dann hab ich was falsches gelesen was so getestet und auch gefahren wurde ^^

carbon rahmen plus fiberglas

das mitn fiberglas hab ich absichtlich weggelassen, da es sonst zu futuristisch wäre ...

Bearbeitet von alekom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

… würde ich mir auch kaufen wenn ich eines bräuchte.

Hat da jemand den Account von 6.8 gehackt? … wenn du eines „bräuchtest“? 🤔 seit wann ist das bei dir Voraussetzung? 😁

Bearbeitet von KingM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...