Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nein, der versuch die "kill it before it lays eggs" strategie zu fahren, ist schon richtig..

besser gleich eindämmen und ausrotten bevor die Menschheit dauerhaft für zig oder hunderte Jahre damit kämpfen kann, jedenfalls sollte man es versuchen.

aber wir sind ja schon bei masern zu blöd

Geschrieben

Wo kann man Aktien von Desinfektionsmitteln kaufen? :rolleyes:

Werden die Wiener U-Bahnen morgen leer sein?

Live-Ticker der Onlineausgaben der Tageszeitungen. Seit dem Ibiza Skandal endlich wieder mal ein richtiger Aufreger :s:

Geschrieben
nein, der versuch die "kill it before it lays eggs" strategie zu fahren, ist schon richtig..

besser gleich eindämmen und ausrotten bevor die Menschheit dauerhaft für zig oder hunderte Jahre damit kämpfen kann, jedenfalls sollte man es versuchen.

+1

Geschrieben

Aber nur wen sie imner durchgezogen wird und net nur bei einer krankheit....

Geschrieben

Bin kein Experte, aber es ist dafür nicht schon zu spät? Die Maßnahmen verzögern die Ausbreitung, aber ganz stoppen lässt es sich damit aber mMn nicht. Das könnte jetzt nur mehr ein Impfstoff. Ist halt die Frage wann der zur Verfügung stehen wird.

Geschrieben

geile logik. :s:

"Weil wir schon Influenza 365 Tage im Jahr haben, ist es ja egal, dass noch ein Virus dazukommt der sich 365 Tage im Jahr durch die Menschheit ackert und halt ein paar mehr killt. "

Wennst pro-corona argumentieren willst, könntest noch in den Raum werfen, dass es scheinbar hauptsächlich ältere Leute killt, was ja super ist fürs Pensionssystem... :k:

Geschrieben
Ich kann da nur aus meiner Familie berichten, meine Schwester hat eine Putz- und Hygienefimmel. Bei meiner Frau und mir, ich denke eher normal!

Die Kinder meiner Schwester, alle bereits erwachsen, haben alle allermögliche leichte und schwere Allergien.

Unsere Kinder, auch Erwachsen, bzw. eines kurz davor, keine Allergien. Kann natürlich auch an anderen Umständen liegen, ist überhaupt nicht wissenschaftlich, aber interessant.

"Steriler" haushalt als ursache für ansteckungsgefahr is a bisl weit hergeholt, meinst nicht? Allergien, viren und bakterien sind gänzlich verschieden.

Egal was grassiert, influenza, darmgrippe etc hygienemassnahmen schräbken die ansteckungsgefahr ein. Das händewaschen nach dem klogehen sollte eigentlich nicht mehr als besondere leistung gelten, sondern selbverständlich sein (ich wriss, ist es aber nicht)

Geschrieben
"Steriler" haushalt als ursache für ansteckungsgefahr is a bisl weit hergeholt, meinst nicht? Allergien, viren und bakterien sind gänzlich verschieden.

Egal was grassiert, influenza, darmgrippe etc hygienemassnahmen schräbken die ansteckungsgefahr ein. Das händewaschen nach dem klogehen sollte eigentlich nicht mehr als besondere leistung gelten, sondern selbverständlich sein (ich wriss, ist es aber nicht)

du hast da was falsch gelesen....

nicht Ansteckung! ALLERGIEN, es ging um Allergien - die Kinder habe alle mehrere Allergien!

Geschrieben
geile logik. :s:

"Weil wir schon Influenza 365 Tage im Jahr haben, ist es ja egal, dass noch ein Virus dazukommt der sich 365 Tage im Jahr durch die Menschheit ackert und halt ein paar mehr killt. "

Wennst pro-corona argumentieren willst, könntest noch in den Raum werfen, dass es scheinbar hauptsächlich ältere Leute killt, was ja super ist fürs Pensionssystem... :k:

Nachdem der Virus aber bereits Global aufgetreten ist, lässt er sich mMn nicht mehr durch die Maßnahmen stoppen. Sonst hätte er ja auch die betroffenen Gebiete in China nie verlassen dürfen.

Geschrieben
Inwiefern sollten zB börsenotierte Konzerne und Länder wie China oder Italien davon profitieren?

Wer profitiert überhaupt?

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Profitieren tun alle Firmen, die Geld verdienen, weil Leute panisch Dinge kaufen, die sie eigentlich nicht brauchen (bestes Beispiel: Schutzmasken).

Vorsicht: Ich habe nicht behauptet, dass jemand vom Virus profitiert sondern von der Panikmache.

Geschrieben

Es darf natürlich jeder mit der Sache umgehen wie er will!

... aber Leuten, die seit 10 Jahren Grippe impfen gehen und nie die Grippe hatten, darf man schon sagen, dass auch von denen, die in den letzten 10 Jahren nicht Grippe impfen waren, die wenigsten die Grippe bekamen.

Ich sehe in erster Linie eine wirtschaftliche Bedrohung. - Und die ist natürlich real.

Geschrieben
Profitieren tun alle Firmen, die Geld verdienen, weil Leute panisch Dinge kaufen, die sie eigentlich nicht brauchen (bestes Beispiel: Schutzmasken).

Vorsicht: Ich habe nicht behauptet, dass jemand vom Virus profitiert sondern von der Panikmache.

Das zipft mich auch grad an, wollte mir wegen meiner Pollenallergie für die Gartenarbeit eine kaufen und jez is alles dank Corona ausverkauft :s:

Geschrieben
Das zipft mich auch grad an, wollte mir wegen meiner Pollenallergie für die Gartenarbeit eine kaufen und jez is alles dank Corona ausverkauft :s:

Geh schneit heut eh, da fliegt nix. Ich dürft eh in deinem dunstkreis wohnen, schenk dir eine staubschutzmaske ;)

Geschrieben
Nachdem der Virus aber bereits Global aufgetreten ist, lässt er sich mMn nicht mehr durch die Maßnahmen stoppen. Sonst hätte er ja auch die betroffenen Gebiete in China nie verlassen dürfen.

Ich befürchte auch, dass in dem Fall die Verbreitung nur noch gebremst werden kann, aber nicht mehr gestoppt.

Würde mich aber dennoch freuen wenn ich falsch liege. ;)

herbert12 argumentiert eben nicht damit, dass es inzwischen keinen Sinn mehr macht, Quarantäne zu verhängen weil es zu spät und nicht mehr effektiv ist, sondern weil es ja auch die Grippe gibt die Leute killt!

Wenn ich mir einen Zeh breche denk ich mir nicht, "hey, jetzt brech ich mir doch gleich einen Finger auch, ist doch eh wurscht!"

Geschrieben

Sehe ich gleich. Das einzige Problem ist eigtl nur diese Überinformiertheit. Durch das Tempo wird halt alle 5min irgendein schaß geschrieben. In allen Zeitungen und hier durch uns persönlich. :D

Geschrieben
Sehe ich gleich. Das einzige Problem ist eigtl nur diese Überinformiertheit. Durch das Tempo wird halt alle 5min irgendein schaß geschrieben. In allen Zeitungen und hier durch uns persönlich. :D

Genau, und Verschwörungstheorien sind auch wieder im Umlauf. Gerade auf FB gelesen, dass der Virus von einem Institut entwickelt wurde, welches durch eine Stiftung von Bill Gates finanziert wird. Von denen soll angeblich jetzt auch ein Impfstoff entwickelt werden.

Das Traurige ist, die Leute glauben so einen Schaaß auch noch :f:

Geschrieben
Echt jetzt?

Ich bin gerade auf Reha. Die lassen uns in keinen Raum und auch nimma raus, wenn wir uns net jedes Mal die Hände desinfizieren. Das ist doch komplett gaga

Schon mal daran gedacht, dass auf deiner Reha auch Menschen sein könnten, die Grunderkrankungen haben, die du nicht erkennen kannst?

Es gibt in öffentlichen Gesundheitswesen einfach Grundregeln die übergeordnet schon Sinn ergeben. Natürlich kann es im Einzelfall übertrieben wirken oder auch Lücken geben. Aber nicht vergessen, wenn auch nur ein Mensch nicht erkrankt, hat es Sinn gemacht

Erregerelimination ist nur möglich, wenn der Keim ausschließlich im Menschen leben kann. Schaut beim 2019-nCoV nicht danach aus, bei Masern wäre das aber möglich.

Geschrieben
Ich befürchte auch, dass in dem Fall die Verbreitung nur noch gebremst werden kann, aber nicht mehr gestoppt.

Würde mich aber dennoch freuen wenn ich falsch liege. ;)

herbert12 argumentiert eben nicht damit, dass es inzwischen keinen Sinn mehr macht, Quarantäne zu verhängen weil es zu spät und nicht mehr effektiv ist, sondern weil es ja auch die Grippe gibt die Leute killt!

Wenn ich mir einen Zeh breche denk ich mir nicht, "hey, jetzt brech ich mir doch gleich einen Finger auch, ist doch eh wurscht!"

Geh mal davon aus wenn die Lehrerin seit 2 wochen wieder da is bis sie Symptome zeigt... Dann ist eine ausbreitung nicht mehr zu verhindern da hat sie schon so viele angesteckt

Und mich nervt diese panik mache gewaltig und soviel steigen drauf ein schlimm...

Geschrieben
Schon mal daran gedacht, dass auf deiner Reha auch Menschen sein könnten, die Grunderkrankungen haben, die du nicht erkennen kannst?

Ja, hast schon Recht. Sind viele alte Leute da. Lästig find ich es dennoch. Bin gespannt ob ich das wieder ablegen kann, oder ob ich dann in der Arbeit auch immer zu dem Spender greif beim Vorbeigehen haha

Geschrieben

ich kann mich an meine HTL Zeit erinnern (ca. 94), da gab es in der Schule EINEN Fall von Meningitis (Hirnhautentzündung).

Infoveranstaltung, sofort schulfrei für 2 Tage und wer zu dem Schüler Kontakt hatte, sollte ein Medikament einnehmen (ich glaube es war ein Antibiotika).

Nach ein paar Minuten nachdenken, war klar: Keine Gefahr.

Dennoch hat glaub ich die Hälfte der Schüler in meiner Klasse das Medikament genommen (und über lustige Farben im Urin berichtet).

Die Panik der Eltern (und der Verantwortlichen) muss groß gewesen sein...

Aja, gut dass noch niemand gefragt hat, wie lange man eine der mühsam ergatterten "Einweg-Gesichtsmaske" verwenden soll (Antwort der Apotheke: 1 Stunde, dann entsorgen).

Geschrieben (bearbeitet)
ich kann mich an meine HTL Zeit erinnern (ca. 94), da gab es in der Schule EINEN Fall von Meningitis (Hirnhautentzündung).

Infoveranstaltung, sofort schulfrei für 2 Tage und wer zu dem Schüler Kontakt hatte, sollte ein Medikament einnehmen (ich glaube es war ein Antibiotika).

Nach ein paar Minuten nachdenken, war klar: Keine Gefahr.

Dennoch hat glaub ich die Hälfte der Schüler in meiner Klasse das Medikament genommen (und über lustige Farben im Urin berichtet).

Die Panik der Eltern (und der Verantwortlichen) muss groß gewesen sein...

Aja, gut dass noch niemand gefragt hat, wie lange man eine der mühsam ergatterten "Einweg-Gesichtsmaske" verwenden soll (Antwort der Apotheke: 1 Stunde, dann entsorgen).

Tja.. solche Geschichten sind ja ganz nett so lange sie gut ausgehen.

Bei uns gibts verschiedene Keime, die eine Meningitis auslösen können. Wenn du von HTL Zeit sprichst, dann höchstwahrscheinlich Meningokokken. Dazu passt auch die prophylaktisch Therapie mit Antibiotika für die von dir beschriebene Risikogruppe, da das Bakterium mittels Tröpfcheninfektion leicht übertragen wird. Bei uns keine Kinderimpfung, da relativ selten.

Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, der erst ein paar Jahre zurück liegt. Ein Kind erkrankte während des Schikurses und ist gestorben. Weniger nette Geschichte, sorry...

Also stell dir nur vor jemand anderer aus deiner HTL wäre damals auch an Meningitis erkrankt. Dann würdest jetzt anders denken.

Genau solche einzelnen subjektiven Erfahrungen sind der Grund für schlechte Durchimpfungsraten, Zigarettenkonsum, falsche Ernährung u.v.m.

@marty777: Ist nicht auf dich gemünzt. Hab deinen Beitrag nur für ein allgemeines Statement genutzt

Bearbeitet von Frank Starling

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...