Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde es generell ein Wahnsinn das man sowas auf der Donauinsel inmitten von Familien mit Kindern, Pensionisten und anderen Freizeitsportlern machen muss.*

Normal meide ich die Insel, leider ist die Fähre geschlossen und das ist der einzige Weg für uns mit dem Rad in den Wienerwald zu kommen.

Gast User#240828
Geschrieben
Grauslich, typisch für rennradfahrer. Wäre mir bei einer mtb rtf in der ö version noch nie passiert.

deswegen fahr ich immer vorn ;)

der typ ist ein depp..wobei dann alle rr fahrer in sippenhaftung zu nehmen (die auch auto, bikes, gravel usw fahren) auch „speziell“ ist.

Geschrieben
1. Rennradfahrer, eine Gattung, ja

2. Rotzende Idioten, eine Gattung, ja

2 verschiedene Gattungen, die man nicht verwechseln sollte - JA

3. Wären dann noch die rotzenden Rennradfahrer die es nur machen wenn's keiner sieht ;) ( sind dann keine Idioten sonst muss ich auch aufhören damit :( )

Geschrieben
wobei dann alle rr fahrer in sippenhaftung zu nehmen (die auch auto, bikes, gravel usw fahren) auch „speziell“ ist.

das hab ich ja auch nicht behauptet*;)

Gast User#240828
Geschrieben

... Generell fällt mir auf das Eure Gattung zu den rücksichtsloseren gehört.

hm...*grübelt*

Geschrieben
3. Wären dann noch die rotzenden Rennradfahrer die es nur machen wenn's keiner sieht ;) ( sind dann keine Idioten sonst muss ich auch aufhören damit :( )

4. Die Gattung, der Rotzenden im Wald, ob mit oder ohne Rad, denen es wurscht ist ob wer zusieht, solange der Abstand mehrere -zig Meter besteht.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann lies deinen Post nochmal. - Da hilft auch kein smiley.

Ich hab geschrieben das für mich die Gattung der Rennradfahrer zu den rücksichtsloseren gehört. Da steht kein Schimpfwort. Oder?

Ich finde es traurig und bezeichnend das meine Aussage auf “ *rücksichtslosere Gattung “ scheinbar das größere Problem darstellt als das jemand rotzend durch eine stark frequentierte Gegend fährt, nicht alleine durch den Wald ....

wurscht, entschuldigt bitte kommt nicht mehr vor.

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben
Ich hab geschrieben das für mich die Gattung der Rennradfahrer zu den rücksichtsloseren gehört. Da steht kein Schimpfwort. Oder?

Ich finde es traurig und bezeichnend das meine Aussage auf “ *rücksichtslosere Gattung “ scheinbar das größere Problem darstellt als das jemand rotzend durch eine stark frequentierte Gegend fährt, nicht alleine durch den Wald ....

Nicht nur Basilisken,

lassen sich ungern den Spiegel vorhalten!

Geschrieben
Ich hab geschrieben das für mich die Gattung der Rennradfahrer zu den rücksichtsloseren gehört. Da steht kein Schimpfwort.

womit du recht hast, wobei pauschalisierungen natürlich nciht angebracht sind.

die experten, die selbst in zeiten wie diesen am spätnachmittg versuchen, ihre strava-bestzeiten auf donaukanal oder donauinsel zu verbessern, sind so gut wie ausschließlich rennradler. aber nicht alle rennradler machen das. kleiner unterschied.

Gast User#240828
Geschrieben
womit du recht hast, wobei pauschalisierungen natürlich nciht angebracht sind.

die experten, die selbst in zeiten wie diesen am spätnachmittg versuchen, ihre strava-bestzeiten auf donaukanal oder donauinsel zu verbessern, sind so gut wie ausschließlich rennradler. aber nicht alle rennradler machen das. kleiner unterschied.

ich für meinen teil habe sowas idiotisches (das rotzen) noch nie erlebt..u mir wäre auch keine ausgeprägte rücksichtslosigkeit, ausgerechnet bei menschen auf rennrädern aufgefallen.

muss halt ein wiener-radler problem sein, um mal mit zu pauschalieren:D

Geschrieben (bearbeitet)

dass der ORF, den ich zweimal im Jahr 160 Euros überweisen muss, das Wetterpanoramo mit einem idiotischen Lied zum home Office untermalt.

Da singt doch ein lustiger Bub, dass er im home office nix tun muss, weil ihn sein Chef nicht sieht.

Da verstehe ich deshalb keinen Spaß, weil seit Mitte März viele den altmodischen Managern zeigen, dass zuhause richtig was weitergeht, dann heizt der Lustige mit dem ORF den Neidern wieder ein - einfach krank.

Man hat jetzt wirklich die Chance, das unsinnige, mitunter mehrstündige Pendeln zu reduzieren.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben
mit rotzen meint ihr den bauernschneuzer, den man zwischen zeigefinger und daumen seitlich wegwirft? also bitte das war bei rennradfahrern immer schon normal.

Ja genau, es gibt da verschiedene Versionen, der von dir erklärte Bauernschneuzer und dann noch die klassische Version unter den Wiener -Radlern. Ein Nasenloch zuhalten und dann einfach alles rausrotzen.*

Aufziehen und ausspucken wäre auch noch eine Möglichkeit, diese Version ist aber eher unter den Fussballern verbreitet.*

Geschrieben
mit rotzen meint ihr den bauernschneuzer, den man zwischen zeigefinger und daumen seitlich wegwirft? also bitte das war bei rennradfahrern immer schon normal.

Jo, aber ned im Familienerholungsgebiet derart, dass ich den Kindern meine Popel aufdruck?

Gast User#240828
Geschrieben
wenn jemand in der nähe ist, ist das so und so indiskutabel (ich hab das „lustige“ rotzen als abwehr gegen unerwünschte windschatten fahrer immer als extrem blödsinnig empfunden) u bei kindern u in der derartigen situation gehört so einer heim gfotznt.
Geschrieben
Ein Nasenloch zuhalten und dann einfach alles rausrotzen.*

Heißt bei uns "steirisch schneuzen" ... das ist eine Kulturtechnik und alles kein Problem, solange man es nicht in Menschenansammlungen macht. :)

Zur Rennradzunft: Ganz subjektiv nehme ich bei Menschen (mich eingeschlossen), sobald sie erst mal auf ihren Carbonrennern sitzen, eine erhöhte Bereitschaft zum Regelbrechen wahr. Jede übergewichtige Knackwurscht mit Banesto-Dress befindet sich permanent im "Rennmodus" und ist in bester Abduschaparov-Manier bereit, wenn nötig auch über Leichen zu gehen. Auch wenn's, was die Linienwahl im fließenden Verkehr angeht, nur die eigene ist. Und von den Verkehrsregeln ist es nicht weit bis zu den sozialen Regeln (11. Gebot: "Du sollst auf keine Kinder rotzen, selbst dann nicht, wenn dadurch der KOM gefährdet ist ..."). Nachdem ich eh auch Enduro fahre, kann ich aber guten Gewissens sagen, dass hier ähnliche Regeln gelten. Hin und wieder mal Wanderer, CC-Schwucken und andere niedrigen Lebensformen vom Trail runterzushreddern ist hier auch sehr breit akzeptiert und gehört quasi zum guten Ton. :)

Und nein, mit "Idioten" an sich hat das imho nichts zu tun. Das ist einfach nur das Kopieren eines Verhaltens, das in einem anderen Kontext (Profis) angemessen und akzeptiert ist, in einem völlig falschen Setting. Dazu braucht es keine Idioten, dazu reichen schon ganz normale Menschen, die glauben sich ihr bisschen Selbstwertgefühl mit dem Radl erstrampeln zu müssen. Ich bin auch nicht mehr der Meinung, dass jeder Autofahrer der mich in Lebensgefahr bringt ein Idiot ist. Zumindest nicht nur. Letztens gelang es mir einen kernigen Herrn aus Unterwald dingfest zu machen, der mich ein paar Sekunden zuvor fast von der ehemaligen Gastarbeiterroute gekegelt hätte:

Ich (185 Puls): Oida, hast schon einmal was von Überholabstand ghört?

Er (tiefenentspannt): Jo ... oba es is jo grod da Postbus entgegenkumman!

Die Logik hab dann sogar ich verstanden. Bin ich wieder weitergefahren.

Die einzigen wirklichen Idioten sind die Motorradfahrer. Es werden leider jeden Tag mehr. Aber gleichzeitig gottseidank auch wieder weniger.

Geschrieben

Du hast alle Rennradler in einen Topf geworfen und das ist nicht OK.

Dass der Rotzer ein Schwein ist und das gar nicht geht, hat nichts mit dem Rennrad zu tun.

Geschrieben
..... und dass alle Motorradfahrer in einen Topf geworfen werden finde ich auch nicht OK.... ehrlich!

Aber wenigstens jene, welche am Sonntag in die Kalte Kuchl fahrn, und sich zhaus drüber aufregen, dass blitzt worden san und nur jeder zweite Mopedfahrer grüßt hat:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...