Alex0303 Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 6 Minuten schrieb Meister-Yoda: jetzt bin ich schon so oft dabei.... aber was ist das? 😊 die 2RadChaoten organisieren und betreuen jedes Jahr gemeinsam ein Zelt am Expo-Gelände, wo für die Schmetterlingskinder gesammelt wird. Das ist dann auch immer der Treffpunkt nach dem Rennen. (je nachdem, wann man von der A zurückkommt kanns auch schon zu sein ) Also gerne vorbeikommen, Gsichter kennenlernen und gemütlich plaudern. 4 Zitieren
beb73 Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 25 Minuten schrieb NoNick: Ich hab das Glück einen Betreuer zu haben und sowie ich damals, wird er fast jeden AP anfahren (damals sogar mit ersatzreifen ). Deponieren in dem Fall tu ich nix. Ich schreib mir grad zam, bei welchem km Labe und AP sind. Das pick ich mir dann wieder ans oberrohr. Blanker Luxus, bin froh, wenn meine es zu den 2 vereinbarten Punkten schaffen 😉 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Juli Autor Geschrieben 8. Juli vor 3 Minuten schrieb beb73: Blanker Luxus, bin froh, wenn meine es zu den 2 vereinbarten Punkten schaffen 😉 Allerdings. Hatte eigentlich damit gerechnet, alles was ich brauch mitzuschleppen. So ists halt 100x besser Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Juli Autor Geschrieben 8. Juli Km sind zirka Angaben aus dem streckenprofil Timetable A.xlsx 1 Zitieren
KingM Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 3 Stunden schrieb beb73: Ich hab vom 34 KB ebenfalls auf 30 umgerüstet (obwohl ich A 2023 mit 34 gefahren bin, und letztes Jahr B, ging auch) Muss jetzt noch den Betreuungsplan für die Family erstellen: Da Streckenführung doch deutlich anders ist als 23. Wetter wird noch spannend, da wechselt die Prognose zum Teil stündlich.... Ich wollte eigentlich auch auf 30 Zähne vorne wechseln, habe aber vergessen, dass das im Schrank liegende noch ohne P2M Powermeter montiert war und deshalb jetzt nicht mehr passt (wenn ich nicht auf das Powermeter verzichten will). So bleibt halt das 32er dran. Muss auch gehen. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 1 Stunde schrieb Gili: najo, bei 210k ists schon ned schlecht wenn man zB halbwegs neue bremsbeläge drin hat. das spielt auf zB der E viel weniger eine Rolle. Klar. Aber ein A-Fahrer sollte das durchaus selbst einschätzen können. Zitieren
stef Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Doch.... dann brauxt was stärkeres.... Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: wie schnell geht so Prellungszeug Keinesfalls als Demotivation (ich bin ja Seractil Fan): aber der Rippenprellungssch*** hat bei mir 6 Wochen gedauert (hätt ich sie mir brechen auch können, hat die Ärztin g'meint) @NoNick Danke für die timtable Orientierung, wollt schon fragen... Aber statt Rehkogel km 93 sollte es Halleralm km 88 sein, nicht? Bei mir schaut's dann ein bissl anders aus... @KingM und Kettenblatt: Hab auch ein 32er, gibt's was Kleineres?🤣 Bikecheck beim MTBiker in Wien: Fair und haben mich angerufen, dass Kette... ICH: Neeein, extra mit Kettenlehre gemessen, SIE: "Bei 12fach brauchst eine 0,5er Lehre, nicht 0,75 oder 1. ICH: Aha, Danke, wieder was g'lernt... Wenn der No Gravel mal alt ist, fährt er also alle Rennen, wenn ich mal alt bin, werd ich Radlmechaniker 😁 oder so Radlberater für dann wsl. chinesische Oligarchen(gattinnen)...: Weil das kommt bestimmt noch: Hallstattüberflutung chinesischer Touristen am Radl... Bearbeitet 8. Juli von Willy2.0 1 Zitieren
flying postman Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli 2023 bin ich mit 34/52 gefahren, sagen wir mal so. Es war ok, bin selbst noch am überlegen ,ob ich vielleicht ein 32er montieren soll. Was dagegen spricht, der Salzberg bei Hallstatt ist nicht dabei. Was dafür sprechen würde, man wird nicht jünger bzw. kann ich nicht gut einschätzen ,wo ich heuer stehe. Bezüglich Bike Check, bei mir war die vordere Bremsscheibe hinüber(zu dünn) und musste getauscht werden Zitieren
Gili Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 31 Minuten schrieb Willy2.0: aber der Rippenprellungssch*** hat bei mir 6 Wochen gedauert (hätt ich sie mir brechen auch können, hat die Ärztin g'meint) stimme zu, Rippen sind bzgl Heilung das absolut hundigste. Meist wirds eine Woche lang eher schlechter und dann nur gaaanz langsam besser. Aber kommt natürlich auf die Art und Stärke der Prellung an, eh klar. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gili: stimme zu, Rippen sind bzgl Heilung das absolut hundigste. Meist wirds eine Woche lang eher schlechter Ich war heut bei einer Heilmasseurin, in der Hoffnung dass was geht. Haha.... Katastrophe 😂 das Lustige aber ist: Biken bergauf würde sogar gehen. Aber lachen, Husten, am Bauch liegen, aufstehen, mit dem Linken Arm wo abstützen....Aua. Haha laut ihr ist der ganze Latissimus geprellt und zusammen gezogen. Sie meint 6 Wochen 😅 so jung wie ich bin, ist das sicher nächste Woche wieder erledigt 😁 Bearbeitet 8. Juli von GrazerTourer 1 1 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli Auweh, das klingt mehr nach zwiftln als nach biken. Dann pack ich den Nobby Nic wieder in den Schrank, den ich extra für dich hergerichtet hab. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Juli Autor Geschrieben 8. Juli vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer: Aber lachen, Husten, am Bauch liegen, aufstehen, mit dem Linken Arm wo abstützen Das tust bei der Trophy während der Fahrt eh net. Und danach gibt's ka zeitnehmung 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 5 Minuten schrieb #radlfoan: Auweh, das klingt mehr nach zwiftln als nach biken. Dann pack ich den Nobby Nic wieder in den Schrank, den ich extra für dich hergerichtet hab. Ich hab schon ein Alternativprojekt in Vorbereitung.... Aber jetzt volle Konzentration auf eure Trophy. Ich will ein paar Live Tracks! Bitte bitte! 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich hab schon ein Alternativprojekt in Vorbereitung.... Ich mag auch! Ich mag auch! 1 Zitieren
Gili Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 54 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich war heut bei einer Heilmasseurin, in der Hoffnung dass was geht. liest deine Frau hier eh nicht mit? 🫣 9 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli Gerade eben schrieb Gili: liest deine Frau hier eh nicht mit? 🫣 Die war nach mir drin! 😂 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 2 Stunden schrieb Gili: stimme zu, Rippen sind bzgl Heilung das absolut hundigste. Meist wirds eine Woche lang eher schlechter und dann nur gaaanz langsam besser. Aber kommt natürlich auf die Art und Stärke der Prellung an, eh klar. Ich hatte mit "nur" geprellten Rippen tatsächlich immer länger Probleme als mit gebrochenen (zum Glück nie mehr als 2 Rippen auf ein mal gebrochen). Weniger beim Radfahren als bei der Regeneration, auch wenn man sich ans Schlafen im Sitzen gewöhnt. 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli Um das Carboloading zu unterstützen ubd damit sie nicht dauernd Gemüse ist hab ich heut eingekauft. Lotuscremeschokolade, Lotuskekse, italienische Pistaziendinger und Drageekeksi. Außerdem haben wir noch genug Haribozeugs. Und was macht sie? Zuerst Caprese und jetzt ein Käsekrainer mit Senf! 😭 8 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 1 Stunde schrieb #radlfoan: Drageekeksi Prinzenrollen wären gscheiter. Zitieren
roland_p Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli Kleine Frage in die Runde: Wie steil ists denn maximal auf die rossalm, so zirka? Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 53 Minuten schrieb roland_p: Kleine Frage in die Runde: Wie steil ists denn maximal auf die rossalm, so zirka? 12%, viell. max 14%, vielleicht Hundert Meter vorm höchsten Pkt/Bogen, und mal kurz eeiter unten 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 18 Minuten schrieb Willy2.0: 12%, viell. max 14%, vielleicht Hundert Meter vorm höchsten Pkt/Bogen, und mal kurz eeiter unten Jetzt muss i blöd fragen au welcher App da is, sorry falls ich das rirgendwor versäumt hab. Zitieren
stefan_m Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 10 Minuten schrieb BikeBär: Jetzt muss i blöd fragen au welcher App da is, sorry falls ich das rirgendwor versäumt hab. Schaut nach Garmin Connect aus. Dort bei geplanten Strecken die Details zu anstiegen aufrufen Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 47 Minuten schrieb BikeBär: Jetzt muss i blöd fragen au welcher App da is, sorry falls ich das rirgendwor versäumt hab. Garmin Connect spuckt das beim GPS Track aus (Abbildung), kombiniert mit 5x Raufkurbeln (14%)... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.