ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 14 Minuten schrieb NoNick: Da gehört einiges dazu Ja, was denn? Die Joggerin wird wohl keine Teilschuld tragen. 1 Zitieren
nestor Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 Solche Hunde gehören verboten. 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 7 Minuten schrieb nestor: Solche Hunde gehören verboten. Solche Halter gehören verboten. Das Übel befindet sich meistens am anderen Ende der Leine. Und die Leinenpflicht gehört überwacht und massiv bestraft. Das ist definitiv fahrlässige Tötung 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 24 Minuten schrieb ventoux: Ja, was denn? Die Joggerin wird wohl keine Teilschuld tragen. Net gleich in Saft gehen... ich mein, dass ein Hund da schon öfter zu beissen muss oder gut treffen um einen Menschen zu töten. So gross sind staffordshire nicht, auch wenn sie eine vergleichsweise grosse bisskraft haben Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 Sinnlos ist die Frage ob der Hund angeleint war. Erinnert mich an die haarsträubende Aussage des Polizisten, dass die Kinder, welche im Radanhänger sitzend von einem Autofahrer getötet wurden, keinen Helm auf hatten. Im einen Fall ändert die Leine nix am Ausgang, im anderen der Helm nix Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb NoNick: Sinnlos ist die Frage ob der Hund angeleint war. Erinnert mich an die haarsträubende Aussage des Polizisten, dass die Kinder, welche im Radanhänger sitzend von einem Autofahrer getötet wurden, keinen Helm auf hatten. Im einen Fall ändert die Leine nix am Ausgang, im anderen der Helm nix Ist überhaupt nicht irrelevant. Wenn die Leine vorschriftsmässig gewesen wäre, Lt. Gesetz so das man das Viech jederzeit unter Kontrolle hat, hätte es die Joggerin nie anfallen können. 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 Korrekt Leine verwendet sowieso vorausgesetzt, sollte sich jeder und jede HundebesitzerIn auch gut überlegen, ob man das Tier auch richtig gut zurückhalten könnte, falls es einmal los startet. Unglaublich tragisch 😕 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Weil ich gerade beim Hunde(Besitzer) hassen bin. Meine "Nachbarn" am Campingplatz haben ihr Viech heraussen angeleint. Keine Ahnung wo die sind, aber der bellt durchgehend. Bearbeitet 2. Oktober 2023 von ventoux 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 43 Minuten schrieb ventoux: Ist überhaupt nicht irrelevant. Wenn die Leine vorschriftsmässig gewesen wäre, Lt. Gesetz so das man das Viech jederzeit unter Kontrolle hat, hätte es die Joggerin nie anfallen können. Falsch. Wenn der Besitzer die Leine nicht festhalten kann, aus Kraft gründen oder weil er vom losstarten überrascht wird, hilft a Leine nix. Mich hat so ein Hund schon mal vom Rad geholt, am Halsband die Leine. Zitieren
Gili Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: Net gleich in Saft gehen... ich mein, dass ein Hund da schon öfter zu beissen muss oder gut treffen um einen Menschen zu töten. So gross sind staffordshire nicht, auch wenn sie eine vergleichsweise grosse bisskraft haben ich glaub nicht dass das für einen Jagdhund ein großes Problem darstellt. Wenn der dich töten will und er bekommt die Gelegenheit, tötet er dich. So ist das mit domestizierten Tieren halt. Aber ja, in AT sind Hunde halt heilige Kühe. Es passiert mMn viel zu viel und es wird fast immer als "normal ist der ganz brav" heruntergespielt. 1 5 Zitieren
nestor Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb ventoux: Solche Halter gehören verboten. Das Übel befindet sich meistens am anderen Ende der Leine. Und die Leinenpflicht gehört überwacht und massiv bestraft. Das ist definitiv fahrlässige Tötung Sorry niemand braucht so ein Kampfhundvieh. Und aus. 3 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb Gili: ich glaub nicht dass das für einen Jagdhund ein großes Problem darstellt. Wenn der dich töten will und er bekommt die Gelegenheit, tötet er dich. So ist das mit domestizierten Tieren halt. Aber ja, in AT sind Hunde halt heilige Kühe. Es passiert mMn viel zu viel und es wird fast immer als "normal ist der ganz brav" heruntergespielt. Richtig. Jeder Hund kann grossen Schaden anrichten. Schäferhund sind nicht minder "gefährlich". Nein, Problem ist nicht, wie gesagt muss er oft gebissen haben oder gleich eine Stelle wie zB kehle erwischt haben. Ich tip auf, umgestossen durch anspringen oder anders zu Fall gebracht, dann ws an einer neuralgischen stelle zumindest 1x gebissen. Ob Blutverlust oder ein damit Zusammenhänge Ursache die Todesursachen war, steht ja net drin. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 22 Minuten schrieb ventoux: Weil ich gerade beim Hunde(Besitzer) hassen bin. Meine "Nachbarn" am Campingplatz haben ihr Viech heraussen angeleint. Keine Ahnung wo die sind, aber der bellt durchgehend. Das machens auch bei uns, die gehen dann in Ruhe Kiten...der Hund ist aber brav und bleibt meistens im Vorzelt...hie und da kommt er rüber und schaut, ob er ein Radl Extrawurst bekommt... Zitieren
marty777 Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb NoNick: Ich tip auf, umgestossen durch anspringen oder anders zu Fall gebracht, dann ws an einer neuralgischen stelle zumindest 1x gebissen. Ob Blutverlust oder ein damit Zusammenhänge Ursache die Todesursachen war, steht ja net drin. Ein sehr tragischer Fall. Da sie noch nichts über die Identität der Frau wissen und im Artikel ein geschätztes Alter des Opfers von 20 bis 60 Jahren steht, wird der Hund wohl die Kehle angegriffen habe. Ich habe jetzt schon zuviel darüber nachgedacht... Tragisch! Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 26 Minuten schrieb NoNick: Falsch. Wenn der Besitzer die Leine nicht festhalten kann, aus Kraft gründen oder Dann sollte er keinen Hund mehr halten. Das macht die Joggerin nicht mehr lebendig. Vielleicht haben auch Kinder ihre Mutter verloren weil Eine zu deppat und zu egoistisch ist. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb Cannonbiker: Das machens auch bei uns, die gehen dann in Ruhe Kiten...der Hund ist aber brav und bleibt meistens im Vorzelt...hie und da kommt er rüber und schaut, ob er ein Radl Extrawurst bekommt... Dann passt das halbwegs wenn er ein Braver ist. Wenn aber die Besitzerin kommt sich zwar entschuldigt und dann zugibt das er nervig wird wenn alleine gelassen dann hat der Spaß ein Loch. Dann müssen sie Tölle mitnehmen oder zuhause bleiben. Ich sehe einfach nicht mehr ein warum ich nervtötendes Hundegebell/gejaule ertragen soll, den Gestank von nassem Hund im Lift und 1x wöchentlich Hundehaare vor meiner Wohungstüre entfernen muss obwohl ich bewusst kein so Vieh zuhause habe. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 24 Minuten schrieb ventoux: Dann sollte er keinen Hund mehr halten. Das macht die Joggerin nicht mehr lebendig. Vielleicht haben auch Kinder ihre Mutter verloren weil Eine zu deppat und zu egoistisch ist. Komm amal runter vom Gas. Ich hab dir nur geantwortet, auf deine Aussage, dass eine Leine das verhindert hätte. Zu keinem zeitpunkt hab ich etwas verharmlost oder eine Rechtfertigung für das Verhalten beschrieben. Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 15 Minuten schrieb NoNick: Komm amal runter vom Gas. Geht jetzt nicht. Ist bei mir seit Jahren ein sehr emotionales Thema. Eigentlich mag ich Hunde sogar sehr gerne. Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb ventoux: Geht jetzt nicht. Ist bei mir seit Jahren ein sehr emotionales Thema. Eigentlich mag ich Hunde sogar sehr gerne. Falls du dir nicht wh schon weisst: wenn du mal eine kritische Begegnung mit einem Hund hast, denk dran, dass Hunde va beissen wenn sie Angst haben oder ihren Besitzer beschützen. Cool bleiben, dann kannst auch überlegt handeln, ggf einen gescheiten stocken finden etc. Laute Diskussionen mit dem Hundehalter bringen eh nix und verschärfen die situation nur Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 20 Minuten schrieb NoNick: Falls du dir nicht wh schon weisst: wenn du mal eine kritische Begegnung mit einem Hund hast, Hatte ich vor nicht sehr langer Zeit. War eine Straße ganz in der Nähe meiner Wohnung. Bin dort häufig vorbei, der Hund immer eingesperrt und deppad zu Vorbeikommenden. An diesem Tag dachten sich die Besitzer wohl 100m vorm trauten Heim können wir das Monster mal ableinen. Dann kam aber trotzdem so ein blöder Radfahrer und das Viech(Schäferhundverschnitt) ist auf ihn (mich) zugerannt. Bin dann vom Rad gesprungen und hab es zwischen uns gestellt. Aber was wäre passiert bei Jemanden der nicht so schnell vom Rad runter ist? Ältere Person oder Kind zb. Noch ein Ermordeter oder Schwerverletzter? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Sitze beim Arzt wegen Kreuzschmerzen , großes Plakat an der Rezeption: „Patienten mit Schnupfen, Husten, Halsweh utg müssen MNS tragen.“ Im Wartezimmer sitzen 7-8 Patienten, die meisten mit den oben genannten Symptomen, ratet wie viele einen MNS tragen? Wenn ich nächste Woche krank werde, weiß ich wenigstens woher! 🤨 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb nestor: Sorry niemand braucht so ein Kampfhundvieh. Und aus. 100% agree. In den 90ern war diese Rasse bei den Zuhältern in Wien sehr beliebt, springt dir vom Boden direkt an die Kehle. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 25.9.2023 um 20:11 schrieb yellow: Jetzt ärger ich mich seit 13 Jahren, dass rund um das Gut Riedenhof praktisch nie das Tempo kontrolliert wird, und heute wurde und ich bin auch wieder pissed... 🙄 Das war ein Tempo 50 Ortsgebiet Achau <-> Tempo 70 <-> Tempo 50 (Gut Riedenhof)<-> Tempo 70 - Bereich. Letzte Woche hatte ich Urlaub und irgendwann in der Zeit wurden die 70er Schilder anscheinend entfernt. Keinerlei Hinweis dazu (gut, ja, sind halt nimmer da; sollte jeder auch selbst merken) HEUTE stehens mit Laserknarre und verdienen richtig gut, da war eine Schlange. Geht das nicht anders? wenn Freund & Abkassierer es richtig gemacht hätten, dann hättens links & rechts noch Beobachter hinstellen und auch noch all die Warnblinker rausziehen können. PS, bevor sich wer lustig macht: mich habens nicht rausgezogen, ich fahre dort nicht zu schnell und die fehlenden Schilder waren mir aufgefallen (und schnellfahrer warnen tut ich auch nicht) trotzdem find ich den Vorgang, so wie es hier anscheinend läuft, suboptimal. Das könnte doch auch einige Zeit lang angekündigt und meinetwegen ab dem Folgemonat kontrolliert werden. ja... im Ennstal ist das auch so eklig. Man müsste sich zumindest auf zwei Geschwindigkeiten einigen. ABer 50/70/80/100 im ständigen Wechsel alle 500m ist einfach völlig Schwachsinnig. Zum Hundethema äußere ich mich besser nicht ausführlicher *g* Ich find sie ja sehr lieb, aber in meiner Gegenwart generell entbehrlich. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von GrazerTourer 2 Zitieren
kupi Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda: Sitze beim Arzt wegen Kreuzschmerzen , großes Plakat an der Rezeption: „Patienten mit Schnupfen, Husten, Halsweh utg müssen MNS tragen.“ Im Wartezimmer sitzen 7-8 Patienten, die meisten mit den oben genannten Symptomen, ratet wie viele einen MNS tragen? Wenn ich nächste Woche krank werde, weiß ich wenigstens woher! 🤨 bei meinem Hausarzt gibt es seit 2020 nur mehr Termine! Superfein: keine Wartezeit, keine direkte, gegenseitige Ansteckung,...und das Wartezimmer immer frisch gelüftet! 2 Zitieren
kupi Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Zum Hundethema äußere ich mich besser nicht ausführlicher *g* Ich find sie ja sehr lieb, aber in meiner Gegenwart generell entbehrlich. me 2! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.