Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Jetzt muss es raus: Der rot-weiße Dänen-Helm von Vingegaard is zwar für uns Zuseher praktisch, is aber in Kombi mit dem Visma-Dress eine optische Zumutung. In der Zeitfahrversion glaubt man überhaupt kurz an eine Parodie à la Spaceballs.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb BikeBär:

Jetzt muss es raus: Der rot-weiße Dänen-Helm von Vingegaard is zwar für uns Zuseher praktisch, is aber in Kombi mit dem Visma-Dress eine optische Zumutung. In der Zeitfahrversion glaubt man überhaupt kurz an eine Parodie à la Spaceballs.

Zeitfahren bei Rundfahrten = gleicher Rahmen + Dropbar ohne Aufleger wie an den restlichen Renntagen.

Ein Rennen ein Rahmen mit Optimierungsmöglichkeiten bei Laufrädern und Übersetzung.

Dazu fehlt sogar den (ur)alten Herren der UCI der Mut.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb BikeBär:

Würd auch sagen im Rahmen des erwartbaren, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wirklich heuer besser auf Etappen losgehen als um eine einen ehrenwerten aber ruhmlosen 8. Platz im GC raufen.

Überraschend fundierte Analyse der Situation bei Decathlon AG2R und Zukunftsperspektiven gestern in der Presse (leider Paywall, aber vielleicht hat der einen oder andere Zugang in der Famlilie), wobei man die Infos wohl auch aus den den diversen Radsport-Portalen im Netz extrahieren kann.

Kurzum: man will in ein paar Jahren ganz oben mitspielen, Fokus auf Klassiker und natürlich auf Seixas, den man unbedingt halten und behutsam aufbauen will. Dazu weitere starke Zukäufe geplant neben dem schon bekannten Angebot an Tiesj Benoot. Als Co-Sponsoren statt AG2R werden große Namen wie L'Oreal gehandelt. Für Gall wird's jedenfalls nicht leichter.

Das Problem dabei ist, dass Pogi wahrscheinlich nicht viele Etappen übrig lassen wird, die Gall gewinnen könnte. 

Ich denke, da ist dem Team ein Top Ten Platz immer noch lieber, als am Ende mit leeren Händen dazustehen. 

Auf Paul Seixas bin ich wirklich schon gespannt, was er in den nächsten Jahren leisten kann. Wär schon gut, wenn nicht alle Super Talente bei UAE landen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kupi:

beeindruckend war gestern auch, wie technisch souverän der Ex-Fußballer mit dem hohen Tempo durch das winkelige Finale gefahren ist.

Evenepoel fährt die Kurven seit jeher gut, das ist mir schon bei der WM in Innsbruck zu Juniorenzeiten aufgefallen. Seine Probleme liegen beim Positionshalten im Pulk, wahrscheinlich auch körpergrößenbedingt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Zeitfahren bei Rundfahrten = gleicher Rahmen + Dropbar ohne Aufleger wie an den restlichen Renntagen.

Ein Rennen ein Rahmen mit Optimierungsmöglichkeiten bei Laufrädern und Übersetzung.

Dazu fehlt sogar den (ur)alten Herren der UCI der Mut.

Ich wär ja sowieso dafür. Heute kosten ja die Cockpits wahrscheinlich schon mehr als damals das ganze Radl. 😄

Na geh, jz schau i heute mal live und 2 Lord Helmchen in der Gruppe des Tages. Glei wieder ausschalten 😂🙈

Ahh Gott sei Dank, Gruppe wieder gestellt. 

IMG_7389.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Gall ist wirklich das, was man den totalen Antirennfahrer bezeichnen könnte. Wenn es nicht wirklich lange bergauf geht, ist es für ihn praktisch unmöglich, ein Rennen zu gewinnen, nahezu unabhängig von der Klasse des Starterfeldes. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er den Neusiedler See Radmarathon gewinnen könnte. 😁 Aber ich bin trotzdem ein Fan und wenn er bei dieser Tour nicht noch irgendwo unnötig viel Zeit verliert, halte ich einen Top-5 Platz für möglich. In den letzten schweren Bergetappen werden die Minuten weggehen wie die warmen Semmeln. Wer da auf Schlagdistanz zu Pogacar bleiben kann, für den ist alles möglich, außer freilich das oberste Podest.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wolfi:

Oliver, du bringst es auf den Punkt!

Ein ausgezeichneter Rennradfahrer aber halt leider kein Radrennfahrer.

kommt auch nicht so oft vor: ein Rennradfahrer wird Junioren-Weltmeister

mir kommt vor, dass er seit DEM Unfall vom Mäder, vorsichtiger fährt

Geschrieben

Es kommt sogar vor, dass eine Rennradfahrerin Olympiasiegerin wird. 

Die Form an und für sich dürfte bei Gall passen, das war heute nicht sein bevorzugter Schlussanstieg, trotzdem gut mitgekommen.  Macht Hoffnung für die richtigen Berge. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb wolfi:

Zu Gall:

Irgendwie wie erwartet aber doch irgendwie mehr Rückstand als erhofft, die ersten Etappen haben seine Schwächen schonungslos aufgezeigt. Heute und morgen wird es nochmal kritisch, ab dem Zentralmassiv sollte es besser für ihn werden. Schade halt, dass er auf Leute, die für ihn in Reichweite sind (Skjelmose, Onley) schon ~2min aufgerissen hat. Viele werden von vorne nicht mehr rausfallen, außer vdP sehe ich da schwarz, Vauquelin wird den Voeckler machen, aber irgendwann wird im Hochgebirge der Ofen aus sein.

Wenn ich mir die Mannschaften der Leader, sagen wir der besten 10 Fahrern des Feldes ( nicht unbedingt die jetzt 10 Erstplazierten ) anschaut, dann fällt mir auf das  NUR die Decathlon Typen irgendwo im Feld verstreut unterwegs sind, keine Ahnung was den Einzelnen bewegt.

Gall fährt meist ohne Begleitung am Ende des Packels, in dem er sich gerade befindet. Wenn diese Hügel und Windkantenetappen seine Achillesferse sind, wäre nicht gerade da, ein perfekter Schutz und Support sinnvoll ?

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat sich Vinge wohl gefühlt.

Das Team gehetzt um zum Schluss an Pogis Hinterrad zu kleben.

Die Richtung für Platz 2 stimmt.

MvP - 👍 

Simmons: Der Sieg zählt, keiner erinnert sich an Zweite..... 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Und Simon Yates? Hat jetzt schon 14 Min. Rückstand => wird sich eine einzelne Etappe suchen (bei einer Ausreisser G'schicht).

Gall - brav und sogar etwas Zeit auf Roglic gut gemacht - der aber im GC noch 2 Min. vor ihm ist. 😉 

MvP - gut gemacht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb noBrakes80:

Ich wär ja sowieso dafür. Heute kosten ja die Cockpits wahrscheinlich schon mehr als damals das ganze Radl. 😄

Na geh, jz schau i heute mal live und 2 Lord Helmchen in der Gruppe des Tages. Glei wieder ausschalten 😂🙈

Ahh Gott sei Dank, Gruppe wieder gestellt. 

IMG_7389.jpeg

Laurent Fignon?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kupi:

kommt auch nicht so oft vor: ein Rennradfahrer wird Junioren-Weltmeister

mir kommt vor, dass er seit DEM Unfall vom Mäder, vorsichtiger fährt

Guter / Schneller Abfahrer war er nie und wenn ich mich recht erinnere verlor Gall an eben jenem verhängnisvollen Tag die Gesamtführung, weil er in der letzten Abfahrt viel Zeit verlor. Da passierte der tragische Sturz von Mäder erst hinter ihm.

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Simmons: Der Sieg zählt, keiner erinnert sich an Zweite..... 

Noch ein guter Satz von Simmons heute: "Its better to suffer in the front than in the back".

Geschrieben

Schon ein Wahnsinn, dass Healy da noch so viel Zeit auf die Gruppe herausfahren konnte. Absolut verdienter Sieg.

Heute wird es schon schwieriger für eine Gruppe durchzukommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cannonbiker:

Der hat ma irgendwie taugt der Proffessor - leider viel zu früh von uns gegangen😢

Genau umgekehrt wie der Dachs.

Geschrieben (bearbeitet)

LeMond hat 1989 übrigens bereits bei seinem Etappensieg im ersten superlangen Zeitfahren über 73km auf der 5. Etappe einen Tria-Aufsatz verwendet. Fignon und seinem Team war das Risiko dennoch zu hoch, gut zwei Wochen später im abschließenden ZF auch einen zu montieren. Obwohl man sich mit einem Tria-Aufsatz eigentlich augenblicklich besser auf dem Rad fühlt, als mit den damaligen Stierhornlenkern und keine echte Eingewöhnungszeit erforderlich ist, um einen deutlichen Aerovorteil zu haben.

Was ich bis heute nicht herausfinden konnte, ist, ob LeMond auch schon beim Giro davor im abschließenden ZF, wo er damals nach seiner langen Auszeit überraschend den 2. Etappenplatz belegen konnte, einen Tria-Aufsatz verwendet hat. 

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Pogacar kann nach einer Hügelfahrt, bei der nur 8 Leute das horrende Tempo halten können, noch 100% seiner Sprintleistung abrufen. Vingegaard macht im Rahmen seiner Möglichkeiten alles richtig. Die Vorstellungen, dass Visma auch nur irgendetwas anders machen könnte, sind eine Illusion. Evenepoel zu viel im Wind, aber stark. Und Felix Gall von Tag zu Tag stärker, heute hervorragender Vierter im Ziel. Almeida nach Sturz 10min aufgerissen.

Narvaez, der letzte Tempomacher für Pogacar, ist übrigens der Mann, der ihm im Vorjahr die erste Etappe des Giros vermasselt und somit ein Rosa vom ersten bis zum letzten Tag verhindert hat. Vermutlich wurde Narvaez unmittelbar nach der Zieleinfahrt für die nächsten Jahre bei UAE verpflichtet.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb revilO:

Die Vorstellung, dass Visma auch nur irgendetwas anders machen könnte, sind eine Illusion. 

Sie machen alles Perfekt um den zweiten Platz abzusichern und auf ein Wunder zu hoffen.

Das Wunder, dass sich Pogi selbst aus dem Rennen nimmt oder aus dem Rennen gestürzt wird.

Sie arbeiten eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Ach ja - Gall auf der 4. Da wirst der Hobbettenwahrnehmung gleich wieder vom Zero zum Hero.

Freut mich für ihn, das Ziel Top 10 ist immer noch in Reichweite.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Wichtiger Helfer von Pogi wohl aus dem Rennen geschossen😣

Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.

Meinst den Almeida?

Der würde wirklich ordentlich fehlen, aber er fährt weiter, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...