Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb NoDoc:

Die eine Seite sieht halt viele Bäume wo kaum welche sind, und die andere Seite den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ihr zwei (NoWin und Shroeder) seid die perfekten Stellvertreter dafür, warum es so ist wie es ist (vor allem politisch gesehen). Bevor da eine Seite auch nur einen Millimeter nach- und zugeben könnte, dass an der Argumentation der anderen Seite auch was dran sein könnte, verbarrikadiert man sich lieber ein und ergießt sich in (aus beiden Richtungen gesehen) immer denselben Plattitüden. Hie die Schlafschafe, da die Patridioten etc....

 

Aber wenn`s meints....  

Geh bitte, rechtsextreme & wissenschaftsfeindliche Propagandablätter und -Blogs zu zitieren und teilen, Naziwording verwenden, das is ka Argumentation.

Abgesehen davon teil ich hier glaub ich kaum was meiner politischen Ansichten. Nowins menschen(rechts)/demokratie-feindlichen und wissenschaftsverleugnenden Dreck, den er aus irgendwelchen Verschwörungsportalen, neonazinahen Blättern und billigstem Boulevard rauskopiert, diese schäbige Gesinnung die der transportiert, zu kritisiern hat mit Politik überhaupt nix zu tun. Dazu brauchts nur ein Minimum an Anstand und Moral.

Bearbeitet von shroeder
  • Like 17
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NoWin:

Das wird zum Teil schon stimmen, jeder lebt in seiner Bubble - ich in der Realität, der Shroeder im Marxismus. :D

 

... und es kommt dir auch kein bisschen komisch vor, als einziger in der "Realität" zu leben.

 

Kommt mir vor, wie der Salzburger Landeshäuptlich, der kein Wohnthema in der Stadt sieht. - Komisch, dass die KPÖ dort mit genau diesem Thema viele Stimmen erhalten hat. - Dürft sich also seine Realität mit der vieler Wähler nicht grad decken.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb marty777:

Das Ende der Demokratie bitte nicht vergessen. 😜

Wird beim 2ten Mal sicher besser: https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/sturm-auf-das-kapitol/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzE5ZjJiNWZmLWQ1MzItNGQ5Zi1iNzBjLWY0Y2QxZGJlMTE0ZQ

 

Wer Telegram als Informationsbasis nimmt, steht auf Fake News.

Den Markel gibts auch auf anderen Kanälen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alex123:

https://www.krone.at/3300142

 

Und schon wieder. Na sowas aber auch. 

In einer Großstadt deren Polizei vom politisch andersgfärbten Bund genau dort ausghungert und unterbesetzt wird wo sie mehr Präsenz bräuchte.

In einer Großstadt die vom Bund in allen Belangen der Integration und Gewaltprävention allein glassen wird.

Da passiert was. Glaubt ma gar ned...

 

Das einzig Überraschende dran is ned das möchtegernerstaunte "jö, scho wieda" von Rechts, sondern dass im Vergleich zu anderen vergleichbaren, europäischen Städten, eigentlich unglaublich wenig passiert.

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben Auto von der Werkstatt abgeholt. Fahrertür hatte Delle und war verzogen.

Leider erst zu Hause genauer angeschaut: Delle natürlich repariert, aber die Spalte sind fast noch so wie vorher - auch für Laien sofort erkennbar. 

 

Nachtrag: Bin dann gleich am frühen Nachmittag nochmal hin. Ok - sie habens vergessen; aber sie richten die Tür sofort aus.

15min später bringt man mir das Auto wieder nach draussen. Ich habe aber durchs Fenster gesehen, dass der Kollege auch die hintere Schiebetür verstellt hat.

Ausrichtung bissl besser, aber immer noch ausserhalb der Norm. Zusätzlich sehe ich, dass er einfach die hintere Schiebetür nach aussen verstellt hat. Damit war zwar der Spalt zur Fahrertür besser, aber dafür beide weg von der Karrosserie.... Dann noch Kratzer auf der Oberkante der Tür.

OK - nochmal beschwert. Beim 3. mal wars dann ok. 

Keine Entschuldigung der Werkstatt. Leider nicht unüblich hier in NL. Ohne Beschweren und Nachtreten bist Zweiter...

 

 

Bearbeitet von Heft_Klammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 10:51 schrieb NoWin:

Wieder ein Einzelfall, betrifft nur den 10. Bezirk, Rest von Wien ist safe.:rolleyes:

Schon ziemlich safe oder? Hast du wirklich das Gefühl in Wien nicht sicher zu sein? Aso, du bist ja nicht hier...

 

Ein anderer Einzelfall: Mein Sohn (15) ist gestern am Abend (20:30 - 21:15) ganz alleine fast die ganze U6 (Spittelau bis Alterlaa) und dann noch ein Stück mit dem Bus nach Hause gefahren. Laut den ganzen empörten ist das ja quasi nicht möglich.

 

Den Bierwirt Einzelfall könnte man ja auch noch bringen...aso, die meisten Femizide werden ja von autochtonen Männern begangen...und der Bierwirt hatte ja auch sonst keiner Frau was böses gewollt - oh wait...

 

Interessanterweise habe ich mich in den letzten Jahren am unsichersten 2022 in einem wirklichen Ghetto gefühlt - ich bin mit meinen Kindern in den Bummelzug am Balneario gestiegen, weil sie Bummelzug fahren wollten. Leider ist der bis zum Balneario 6 gefahren, das war wirklich gruselig, wir haben dann geschaut, dass wir schnell wieder weg kommen.

 

 

Aber verstehe mich nicht falsch, auch ich bin der Meinung, dass bezüglich Migration, Integration usw. nicht alles eitel Wonne ist, ja es gibt in diesen Bereichen genug Baustellen und Probleme. Aber diese Hetzerei geht mir einfach sowas von am Keks.

Bearbeitet von wolfi
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wolfi:

Schon ziemlich safe oder? Hast du wirklich das Gefühl in Wien nicht sicher zu sein? Aso, du bist ja nicht hier...

 

Ein anderer Einzelfall: Mein Sohn (15) ist gestern am Abend (20:30 - 21:15) ganz alleine fast die ganze U6 (Spittelau bis Alterlaa) und dann noch ein Stück mit dem Bus nach Hause gefahren. Laut den ganzen empörten ist das ja quasi nicht möglich.

 

Den Bierwirt Einzelfall könnte man ja auch noch bringen...aso, die meisten Femizide werden ja von autochtonen Männern begangen...und der Bierwirt hatte ja auch sonst keiner Frau was böses gewollt - oh wait...

 

Interessanterweise habe ich mich in den letzten Jahren am unsichersten 2022 in einem wirklichen Ghetto gefühlt - ich bin mit meinen Kindern in den Bummelzug am Balneario gestiegen, weil sie Bummelzug fahren wollten. Leider ist der bis zum Balneario 6 gefahren, das war wirklich gruselig, wir haben dann geschaut, dass wir schnell wieder weg kommen.

 

 

Aber verstehe mich nicht falsch, auch ich bin der Meinung, dass bezüglich Migration, Integration usw. nicht alles eitel Wonne ist, ja es gibt in diesen Bereichen genug Baustellen und Probleme. Aber diese Hetzerei geht mir einfach sowas von am Keks.

Ballermann 6 ist nur was für die ganz Harten unter uns - ich wohn in der Zwischenzeit in der Inselmitte. :D

 

Aber hier hast deinen nächsten Einzelfall: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/streit-um-turnschuhe-syrer-16-sticht-freund-nieder/589436467

 

Dass es überall Probleme gibt, ist unbestritten, aber was sich seit einigen Jahren - speziell in Wien - abspielt ist unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoWin:

Dass es überall Probleme gibt, ist unbestritten, aber was sich seit einigen Jahren - speziell in Wien - abspielt ist unglaublich.

Woher willst du das wissen, du bist ja gar nicht hier?

 

Wenn man der Lügenpresse glaubt, leben wir quasi in einer rechtsfreien Stadt wo alle paar Minuten wer abgefeitelt wird. Das deckt sich halt gar nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung. Ich lebe seit 2007 im 23igsten, habe jahrelang im 11ten gearbeitet (bin dementsprechend gependelt) und arbeite jetzt im 10ten.

 

Das einzige gefährliche, das mir passiert ist (wo ich persönlich anwesend war), war eine Schlägerei (inkl. Tritte auf einen am Boden liegenden) unter ein paar Tranklern bei mir ums Eck im Beisl, das angeblich schon in den 80igern als Bauchstichlokal bekannt war...davon ist aber am nächsten Tag nichts in der Oe24 gestanden...

 

Aber so ist halt unsere tendenziöse Presse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolfi:

Woher willst du das wissen, du bist ja gar nicht hier?

 

Wenn man der Lügenpresse glaubt, leben wir quasi in einer rechtsfreien Stadt wo alle paar Minuten wer abgefeitelt wird. Das deckt sich halt gar nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung. Ich lebe seit 2007 im 23igsten, habe jahrelang im 11ten gearbeitet (bin dementsprechend gependelt) und arbeite jetzt im 10ten.

 

Das einzige gefährliche, das mir passiert ist (wo ich persönlich anwesend war), war eine Schlägerei (inkl. Tritte auf einen am Boden liegenden) unter ein paar Tranklern bei mir ums Eck im Beisl, das angeblich schon in den 80igern als Bauchstichlokal bekannt war...davon ist aber am nächsten Tag nichts in der Oe24 gestanden...

 

Aber so ist halt unsere tendenziöse Presse...

Woher beziehen wir unsere Informationen?

 

Aus dem Medien und aus der persönlichen Wahrnehmung. Letzteres bevorzuge ich auch, bedingt aber, immer und überall gleichzeitig zu sein - das funktioniert leider nicht. Daher zusätzlich Medien konsumieren, egal welche. Wenn man nix liest, kriegt man auch die schlechten Nachrichten nicht mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gylgamesh:

 XVIqyaV.png 

 

Weißt die Post AG dass die Mindestsicherung (in Wien) 1.155,84 EUR  beträgt?

ich würde das anders lesen:

 

Voraussetzungen

  • Kein Einkommen oder
  • Ein Einkommen unterhalb der Grenze:
    • Alleinstehende oder Alleinerzieher*innen: 1.155,84 Euro
  •  

Screenshot_20240324-093714.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gylgamesh:

 XVIqyaV.png 

 

Weißt die Post AG dass die Mindestsicherung (in Wien) 1.155,84 EUR  beträgt?

Gibt's auch ein Mindestgehalt?

Die mMn schlecht bezahlteste Berufsgruppe (nicht Anlernkraft, nicht Ferialjob). 2024 wirds geringfügig höher sein als im Link. Denen wird zusätzlich das fiktive Trinkgeld besteuert

https://www.wko.at/kollektivvertrag/brutto-netto-loehne-friseur-2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gylgamesh:

 XVIqyaV.png 

 

Weißt die Post AG dass die Mindestsicherung (in Wien) 1.155,84 EUR  beträgt?

Hab vor 30 Jahr in meiner Studentenzeit auch als UEK bei der Post ghackelt um 6720,- Schilling wohlgemerkt - der Vorteil , dir reißt der Finanzminister fast nichts mehr runter…und du hast gratis Kabarettprogramm ab 6:00 🤪(Zustellpostamt 1160 Wien Wattgasse)

Postler sein, des wor amoi wos…

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… wo ich endlich wieder fit genug bin die Indoor Season für mich gelaufen ist. Wie jedes Jahr Anfang Frühling wird die Luftfeuchtigkeit und Temperatur unerträglich im Keller. Fahre ich im Winter bei 12-14 grad und 40-50% Luftfeuchtigkeit, wird es ja später im Jahr immer zacher… aktuell über 20 Grad und 80%, da geht mir der Puls durch die Decke, so viel Ventilator kann ich gar nicht einschalten. Der wachelt die Luft nur herum und hilft einfach nicht mehr 

IMG_2314.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

… wo ich endlich wieder fit genug bin die Indoor Season für mich gelaufen ist. Wie jedes Jahr Anfang Frühling wird die Luftfeuchtigkeit und Temperatur unerträglich im Keller. Fahre ich im Winter bei 12-14 grad und 40-50% Luftfeuchtigkeit, wird es ja später im Jahr immer zacher… aktuell über 20 Grad und 80%, da geht mir der Puls durch die Decke, so viel Ventilator kann ich gar nicht einschalten. Der wachelt die Luft nur herum und hilft einfach nicht mehr 

IMG_2314.jpeg

Raus an die Frische Luft 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker:

Hab vor 30 Jahr in meiner Studentenzeit auch als UEK bei der Post ghackelt um 6720,- Schilling wohlgemerkt - der Vorteil , dir reißt der Finanzminister fast nichts mehr runter…und du hast gratis Kabarettprogramm ab 6:00 🤪(Zustellpostamt 1160 Wien Wattgasse)

Postler sein, des wor amoi wos…

 

Wird die gesamte Lohnsteuer nicht automatisch abgezogen, bevor du selbst noch kein müden Cent überwiesen bekommst, und erst im März nächstes Jahre kannst du den Lohnsteuerausgleich anfordern  

Wenn also ein armer Schüler oder Student im Juli 2024 bei der Post AG arbeitet, muss sieben Monaten darauf warten  

 

:jump: 

 

Tom Elpunkt, draußen in der Sonne ist schon wärmer, speziell wenn man ganz im schwarz angezogen ist!  😛

 

Bald wird man ja 30°C+ im Schatten haben und dann fängt das Hitze Jammern an... 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb gylgamesh:

Wird die gesamte Lohnsteuer nicht automatisch abgezogen, bevor du selbst noch kein müden Cent überwiesen bekommst, und erst im März nächstes Jahre kannst du den Lohnsteuerausgleich anfordern  

Wenn also ein armer Schüler oder Student im Juli 2024 bei der Post AG arbeitet, muss sieben Monaten darauf warten  

 

:jump: 

 

Tom Elpunkt, draußen in der Sonne ist schon wärmer, speziell wenn man ganz im schwarz angezogen ist!  😛

 

Bald wird man ja 30°C+ im Schatten haben und dann fängt das Hitze Jammern an... 

Nicht unbedingt, die steuer wird unter der Annahme berechnet dass man in allen monaten das gleiche verdienst, wenn man von aber nur soviel verdient dass da die erste steuerstufe selbst aufs ganze jahr nicht überschritten wird, zahlt man sowieso keine steuer

 

Bei dem jobangebot der post wär man aber drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gylgamesh:

Wird die gesamte Lohnsteuer nicht automatisch abgezogen, bevor du selbst noch kein müden Cent überwiesen bekommst, und erst im März nächstes Jahre kannst du den Lohnsteuerausgleich anfordern  

Wenn also ein armer Schüler oder Student im Juli 2024 bei der Post AG arbeitet, muss sieben Monaten darauf warten  

Ja natürlich ist das so. - Woher soll die lohnauszahlende Stelle wissen, was du im restlichen Jahr verdienst???

 

Das hat also seine Berechtigung und Richtigkeit. - Musst nicht gleich ein Fass aufmachen deshalb.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gylgamesh:

und erst im März nächstes Jahre kannst du den Lohnsteuerausgleich anfordern  

Wann, hängt davon ab, wann die diversen Dienstgeber die Jahreslohnzettel übermitteln. Geht manchmal auch schon im Jänner. Mit finanzonline gemacht, ist das Geld in wenigen Tagen retourniert.

Gehört zum erleben und erlernen des Arbeitslebens dazu

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gylgamesh:

 XVIqyaV.png 

 

Weißt die Post AG dass die Mindestsicherung (in Wien) 1.155,84 EUR  beträgt?

Haben´s den Slogan Frei ab 3 nimma ? 😁 In den letzten Jahren hat bei uns keiner der Sommerpostler seine Zeit abgearbeitet. Spätestens nach 1 Woche nach der Einschulung war Schluss. Einmal hat mich einer angerufen er hat das Auto beladen und jetzt mag er nimmer und geht heim. Eine andere hatte einen Nervenzusammenbruch und die FF musste die Wohnungstür öffnen.  Die Post hat ein massives Personalproblem. Selbst die "Alten" sind völlig überfordert. Gut das sie mich Zwangspensioniert haben 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chriz:

😁 In den letzten Jahren hat bei uns keiner der Sommerpostler seine Zeit abgearbeitet. Spätestens nach 1 Woche nach der Einschulung war Schluss. 

Darum versprechen sie auch eine Prämie ab der 5. Woche für unsere weichgespülte Jugend.

Aber für den Lohn würde ich mir auch nicht sonderlich Mühe geben.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...