GrazerTourer Geschrieben 18. Oktober 2023 Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb little1: Das Gewicht begeistert mich schon ..... da kommt (m)ein Trail-Hardtail schwer mit Es is halt keine Schaltung drauf, und die Magura Gabel ist verrückt leicht (15xxg). Die Reifen wiegen auch nix aber dafür sind viel zu schwere Schläuche drin. Stütze ist auch nur ein Stummel.... Kurbel und Cockpit sind jedoch net wirklich leicht. der Rahmen hat 2,3 oder 2,4kg. hab's mir net ganz gemerkt. Mit ein bisserl mehr Glück bei den alten Teilen (Tubeless Laufräder, leichtere Kurbel, keine schweren Schraubgriffe... steht da recht schnell ein 9er vorn für so ein Radl). Bearbeitet 18. Oktober 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
zec Geschrieben 18. Oktober 2023 Geschrieben 18. Oktober 2023 Das Gewicht ist schon eine ziemliche Überraschung 😅. Weißt du, was der LRS wiegt? Viel Spaß mit dem neuen Hobel! Hoffentlich kann man damit auch konsistent fahren 😁. Zitieren
zec Geschrieben 18. Oktober 2023 Geschrieben 18. Oktober 2023 Am 16.10.2023 um 14:13 schrieb riffer: Ist das der optimale WInkel? Den hast du schienbar zweimal hintereinander getroffen.. und ein schönes Pumptrackbike! Danke! Ich mag einfach den Anblick meiner Bikes von schräg hinten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Oktober 2023 Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb zec: Das Gewicht ist schon eine ziemliche Überraschung 😅. Weißt du, was der LRS wiegt? Viel Spaß mit dem neuen Hobel! Hoffentlich kann man damit auch konsistent fahren 😁. Haha 😅 VR: 854g HR: 994g 1 Zitieren
Gili Geschrieben 18. Oktober 2023 Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Haha 😅 VR: 854g HR: 994g vü zleicht fürn pumptrack. unter 2kg hält da prinzipiell mal nix, außer du triffst immer jede landung genau und hast 4 bar in den reifen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb Gili: vü zleicht fürn pumptrack. unter 2kg hält da prinzipiell mal nix, außer du triffst immer jede landung genau und hast 4 bar in den reifen 4Bar,check! 😁 2 Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb Gili: vü zleicht fürn pumptrack. unter 2kg hält da prinzipiell mal nix, außer du triffst immer jede landung genau und hast 4 bar in den reifen Mit Dirtbikes kenn ich mich nicht aus aber beim BMX damals war der richtige Druck immer der Maximaldruck. Beim Street fahren fährst mit unter 4 Bar keine 30 Minuten. Zitieren
zec Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer: 4Bar,check! 😁 Ich fahre aktuell 2,6 bar im Billy Bonkers - bin aber auch noch nicht fest gehupft 😅. Zitieren
stef Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 22 Minuten schrieb zec: Ich fahre aktuell 2,6 bar im Billy Bonkers - bin aber auch noch nicht fest gehupft 😅. ich würd ja auch mal schaun wieviel druck die felge aushält…. mei bua hupft mitn xc radl am pumptrack umma und der hat sub 2 bar…. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb stef: ich würd ja auch mal schaun wieviel druck die felge aushält…. mei bua hupft mitn xc radl am pumptrack umma und der hat sub 2 bar…. Noch hält die Felge (und wenn die schirchen roten Dinger hin werden sollen, wollte es der Biker Gott so, und ich kann schwarze rein tun. Zitieren
stef Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) nachdem ich nicht leichter bin als du und gute 2 bar auch reichen bei mir, solltens die bei dir auch tun…. der kleine gt is heute ja auch wieder brav ghupft… wieviel bar hat der? Bearbeitet 19. Oktober 2023 von stef Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 9.25 kg all in - Teileliste mit genauen Gewichten Geiles Teil, ich komme kaum noch dazu zu graveln. Werbeblock 1: Dort wo sich mein Geld wohl fühlt - Rad Hager, R2Bikes, Slowbuild. Werbeblock 2: Was vom Rad und allen Rädern die ich gerade für mich anpasse runter kommt in ist in der Börse zu finden. Alle pro´s/con´s werden hier besprochen. 11 Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) I mag die Farbkombi: weiss wirkt edel, rot schnell Bearbeitet 21. Oktober 2023 von NoNick 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: 9.25 kg all in - Teileliste mit genauen Gewichten Geiles Teil, ich komme kaum noch dazu zu graveln. Werbeblock 1: Dort wo sich mein Geld wohl fühlt - Rad Hager, R2Bikes, Slowbuild. Werbeblock 2: Was vom Rad und allen Rädern die ich gerade für mich anpasse runter kommt in ist in der Börse zu finden. Alle pro´s/con´s werden hier besprochen. Welcome back! Dauerhaftes Comeback oder kurzes Gastspiel? 🫡 1 Zitieren
carver Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb bs99: Welcome back! Dauerhaftes Comeback oder kurzes Gastspiel? 🫡 Hoffentlich back,mir fehlen die Beiträge😉 Zitieren
KingM Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 Dropper würd mir persönlich fehlen, sonst wirklich sehr schön. Wie schon NoNick schreibt ist die Farbkombi richtig schick. Zitieren
little1 Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: 9.25 kg all in - Teileliste mit genauen Gewichten Geiles Teil, ich komme kaum noch dazu zu graveln. Werbeblock 1: Dort wo sich mein Geld wohl fühlt - Rad Hager, R2Bikes, Slowbuild. Werbeblock 2: Was vom Rad und allen Rädern die ich gerade für mich anpasse runter kommt in ist in der Börse zu finden. Alle pro´s/con´s werden hier besprochen. 9,25 kg ist natürlich ein guter Wert Zitieren
little1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 57 Minuten schrieb mike79: Neues Spielzeug Schön ; vielleicht eine dumme Frage aber: Was ist das für ein Radl ?? Und: für einen Pumptrack-Einsatz kommt mir der Rahmen (das Sitzrohr) recht groß vor ?? Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb little1: Schön ; vielleicht eine dumme Frage aber: Was ist das für ein Radl ?? Und: für einen Pumptrack-Einsatz kommt mir der Rahmen (das Sitzrohr) recht groß vor ?? Einfach ein Hardtail... Mit ausgezogener Stütze siehts mehr danach aus 2 Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb #radlfoan: Cool! Fahr ma 2024 🇩🇪? Wann und wo ist die SSWM denn? Reizvoll wärs Zitieren
#radlfoan Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb mike79: Wann und wo ist die SSWM denn? Reizvoll wärs Haben sie noch nicht gesagt. Ich hoff net im letzten Eck und irgendwo wo sie alle Pils trinken. Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 7 Minuten schrieb NoNick: Mach ma a Nationalteam? Wenns zeitlich passt...Gerneeeeee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.