6.8_NoGravel Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 https://www.youtube.com/watch?v=12cCm1BuSzY Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Hast du ein schwarzes Wachauer Radtage Trikot? Sicher! Wer hat das nicht? Allerdings ziehe ich es nicht an, weils schirch ist, und die ganzen Rotzer anhaben. Zitieren
KingM Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Heute das erste Mal seit drei Jahren Platten am Hardtail, soweit nicht weiter ärgerlich, bis ich den Reserveschlauch ausgepackt habe. Der hat ebenfalls drei Jahre im Satteltäschchen verbracht, ... ich hab’s noch versucht aber der war nix. Also Frau angerufen, dass ich in etwas einer Stunde im Tal abholt. Beim Bike runter tragen ist mir dann der Gedanke gekommen, dass ich die Gelegenheit nutzen könnte um endlich auf Tubeless umzurüsten, der hintere Mantel gehört eh auch getauscht und liegt ja schon zu Hause, ... zu Hause angekommen muss ich dann feststellen, dass der gekaufte Mantel nicht die Tubeless geeignet ist, ... super Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Sicher! Wer hat das nicht? Allerdings ziehe ich es nicht an, weils schirch ist, und die ganzen Rotzer anhaben. Freut mich das dich der Vorfall mit meinen Jungs so belustigt dass du es tagelang ins lächerliche ziehst. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Freut mich das dich der Vorfall mit meinen Jungs so belustigt dass du es tagelang ins lächerliche ziehst. Ich versteh deinen Ärger. Hermes hat es sensationell auf den Punkt gebracht. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Freut mich das dich der Vorfall mit meinen Jungs so belustigt dass du es tagelang ins lächerliche ziehst. Ok, tut mir leid. Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Ich versteh deinen Ärger. Hermes hat es sensationell auf den Punkt gebracht. Finde ich auch, Manfred hat das sehr treffend auf den Punkt gebracht. Ich habe mich ja auch schon für meine Verallgemeinerung in der ersten Emotion hier im thread entschuldigt. Bearbeitet 28. April 2020 von LemonLipstick Zitieren
hermes Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 ich für meinen teil habe sowas idiotisches (das rotzen) noch nie erlebt..u mir wäre auch keine ausgeprägte rücksichtslosigkeit, ausgerechnet bei menschen auf rennrädern aufgefallen. muss halt ein wiener-radler problem sein, um mal mit zu pauschalieren:D ich war jetzt mit meinem sohn 2 stunden auf der donauinsel unterwegs - ja, es ist vielleicht ein wiener problem, da sind nunmal die meisten leut auf relativ wenig raum unterwegs. und wirklich unangenehm aufgefallen sind wieder rennradler (manche sind nicht zu blöd am auflieger durchzufahren), e-biker (die mangelnde fahrtechnik durch weglassen eines helmes kompensieren wollen) und benutzer sonstiger elektrisch betriebener gefährte. generell kommt mir vor, dass jeder glaubt, allein zu sein. zurückschauen bei spurwechsel, zeichen beim abbiegen usw. fehlanzeige. mit einem 8-jährigen hab ich halt nicht viele möglichkeiten, wo er mit dem renner üben kann, auf den straßen, auf denen ich vor 40 jahrem mit meinem vater unterwegs war, trau ich mich nicht mit ihm hin. Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 mit einem 8-jährigen hab ich halt nicht viele möglichkeiten, wo er mit dem renner üben kann, auf den straßen, auf denen ich vor 40 jahrem mit meinem vater unterwegs war, trau ich mich nicht mit ihm hin. Wird Zeit für eine gemeinsame Runde. Simi ist zur Zeit auch voll auf dem Rennrad Trip Zitieren
hermes Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 na klar. ab schulbeginn bin ich auch im homeoffice Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Heute hätte mich fast wieder so ein vollkoffer mit dem Auto abgeräumt. Es ist echt ein Wahnsinn zur Zeit wie unaufmerksam alle möglichen Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Gestern musste sich auch ein stadt SUV an mir vorbei quetschen. Er hätt noch genau 3m warten können und dann mit sicherem abstand überholen. Meint der trottel darauf hin, dass iCH besser aufzupassen hätte, wenn ER mit 10cm abstand überholt:f: Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Gestern musste sich auch ein stadt SUV an mir vorbei quetschen. Er hätt noch genau 3m warten können und dann mit sicherem abstand überholen. Meint der trottel darauf hin, dass iCH besser aufzupassen hätte, wenn ER mit 10cm abstand überholt:f: Das beschreibt eigentlich die Sinnlosogkeit des Unterfangens solchen Leuten die Gefahr zu Erklären sehr gut. NULL Chance, null Verständnis! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Gestern musste sich auch ein stadt SUV an mir vorbei quetschen. Er hätt noch genau 3m warten können und dann mit sicherem abstand überholen. Meint der trottel darauf hin, dass iCH besser aufzupassen hätte, wenn ER mit 10cm abstand überholt:f: Rennradfahrer mögen das - profifeeling ;-/ Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 ich war jetzt mit meinem sohn 2 stunden auf der donauinsel unterwegs - ja, es ist vielleicht ein wiener problem, da sind nunmal die meisten leut auf relativ wenig raum unterwegs. und wirklich unangenehm aufgefallen sind wieder rennradler (manche sind nicht zu blöd am auflieger durchzufahren), e-biker (die mangelnde fahrtechnik durch weglassen eines helmes kompensieren wollen) und benutzer sonstiger elektrisch betriebener gefährte. generell kommt mir vor, dass jeder glaubt, allein zu sein. zurückschauen bei spurwechsel, zeichen beim abbiegen usw. fehlanzeige. mit einem 8-jährigen hab ich halt nicht viele möglichkeiten, wo er mit dem renner üben kann, auf den straßen, auf denen ich vor 40 jahrem mit meinem vater unterwegs war, trau ich mich nicht mit ihm hin. Donauinsel, Kraftwerkrunde... wennst da keine Idioten aufm Rennrad findest... mehr Hotspot geht nicht.... wozu Rennrad, wenn es doch tausende Gravelkilometer im Weinviertel gibt ? Falls der Junior jedoch mal Rennen fahren will, dann ist das ideales Trainingsgebiet...im Peloton wird's auch nicht besser.. Zitieren
hermes Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Donauinsel, Kraftwerkrunde... wennst da keine Idioten aufm Rennrad findest... mehr Hotspot geht nicht.... wozu Rennrad, wenn es doch tausende Gravelkilometer im Weinviertel gibt ? Falls der Junior jedoch mal Rennen fahren will, dann ist das ideales Trainingsgebiet...im Peloton wird's auch nicht besser.. da hast du recht - aber ins weinviertel komm ich nur über marchfeldkanal und bisamberg(ausläufer) - da kann man rennradler dann gegen hundebesitzer tauschen mit dem gleichen ergebnis. derzeit ist das auch keine richtige option. zumal die streckenlänge auch noch zu beachten ist, ein 8-jähriger fährt keine 30-40km hügelig , zumindest nicht in der zeit, die mir am feierabend zur verfügung steht. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) da hast du recht - aber ins weinviertel komm ich nur über marchfeldkanal und bisamberg(ausläufer) - da kann man rennradler dann gegen hundebesitzer tauschen mit dem gleichen ergebnis. derzeit ist das auch keine richtige option. zumal die streckenlänge auch noch zu beachten ist, ein 8-jähriger fährt keine 30-40km hügelig , zumindest nicht in der zeit, die mir am feierabend zur verfügung steht. Fahr neben der Lobau den DRW nach Schönau und wieder zurück. Immer hin und her, da kannst du mit deinem Sohn perfekt üben. Im übrigen finde ich dass ihr ein wenig überdramatisiert was die DI betrifft. Ich freu mich fast täglich das ich sie hab. Und wenn sich nach der Arbeit nur noch ein GFS-Runderl ausgeht bin ich froh dass ich, zumindest fast, vor der Haustür starten kann. Bearbeitet 29. April 2020 von NoBizarro Zitieren
obajetsd Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Fahr neben der Lobau den DRW nach Schönau und wieder zurück. Immer hin und her, da kannst du mit deinem Sohn perfekt üben. Im übrigen finde ich dass ihr ein wenig überdramatisiert was die DI betrifft. Ich freu mich fast täglich das ich sie hab. Und wenn sich nach der Arbeit nur noch ein GFS-Runderl ausgeht bin ich froh dass ich, zumindest fast, vor der Haustür starten kann. Wenn man den vorhersehbaren "Stauzeiten" etwas ausweichen kann, ist die Donauinsel schon okay, wo hat man schon so ein Revier innerhalb der Stadt und ohne Autoverkehr? Daß es manchmal voller ist, als gewünscht, ergibt sich aus dem Einzugsgebiet, wenn alle ein bisserl mehr aufpassen, kann man locker damit leben! Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Das beschreibt eigentlich die Sinnlosogkeit des Unterfangens solchen Leuten die Gefahr zu Erklären sehr gut. NULL Chance, null Verständnis! Mike: du kennst das Straßl sicher: Watzelsdorf rechts rein, kurz vom Golfplatz kommt ein asphaltierter Feldweg runter. Dem gestern habe ich durch sein offenes Fenster doch recht deutlich meine Meinung gesagt. 2 Tag davor überholt mich eine Gemeinderätin 10m vor der STOP Tafel und zieht plötzlich neben mir nach rechts. Dank meiner Vollbremsung bin ich nicht über die Gehsteigkante geflogen. Beide Vorfälle eigentlich rund 10km ums mein Daheim. :s: Zitieren
punkti Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Mir ist gestern ein Puch-Mistral . Bobo in Elixhausen vors Auto aus einer Seitenstraße geschossen ohne Links und Rechts zu schauen. Anschließend Links abgebogen, ohne Handzeichen, rückwärtiges schauen oder sonstiges .... Volltrottel ! Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Natürlich ist man als Nicht-Wiener froh, ganz andere Möglichkeiten zu haben ... und das haben die Leute im Inntal oder Ennstal z.B. auch nicht, wenn sie einfach dem Verkehr entfliehen wollen oder flach fahren wollen. Als Wiener sollte man sich aber trotzdem glücklich schätzen, weil ich keine keine andere Großstadt mit einem so großen Naherholungsgebiet. Hirn einschalten würde immer helfen. Leider ist hier der Konjunktiv zu gebrauchen. ;-) Zitieren
shroeder Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Hirn einschalten würde immer helfen. Leider ist hier der Konjunktiv zu gebrauchen. ;-) Warum leider? "Hülfe" is einer der schönsten Konjunktive, welche die Deutsche Sprache zu bieten hat, oder ned? Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Ja, kenn ich natürlich. Als erfahrener Radfahrer erkennt man meiner Theorie zufolge 90% jener, die gleich komische Aktionen machen, locker rechtzeitig und kann sich durch defensive Fahrweise schützen. Gefährlich sind die restlichen 10% Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.