hermes Geschrieben 7. Mai 2021 Geschrieben 7. Mai 2021 warum es keinen langsam laufenden ventilator gibt verstehe ich auch nicht ich auch nicht. aber sowas gab es mal - einen hab ich. was für ein segen. und ein einem zimmer hab ich letztes jahr einen deckenventilator montiert. schaut schice aus, ist leise, funktioniert perfekt. Zitieren
yellow Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) Deckenventilator ist natürlich voll der Luxus ... leider nicht transportabel (und leider auch die Geschichte mitn zu schnellen Lauf) Einen langsamen Ventilator hatte ich mal, von Rowenta, mit grünen, transluzentem Rotor. (Rowenta turbo silence / turbo silience extreme) Dachte den gibts nimmer, da ich nur bei ein paar Shops geschaut hab, die alle keine Rowenta führen (und meinen hab ich unwiederbringlich hergeborgt) ... aber Rowenta hat offenbar einen eigenen Shop. Da nehm ich jetzt (und der Conrad bekommt wieder noch hier anwesende, neue, endgültig retour) Das hätte ich auch gleich richtig machen können ... :rolleyes: Bearbeitet 9. Mai 2021 von yellow Zitieren
yellow Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 und weil die Website vom Rowenta-shop irgendeinen wichtigen "Fehler" bei den Cookie-Einstellungen meines Browsers meldet und daher die Bestellung nicht annimmt (PS: setting = Drittanbieter Cookies blockieren - also eh nur mittlere Sicherheit) wird bei einem anderen Shop bestellt ... ich geb denen doch nicht alles frei - wieso auch? Zitieren
Sync Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Grundstück suche... Die Preise sind einfach nur mehr utopisch, heute einen schönen Grund gefunden angerufen und Antwort er hat schon 2 angebote von 125€/qm und wartet noch bis Freitag also wird's sicher nochmal teurer.... Letztes Jahr noch einen Grund angesehen für 95€/qm (alle in der selben Gemeinde) Zitieren
kohnrad Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Alles relativ, hier in Regensburg zahlst du bei uns im eher einfacheren Stadtnorden schon 500€ - in den feineren Vierteln bis 1200€ der qm. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Grundstück suche... Die Preise sind einfach nur mehr utopisch, heute einen schönen Grund gefunden angerufen und Antwort er hat schon 2 angebote von 125€/qm und wartet noch bis Freitag also wird's sicher nochmal teurer.... Letztes Jahr noch einen Grund angesehen für 95€/qm (alle in der selben Gemeinde) musst in Allentsteig bauen, da bekommst Bauland zwischen 9 und 14 Euro: D Zitieren
123mike123 Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 musst in Allentsteig bauen, da bekommst Bauland zwischen 9 und 14 Euro: D da kann man dann den Unterschied erkennen zwischen günstig und billig Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 da kann man dann den Unterschied erkennen zwischen günstig und billig da sind ein paar sehr schöne stücke dabei, wäre was für den alterssitz. Zitieren
Sync Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Das klingt ja Vernünftig, aber nicht das meine Freundin einmal sauer ist und mit Panzer auf meine Räder schießt Aber es ist einfach wahnsinnig wie das alles ausartet... ich verdiene mehr ( aber nicht viel) als der Durchschnitts Österreicher und weiß nicht wie man sich das finanzieren kann... Bin keiner von der jungen Generation die zu zweit mit 50000€ Eigenkapital kommen und einfach einen Kredit von 500000€ aufnehmen (solche gibt es) Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Das klingt ja Vernünftig, aber nicht das meine Freundin einmal sauer ist und mit Panzer auf meine Räder schießt Aber es ist einfach wahnsinnig wie das alles ausartet... ich verdiene mehr ( aber nicht viel) als der Durchschnitts Österreicher und weiß nicht wie man sich das finanzieren kann... Bin keiner von der jungen Generation die zu zweit mit 50000€ Eigenkapital kommen und einfach einen Kredit von 500000€ aufnehmen (solche gibt es) Die Preise sind auch in unserer Wunschregion in den letzten 10 Jahren um fast 100% gestiegen, und waren vorher schon nicht billig. Derzeit gehts bei 300,-/m² los, wirklich schöne Gründe mit Blick in einer guten Gegend kosten ab 800,-/m². Bezüglich Kredit: meine Frau hat nach langer Zeit in der Industrie wieder in einer Bank angefangen. Die goldene Finanzierungsregel (33% Eigenkapital/66% Finanzierung) gibt es so nicht mehr, es wird alles nach der Haushaltsrechnung bemessen. Und die Kreditnehmer kommen ins Schleudern wenn ihnen die Waschmaschine eingeht, dann brauchens die beworbenen 24 Monate Finanzierung für eine 600,- Anschaffung weil alles Spitz auf Knopf gerechnet ist. Das sind leider keine Einzelfälle. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Aber es ist einfach wahnsinnig wie das alles ausartet... ich verdiene mehr ( aber nicht viel) als der Durchschnitts Österreicher und weiß nicht wie man sich das finanzieren kann... Bin keiner von der jungen Generation die zu zweit mit 50000€ Eigenkapital kommen und einfach einen Kredit von 500000€ aufnehmen (solche gibt es) No Risk, no Schuldenfalle, no Hamsterrad. Zitieren
Sync Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Ja bei uns sind die +125€ € deine 800€, man kann auch den gebraucht Markt vergessen... 100m von mir ist ein kleines "Stadt" Haus 350qm Grundstück bleiben 227qm für Garten Aussicht gibt's nicht direkt neben der Straße, direkt an Nachbarhaus. Haus ist auch nicht groß, keine Garage und alt... Weit über 300000€ No Risk, no Schuldenfalle, no Hamsterrad. Aber dann muss der Kredit mindestens 1 Bike für jede Anwendung ausspucken wenn man aufs ganze geht dann richtig Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Preise von 500.000 Euro für a 70m² Eigentumswohnung sind hier zulande keine Seltenheit mehr, ganz im Gegenteil. Das wird mehr und mehr zum Standard. Auch ich habe mir die Frage gestellt wie ich das finanzieren soll und bin zum Schluss gekommen dass Eigentum nicht drinnen ist und ich ganz einfach mieten werde. Den Kredit hätte ich dann mit 70+ abbezahlt gehabt, wofür? Damit ich was vererben kann? Nach dem ich ins Gras gebissen habe ist es mir eigentlich ziemlich egal was nach mir passiert. Meine Eltern haben mich den Umgang mit dem Geld gelehrt und auf eigenen Beinen zu stehen, ich habe nie etwas geschenkt bekommen, sondern für meine Wünsche immer hart gearbeitet - genau wie sie. Demnach genieße ich es ganz einfach 2x im Jahr auf Urlaub zu fahren, Bikes zu kaufen die ich gerne fahren würde und nicht auf den Nachbar neidisch zu sein, der evtl. ein anderes/besseres finanzielles Backing hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Meine Eltern haben mich den Umgang mit dem Geld gelehrt und auf eigenen Beinen zu stehen, ich habe nie etwas geschenkt bekommen, sondern für meine Wünsche immer hart gearbeitet - genau wie sie. Demnach genieße ich es ganz einfach 2x im Jahr auf Urlaub zu fahren, Bikes zu kaufen die ich gerne fahren würde und nicht auf den Nachbar neidisch zu sein, der evtl. ein anderes/besseres finanzielles Backing hat. Das mag ich so an dir, der Mensch muss seine Sterne ordnen und bei dir schaut das sehr vernünftig aus. Zitieren
Sync Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Preise von 500.000 Euro für a 70m² Eigentumswohnung sind hier zulande keine Seltenheit mehr, ganz im Gegenteil. Das wird mehr und mehr zum Standard. Auch ich habe mir die Frage gestellt wie ich das finanzieren soll und bin zum Schluss gekommen dass Eigentum nicht drinnen ist und ich ganz einfach mieten werde. Den Kredit hätte ich dann mit 70+ abbezahlt gehabt, wofür? Damit ich was vererben kann? Nach dem ich ins Gras gebissen habe ist es mir eigentlich ziemlich egal was nach mir passiert. Meine Eltern haben mich den Umgang mit dem Geld gelehrt und auf eigenen Beinen zu stehen, ich habe nie etwas geschenkt bekommen, sondern für meine Wünsche immer hart gearbeitet - genau wie sie. Demnach genieße ich es ganz einfach 2x im Jahr auf Urlaub zu fahren, Bikes zu kaufen die ich gerne fahren würde und nicht auf den Nachbar neidisch zu sein, der evtl. ein anderes/besseres finanzielles Backing hat. Das beschreibt so circa meine Situation. Scheidungskind Mutter hat alleine das Haus und Väter in einer Wohnung und genießt sein Leben. Bis auf einen Bausparer habe ich nie was bekommen. Auf ein Erbe irgendwann will ich mich nicht verlassen . (Andere Scheidungskinder werden immer von beiden Seiten überschüttet mit Geld, sowas hat es bei uns nicht gegeben und bin auch froh darüber) zahle derzeit in der 80qm Wohnung 800€ Miete da ist ein Kredit auch schon drin. Es stellt sich einfach die Frage ob es auch sinnvoll ist.... Bei den hohen Grundstück Preisen braucht man für den Grund schon fast den Kredit (bei ortsüblichen Preis geht es ohne), aber wenn man weiter denkt hat man im Haus mehr Platz für de nächste Pandemie mehr Platz und ich will nicht das meine Kinder in einer Wohnung ohne Garten aufwachsen müssen, außerdem stehen 2 Rennräder und mein noch nicht ausgebautes gravel bike im kinder Zimmer also geht das sowieso nicht Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 ) zahle derzeit in der 80qm Wohnung 800€ Miete da ist ein Kredit auch schon drin. ) Eine Denkweise, die schon einige in die bredouille↖ gebracht hat. Beim Haus fallen soviel mehr laufende Kosten an, als bei einer Wohnung und auch Reparaturen, für die bei einer Wohnung zu 98% der vermieter/ Hauseigentümer aufkommt und nicht der mieter Zitieren
Sync Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Eine Denkweise, die schon einige in die bredouille↖ gebracht hat. Beim Haus fallen soviel mehr laufende Kosten an, als bei einer Wohnung und auch Reparaturen, für die bei einer Wohnung zu 98% der vermieter/ Hauseigentümer aufkommt und nicht der mieter Das ist mir schon klar, aber wir legen neben den 800€ noch genug auf die Seite, ohne Polster würde ich mir nie einen Kredit nehmen und auch nicht haus bauen Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Preise von 500.000 Euro für a 70m² Eigentumswohnung sind hier zulande keine Seltenheit mehr, ganz im Gegenteil. Das wird mehr und mehr zum Standard. Auch ich habe mir die Frage gestellt wie ich das finanzieren soll und bin zum Schluss gekommen dass Eigentum nicht drinnen ist und ich ganz einfach mieten werde. Den Kredit hätte ich dann mit 70+ abbezahlt gehabt, wofür? Damit ich was vererben kann? Nach dem ich ins Gras gebissen habe ist es mir eigentlich ziemlich egal was nach mir passiert. Willkommen im Club Hier in Innsbruck bzw im Umland hat sich das ganz schnell erledigt gehabt mit "Eigenheim" oder "Eigenwohnung" - unter 500.000,- für a leere Wohnung (Neubau) ohne Kellerabteil und Garage ist derzeit nicht mehr machbar. Da kommt aber dann noch die Einrichtung dazu... Baugründe beginnen im unteren 4-stelligen Bereich - das ist einfach 5 Ligen über dem, was ich mir leisten kann und will. Dass ich einen Hausgrund im Burgenland hab, ist da kein Trost - mit dem könnt ich mir hier in IBK/Umgebung nicht einmal ein Kellerabteil kaufen. Meine Frau hat noch ein Haus im Waldviertel - verkaufstechnisch auch keine lukrative Option. Die Überlegung ist dann eher, dass wir in 20-25 Jahren wieder Richtung Osten gehen und dann halt im Waldviertel bleiben. Ich bin da aber vielleicht in der glücklichen Lage, dass mir "Wohnen" nicht wirklich wichtig ist. Klar ist es fein, wenn man nicht immer umziehen muss (vor allem mit Familie), aber ich bin jetzt niemand, der an einer Wohnung oder an einem Haus hängt. Hängt viell. damit zusammen, dass ich schon in recht vielen Gegenden der Welt gewohnt habe und dort auch immer nur in Miete gewohnt hab... Zitieren
AndiG65 Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Bikester.at So ein mieses Service hab ich noch bei keinem Versender erlebt. Vor mehr als zwei Wochen stand der Radträger für die AHK vor der Tür - DPD hats einfach hingestellt (Wert 540€), massiver Transportschäden. Noch am Abend eine automatische Mal, ob ich zufrieden war. Darauf geantwortet, dass ich gar nicht zufrieden bin, Fotos beigelegt. Keine Reaktion. Am nächsten Tag über das Online-Formular reklamiert. Darauf die Antwort, dass das der zuständigen Abteilung übergeben wurde - Nachsatz "wegen des erhöhten Aufkommens kann das 2-3 Wochen dauern " - seither 2-3mal pro Woche ein Mail geschickt- keine Reaktion Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Und was kann bikster ketut für eine mangelhafte zustellung durch dpd? Zitieren
Sync Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Willkommen im Club Hier in Innsbruck bzw im Umland hat sich das ganz schnell erledigt gehabt mit "Eigenheim" oder "Eigenwohnung" - unter 500.000,- für a leere Wohnung (Neubau) ohne Kellerabteil und Garage ist derzeit nicht mehr machbar. Da kommt aber dann noch die Einrichtung dazu... Baugründe beginnen im unteren 4-stelligen Bereich - das ist einfach 5 Ligen über dem, was ich mir leisten kann und will. Dass ich einen Hausgrund im Burgenland hab, ist da kein Trost - mit dem könnt ich mir hier in IBK/Umgebung nicht einmal ein Kellerabteil kaufen. Meine Frau hat noch ein Haus im Waldviertel - verkaufstechnisch auch keine lukrative Option. Die Überlegung ist dann eher, dass wir in 20-25 Jahren wieder Richtung Osten gehen und dann halt im Waldviertel bleiben. Ich bin da aber vielleicht in der glücklichen Lage, dass mir "Wohnen" nicht wirklich wichtig ist. Klar ist es fein, wenn man nicht immer umziehen muss (vor allem mit Familie), aber ich bin jetzt niemand, der an einer Wohnung oder an einem Haus hängt. Hängt viell. damit zusammen, dass ich schon in recht vielen Gegenden der Welt gewohnt habe und dort auch immer nur in Miete gewohnt hab... Zumindest eine halbwegs gute Ausgangslage Zitieren
AndiG65 Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Und was kann bikster ketut für eine mangelhafte zustellung durch dpd? Gar nix - aber mehr als 2 Wochen keine Reaktion. Auch bei Transportschäden wende ich mich an den Verkäufer. Der soll das abwickeln Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Wie massiv gerade die Lobbys laufen damit den ländlichen Direktvermarktern das Wasser abgegraben wird. Geiz ist geil und Gier ist Pflicht - diese Erbärmlichkeit kotzt mich an. Zitieren
reini1100 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Wie massiv gerade die Lobbys laufen damit den ländlichen Direktvermarktern das Wasser abgegraben wird. Geiz ist geil und Gier ist Pflicht - diese Erbärmlichkeit kotzt mich an. Logisch, schnell hat der Hausverstand verstanden das mit den umgebauten Containern einen Haufen Marie verdient werden kann, dort wo im Moment der Bauer direkt verkauft. Angestellte brauchts dort auch keine dauerhaft, was gibt es besseres... Zitieren
lll Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Unser Bundeskanzler trampelt seit über einem Jahr mit beiden Füßen auf die Ö. Bundesverfassung, unser Finanzminister ignoriert monatelang rechtskräftige Urteilen des Verfassungsgerichtshofs, unser Gesundheitsminister macht ein totales Debakel aus der Corona Handhabung... http://i.imgur.com/k9HdBO8.gif Wer wählt denn diese Leute, und warum kommen fähige Menschen mit Charakter nicht mehr in der Ö Politik?! Van der Bellen sollte diese Regierung einfach entlassen, die Verfassung berechtigt ihm dazu: https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40180896 https://www.jusline.at/gesetz/b-vg/paragraf/artikel146 https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1930/1/A146/NOR40045856 Art. 146 (2) Die Exekution der übrigen Erkenntnisse des Verfassungsgerichtshofes liegt dem Bundespräsidenten ob. Sie ist nach dessen Weisungen durch die nach seinem Ermessen hiezu beauftragten Organe des Bundes oder der Länder einschließlich des Bundesheeres durchzuführen. Hat der gute Alex v.d.Bellen auch wortwörtlich vor laufende Kameras zitiert: https://orf.at/stories/3212078/ Wäre vielleicht wieder Mal Zeit dass Panzer durch Wien rollen... :bounce: 30-35 Jahre Kredit zurück zahlen, nach weitere zehn Jahren gehörts den Kinder, und die ziehen möglicherweise anders wo hin... The Homeowners Dream?! Bearbeitet 14. Mai 2021 von gylgamesh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.