Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb derDim:

nur dann zu behaupten daher müssen die niederschläge heftiger werden
und das alles ist eine folge von einem menschengemachten klimawandel
ist quatsch

das erklär bitte mal. 

Geschrieben
Am 17.6.2024 um 06:20 schrieb GrazerTourer:

Geht nicht, weil ich teilweise Admin Rechte im Bike Treff hab. Da kannst keine ignore list haben. 

Eh wurscht. Irgendwer zitiert die Kasperls ja immer, und dann musst den Schas auch mitlesen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gili:

das erklär bitte mal. 

Wir könnten einen Test machen. Einer nimmt einen Kübel mit 5 Liter Wasser und leert ihn dem Dim über den Schädl. und der andere machts mit einem Kübel mit 10 Litern.

Wenn das net reicht: einmal mit 10km/h horizontaler Geschwindigkeit und 5 Liter, um die Höhenwinde zu simulieren. Und dann mit 10 Liter und 2km/h horizontaler Geschwindigkeit *ggg*

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb shroeder:

Eh wurscht. Irgendwer zitiert die Kasperls ja immer, und dann musst den Schas auch mitlesen...

"Aufgeben tut ma a Buch" (Mario Haas)

insofern...ich wünsche dir die Kraft die Zitate einfach nicht zu lesen (und bekenne mich schuldig)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

"Aufgeben tut ma a Buch" (Mario Haas)

insofern...ich wünsche dir die Kraft die Zitate einfach nicht zu lesen (und bekenne mich schuldig)

Ich bin so alt, da ging der Spruch noch mit "Brief" :)

Aber anderes als Ausgrenzen und Bühne wegnehmen geht nimmer. Da hat ma schon an Niveauunterschied erreicht,

der lässt sich auf keiner Ebene mehr überbrücken. Da is der Graben so tief, dass jeder halbwegs anständige und vernunftbegabte

Mensch ned mal ein theoretisches Interesse daran haben könnt, den zu überbrücken. Eher baut ma vorm Graben noch an Zaun...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb shroeder:

Ich bin so alt, da ging der Spruch noch mit "Brief" :)

Der geht eh nur beim Mario mit "Buch". 

vor 11 Minuten schrieb shroeder:

Aber anderes als Ausgrenzen und Bühne wegnehmen geht nimmer. Da hat ma schon an Niveauunterschied erreicht,

der lässt sich auf keiner Ebene mehr überbrücken. Da is der Graben so tief, dass jeder halbwegs anständige und vernunftbegabte

Mensch ned mal ein theoretisches Interesse daran haben könnt, den zu überbrücken. Eher baut ma vorm Graben noch an Zaun...

Dafür liegt mir das BB zu sehr am Herzen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sind alles diese in-der-Karre-Klima-auf-20-grad,

jedes Jahr bei erster Hitzewelle kranken. 

Da hab ich auch gerade ein paar in der Bekanntschaft. 

😁

Kannst hundert mal erklären, dass ist wie krankhaft einbetoniert im Schädel drinnen. 

Bestes ist die Dame, mit extremem Dauerhusten seit Jahren, die schon bei ihrem alten Auto immer behauptet hatte, dass die Klima (die perfekt gelaufen ist!) defekt wäre... 

... steigst bei ihr ein: 20 Grad, dafür Gebläse auf Stufe 1

Noch besser war das Leihauto letztens mal im Sommer; Land Rover, Klima auf 19 Grad, Gebläse auf voll, aber alle Düsen im Innenraum zugemacht. 

Da hat der Fahrer vor mir auch alles verstanden

🙄

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb yellow:

😁

Kannst hundert mal erklären, dass ist wie krankhaft einbetoniert im Schädel drinnen. 

Bestes ist die Dame, mit extremem Dauerhusten seit Jahren, die schon bei ihrem alten Auto immer behauptet hatte, dass die Klima (die perfekt gelaufen ist!) defekt wäre... 

Noch besser war das Leihauto letztens mal im Sommer; Land Rover, Klima auf 19 Grad, Gebläse auf voll, aber alle Düsen im Innenraum zugemacht. 

🙄

Wenn du wüsstest, wie angenehm das ist, wenn diese ganzen Dummheiten andere machen, aber genau über diese Themen muss ich dauernd im Auto diskutieren. 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chriz:

Erste Hitzewelle des Jahres und ich lieg seit Sonntag krank im Bett 🤮

Gute Besserung! Ich eiere jetzt die dritte Woche herum. Ich fühl mich schon viel besser, bin arbeitsfähig usw. Aber ich rotz und hust. Und wenn ich mehr red, kratzt der Hals gleich wieder.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb yellow:

😁

Glaub mir, ich gehör da nicht dazu ;) Ich hasse die Leut, die im Büro auf 20 Grad klimatisieren wollen usw... und WIE ich sie dafür hasse *gg*

vor 34 Minuten schrieb yellow:

🙄

grusel!!!!!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Gute Besserung! Ich eiere jetzt die dritte Woche herum. Ich fühl mich schon viel besser, bin arbeitsfähig usw. Aber ich rotz und hust. Und wenn ich mehr red, kratzt der Hals gleich wieder.

Genau wie bei mir, dazu noch Bauchweh. Auch die alles Gute!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb yellow:

😁

🙄

Ja, zu viele Leute stellen die Heizung im Winter auf 24°C, und die AC im Sommer auf 18°C, als würden sie versuchen krank zu werden... anc8B6B.gif 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

so neu ist der Umstand aber nicht

Badelt hat auch gesagt dass die Bundesregierung von der Länder BudgetÜberschüsse erwartet, was "überhaupt nicht realistisch ist"... 

Kommt wahrscheinlich auch viel zu oft vor nehme ich an. 

Sieben EU Staaten haben von Brüssel eine "Mahnung" bez. Budgetdefizit bereits bekommen, ab 1. Juli 2024 kommen neue EU Kriterien, .AT wird wahrscheinlich demnächst auch gemahnt werden

https://www.parlament.gv.at/dokument/budgetdienst/europaeisches-semester/BD-Neue-Fiskalregeln-und-Europaeisches-Semester-2024.pdf 

https://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-10963-2024-INIT/de/pdf 

Geschrieben

Auch wenn es mich/uns nicht direkt trifft, so drehen sich meine Gedanken seit gestern darum:

Meine lieb gewonnene Nachbarin hat ihre kleine Schwester leider tot aufgefunden. Erst 32 Jahre alt, multiples Organversagen aufgrund von Magersucht. 

Mir ist klar, dass es sich bei sowas um eine Krankheit handelt. Trotzdem ist es für mich unverständlich sich selbst sowas anzutun.

Umso mehr bin ich dankbar das meine Familie Gesund ist.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Cannonbiker:

Vermutlich haben die Einen oder Anderen wieder COVID aufgezwickt und wissens nur net…

Ist es nicht komplett wurscht, wie ein Virus heißt, der dich nicht (mehr) nachhaltig schädigt?

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 20.6.2024 um 11:11 schrieb weinbergrutscha:

was ist so schlimm an 20 Grad im Auto

Temperaturdifferenz zu hoch, 

davon werdens krank. 

Also als Beispiel:

30 Grad Außentemperatur - fahr ich minimal mit 24

(und das ist eigentlich auch noch zu kühl) 

Geschrieben
Am 18.6.2024 um 22:03 schrieb GrazerTourer:

Ich hab doch extra den Science Busters Beitrag mit dir geteilt. Siehe hier: 

Und jetzt hätt ich auch gern deine Erklärung dazu, was daran so falsch ist, dass man (Zitat @NoWin ein Geisterfahrer ist, bzw nicht denken kann (das warst du)). Mich interessiert das jetzt wirklich - egal was kommt. Und ich bin gespannt ob deine Erklärung Bestand haben wird. 

ich habs mir angehört

https://sound.orf.at/radio/fm4/beitrag/2584830/frag-die-science-busters

ist halt kabarett

und das kann ja gar nicht falsch sein

weil vieles ironisch / polemisch / sarkastisch gemeint ist

und einfach lacher bringen soll

was aber gefühlt nicht ironisch gemeint ist

ist die behauptung dass unwetter in letzter zeit irgendwie schlimmer geworden sind

und menschen die nicht der meinung sind irgendwie dumm sind

und einfache physikalische gesetze nicht kennen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...