muerte Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Wenn du ganz in schwarz warst, dann ja. Hatte es ein bissi eilig weil ich dann noch auf den Damberg wollte na bum, dann brauchst dir um deine bergzeit eh keine gedanken machen. hab mir dacht da fährt a E bike vorbei ! mit 2000 W !? Zitieren
muerte Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Was war das für ein Teil mit dem du da hochgefahren bist, dachte du fährst Enduro, so hätts aber nicht ausgesehen? Ich war blau angezogen mit komplett schwarzem Alutech Teibun* Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 So happy damit Nett . Aber sag, war die Strecke dann noch anspruchsvoller oder bist du eher übervorsichtig ? Zitieren
NDUR Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Nett . Aber sag, war die Strecke dann noch anspruchsvoller oder bist du eher übervorsichtig ? Wegen dem Helm meinst? Das ist der neue Bell super 2R. Zum rauffahren ist der kinnbügel herunten aber zum runterfahren ist der immer oben. Ist einfach ein zusätzlicher Schutz. Egal wie der Trail ist. Zitieren
suntoucher Geschrieben 26. April 2015 Geschrieben 26. April 2015 feiner hobel, gefällt mir gut. Kleiner Umbau bei meinem On-One: 2fach Kurbel, Flats statt Klickies - nächste Woche kommen noch ein paar Teile für 10fach + XT Bremse statt der Elixir ... http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1811/1811735-2xapxiwtwlot-20150411_121351-large.jpg Zitieren
rmaurer Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Muddyfox Colossus 200. Mit Federgabel und Reflektoren. Spielt alle Stückerl Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 [ATTACH=CONFIG]166721[/ATTACH] Muddyfox Colossus 200. Mit Federgabel und Reflektoren. Spielt alle Stückerl Zum Bahnfahren reichts. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Kleiner Umbau bei meinem On-One: 2fach Kurbel, Flats statt Klickies - nächste Woche kommen noch ein paar Teile für 10fach + XT Bremse statt der Elixir ... http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1811/1811735-2xapxiwtwlot-20150411_121351-large.jpg Richtig schönes Bike Wo war das? Kommt mir bekannt vor, wenn ich mich nicht irre Welche Elixir ist denn drauf? Zitieren
mikeva Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 u6@ rmaurer bis auf die kurbel durchaus wartbar. Zitieren
romanski Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Richtig schönes Bike Wo war das? Kommt mir bekannt vor, wenn ich mich nicht irre Welche Elixir ist denn drauf? Danke. Ist in den verbotenen Wäldern westlich von Linz, da kann man sich schon einmal ein paar Stunden beschäftigen. Bremse ist eine Elixir CR, die ist mittlerweile aufs andere Bike gewandert. Zitieren
riffer Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 @ventoux umd mikeva: hier gehört es trotzdem her, ihr könnt es auch unkommentiert lassen. Im AllMountain-Thread finde ich es total unpassend. Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 @riffer: Auch wenn es aussieht wie ein Rad fürs Gelände hat es doch mit einem Mountainbike wenig zu tun. Und wenn der Besitzer plant Hannibal damit zu spielen würde ich ihm raten dies auf asphaltierten Straßen zu tun. Soviel Ehrlichkeit sollte schon angebracht sein. Zitieren
riffer Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) @riffer: Auch wenn es aussieht wie ein Rad fürs Gelände hat es doch mit einem Mountainbike wenig zu tun. Und wenn der Besitzer plant Hannibal damit zu spielen würde ich ihm raten dies auf asphaltierten Straßen zu tun. Soviel Ehrlichkeit sollte schon angebracht sein. Im AllMountain-Thread habe ich das auch erwähnt, nur kann man den Tonfall entsprechend wählen (EDIT: Muss man doch nicht, die Beiträge sprechen eine eindeutige Sprache großer Töne mit null Hintergrund). Und als Bahnrad ist es auch falsch benannt... Bearbeitet 26. Mai 2015 von riffer Zitieren
rmaurer Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 @riffer: Auch wenn es aussieht wie ein Rad fürs Gelände hat es doch mit einem Mountainbike wenig zu tun. Und wenn der Besitzer plant Hannibal damit zu spielen würde ich ihm raten dies auf asphaltierten Straßen zu tun. Soviel Ehrlichkeit sollte schon angebracht sein. Unsinn. Zitieren
der Markus Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Unsinn. Nein nein, damit hat der ruffl schon recht. Klar, mit den Bremsen kommt man auch "überall" runter. Aber mit einem Sportgerät hat das Rad halt wenig gemein. Über Schaltung und Gabel braucht man sich ja nicht auslassen, da funktioniert oft eine Acera genau so gut wie eine Deore. Die Bremsen als sicherheitsrelevante Bauteile sind aber eben nicht Stand der Technik. Viel Spaß damit trotzdem und führ bitte niemanden um Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Es ist natürlich ein Mountainbike. Allerdings ein 08/15 mit sehr günstigen (billigen) Teilen ausgestattet. Ich schätze mal so um die 200€. Wichtig ist, dass es dir Spass macht und das Rad (d)seinen Zweck erfüllt. Es kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Wenn du dann mal einige Zeit damit gefahren bist und du die Möglichkeit hast, andere Räder, u.a. beim Händler (nicht beim Kohl) oder Freunden zu testen, dann wirst du feststellen, dass dein Rad doch nicht alle Stückerl spielt . Zitieren
romanski Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Umbau bei meinem Sportgerät ist abgeschlossen, neu sind: Bremse (Shimano XT), 10fach Schaltung (Shimano XT), Kurbel umgebaut auf 2fach, Pedale (Acros A-Flat MD) ... Gewicht ca. 11,3 kg Kommt für mich sehr nahe an die Definition eines "Do-it-all"-Bikes - auch wenn man es mit dem Enduro bergab doch mehr krachen lassen kann ... http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1835/1835966-12t9fbdyyvtq-20150525_145839_small-large.jpg Zitieren
rmaurer Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Es ist natürlich ein Mountainbike. Allerdings ein 08/15 mit sehr günstigen (billigen) Teilen ausgestattet. Ich schätze mal so um die 200€. Wichtig ist, dass es dir Spass macht und das Rad (d)seinen Zweck erfüllt. Es kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Wenn du dann mal einige Zeit damit gefahren bist und du die Möglichkeit hast, andere Räder, u.a. beim Händler (nicht beim Kohl) oder Freunden zu testen, dann wirst du feststellen, dass dein Rad doch nicht alle Stückerl spielt . stimmt - 250€ waren es. D.h. bei 15,4kg Gewicht habe ich pro kg Fahrrad nur etwa 16€ bezahlt! Ist doch ein Superpreis und warum mehr ausgeben? Da kann ich nur drüber lachen was sich andere Leute hier abzocken lassen! Und was spricht gegen den Kohl? (Der ist doch gleich neben den Eybl oder) Bearbeitet 25. Mai 2015 von rmaurer Zitieren
muerte Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Umbau bei meinem Sportgerät ist abgeschlossen, neu sind: Bremse (Shimano XT), 10fach Schaltung (Shimano XT), Kurbel umgebaut auf 2fach, Pedale (Acros A-Flat MD) ... Gewicht ca. 11,3 kg Kommt für mich sehr nahe an die Definition eines "Do-it-all"-Bikes - auch wenn man es mit dem Enduro bergab doch mehr krachen lassen kann ... http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1835/1835966-12t9fbdyyvtq-20150525_145839_small-large.jpg Fetzig. De Pickerl bei de Felgen würde ich noch runter machen ... Zitieren
Wolfgng Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 .... habe ich pro kg Fahrrad nur etwa 16€ bezahlt! Ist doch ein Superpreis...... Autsch.....Preis auf Kilogramm rechnen und daraus eine Qualität ableiten, das ist - nun ja - ich sags mal gesittet: abnormal ....und warum mehr ausgeben? Da kann ich nur drüber lachen was sich andere Leute hier abzocken lassen!.... Da fällt mir nur noch ein DFTT.... Zitieren
rmaurer Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Cooles All Mountain, perfektes Teil für eine Alpenüberquerung, mehr brauchts echt nicht. Sogar für Freeride und Downhill geeignet, da würd ich persönlich aber die Reflektoren runter geben. Jo danke. Alpencross ist schon geplant für nächstes Monat! (Ich werde mich auf deine Einschätzung verbürgen falls was schief läuft) Vorher muss ich noch das Hinterrad reparieren weil da hats ein paar Speichen ausgerissen auf dem Nachhauseweg gleich nachdem ichs kauft hoab aber gibt eh soviele ich nehm vielleicht ein paar vom Vorderrad also nicht so schlimm eher ein kosmetisches Problem Zitieren
krümelmonster Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Jo danke. Alpencross ist schon geplant für nächstes Monat! (Ich werde mich auf deine Einschätzung verbürgen falls was schief läuft) Vorher muss ich noch das Hinterrad reparieren weil da hats ein paar Speichen ausgerissen auf dem Nachhauseweg gleich nachdem ichs kauft hoab aber gibt eh soviele ich nehm vielleicht ein paar vom Vorderrad also nicht so schlimm eher ein kosmetisches Problem Gute Idee, aber pass unbedingt auf die Katzenaugen auf! Vielleicht hilft dir ja das gleich weiter: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?211628-Laufrad-Umspeichen&p=2602044#post2602044 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.