Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NoDoc:

Ja, lustig is er...

Also an den Antworten bei der Fragerunde kann man wohl wirklich nix auszusetzen haben. Und nur das meine ich ;) Man wird sehen was draus wird. Von der Persönlichkeit her ist's jedenfalls nach gefühlt 25 Jahren echt erfrischend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ein Politiker, der in einer Pressekonferenz direkte, ehrliche, gerade und teils auch lustige Antworten auf entspannte Weise gibt. 

Na hoffentlich überlebt der lange auf Bundesebene 😝

Da wird ja Einem das Wort im Mund 10x umgedreht.

Obwohl ja der Bürgermeister von Traiskirchen zu sein, bestimmt auch nicht die einfachste Aufgabe ist.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ein Politiker, der in einer Pressekonferenz direkte, ehrliche, gerade und teils auch lustige Antworten auf entspannte Weise gibt. 

Seit gut 30 Jahren das erste Mal dass ich wieder einen Politiker und keinen Parteipolitiker sprechen gehört habe.

Keine herangezüchtete und trainierte Sprechpuppe, auch keinen polternden Polemiker oder Showmen sondern einen sachlich argumentierenden politischen Menschen.

Eine Seltenheit in der österreichischen Parteienlandschaft, ich befürchte dass die SPÖ und ihre Netzwerke diesen Menschen nicht zu würdigen wissen werden. Es geht der Parteipolitik nicht um die Zukunft sondern immer nur um die nächste Wahl und den nächsten größeren Happen vom Kuchen. In wie weit sich hier ein echter Politiker durchsetzen kann - ich bin gespannt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb GrazerTourer:

Grad vorher die Pressekonferenz mit dem Babler geschaut. Ich war ehrlich überrascht. Und für den Kickl hat er auch was gehabt 😂

Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig, so ungewohnt war die Fragerunde. Ein angstfreier Mensch der sich nicht vor den Fragen der Journalisten fürchtet und direkt antwortet.

vor 15 Stunden schrieb sake:

Weiß er, auf was er sich da einlässt?

Ich denke schon. Jemand der sich regelmäßig als „Provinzler“ mit den „Mächtigen“ angelegt hat kennt sicherlich die Niederungen der Politik.

vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Eine Seltenheit in der österreichischen Parteienlandschaft, ich befürchte dass die SPÖ und ihre Netzwerke diesen Menschen nicht zu würdigen wissen werden.

Es schaut derzeit so aus als wäre Babler wohl auf absehbare Zeit die letzte Chance der Spö.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hr.Rad:

Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig, so ungewohnt war die Fragerunde. Ein angstfreier Mensch der sich nicht vor den Fragen der Journalisten fürchtet und direkt antwortet.

Die ersten Spindoctoren dachten bereits spinnt der?

Die ersten Sprachtrainer bekamen Ausschlag auf der Zunge und 

die ersten Slim-Fit-Anzug-Produzenten haben an Ausgleich gedacht.

Das Büro wird sich vor Visitenkarten aktuell kaum retten können, da braucht es einen großen Altpapiercontainer und ein schnelles Spam-Programm.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Die Worthülsenklauberei wird folgen

Braucht er nicht, er braucht auch kein Meister der Dichtkunst werden. Das erste Interview als Parteichef mit Wolf wird wohl zeigen wie real er ist.

Die 08/15 Krawallpresse macht ohnehin was sie will wenn sie nicht über Inserate gekauft wird. An der Berichterstattung wird wohl u erkennen sein wie der Hase läuft.

Hülsenklauben wird er gewohnt sein, schließlich hat er seinen Präsensdienst abgeleistet und war ein Jahr Zeitsoldat.

Um die Kartuschen, nicht kleine Hülsen, die bei den kommenden Querschüsse aus dem Burgenland anfallen wird sich hoffentlich das dortige Team kümmern.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Das NLP Team wird erst zusammengestellt.  Die Worthülsenklauberei wird folgen

Die haben schon PRW erfolgreich vercoacht (vgl. ihre Auftritte als Sektionschefin mit denen als Obfrau), das wird dem Babler eine Lehre sein.
Die Löwelgasse muss dringend ausgemistet werden, ich denke das weiss der auch.

Bearbeitet von bs99
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Braucht er nicht, er braucht auch kein Meister der Dichtkunst werden. Das erste Interview als Parteichef mit Wolf wird wohl zeigen wie real er ist.

Die 08/15 Krawallpresse macht ohnehin was sie will wenn sie nicht über Inserate gekauft wird. An der Berichterstattung wird wohl u erkennen sein wie der Hase läuft.

Hülsenklauben wird er gewohnt sein, schließlich hat er seinen Präsensdienst abgeleistet und war ein Jahr Zeitsoldat.

Um die Kartuschen, nicht kleine Hülsen, die bei den kommenden Querschüsse aus dem Burgenland anfallen wird sich hoffentlich das dortige Team kümmern.

Der Querschussmeister soll sich gefälligst um die Rettung des Neusiedlersees kümmern...wobei gestern war in Neusiedl/See eh "Down under" 😢

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

Der Querschussmeister soll sich gefälligst um die Rettung des Neusiedlersees kümmern...wobei gestern war in Neusiedl/See eh "Down under" 😢

Das erste Werbevideo zur Rettung des Neusiedlersees gibt es schon. Soll der Start zu einer crowdfunding Kampagne unter Wiener "Urlaubern" zur Rettung des Wiener Meeres sein.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb bs99:

Die Löwelgasse muss dringend ausgemistet werden, ich denke das weiss der auch.

die werden sich aber nicht so leicht ausmisten lassen und er wird wissen, dass seine größten feinde ihm gestern noch auf die schulter geklopft haben ;) 

Geschrieben

In der FPÖ und ÖVP sinds seit Montag dauerfett ob der Lachnummer der SPÖ. Und der Blabler wird in 3 Monaten klingen wie die PRW - der Rhetoriktrainer Nehammer fürchtet sich nicht (und vor niemanden) :rolleyes: - und der Kickl wird alle noch halbwegs normal denkenden SPÖ-Wähler auf seine Seite ziehen.

Und das BB (bzw. einige seiner User) wird bei den nächsten Wahlen wieder Blut und Galle spucken ob des Ergebnisses. :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Das erste Werbevideo zur Rettung des Neusiedlersees gibt es schon. Soll der Start zu einer crowdfunding Kampagne unter Wiener "Urlaubern" zur Rettung des Wiener Meeres sein.

Es kommen aber auch viele Oberösterreicher zu uns zum Kiten, Radlfahrn...etc.

Ein Highlight ist immer der Triathlon Ende August...schaust auch vorbei?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Cannonbiker:

Es kommen aber auch viele Oberösterreicher zu uns zum Kiten, Radlfahrn...etc.

Ein Highlight ist immer der Triathlon Ende August...schaust auch vorbei?

Wenn ich ins Burgenland komme, dann lasse ich mir das bezahlen.

In der Freizeit tatsächlich eher weniger, dazu ist es mir einfach too flat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb hermes:

die werden sich aber nicht so leicht ausmisten lassen und er wird wissen, dass seine größten feinde ihm gestern noch auf die schulter geklopft haben ;) 

Sei deinen Freunden nah, deinen Feinden noch näher bzw. Halte deine Freunde nahe bei dir, deine Feinde noch näher.

Edit:

Quelle irgendwo zwischen Tao, Bushido, Cäsar (gesprochen Käser wenn wer Latein hatte) und dem Paten, vmtl direkt vom großen HuHu wenn man seine Schriften mal (er)findet.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Sei deinen Freunden nah, deinen Feinden noch näher bzw. Halte deine Freunde nahe bei dir, deine Feinde noch näher.

Edit:

Quelle irgendwo zwischen Tao, Bushido, Cäsar (gesprochen Käser wenn wer Latein hatte) und dem Paten, vmtl direkt vom großen HuHu wenn man seine Schriften mal (er)findet.

Geschrieben (bearbeitet)

Finanzonline

Generell ist das geil, wie super das alles bei uns geht. Und selbst für mich, der sich ja null auskennt, war das mit einer Eikommenssteuer Erklärung nach der schon abgeschickten Arbeitnehmerveralagung für's gleiche Jahr mit §299 BAO keine Hexerei (Kenner sagen jetzt:"Warum tuat der des?". ich sag:"i hob hoit glaubt i kann beides abschicken, nach einem Erklärungswechsel". wurhaha). Und rausgekommen ist auch das, was ich glaubt hab (1 EUR Unterschied *gg*). Und sogar angerufen haben's mich voll proaktiv. Top! 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Mich freut der Schmerz im Kreuz heute. 

Gestern Abend spaßhalber mit paar Nachbarn a Stunde Fußball gespielt, für mich als ernsthafte Konkurrenz fürn Bolt und geborener Läufer(Achtung, Ironie) a Klacks. Nach 10 Minuten wusste ich nicht mehr wie ich Luft bekommen soll, NAch 20 Minuten wußte ich nicht ob ich bei den Kreuzschmerzen Luft oder an Bestatter brauch, aber ich hab durch gehalten, und das freut mich.

• Like 2
  • Haha 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...