NoNick Geschrieben 31. Mai 2024 Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb NoWin: Das mußt mir erst erklären? Wennst zum Arzt gehst buchen grundsätzlich "Ordination" als Abrechnungseinheit. Hatte ich schon mal auf einer Rechnung, nur weil ich telefonisch einen Termin absagen. Nachdem vei der SVS auf alles einen Selbstbehalt gibt, seh ich diese Buchungen. Edit: ich könnt auch dein Post falsch verstanden haben liest sich für mich, als bräuchtest du 7 Besuche bis der KV fertig war. Brauchts 7 Sitzungen bis die Arbeit gem KV fertig ist? Bearbeitet 31. Mai 2024 von NoNick Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Mai 2024 Geschrieben 31. Mai 2024 Genauso - 7 Sessions und dann ist der Plan fertig (Extraktion, Implantate setzen, etc.) Man kann sich wohl vorstellen, dass ich das nicht in AUT machen lasse. Den vierten Porsche vom Herrn Doktor zahle ich sicher nicht. Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 "Falco" in Wr. Neustadt. Ich war vor 30 Jahren live dabei und gestern nochmals: 4 Zitieren
TeeKiller Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) @reini1100: War auch bei beiden Events - das Remake war gelungen und mit Falcos Einspielern gut genug fürs Gänsehautfeeling, wenngleich nicht die volle Tracklist von damals. Empfinde dennoch dieses (damalige) Konzert als weit besser als z.B. das legendäre Donauinsel-Event. Diesmal habe ich persönlich v.a. Tini Kainrath als überflüssig empfunden, die anderen haben einmal besser, einmal weniger zu den Songs gepasst. Am besten imo fast der Musical-Darsteller. Fand die Location super nice für einen solchen Event, dagegen war Ludo's Cateringteam unter aller Sau, selten so unfähiges Setup/Leute gesehen. Bearbeitet 7. Juni 2024 von TeeKiller 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 8. Juni 2024 Geschrieben 8. Juni 2024 vor 17 Stunden schrieb TeeKiller: @reini1100: War auch bei beiden Events - das Remake war gelungen und mit Falcos Einspielern gut genug fürs Gänsehautfeeling, wenngleich nicht die volle Tracklist von damals. Empfinde dennoch dieses (damalige) Konzert als weit besser als z.B. das legendäre Donauinsel-Event. Diesmal habe ich persönlich v.a. Tini Kainrath als überflüssig empfunden, die anderen haben einmal besser, einmal weniger zu den Songs gepasst. Am besten imo fast der Musical-Darsteller. Fand die Location super nice für einen solchen Event, dagegen war Ludo's Cateringteam unter aller Sau, selten so unfähiges Setup/Leute gesehen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Den einen oder anderen "Star" hätte man sich sparen können. Gregory, Kainrath, Edita Malovčić und Gabauer haben so gar nicht gepasst. Besonders Malovčić Gesangstalent ist überschauber.. Dafür hättens den Moritz Mausser (vom Falco Musical), die Ana Milva Gomes und den Georgij Makazaria (Russkaja) mehr Lieder singen lassen sollen. 2 Familienmitglieder von mir waren damals und am Donnerstag auch bei den Symphonics auf der Bühne dabei , das war schon ein besonderes Erlebnis... Das Catering habe ich mir vorsichtshalber erspart, da sitzt der Schreck vom vergangenen Metallica Konzert noch zu tief 1 Zitieren
TGru Geschrieben 8. Juni 2024 Geschrieben 8. Juni 2024 Ich habe beim Gravel immer wieder so ein Schleifen bei der Vorderbremse gehabt und hab mir eigentlich nichts schlimmes gedacht. Kommt ja immer wieder mal vor, dass die Scheibe etwas schleift nach dem Bremsen. Aber heute habe ich zufällig gesehen, dass die Scheibe an der „Oberseite“ an-/abgeschliffen ist und einen leichten Grad hat. nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Scheibe an der Innenseite des Bremssattels - zwischen den Bremsbelägen- schleift und nicht an den Bremsbacken!😳 Der Bremssattel hat schon eine richtige Schleifspur! Ich dachte es liegt am Adapter- vielleicht irgendwie verrutscht oder sonstiges, aber es lag an der Scheibe. Ich habe vor ca. 2Jahren einen neuen LRS gekauft und gleich auch neue Bremsscheiben. Aber wie ich jetzt feststellen musste, die falschen Scheiben! Die sind um ca. 1-2mm zu groß und schleifen deswegen am Sattel. hab ich nie mitbekommen, weil beim normalen Rollen keine Schleifgeräusche da waren - nur nach dem Bremsen und da dachte ich eben an die Beläge. najo - lange Rede kurzer Sinn - es freut mich, dass ich meinen Fehler rechtzeitig vor einem eventuellen kapitalen Schaden oder gar Unfall gefunden habe!👍🏻 verwendet immer die passenden/richtigen Scheiben!😉 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 dass wir gestern nur Verletzte retten und keine Leichen bergen mussten. Totalsperre : Sattelschlepper kollidierten: Schwerer Unfall auf der B 317 (kleinezeitung.at) 7 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb schwarzerRitter: dass wir gestern nur Verletzte retten und keine Leichen bergen mussten. Totalsperre : Sattelschlepper kollidierten: Schwerer Unfall auf der B 317 (kleinezeitung.at) Das da Jemand überleben kann. Hoffentlich auch ohne bleibende Schäden. Gut das es engagierte Freiwillige wie dich gibt. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb ventoux: Das da Jemand überleben kann. Hoffentlich auch ohne bleibende Schäden. Das hätten wir bei der Ankunft an der Unfallstelle auch nicht geglaubt, es waren aber schon beide Fahrer aus den LKWs heraußen (einer selbstständig, der 2. unter Mithilfe von Ersthelfern aus anderen Fahrzeugen). Der Fahrer, dessen LKW abgeschossen wurde, war nach der Untersuchung im Krankenhaus nochmal an der Unfallstelle und hat sich bei allen anwesenden bedankt 😍, der Unfallverursacher hat, soweit wir das mitbekommen haben, auch nur leichte Verletzungen abbekommen. Bearbeitet 11. Juni 2024 von schwarzerRitter 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Danke für deinen Einsatz und den aller anderen Frewilligen in Ö! 4 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Bitte, gerne! Das war zum Glück nur ein großer Blechsalat und die Geschichte in ein paar Stunden erledigt. Riesen Dank gebührt den unzähligen Kollegen die aktuell zB in der Südsteiermark die Hochwasserschäden beseitigen helfen und quasi jeden Tag von vorne beginnen müssen weil es in der Nacht wieder heftig regnet. 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb schwarzerRitter: Bitte, gerne! Das war zum Glück nur ein großer Blechsalat und die Geschichte in ein paar Stunden erledigt. Riesen Dank gebührt den unzähligen Kollegen die aktuell zB in der Südsteiermark die Hochwasserschäden beseitigen helfen und quasi jeden Tag von vorne beginnen müssen weil es in der Nacht wieder heftig regnet. Es ist echt ein Traum, was die FF Leute so leisten. Was da an Zeit rein geht..... Ich geb zu, dass ich das nicht unterbringen könnte/wollte. Aber ich versuch das Gewissen mit Spenden irgendwie zu beruhigen. Wieviep Zeit manche investieren ist wirklich wild. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 ohne FF tät so manchen Haus abbrennen und Auto auf der Straße liegen bleiben. die bisl Berufsfeuerwehr, dies gibt, dastemmt die Menge nicht und die einzige, sonstige staatliche Einrichtung/Infrastruktur ist das Bundesheer, das zumindest bei Überschwemmungen helfen kann. Man möcht glauben, dass essentielle Einrichtungen wie FW und Rettung keine Freiwilligen brauchen sollt, nur ohne die tät einiges nicht funktionieren. traurig eigentlich 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 vor 8 Stunden schrieb schwarzerRitter: Das hätten wir bei der Ankunft an der Unfallstelle auch nicht geglaubt, es waren aber schon beide Fahrer aus den LKWs heraußen (einer selbstständig, der 2. unter Mithilfe von Ersthelfern aus anderen Fahrzeugen). Der Fahrer, dessen LKW abgeschossen wurde, war nach der Untersuchung im Krankenhaus nochmal an der Unfallstelle und hat sich bei allen anwesenden bedankt 😍, der Unfallverursacher hat, soweit wir das mitbekommen haben, auch nur leichte Verletzungen abbekommen. Die hatten aber Beide fleißige Schutzengel 😳 Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Am 11.6.2024 um 16:52 schrieb NoNick: ohne FF tät so manchen Haus abbrennen und Auto auf der Straße liegen bleiben. die bisl Berufsfeuerwehr, dies gibt, dastemmt die Menge nicht und die einzige, sonstige staatliche Einrichtung/Infrastruktur ist das Bundesheer, das zumindest bei Überschwemmungen helfen kann. Man möcht glauben, dass essentielle Einrichtungen wie FW und Rettung keine Freiwilligen brauchen sollt, nur ohne die tät einiges nicht funktionieren. traurig eigentlich Ohne Zivilgesellschaft ginge gar nix bei Rettungswesen/Feuerwehr/Katastrophenhilfe. Man vergisst das gerne, solang ma Feuerwehrler nur als Rauschgestalten im Festzelt wahrnimmt. Ich bin ja froh, dass ich in Wien leb, und auch keine 80tsd km mehr fahr/Jahr, so gesehen. Mir reichen die Ersthelfererinnerungen aus der Vielfahrerzeit und bewunder jeden, der sich das lebenslänglich antut. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Gerade eine Stehplatzkarte für AC/DC in 2 Wochen ergattert - mit "The pretty Reckless" als Vorgruppe Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb shroeder: Man vergisst das gerne, solang ma Feuerwehrler nur als Rauschgestalten im Festzelt wahrnimmt. Leider ist das Gruppen dynamische Dings so überhaupt nicht meins (dieses oft recht Tiafe...das bled Reden, wie in Sportvereinen). Das schreckt mich tatsächlich ab, muss ich sagen. Bin gespannt wie das wird, wenn meine Kinder zur FF wollen. Zitieren
bbkp Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 heissa, bin gerade draufgekommen dass man für 12€ ein xtra taferl in rot für den radltraeger auf der anhaenkupplung bekommt. muss halt jetzt noch mal hin und bestellen. 1 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb bbkp: heissa, bin gerade draufgekommen dass man für 12€ ein xtra taferl in rot für den radltraeger auf der anhaenkupplung bekommt. muss halt jetzt noch mal hin und bestellen. Das hab ich gleich erledigt bei der Zulassung unseres „Neuen“ 2017. Hat damals noch an Zehner extra gekostet. Erspart das Umstecken und sieht cool aus, hätt aber lieber ein Grünes gehabt😉 Bearbeitet 13. Juni 2024 von Cannonbiker Zitieren
hermes Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 mit dem roten taferl darf man nicht ins ausland zumindest nicht in jedes. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 7 Minuten schrieb hermes: mit dem roten taferl darf man nicht ins ausland zumindest nicht in jedes. Drauf g'schissen...... 1 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 9 Minuten schrieb hermes: mit dem roten taferl darf man nicht ins ausland zumindest nicht in jedes. doch. wenn's die richtigen sind sind. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 31 Minuten schrieb hermes: mit dem roten taferl darf man nicht ins ausland zumindest nicht in jedes. Mir doch egal Zitieren
yellow Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 Top, daß da auch genormt wird 👍 Soviel zu den "die EU muss abgeschafft werden" - Leuten 😏 Da gfreu ich mich, dass i nix nachdenken muss, ob mein Ausweis/Führerschein/Bankomatkarte/Auto/... irgendwo im Ausland "gilt", oder nicht. Alleine schon das wechseln früher... 🙄 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.