Gili Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 12 Stunden schrieb derDim: nur dann zu behaupten daher müssen die niederschläge heftiger werden und das alles ist eine folge von einem menschengemachten klimawandel ist quatsch das erklär bitte mal. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 Am 17.6.2024 um 06:20 schrieb GrazerTourer: Geht nicht, weil ich teilweise Admin Rechte im Bike Treff hab. Da kannst keine ignore list haben. Eh wurscht. Irgendwer zitiert die Kasperls ja immer, und dann musst den Schas auch mitlesen... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Gili: das erklär bitte mal. Wir könnten einen Test machen. Einer nimmt einen Kübel mit 5 Liter Wasser und leert ihn dem Dim über den Schädl. und der andere machts mit einem Kübel mit 10 Litern. Wenn das net reicht: einmal mit 10km/h horizontaler Geschwindigkeit und 5 Liter, um die Höhenwinde zu simulieren. Und dann mit 10 Liter und 2km/h horizontaler Geschwindigkeit *ggg* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb shroeder: Eh wurscht. Irgendwer zitiert die Kasperls ja immer, und dann musst den Schas auch mitlesen... "Aufgeben tut ma a Buch" (Mario Haas) insofern...ich wünsche dir die Kraft die Zitate einfach nicht zu lesen (und bekenne mich schuldig) Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer: "Aufgeben tut ma a Buch" (Mario Haas) insofern...ich wünsche dir die Kraft die Zitate einfach nicht zu lesen (und bekenne mich schuldig) Ich bin so alt, da ging der Spruch noch mit "Brief" Aber anderes als Ausgrenzen und Bühne wegnehmen geht nimmer. Da hat ma schon an Niveauunterschied erreicht, der lässt sich auf keiner Ebene mehr überbrücken. Da is der Graben so tief, dass jeder halbwegs anständige und vernunftbegabte Mensch ned mal ein theoretisches Interesse daran haben könnt, den zu überbrücken. Eher baut ma vorm Graben noch an Zaun... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 11 Minuten schrieb shroeder: Ich bin so alt, da ging der Spruch noch mit "Brief" Der geht eh nur beim Mario mit "Buch". vor 11 Minuten schrieb shroeder: Aber anderes als Ausgrenzen und Bühne wegnehmen geht nimmer. Da hat ma schon an Niveauunterschied erreicht, der lässt sich auf keiner Ebene mehr überbrücken. Da is der Graben so tief, dass jeder halbwegs anständige und vernunftbegabte Mensch ned mal ein theoretisches Interesse daran haben könnt, den zu überbrücken. Eher baut ma vorm Graben noch an Zaun... Dafür liegt mir das BB zu sehr am Herzen. Zitieren
lll Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Armut ‼️ Armut und Lügen überall! 😭 https://on.orf.at/video/14231117/15662841/fiskalratspraesident-badelt-zur-budgetsituation https://www.fiskalrat.at/ https://www.fiskalrat.at/publikationen/berichte/fiskalprognose-uebersicht.html Bearbeitet 20. Juni 2024 von gylgamesh Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 so neu ist der Umstand aber nicht 1 Zitieren
chriz Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 Erste Hitzewelle des Jahres und ich lieg seit Sonntag krank im Bett 🤮 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 laut der anzahl an krankheitsbedingten abwesenheitsnotizen bei sowohl internen als auch kundenmails bist du nicht alleine damit. gute besserung in jedem fall! Zitieren
yellow Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Sind alles diese in-der-Karre-Klima-auf-20-grad, jedes Jahr bei erster Hitzewelle kranken. Da hab ich auch gerade ein paar in der Bekanntschaft. 😁 Kannst hundert mal erklären, dass ist wie krankhaft einbetoniert im Schädel drinnen. Bestes ist die Dame, mit extremem Dauerhusten seit Jahren, die schon bei ihrem alten Auto immer behauptet hatte, dass die Klima (die perfekt gelaufen ist!) defekt wäre... ... steigst bei ihr ein: 20 Grad, dafür Gebläse auf Stufe 1 Noch besser war das Leihauto letztens mal im Sommer; Land Rover, Klima auf 19 Grad, Gebläse auf voll, aber alle Düsen im Innenraum zugemacht. Da hat der Fahrer vor mir auch alles verstanden 🙄 Bearbeitet 20. Juni 2024 von yellow Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor 28 Minuten schrieb yellow: Sind alles diese in-der-Karre-Klima-auf-20-grad, jedes Jahr bei erster Hitzewelle kranken. Da hab ich auch gerade ein paar in der Bekanntschaft. 😁 Kannst hundert mal erklären, dass ist wie krankhaft einbetoniert im Schädel drinnen. Bestes ist die Dame, mit extremem Dauerhusten seit Jahren, die schon bei ihrem alten Auto immer behauptet hatte, dass die Klima (die perfekt gelaufen ist!) defekt wäre... ... steigst bei ihr ein: 20 Grad, dafür Gebläse auf Stufe 1 Noch besser war das Leihauto letztens mal im Sommer; Land Rover, Klima auf 19 Grad, Gebläse auf voll, aber alle Düsen im Innenraum zugemacht. Da hat der Fahrer vor mir auch alles verstanden 🙄 Wenn du wüsstest, wie angenehm das ist, wenn diese ganzen Dummheiten andere machen, aber genau über diese Themen muss ich dauernd im Auto diskutieren. 😉 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb chriz: Erste Hitzewelle des Jahres und ich lieg seit Sonntag krank im Bett 🤮 Gute Besserung! Ich eiere jetzt die dritte Woche herum. Ich fühl mich schon viel besser, bin arbeitsfähig usw. Aber ich rotz und hust. Und wenn ich mehr red, kratzt der Hals gleich wieder. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor 34 Minuten schrieb yellow: Sind alles diese in-der-Karre-Klima-auf-20-grad, jedes Jahr bei erster Hitzewelle kranken. Da hab ich auch gerade ein paar in der Bekanntschaft. 😁 Glaub mir, ich gehör da nicht dazu Ich hasse die Leut, die im Büro auf 20 Grad klimatisieren wollen usw... und WIE ich sie dafür hasse *gg* vor 34 Minuten schrieb yellow: Kannst hundert mal erklären, dass ist wie krankhaft einbetoniert im Schädel drinnen. Bestes ist die Dame, mit extremem Dauerhusten seit Jahren, die schon bei ihrem alten Auto immer behauptet hatte, dass die Klima (die perfekt gelaufen ist!) defekt wäre... ... steigst bei ihr ein: 20 Grad, dafür Gebläse auf Stufe 1 Noch besser war das Leihauto letztens mal im Sommer; Land Rover, Klima auf 19 Grad, Gebläse auf voll, aber alle Düsen im Innenraum zugemacht. Da hat der Fahrer vor mir auch alles verstanden 🙄 grusel!!!!! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 was ist so schlimm an 20 Grad im Auto ( abgesehen vom Energieverbrauch) aus gesundheitlicher Sicht ? ( ich geh jetzt mal von dem Fakt aus dass es eine " Verkühlung" durch Kälte aus wissenschaftlicher Sicht nicht gibt ) Zitieren
chriz Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Gute Besserung! Ich eiere jetzt die dritte Woche herum. Ich fühl mich schon viel besser, bin arbeitsfähig usw. Aber ich rotz und hust. Und wenn ich mehr red, kratzt der Hals gleich wieder. Genau wie bei mir, dazu noch Bauchweh. Auch die alles Gute! 1 Zitieren
lll Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb yellow: Sind alles diese in-der-Karre-Klima-auf-20-grad, jedes Jahr bei erster Hitzewelle kranken. Da hab ich auch gerade ein paar in der Bekanntschaft. 😁 Kannst hundert mal erklären, dass ist wie krankhaft einbetoniert im Schädel drinnen. Bestes ist die Dame, mit extremem Dauerhusten seit Jahren, die schon bei ihrem alten Auto immer behauptet hatte, dass die Klima (die perfekt gelaufen ist!) defekt wäre... ... steigst bei ihr ein: 20 Grad, dafür Gebläse auf Stufe 1 Noch besser war das Leihauto letztens mal im Sommer; Land Rover, Klima auf 19 Grad, Gebläse auf voll, aber alle Düsen im Innenraum zugemacht. Da hat der Fahrer vor mir auch alles verstanden 🙄 Ja, zu viele Leute stellen die Heizung im Winter auf 24°C, und die AC im Sommer auf 18°C, als würden sie versuchen krank zu werden... Zitieren
lll Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb NoNick: so neu ist der Umstand aber nicht Badelt hat auch gesagt dass die Bundesregierung von der Länder BudgetÜberschüsse erwartet, was "überhaupt nicht realistisch ist"... Kommt wahrscheinlich auch viel zu oft vor nehme ich an. Sieben EU Staaten haben von Brüssel eine "Mahnung" bez. Budgetdefizit bereits bekommen, ab 1. Juli 2024 kommen neue EU Kriterien, .AT wird wahrscheinlich demnächst auch gemahnt werden : https://www.parlament.gv.at/dokument/budgetdienst/europaeisches-semester/BD-Neue-Fiskalregeln-und-Europaeisches-Semester-2024.pdf https://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-10963-2024-INIT/de/pdf Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Vermutlich haben die Einen oder Anderen wieder COVID aufgezwickt und wissens nur net… Bearbeitet 21. Juni 2024 von Cannonbiker Zitieren
chriz Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 10 Stunden schrieb Cannonbiker: Vermutlich haben die Einen oder Anderen wieder COVID aufgezwickt und Wissens nur net… Bist Du Arzt? Zitieren
Venomenon Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Auch wenn es mich/uns nicht direkt trifft, so drehen sich meine Gedanken seit gestern darum: Meine lieb gewonnene Nachbarin hat ihre kleine Schwester leider tot aufgefunden. Erst 32 Jahre alt, multiples Organversagen aufgrund von Magersucht. Mir ist klar, dass es sich bei sowas um eine Krankheit handelt. Trotzdem ist es für mich unverständlich sich selbst sowas anzutun. Umso mehr bin ich dankbar das meine Familie Gesund ist. 6 Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 12 Stunden schrieb Cannonbiker: Vermutlich haben die Einen oder Anderen wieder COVID aufgezwickt und wissens nur net… Ist es nicht komplett wurscht, wie ein Virus heißt, der dich nicht (mehr) nachhaltig schädigt? 1 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Ist es nicht komplett wurscht, wie ein Virus heißt, der dich nicht (mehr) nachhaltig schädigt? Jo eh 😉 Bearbeitet 21. Juni 2024 von Cannonbiker Zitieren
yellow Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Am 20.6.2024 um 11:11 schrieb weinbergrutscha: was ist so schlimm an 20 Grad im Auto Temperaturdifferenz zu hoch, davon werdens krank. Also als Beispiel: 30 Grad Außentemperatur - fahr ich minimal mit 24 (und das ist eigentlich auch noch zu kühl) Zitieren
derDim Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 Am 18.6.2024 um 22:03 schrieb GrazerTourer: Ich hab doch extra den Science Busters Beitrag mit dir geteilt. Siehe hier: Und jetzt hätt ich auch gern deine Erklärung dazu, was daran so falsch ist, dass man (Zitat @NoWin ein Geisterfahrer ist, bzw nicht denken kann (das warst du)). Mich interessiert das jetzt wirklich - egal was kommt. Und ich bin gespannt ob deine Erklärung Bestand haben wird. ich habs mir angehört https://sound.orf.at/radio/fm4/beitrag/2584830/frag-die-science-busters ist halt kabarett und das kann ja gar nicht falsch sein weil vieles ironisch / polemisch / sarkastisch gemeint ist und einfach lacher bringen soll was aber gefühlt nicht ironisch gemeint ist ist die behauptung dass unwetter in letzter zeit irgendwie schlimmer geworden sind und menschen die nicht der meinung sind irgendwie dumm sind und einfache physikalische gesetze nicht kennen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.