6.8_NoGravel Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: Hoffe du nimmst den Dorngraben mit durchstichfesten Reifen in Angriff 😉 Tubolito und Pirelli, da können Dornen, mit Verlaub, Scheixxen gehen. 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Im Mai dachte ich erst an ein Fishing Mail, dann hat es die AK bestätigt, darauf hin habe ich ein Formular online ausgefüllt und gleich wieder vergessen. Heute kamen tatsächlich 30 Euro von Netflix retour. PS: Zeitgleich kam eine Gebührenerhöhung um knapp 2 Euro, dieses mal mit Bestätigungspflicht🤣 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 ...die neuen "Fly" FlaHa von SuperCaz aus Alu: leicht wie Carbon, nur günstiger und "schlanker" 2 Zitieren
lll Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 https://wetter.orf.at/wien/prognose AUSNUTZEN! ☀️ Zitieren
Venomenon Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 Ich hab beim dritten Suchschlitz endlich das ver****** Stromkabel gefunden im Garten. Jetzt hoff ich das es an der gefundenen Stelle noch Strom führt, dann mach ich an Luftsprung 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb Venomenon: Ich hab beim dritten Suchschlitz endlich das ver****** Stromkabel gefunden im Garten. Jetzt hoff ich das es an der gefundenen Stelle noch Strom führt, dann mach ich an Luftsprung Was glaubst wie oft ich schon dieses verf***** Mähroboter Kabel reparieren hab müssen. Pfah! Ich habs schon zweimal komplett neu gelegt. Inzwischen hab ich ein extra fettes. 1 1 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 Is ja kein Kabel für den Mähroboter, normales Stromkabel in ca. 60cm tiefe. Beim Hausbau hat der Elektriker ein Stromkabel in die Erde gelegt für die Radbox. Aus dem Haus geht ein 3-poliges raus, hinten kommt ein 5 poliges an, ohne Strom drauf. In der Hälfte wo der Abzweig für die Gartenhütte ist, is Strom drauf. Ein Schelm der sich denkt dass der Elektriker das nicht richtig gemufft hat, nämlich gar nicht. Plan wo das Kabel liegt gibts auch nicht. Wenn da heute Strom drauf gemessen wird, wird das Kabel abgezwickt, neues angemufft und ich verlege nur in Spatenblatt tiefe das neue Kabel zur Box und hoffe endlich mal Ruhe zu bekommen. Zitieren
Venomenon Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer: Was glaubst wie oft ich schon dieses verf***** Mähroboter Kabel reparieren hab müssen. Pfah! Ich habs schon zweimal komplett neu gelegt. Inzwischen hab ich ein extra fettes. Schafe, die brauchen kein Kabel, nur als Tipp. Unsere brauchen nicht mal eine Leiter, die stellen sich auf die Hinterläufe um die Äpfel, Kirschen und Zwetschken vom Baum zu fressen. 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 27 Minuten schrieb Venomenon: Schafe, die brauchen kein Kabel, nur als Tipp. Unsere brauchen nicht mal eine Leiter, die stellen sich auf die Hinterläufe um die Äpfel, Kirschen und Zwetschken vom Baum zu fressen. Dafür stinkt der Roboter nicht. 😉 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 13 Minuten schrieb 123mike123: Dafür stinkt der Roboter nicht. 😉 Und ich muss mich um nix kümmern. Und der Robsi kostet im Verhältnis "nix". Undan knan noch kicken, Radlfahren, schaukeln, barfuß gehen.... Und Schafe streicheln kann ich 100m weiter auch Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Venomenon: Wenn da heute Strom drauf gemessen wird, wird das Kabel abgezwickt, neues angemufft und ich verlege nur in Spatenblatt tiefe das neue Kabel zur Box und hoffe endlich mal Ruhe zu bekommen. und ein Warnungs Band oben drauf legen. 👍 https://www.hornbach.at/p/warnband-achtung-starkstrom-250-meter/4062702/ 1 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Venomenon: Is ja kein Kabel für den Mähroboter, normales Stromkabel in ca. 60cm tiefe. Beim Hausbau hat der Elektriker ein Stromkabel in die Erde gelegt für die Radbox. Aus dem Haus geht ein 3-poliges raus, hinten kommt ein 5 poliges an, ohne Strom drauf. In der Hälfte wo der Abzweig für die Gartenhütte ist, is Strom drauf. Ein Schelm der sich denkt dass der Elektriker das nicht richtig gemufft hat, nämlich gar nicht. Plan wo das Kabel liegt gibts auch nicht. Wenn da heute Strom drauf gemessen wird, wird das Kabel abgezwickt, neues angemufft und ich verlege nur in Spatenblatt tiefe das neue Kabel zur Box und hoffe endlich mal Ruhe zu bekommen. legs am besten in einen dünnen Schlauch. wenns irgendwann mal was hat, kannst es leicht austauschen, bzw. ist es auch ein bissl geschützter... (Stichwort Schaufel 😉 ) am besten auch noch mit einem Spray markieren, vielleicht auch noch Abstände zu Objekten schreiben. dann findest du es in Zukunft auch wieder... 3 Zitieren
Venomenon Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 Ja, der Nachbar (Elektriker) nimmt ein neues Kabel und einen Schlauch inkl. Band zum einziehen mit. Fotos mache ich von oben so lange noch offen ist, mit an Maßstab daneben zur Orientierung. Ich hoff so sehr das da Strom drauf is. Zitieren
reini1100 Geschrieben 19. Oktober 2024 Geschrieben 19. Oktober 2024 Gestern doch noch ein Wolkenfenster für den Supermond der letzten Tage gefunden. Ganz "Super" war er zwar schon vor 2 Tagen, einen Unterschied sieht man aber nicht wirklich. 15 Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 Daß wir endlich wieder Normalzeit haben - die Sommerzeit ist fürn Hugo. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 13 Minuten schrieb NoWin: Daß wir endlich wieder Normalzeit haben - die Sommerzeit ist fürn Hugo. Normalzeit is fürn Hugo - Sommerzeit rulez 😝😝 6 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 Sommerzeit ist normalzeit 3 1 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb NoNick: Sommerzeit ist normalzeit Nein. Sonst gäbe es eine Winterzeit. Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Nein. Sonst gäbe es eine Winterzeit. Man könnt dann auch mit "dann gäbe es keine Winterzeit" argumentieren. Ab heute sind die Tage wieder früher zu Ende, was gar net ins normale Leben passt. Die paar Tage wo man das Gefühl hat, länger zu schlafen, sinds net wert. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 32 Minuten schrieb NoNick: Man könnt dann auch mit "dann gäbe es keine Winterzeit" argumentieren. Ab heute sind die Tage wieder früher zu Ende, was gar net ins normale Leben passt. Die paar Tage wo man das Gefühl hat, länger zu schlafen, sinds net wert. Darum wäre ich ja für die Sommerzeit als Normalzeit. Gibt ja, nachdem man in der Coronaära Nichts davon gehört hat, wiedermal den x-ten Anlauf zur Abschaffung der Zeitumstellung. Es scheitert aber scheinbar daran welche Zeit man als "normal" übernehmen soll. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Wurscht, wenn’s finster ist gemma ins Bett , wann ist des heute?…. 17:30?🤪 Bearbeitet 27. Oktober 2024 von Cannonbiker Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb NoWin: Daß wir endlich wieder Normalzeit haben - die Sommerzeit ist fürn Hugo. Sommer ist generell fürn Hugo. Zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu hell zu dunkel.... usw. Eine Zeit für Suderanten und Jammerer. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: für Suderanten und Jammerer. Könntest du mal aus Copy and Paste entfernen. Wird schon langweilig.🙄 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 vor 23 Stunden schrieb NoWin: Daß wir endlich wieder Normalzeit haben - die Sommerzeit ist fürn Hugo. Die Sommerzeit ermöglicht Menschen mit üblicher Erwerbstätigkeit halt viel mehr Möglichkeiten für ihre Freizeit, weil es wenigstens ein paar Monate im Jahr net schon um spätestens 19 Uhr finster ist. 4 Zitieren
Gili Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 vor 23 Stunden schrieb NoWin: Daß wir endlich wieder Normalzeit haben - die Sommerzeit ist fürn Hugo. mhm, macht ja auch extrem viel Sinn, dass wir die gleiche Zeit haben wie zB Frankreich. /s In Brest geht zB heute die Sonne um 18:05 unter, bei uns in Linz um 16:50. "Vielleicht" wäre es schlau, bei uns einfach die Sommerzeit als "Normalzeit" festzulegen und für Frankreich/Spanien die Winterzeit. 1 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.