Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Gili:

Oag, über die letzten beiden Seiten hier könnte man sicher eine tolle Sozialstudie machen. 

Leben und leben lassen, es ist doch bitte völlig wurscht was wer anderer an hat.

Eh, aber schön dasss der "Hasse"-Fred grad zum "Lustig"-Fred geworden ist. Ein hoch auf die Robustheit des BB! Und auf die Klischees!

Und wir Radler brauchen gar ned so weit abschweifen: es gibt ja auch Hoodies und Zivil-Kleidung von Rapha, Pas Normal und anderen :)

Jeder drückt halt Einstellung und Lebensgefühl auch durch seine äußere Erscheinung aus *), und wenn nicht andere so "peinlich" wären, könnt ma sich selber ja ned cool finden!

*) auch eine Art Kommunikation im Sinne von Paul Watzlawick mMn

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Gili:

Oag, über die letzten beiden Seiten hier könnte man sicher eine tolle Sozialstudie machen. 

Leben und leben lassen, es ist doch bitte völlig wurscht was wer anderer an hat.

Lass uns doch ein wenig lästern.

Wird ja Keiner persönlich angegriffen.

Sei nicht so spassbefrei, ist ja nicht ernstgemeint.

Musst nicht immer auf Moralapostel machen

Geschrieben
Gerade eben schrieb ventoux:

Sei nicht so spassbefrei, ist ja nicht ernstgemeint.

da seh ich manche Postings etwas anders. 

Und hat mit spaßbefreit überhaupt nix zu tun, ist nur leider ein Spiegel unserer Gesellschaft. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Gili:

da seh ich manche Postings etwas anders. 

Und hat mit spaßbefreit überhaupt nix zu tun, ist nur leider ein Spiegel unserer Gesellschaft. 

nicht auf dich bezogen: spaßbefreit überkorrekt ist aber auch zeitgeistmäßig

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Camp David-Träger sind auch ein spezieller Schlag Menschen.

Grauenhaftes Zeug.

Engelbert Strauss ist halt die Lagerhauskollektion für den Landwirten der doch mal den Hof verlässt.

Das wollte ich auch gerade schreiben :) :) C.D. und E.S. Kollegen werden auch irgendwo gesondert ausgebrütet :)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb reini1100:

Das wollte ich auch gerade schreiben :) :) C.D. und E.S. Kollegen werden auch irgendwo gesondert ausgebrütet :)

Schluß jetzt. Sonst trifft uns die Moralkeule.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ventoux:

Schluß jetzt. Sonst trifft uns die Moralkeule.

Fasching ist vorbei 🥳

Trotzdem kleiden sich die Narren in komische Gewänder 😜 Inkl. uns Radler 😎

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Fasching ist vorbei 🥳

Trotzdem kleiden sich die Narren in komische Gewänder 😜 Inkl. uns Radler 😎

So ist es. Was für uns normal, vielleicht sogar stylish aussieht, mag auf Andere vielleicht lustig wirken.

Mir is wurscht. Manchmal muss man einfach über den Dingen stehen.

Dafür brauche ich Niemanden der mir vorschreibt was gut oder schlecht zu sein hat.

Ich sag ja auch nur das ich sein Camp David-Outfit kacke finde. Ich verbiete es ihm ja nicht.

Und, man glaubt es kaum, ich kenne Einen der zieht das gerne an.

Und ich kann mich mit dem ganz normal unterhalten.

Es ist soviel möglich wenn man nicht aus Allem ein Problem macht. 🥱

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chriz:

Hier war Jahrzehntelang ein pipifeiner Single Trail 😞

Wenn man fragt warum das so aussieht, bekommt man die Antwort: Der Käfer!

Und ich hätte auf Bagger und Harvester getippt. So kann man sich täuschen. 🙊

Geschrieben

PXL_20250307_092840167.MP.jpg

Jetzt sinds halt 3 Trails nebeneinander. Wennst den Mittleren nimmst - der könnte bei höherer Geschwindigkeit sogar etwas tricky sein 😉

Geschrieben

PXL_20250307_092840167.MP.jpg

Ja, da siehst du, was das exzessive Mountainbiken aus den Singletrails im Laufe der Zeit so macht!

• Like 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb schwarzerRitter:

20250309_100042.thumb.jpg.504a94a9df5b3a4156e99b81eaff66f0.jpg

...dass die Zeit so schnell vergeht.

Sie ist doch gerade erst geschlüpft und schwupp sind schon wieder rund 15,5 Jahre vergangen.

Aber das Schlimme daran ist, daß man in der Zeit selbst 16 Jahre älter geworden ist.😜

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ventoux:

Aber das Schlimme daran ist, daß man in der Zeit selbst 16 Jahre älter geworden ist.😜

echt? bei mir hat sich das wie 30 jahre angefuehlt.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau Mama, finanziell immer unterversorgt, hat immer drauf gschaut das ich mit ordentlicher sauberer Kleidung in die Schule gehe...Anscheinend schon in den 80gern eine Erwähnung wert, da es beim Elternsprechtag zur Sprache kam. ^^

Modisch bin und war ich nie sonderlich interessiert, aber saubere Kleidung die keine Löcher hat, ist selbstverständlich. Oarg wenn des  zu Festtagen kommentiert wird: Fesch schaust aus...dabei hab ich nur einen Pulli und ein Hemd an.

Und Kleidung mit Schriftzügen...finde ich bisserl deplatziert. Kann man tragen mit 14 Jahren oder so ...

Oida? 🤨

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb alekom:

Meine Frau Mama, finanziell immer unterversorgt, hat immer drauf gschaut das ich mit ordentlicher sauberer Kleidung in die Schule gehe...Anscheinend schon in den 80gern eine Erwähnung wert, da es beim Elternsprechtag zur Sprache kam. ^^

Modisch bin und war ich nie sonderlich interessiert, aber saubere Kleidung die keine Löcher hat, ist selbstverständlich. Oarg wenn des  zu Festtagen kommentiert wird: Fesch schaust aus...dabei hab ich nur einen Pulli und ein Hemd an.

Und Kleidung mit Schriftzügen...finde ich bisserl deplatziert. Kann man tragen mit 14 Jahren oder so ...

Oida? 🤨

Wessen Probleme sind so gering, dass man sich mit der Kleidung der anderen fertig machen muss?

Geschrieben

Dinge die ich heute besonders hasse:

Folgende Situation, örtlicher Reifenhändler, der auch einen kleinen Webshop betreibt. Ich suche mir alles raus was ich will und am Weg zur Arbeit am Vormittag schau ich bei ihm vorbei um die neuen Reifen und Felgen zu bestellen und eventuell gleich Termin für Montage auszumachen.

Damit es schneller geht, er weniger Arbeit hat, gebe ich ihm den ausgedruckten Zettel von SEINEM Webshop mit den Dingen die ich haben will.

Entsetzt schaut er mich an und sagt: "Wenn du den Preis haben willst, dann bestell in meinem Webshop. Wenn ich es eingeben muss wirds teurer"

😬WAS SOLL DAS. 😬 Im Geschäft nix los, der Typ surft lustlos im Internet, hat nix zu tun.

Ja auf Kundenservice/-bindung ist geschissen. Das wären für den 3 Minuten Arbeit gewesen.

Da kann ichs mir dann gleich bei einem der großen Versender bestellen, spar ich nochmal ein paar Euro.

Und dann jammern die kleinen Händler wieder über die böse Konkurrenz aus dem Internet.

• Like 2
  • Confused 2
Geschrieben

Wirklich eine abartig schlechte Leistung von dem Händler-

Läuft bei uns aber ähnlich - ich war mal so frech und hab meinem Reifenhändler drei Reifen auf einen Zettel geschrieben, mit der Bitte um ein Angebot für diese drei Modelle.

Hat er nicht gemacht, mit großen Augen hat er gemurmelt was das werden soll, ein ratespiel oder ein gewinnspiel und ist gegangen.

Seitdem nur noch online - sie sind alle selber schuld.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MTB-Pirate:

Dinge die ich heute besonders hasse:

Folgende Situation, örtlicher Reifenhändler, der auch einen kleinen Webshop betreibt. Ich suche mir alles raus was ich will und am Weg zur Arbeit am Vormittag schau ich bei ihm vorbei um die neuen Reifen und Felgen zu bestellen und eventuell gleich Termin für Montage auszumachen.

Damit es schneller geht, er weniger Arbeit hat, gebe ich ihm den ausgedruckten Zettel von SEINEM Webshop mit den Dingen die ich haben will.

Entsetzt schaut er mich an und sagt: "Wenn du den Preis haben willst, dann bestell in meinem Webshop. Wenn ich es eingeben muss wirds teurer"

😬WAS SOLL DAS. 😬 Im Geschäft nix los, der Typ surft lustlos im Internet, hat nix zu tun.

Ja auf Kundenservice/-bindung ist geschissen. Das wären für den 3 Minuten Arbeit gewesen.

Da kann ichs mir dann gleich bei einem der großen Versender bestellen, spar ich nochmal ein paar Euro.

Und dann jammern die kleinen Händler wieder über die böse Konkurrenz aus dem Internet.

Du willst also die Preis-Vorteile des Onlineshops (wo die Preise besser sind, weil keine Mitarbeiter im Laden beschäftigt werden) und die Vorteile des LAdens und beschwerst dirch, dass du zurecht in die Schranken gewiesen wirst?

Um solche Kunden wird es dem Händler sicher leid tun!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...