Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Dass ich mir am letzten Tag am Bikeurlaub bei einer Parkabfahrt die Schulter verletzt hab (ev. Bändereinriss) I mog Park eh ned so:( dabei bin ich die ersten Tage überra(g)schend sicher und richtig gut unterwegs gewesen. Bin echt technisch schwierige Trails sicher gefahren wie noch nie (dank vorangegangenem Techniktraining) war echt geil der Urlaub, bis auf diese unnötige Aktion. Wenn Kraft und Konzentration nachlässt sollte man es zumindest ruhiger angehen lassen....

Hab auf alle Fälle mein Ziel erreicht und auch Spitzkehren am Vorderrad durchfahren können :D Nosewheelies hab ich auch auf ca. 10m ausdehnen können

Mein geliebter Trailfox hat mir das ermöglicht und hat perfekt funktioniert, absolut der Hammer das Bike.

Hab nichts verbesserungswürdig gefunden (außer an mir)

Im Gatsch hab ich mir etwas mehr Reifenfreiheit gewünscht, aber das wird ja nächstes Jahr eh geändert ( mit RS Pike 160mm 29+)

Urlaub war ein Pedalsurfer Adventure Camp in Saalbach. Trails wo dir das Grinsen nie vergeht sofern man auf technische Trails steht, bissl BBS einfach traumhaft...

Alles nach dem Unfall gehört eigentlich in den Dinge die mich heute besonders freuen :D

Hoffe das verheilt schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich mir am letzten Tag am Bikeurlaub bei einer Parkabfahrt die Schulter verletzt hab (ev. Bändereinriss) I mog Park eh ned so:( dabei bin ich die ersten Tage überra(g)schend sicher und richtig gut unterwegs gewesen. Bin echt technisch schwierige Trails sicher gefahren wie noch nie (dank vorangegangenem Techniktraining) war echt geil der Urlaub, bis auf diese unnötige Aktion. Wenn Kraft und Konzentration nachlässt sollte man es zumindest ruhiger angehen lassen....

Hab auf alle Fälle mein Ziel erreicht und auch Spitzkehren am Vorderrad durchfahren können :D Nosewheelies hab ich auch auf ca. 10m ausdehnen können

Mein geliebter Trailfox hat mir das ermöglicht und hat perfekt funktioniert, absolut der Hammer das Bike.

Hab nichts verbesserungswürdig gefunden (außer an mir)

Im Gatsch hab ich mir etwas mehr Reifenfreiheit gewünscht, aber das wird ja nächstes Jahr eh geändert ( mit RS Pike 160mm 29+)

Urlaub war ein Pedalsurfer Adventure Camp in Saalbach. Trails wo dir das Grinsen nie vergeht sofern man auf technische Trails steht, bissl BBS einfach traumhaft...

Alles nach dem Unfall gehört eigentlich in den Dinge die mich heute besonders freuen :D

Hoffe das verheilt schnell.

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass meine "liebe" Kollegin mit der ich mir ein ca 4qm Büro teilen muss wieder mal krank zur Arbeit kommen musste, weil ja so unentbehrlich.

Fazit: Assistentin seit Freitag krank, ich seit gestern. Sollte ich es nicht schaffen bis Freitag wieder fit zu sein, kann ich mir die kitzalp rexen.

Hätt dann einen Startplatz zu vergeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass meine "liebe" Kollegin mit der ich mir ein ca 4qm Büro teilen muss wieder mal krank zur Arbeit kommen musste, weil ja so unentbehrlich.

 

Die scheint es leider überall zu geben. Ich benehme mich deshalb seit Jahren wie das grösste Kollegenschwein, telefoniere laut, esse Kebap und Leberkäsesemmeln im Büro etc..

 

Resultat ist, dass ich abgesehen von den GFS das einzige Einzelzimmer mit gut 20 m2 habe. Bei Grippewrllen ist meine Tür zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es daran zu hassen?

 

Sind halt zwei verschiedene Geschäftsmodelle.

 

Günstiges/gut ausgestattetes Bike, ohne Probefahrt, selber zu vervollständigen, ohne Support für kleine Änderungen.

 

Teueres/schlechter ausgestattetes Bike, eventuell mit Probefahrt falls vor Ort, zusammengebaut, mit Ansprechperson für kleine Änderungswünsche/Service

 

Obwohl es teils auch sehr gute Online/Chat Service bei den Versendern gibt, ebenso wie unfähige Verkäufer/Werkstätten vor Ort.

 

Schlussendlich muss jeder selber wissen was ihm wieviel Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "güstiges/gut ausgestattetes Bike vs. teures/schlechter ausgestattetes" gilt in dem Fall nicht weil ich das gleiche Bike zur gleichen UVP auch beim Fachhändler bekommen würde - wenn es denn noch jemand auf Lager hätte. Da wäre der Online-Handel klar im Nachteil, darum absolut unverständlich warum es hier keinen Rabatt gibt. Die Gleichung "Online = günstiger als Fachhandel" geht in den meisten Fällen sowieso nicht mehr auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei natürlich auch so mancher Fachhändler eher fragwürdige Beratung bietet - mein Highlight der letzten Tage: Frage meinerseits wie schwer denn der Rahmen des soeben probegefahrenen Hobels wäre - Antwort Verkäufer: "Der ist sehr leicht. So ca. 500 - 600 Gramm." :rofl: (es ging um ein 29er Hardtail mit 17" Rahmen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "güstiges/gut ausgestattetes Bike vs. teures/schlechter ausgestattetes" gilt in dem Fall nicht weil ich das gleiche Bike zur gleichen UVP auch beim Fachhändler bekommen würde - wenn es denn noch jemand auf Lager hätte. Da wäre der Online-Handel klar im Nachteil, darum absolut unverständlich warum es hier keinen Rabatt gibt. Die Gleichung "Online = günstiger als Fachhandel" geht in den meisten Fällen sowieso nicht mehr auf.

Wir sollten hier klar die Begriffe "Onlinehändler" und Versender unterscheiden. Ersteres kann meiner Meinung auch ein klassischer Händler sein, der eben auch, von mir aus auch hauptsächlich, online vertreibt (bikestore.cc, Stafler usw.). Ein "Versender" ala Canyon oder Rose baut eigenes Klump und vertreibt das vorwiegend online.

 

Was war es dann jetzt in Deinem Fall? Ein Onlinehändler oder ein Versender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Versandhändler die keinen Service anbieten, halbzerlegte Räder versenden welche man sich selbst zusammenbauen muss und trotzdem keinen Rabatt auf die UVP geben wollen. Nein danke, da geh ich doch gleich viel lieber zum stationären Händler ums Eck.

 

Danke an den Onlinehändler, der Händler wird sich freuen.

 

Wie einfach die Dinge doch oft sind, warum das im Hass Fred landet?

Eigentlich ist es doch zum Freuen dass der Kunde so viele Möglichkeiten hat Kaufentscheidungen zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

So wie es aussieht hab ich den Werbeübeltäter auf meinem Handy ausgeforscht.... es ist Facebook.

Da mich die Werbung so fertig macht würde ich gerne diese abgef...te App von meinem Handy löschen. GEHT ABER NICHT !!!

Ich will nicht das ganze Handy neu aufsetzen wobei ich glaub dass sich dann die Apps sowieso neu installieren und somit auch das Fratzenbuch.

Man kann die App nur noch deaktivieren aber nicht mehr deinstallieren. Werbung bekomme ich deswegen trotzdem aufs Display geknallt. Egal ob ich gerade nen Film schaue oder sonst was mache. Ich zuck noch aus...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook spioniert alle aus - auch diejenigen welche keinen Account haben. FB ist standardmäßig auf so ziemlich jedem Smartphone drauf und hat Zugriff auf die Kontakte - diese werden verknüpft und schon weiss FB über jeden Bescheid. Die DSGVO wird das auch nicht abstellen können. Die beste Möglichkeit um diese ganze personalisierte, aufdringliche Werbung zu vermeiden ist in den Browser-Einstellungen die Cookies zu deaktivieren. Dadurch kann man aber kaum eine Webseite heutzutage noch richtig nutzen. Ein Teufelskreis... am Besten das Smartphone ausschalten und ab aufs Radl :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Bin ich froh, dass ich (a) meines gerooted und (b) Adaway installiert habe.

 

Damit kenn ich mich leider nicht aus aber wenns hilft würd ich das auch gern machen. Wie stell ich das am besten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht hab ich den Werbeübeltäter auf meinem Handy ausgeforscht.... es ist Facebook.

Da mich die Werbung so fertig macht würde ich gerne diese abgef...te App von meinem Handy löschen. GEHT ABER NICHT !!!

Ich will nicht das ganze Handy neu aufsetzen wobei ich glaub dass sich dann die Apps sowieso neu installieren und somit auch das Fratzenbuch.

Man kann die App nur noch deaktivieren aber nicht mehr deinstallieren. Werbung bekomme ich deswegen trotzdem aufs Display geknallt. Egal ob ich gerade nen Film schaue oder sonst was mache. Ich zuck noch aus...:mad:

 

Ich nutz fb auch am fon, mir is aber des Problem fremd. Wieso wirbt das bei dir und bei mir ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GPS und Strava oder mit der Datensicheren old fashion Version ohne das ganze coole Zeugs?

 

Ohne. Ich muss weder wissen wie lange/schnell/wieviel HM ich unterwegs war noch brauch ich ein Navi. Grob vor der nächsten Ausfahrt schauen wo`s hingehen soll und dann los. Spontane Abstecher und Routenänderungen inklusive. Handy ist nur mit um im Notfall jemanden erreichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasse, wirklich hasse, abrundtief hasse - diese verdammten fahrenden Kettensägenmopeds die jeden Tag stundenlang ihre Runden durch den Ort drehen.

 

Liebe Regierende, verbietet diesen Scheiß endlich und lasst die Kinder mit E-Bikes rumgurken. Die Kinder kommen damit auch schnell in die Arbeit oder die Schule, die kann man auch tunen, man kann sich auch damit todfahren und muss sich beim coolen Rundendrehen genauso wenig anstrengen wie auf einem stinkenden Moped.

Aber leise sind sie - leise :aerger::aerger::aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasse, wirklich hasse, abrundtief hasse - diese verdammten fahrenden Kettensägenmopeds die jeden Tag stundenlang ihre Runden durch den Ort drehen.

 

Wär dir ein Hubschrauber lieber um 4 Uhr Früh :devil:

 

https://www.gmx.at/magazine/panorama/wien-dach-gefluechteter-straftaeter-festgenommen-33022976

 

Die Kommentare darunter sind wieder :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...