Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Post !

Paketmarke erstellen - geht (jetzt endlich) easy

Bezahlung der Paketmarke:

PayPal wurde abgedreht,

meine Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert,

muss Klarna nehmen - und das funktioniert auch erst nach 5 Versuchen

🤮🤮🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2024 um 17:34 schrieb Cannonbiker:

Dass die Lindhasen immer 

 

Machmas kurz:

wer sonst immer gegen "die Konzerne" und "die da oben" wettert

kauft die Lindthasen einfach nicht!!

😒

Der gemeine, böse Konzern hat den kleinen Schokohersteller Hauswirth immerhin aus dem Markt geklagt,

mit einer eingetragenen Marke auf den Hasen.

... beide produzier(t)en den den 50ern/60ern an ungefähr.

Aber ein Konzern hat halt eher eine Rechtsabteilung auch.

 

Kauft halt was anderes, auch von Lindt, wenns besser schmeckt, günstiger ist, whatever.

Nur der eine Artikel, der sollte böse abstürzen, das wird eine Weltmarke nicht umbringen.

 

aber den informierten Konsumenten ... den gibts dann ja doch nicht

😒 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 06:02 schrieb Cannonbiker:

Bademeister im Freibad 😉

Diese vom Amalienbad zittern täglich wegen Reumannplatz.

Ich verstehe die tgl. Gewaltmeldungen nicht. War oft am Reumannplatz früher. Teils wegen Bürgerkino, teils auf dem Weg zu Verwandten und dem weg zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2024 um 17:34 schrieb Cannonbiker:

Dass die Lindhasen immer kleiner werden - eins davon hat der Hawara, der mim Joghurtbecher vorm Billa am Boden sitzt bekommen und a paar Netsch dazu die arme Haut.

 

IMG_1603.jpeg

 

 Die Schweizer haben schon immer die teuersten Kommerz-Schokoladen gemacht... Schau dir den LINDT Aktienpreis mal an. 

 

 Die Toblerone sind auch von 100g auf 90g und von 400 auf 360g runter gegangen, während der Preis gestiegen ist. 

 

 Aber vielleicht hat der arme Bettler mehr von Deiner Großzügigkeit wenn Du ihm mit etwas anderes ernährst (besseres Preis/Nahrungsverhältnis)? 

 

 Die 400g CLEVER Kochschokolade kostet nur €2,19 z.B. 

 

 Oder 1 Kg Bananen bei Hofer immer noch € 1,76 . 

 

:jump: 

 

 https://curia.europa.eu/juris/liste.jsf?num=C-529/07 

 

 https://burgenland.orf.at/v2/news/stories/2512624/ 

 

 https://www.derstandard.at/story/1332323781701/schweiz-gegen-burgenland-lindt-erlegt-hauswirth-im-goldhasenkrieg 

 

Acht Jahren Rechtsstreit vs. Lindt, was für eine Unmenge Geld das gekostet haben muss, Dolmetscher inklusive! 😛

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austria in a nutshell... das Thema Gym beschäftigt uns weiterhin: Nachdem wir bei einem angemeldet waren und natürlich einen Stempel am Zeugnis hatten, wurden wir zu einem anderen eingeladen und haben dort eine Zusage erhalten. Der Stempel des Gyms war natürlich hinderlich bei der Anmeldung, also müssen wir hin und das streichen lassen inkl. Kraxn und allem pipapo. Gesagt, getan drücken uns die dort glatt ein "Abmelde"formular in die Hand. Wir hatten noch nicht mal einen Platz dort, wir haben uns für die zweite Runde beworben und hätten erst Mitte Mai Bescheid bekommen.

 

Gut, also Formular ausgefüllt und zum Gym mit Fixplatz, damit die auch den notwendigen Stempel draufhauen können. Dort war ich und wir haben das Formular an die Schule geschickt, wo die "Abmeldung" stattfindet. Auf dem Formular gibts zwei Punkte zum Ankreuzen und wir haben den unserer Meinung nach richtigen angekreuzt "Wir ziehen die Anmeldung zurück und sind uns bewusst, das eine nochmalige Anmeldung bei der Schule nicht möglich ist!"

 

Jetzt sagen die, das ist falsch, weil wir ja keine Anmeldung gemacht hätten sondern nur vorgemerkt, wir hätten den Punkt "wir ziehen unseren Aufnahmeantrag zurück" ankreuzen müssen.

 

Oida.. es geht um genau goanix, aber ich hab das Gefühl ich mach irgendwas im Bereich Quantenphysik.

 

Mich wunderts nicht, das sich Ausländer bei uns gefrotzelt fühlen, ob der vielen Formulare und Anträge usw.

 

So ausgekotzt.

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

 

Mich wunderts nicht, das sich Ausländer bei uns gefrotzelt fühlen, ob der vielen Formulare und Anträge usw.

 

So ausgekotzt.

Die gehen bis auf wenige Ausnahmen nicht aufs Gym sonder geben sich mit der nächst besten Schule, in der sie aufgenommen werden zufrieden.

Viel Bürokratie, hoffe die Odyssee ist nun zu Ende und ihr könnt euch auf einen schönen Schulstart im Herbst freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cannonbiker:

Die gehen bis auf wenige Ausnahmen nicht aufs Gym sonder geben sich mit der nächst besten Schule, in der sie aufgenommen werden zufrieden.

Viel Bürokratie, hoffe die Odyssee ist nun zu Ende und ihr könnt euch auf einen schönen Schulstart im Herbst freuen.

 

Ich meinte da eher so generell. Ich will mir eine Firmengründung in Österreich gar nicht ausmalen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Ich meinte da eher so generell. Ich will mir eine Firmengründung in Österreich gar nicht ausmalen :D

dazu kann ich dir was sagen: ging um den Firmennamen, ich teil dem Stb einige Wünsche mit, sie sieht irgendwo nach, na, is no net vergeben. Vertrag mit allem pipapo (ist eine GmbH) beim Firmenbuch eingereicht. Firmenbuchführer meint, na der Name geht nicht, weil der ist einem anderen Namen ÄHNLICH und da würden  Kunden etc gach irre geführt werden, weil sie glauben, das gehört zusammen (andere Firma ist nur phonetisch ähnlich und verfolgt einen gänzlich anderen Unternehmenszweck). Als mußte ich zur Zufriedenheit zwischen meine Namensinitialen ein "und" einfügen. wie deppat is des.

 

Dann Gewerbeberechtigigung: Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung, samt vielen Jahren Berufserfahrung. WKO sagt, Ausbildung passt, Gewerbebehörde (Magistrat Klagenfurt)) sagt nein, weil da seiner Meinung nach eine Prüfung fehle. Ich müsse dieses Thema bei der WKO nachholen. WKO sagt, na passt eh alles. Schlußendlich hab ich mein Gewerbe auf mich privat im Wohnbezirk beantragt (war quasi in 5min erledigt) und hab sie danach in die Firma eingebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom Elpunkt:

Austria in a nutshell... das Thema Gym beschäftigt uns weiterhin: Nachdem wir bei einem angemeldet waren und natürlich einen Stempel am Zeugnis hatten, wurden wir zu einem anderen eingeladen und haben dort eine Zusage erhalten. Der Stempel des Gyms war natürlich hinderlich bei der Anmeldung, also müssen wir hin und das streichen lassen inkl. Kraxn und allem pipapo. Gesagt, getan drücken uns die dort glatt ein "Abmelde"formular in die Hand. Wir hatten noch nicht mal einen Platz dort, wir haben uns für die zweite Runde beworben und hätten erst Mitte Mai Bescheid bekommen.

 

Gut, also Formular ausgefüllt und zum Gym mit Fixplatz, damit die auch den notwendigen Stempel draufhauen können. Dort war ich und wir haben das Formular an die Schule geschickt, wo die "Abmeldung" stattfindet. Auf dem Formular gibts zwei Punkte zum Ankreuzen und wir haben den unserer Meinung nach richtigen angekreuzt "Wir ziehen die Anmeldung zurück und sind uns bewusst, das eine nochmalige Anmeldung bei der Schule nicht möglich ist!"

 

Jetzt sagen die, das ist falsch, weil wir ja keine Anmeldung gemacht hätten sondern nur vorgemerkt, wir hätten den Punkt "wir ziehen unseren Aufnahmeantrag zurück" ankreuzen müssen.

 

Oida.. es geht um genau goanix, aber ich hab das Gefühl ich mach irgendwas im Bereich Quantenphysik.

 

Mich wunderts nicht, das sich Ausländer bei uns gefrotzelt fühlen, ob der vielen Formulare und Anträge usw.

 

So ausgekotzt.

Gut, österreichische Bürokratie, das Erbe der Monarchie...

 

Was mir nebenbei auffällt, dass man in den bundesweit erscheinenden Medien nur über die Schulplatzknappheit in Wien spricht.

Weil wegen die Ausländerkinder durch Familiennachzug und so. Das vom Bund geführte Schulen anderso (trotz weniger Migrantenanteil) die selben Probleme haben, geht irgendwie unter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shroeder:

Gut, österreichische Bürokratie, das Erbe der Monarchie...

 

Was mir nebenbei auffällt, dass man in den bundesweit erscheinenden Medien nur über die Schulplatzknappheit in Wien spricht.

Weil wegen die Ausländerkinder durch Familiennachzug und so. Das vom Bund geführte Schulen anderso (trotz weniger Migrantenanteil) die selben Probleme haben, geht irgendwie unter...

 

Naja es gab und gibt in Salzburg genug Berichte in der SN und im ORF über die Situation an den Gyms hier. Aber bundesweit geht das unter, das stimmt

 

Beispiel: https://salzburg.orf.at/stories/3251949/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Naja es gab und gibt in Salzburg genug Berichte in der SN und im ORF über die Situation an den Gyms hier. Aber bundesweit geht das unter, das stimmt

 

Beispiel: https://salzburg.orf.at/stories/3251949/

Sehr differenzierte Berichterstattung im Gegensatz zum "in Wien gibts keine Schulplätze, weil die Roten lauter Ausländer reinlassen".

Dann liegts wohl wirklich eher an der türkisen Expertise in Bildungsfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb thingamagoop:

MS Word.

 

Dieses inkonsistente, unintuitive, aufgeblähte Mistprogramm zu dem man jeden Tag gezwungen wird.

Ich muss grad wieder einige Abnahmeberichte von Maschinen schreiben und habe aktuell leider keine brauchbare Alternative gefunden. Wenn man sich die Formatvorlagen einmal zurechtgemacht hat ist es nur noch tippseln. Aktuell habe ich keine Alternative gefunden. (Firmenumfeld, OpenOffice / LibreOffice fällt weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb trialELCH:

Ich muss grad wieder einige Abnahmeberichte von Maschinen schreiben und habe aktuell leider keine brauchbare Alternative gefunden. Wenn man sich die Formatvorlagen einmal zurechtgemacht hat ist es nur noch tippseln. Aktuell habe ich keine Alternative gefunden. (Firmenumfeld, OpenOffice / LibreOffice fällt weg)

Naja, schwierig wirds bei sehr großen Dokumenten wo dann auch noch viele Leute zusammenarbeiten und jeder alles so macht wie er sich denkt, da es viele Möglichkeiten gibt. Jeder fügt Bilder irgendwie ein, macht Literatur und Verweise anders usw....es ist zum heulen. Und wenn einmal der Hund drinnen ist kriegt man ihn fast nicht mehr raus oder nur mit viel Aufwand. Wenn jemand einen Brief schreiben will oder 2 Seiten irgendwas OK. Aber alles was darüber hinaus geht.....brrr.....

 

Goldstandard ist immer noch LaTeX für mich. Wenn man einmal die Vorlage hat dann ist das soviel angenehmer zu arbeiten. Aber da wehren sich halt viele immer dagegen, da man sich am Anfang mal etwas einarbeiten muss.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb thingamagoop:

Naja, schwierig wirds bei sehr großen Dokumenten wo dann auch noch viele Leute zusammenarbeiten und jeder alles so macht wie er sich denkt, da es viele Möglichkeiten gibt. Jeder fügt Bilder irgendwie ein, macht Literatur und Verweise anders usw....es ist zum heulen. Und wenn einmal der Hund drinnen ist kriegt man ihn fast nicht mehr raus oder nur mit viel Aufwand. Wenn jemand einen Brief schreiben will oder 2 Seiten irgendwas OK. Aber alles was darüber hinaus geht.....brrr.....

Das ist meistens das Problem. Am besten wäre sie senden es als Textdatei und dann kopiert man rein :D 

vor 25 Minuten schrieb thingamagoop:

Goldstandard ist immer noch LaTeX für mich. Wenn man einmal die Vorlage hat dann ist das soviel angenehmer zu arbeiten. Aber da wehren sich halt viele immer dagegen, da man sich am Anfang mal etwas einarbeiten muss.

Mit LaTeX habe ich noch nicht gearbeitet, steht leider sehr weit unten auf meiner "Dinge ich mir schon immer anschauen will und schauen ob es einen Nutzen / Vorteil für meine tägliche Arbeit bringt"-Liste.

Aber das mit dem Einarbeiten in ein Programm sehe ich als Problem beim Word ebenfalls an. Hier wird sehr viel verbrochen, weil es dann doch nicht der gewünschten Formatierung / persönlichen Empfinden entspricht und dann wird fleißig direkt am Text formatiert oder Bilder bekommen einen Anker, ...

 

Mit Literaturverweise habe ich schon lang nicht mehr gearbeitet, aber gibt es da nicht passende Tools um das zu managen (Citavi, ...)?

Rein aus Interesse, was sind für dich sehr große Dokumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb trialELCH:

Das ist meistens das Problem. Am besten wäre sie senden es als Textdatei und dann kopiert man rein :D 

Ja, wäre oft am besten. Oder noch beser: man schickt selbst den Text und andere kopierens rein 🙂

vor 3 Minuten schrieb trialELCH:

Mit LaTeX habe ich noch nicht gearbeitet, steht leider sehr weit unten auf meiner "Dinge ich mir schon immer anschauen will und schauen ob es einen Nutzen / Vorteil für meine tägliche Arbeit bringt"-Liste.

Aber das mit dem Einarbeiten in ein Programm sehe ich als Problem beim Word ebenfalls an. Hier wird sehr viel verbrochen, weil es dann doch nicht der gewünschten Formatierung / persönlichen Empfinden entspricht und dann wird fleißig direkt am Text formatiert oder Bilder bekommen einen Anker, ...

 

Mit Literaturverweise habe ich schon lang nicht mehr gearbeitet, aber gibt es da nicht passende Tools um das zu managen (Citavi, ...)?

Naja, für wissenschaftliche Arbeiten ist LaTeX schon eine coole Sache. Formel, Verweise usw alles kein Problem. Und im Endeffekt braucht man nur einen Texteditor und das Dokument sieht dann auch noch wesentlich sauberer aus als man es mit Word jemals hinbekommt. Hat natürlich auch Nachteile.....

Die Tools gibts (ich verwende Zotero z.B.), aber wenn du mit anderen Institutionen zusammenarbeitest welche andere Tools verwenden wirds erst recht wieder lustig.....

vor 3 Minuten schrieb trialELCH:

Rein aus Interesse, was sind für dich sehr große Dokumente?

Unterschiedlich. Grad ein Forschungsbericht mit mehreren hundert Seiten und vielen Bildern usw.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 08:44 schrieb Cannonbiker:

Die gehen bis auf wenige Ausnahmen nicht aufs Gym sonder geben sich mit der nächst besten Schule, in der sie aufgenommen werden zufrieden.

Viel Bürokratie, hoffe die Odyssee ist nun zu Ende und ihr könnt euch auf einen schönen Schulstart im Herbst freuen.

 

Naja - wer schon mal jemand zur Femdenpolizei oder zur Asylbehörde begleitet hat, weiß, dass die österreichische Bürokratie nicht auf das Schulwesen beschränkt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ID Austria

 

Es war alles so gut mit der Handysignatur, und in der Theorie ist auch die Digitales Amt App super! Aber nicht bei mir....

 

1. hab ich damals zur Gemeinde rennen müssen, und mich mit Foto und Co registrieren müssen.

2. irgendwann hat die App gesponnen

3. neu installiert -> ZACK! nur noch "Basisversion". 

4. Meine Frau war zufällig bei der Gemeinde und hat gefragt ob sie für mich nachschauen können, was es da hat. "alles okay, Vollversion". -> bei mir ist aber nur die "Basisversion" verfügbar!

5. Am Pixel geht die App nimma seit 10.4.

6. die alte apk von der oesterreich.gv Dings Webseite installiert -> App geht wieder

7. Immer noch Basisversion

8. Gehe zurück zu 1), sag denen dass das uralte foto eh neu ist und hoffe auf das Beste.

 

oida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...