Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich lass aber einfach total viel von den geile positiven Vibes zu. Dadurch find ich es im Dez sogar geil, wenn es früh finster wird. Ab Jänner nervt mich das eher wieder haha. 

du musst das positiver sehen, ab Jänner ists eh wieder viel länger hell ;)

der Li-La-Launebär in dir findet diese negativen Vibes bestimmt nicht cool. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Gili:

du musst das positiver sehen, ab Jänner ists eh wieder viel länger hell ;)

der Li-La-Launebär in dir findet diese negativen Vibes bestimmt nicht cool. 

Ja, Anfang Jänner wirds schon 7 Minuten länger hell sein. 😎

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

Ich freue mich heuer auf Weihnachten :)❤️

Macht Nichts. Jeder macht mal eine schwierige Phase durch. Das wird wieder.

Zumindest sind es nach Weihnachten nur noch 5 Monate bis der Sommer wieder zurückkehrt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Macht Nichts. Jeder macht mal eine schwierige Phase durch. Das wird wieder.

Zumindest sind es nach Weihnachten nur noch 5 Monate bis der Sommer wieder zurückkehrt.

Du kennst meine Pläne nicht 😍

Außerdem geht meine Zeitrechnung anders: Jänner Kultivierung der Speckröllchen, Februar Skifahren/Langlaufen, März erste zaghafte Ausfahrten, April - September Sommer :)

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die U1 in Vindobona soll ab Morgen 29.11.2024 wieder normal fahren... :jump: 

ABER ich habe heute Abend einen U2 SONDERZUG (Testfahrt nehme ich mal stark an) gesehen, das allerneuste Modell (3. Generation, durchgehend Wagons, aber mit harte Spanplatte-Sesseln) und ich bin auch mit so einem gefahren. 

Diese 3. Generation hat aktive, große LCD Displays mit Gesamtplan-, Linie- und Stationsinformationen, klappbare Sitze, Rollstuhlbereiche, aber einen Notrufsignal das leider oft aus Versehen aktiviert werden kann wenn man sich daran anlehnt.

Der U1 Zug welcher in der Station Hauptbahnhof/Südtirolerplatz am 19.11.2024 gebrannt ist war auch einen Sonderzug, ich hoffe bei Gott nicht einen von diesen neusten Garnituren... 

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)

Bez. 

wo niemand auch nur die geringste Mühe sich gegeben hat es zu verstehen...

Am 01.01.2025 sind es genau 30 Jahren seit EU Beitritt Österreichs...

Haben wir weniger Beamte pro Einwohner als 1995? 

Hat sich die Verwaltung tatsächlich verschlankt? 

Brauchen wir immer noch neun separate Bundesländer? 

Von was leben wir eigentlich? Woraus entsteht der "Reichtum" Österreichs, außer neue Schulden und Fremdenverkehr, welcher immer unsicherer wird? 

"Food for though", oder warum nicht gleich mit der Weihnacht-Depression beginnen?! 🎅

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Es freut mich, dass ich dieses Weihnachten wiedermal zuhause in Salzburg zusammen mit der ganzen Familie verbringen werde, ist schon ein Zeiterl her.
Hoffentlich wird's noch etwas weiss werden bis dahin, mal schauen.

Freu mich auf 3 Wochen Salzburg 🥰

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gylgamesh:

Der U1 Zug welcher in der Station Hauptbahnhof/Südtirolerplatz am 19.11.2024 gebrannt ist war auch einen Sonderzug, ich hoffe bei Gott nicht einen von diesen neusten Garnituren... 

Der abgebrannte Zug war ein 27 Jahre alter Silberpfeil.

Das war ein Sonderzug ohne Passagiere, unterwegs zum Reumannplatz, um dort als Reserve abgestellt zu werden.

Kurz davor war er noch mit Passagieren unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb FendiMan:

Das war ein Sonderzug ohne Passagiere, unterwegs zum Reumannplatz, um dort als Reserve abgestellt zu werden.

Genau 👍- wird Zeit dass die endlich aus dem Verkehr gezogen werden, anscheinend ist es aber geplant, die weitere 10 Jahre einzusetzen…erinnert mich irgendwie an unsere Saab105 Abfangjäger die auch lange darauf warten mussten ins Museum zu kommen.

Die Sitze im alten Silberpfeil waren jedenfalls bequemer da muss ich dem @gylgameshrecht geben.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

vor 5 Stunden schrieb FendiMan:

... aber mit Fakten untergräbst du doch die Grundidee des "einfach mal irgendeinen Scheixx schreiben zu einem Thema, zu dem man eigentlich nichts zu sagen/schreiben hat"

Was sollen dann solche Schwattler wie der Glygamesh den ganzen Tag tun?

Geschrieben

Endlich, endlich mit der Desensibilisierungskur begonnen, nachdem ich jedes Jahr einige Monate ua mit allergischem Asthma und sonstigen allergischen Realtionen zu tun hatte.

Pricktest (die grossen Nupsis 1+2 sind Gras und Roggen)

20241126_092011.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

Genau 👍- wird Zeit dass die endlich aus dem Verkehr gezogen werden, anscheinend ist es aber geplant, die weitere 10 Jahre einzusetzen…erinnert mich irgendwie an unsere Saab105 Abfangjäger die auch lange darauf warten mussten ins Museum zu kommen.

Die Sitze im alten Silberpfeil waren jedenfalls bequemer da muss ich dem @gylgameshrecht geben.

Die 2. Generation haben leider immer wieder Probleme, die alten Silberpfeile warum schon enorm lange Zeiten im Verkehr, halten sich aber immer noch mehr oder weniger stabil. 

9FQyRq1.jpeg 

Zitat

" ab 2026 auf der Linie U5 erstmals den vollautomatischen U-Bahn-Betrieb in Wien ermöglichen.

https://www.diepresse.com/18351387/x-wagen-faehrt-nun-auch-auf-der-u2

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Endlich, endlich mit der Desensibilisierungskur begonnen, nachdem ich jedes Jahr einige Monate ua mit allergischem Asthma und sonstigen allergischen Realtionen zu tun hatte.

20241126_092011.jpg

Meine damalige Freundin hatte mich mit 21J zum Allergiezentrum Wien West geschleppt nach einem starken Astmaanfall im März. Seit damals weiß ich, dass ich eine Birkenpollenallergie (3 Sternderl bei Birke und a bissl weniger bei Hasel Erle) habe.

2 Jaukerlkuren im Abstand von ca. 10 Jahren haben leider nur bedingt geholfen. 
Dank der Klimaerwärmung spür ich Hasel/Erle leider bereits im Februar.

Dann ist noch das Kreuz mit der Kreuzallergie  - mit Haselnüssen kannst mich umbringen😟

Wünsch dir, dass die Hyposensibilisierungskur bei dir besser anschlägt - mittlerweile hat sich immunologisch in diesem Bereich viel getan.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Cannonbiker:

2 Jaukerlkuren im Abstand von ca. 10 Jahren

das wundert mich nicht, dass DAS nichts bringt. Ich muss täglich für mind 2 Jahre eine Tablette nehmen, Spritzen gibts auch, ds so wie ich mitbekommen habe 2/Monat und das ebenfalls über einen längeren Zeitraum.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

das wundert mich nicht, dass DAS nichts bringt. Ich muss täglich für mind 2 Jahre eine Tablette nehmen, Spritzen gibts auch, ds so wie ich mitbekommen habe 2/Monat und das ebenfalls über einen längeren Zeitraum.

bei einer Jaukerlkur bekommst am Anfang wöchentlich eine Spritze. Dann 2wöchentlich und dann monatlich. 

So wars zmd bei mir, als ich ca 6 Jahre alt war. Grund auch Gräser- und Roggenallergie.

Mit ca 10 hab ich dann wieder einen Ritztest gemacht, hat ziemlich 1:1 ausgesehen wie bei dir, war also ziemlich für die Wiascht, die Kur. Bei ca 50% solls aber tatsächlich merklich was bringen, ich wünsch dir, dass du da dazugehörst :)

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NoNick:

20241126_092011.jpg

Schränkt dich deine Roggen-Allergie viel beim Essen ein?! 

Und Gras? Was passiert wenn du beim Radfahren ins Gras stürzt? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb NoNick:

Pillen meinte der Lungenarzt nach meinem Test, die bringen bei mir ix mehr. Wenn ich auf Kortisoninhalator, Kortisonnasensprays und den ganzen anderen suboptimalen Pillenscheixx verzichten möchte, dann soll ich eine Spritzenkur machen.

Ich habe gegen Birken und Frühblüher 3 Jahre lang im Spätherbst/Winterbeginn jeweils 4 Spritzen bekommen - die 4 Spritzen im Abstand von 2 Wochen. Also 3 x 8 Wochen mit jeweils 4 Arztbesuchen - überschaubar.

Auf die erste Kur habe ich noch etwas allergisch reagiert (starker Juckreiz um die Einstichstellen) die zweite und dritte habe ich nicht mehr bemerkt.

Nach dem ersten Jahr wurde es etwas besser, nach dem zweiten Jahr 70% Besserung und nach dem dritten Jahr 90% Besserung.

Die Frühblüher und die Birke spüre ich kaum noch. Obst und Gemüse auf das ich lange Kreuzreagiert habe ist überhaupt kein Problem mehr (nur Kiwi und Mandarinen gehen immer noch nicht). Äpfel, Birnen, die meisten Nüsse usw. das geht alles wieder völlig ohne Probleme.

Ragweed hatte ich nach 2 Jahren keinen Stoff mehr bekommen weil aufgrund Lieferschwierigkeiten der Stoff nicht mehr nach Österreich gelangt ist. Da muss ich nach Ablauf deiner Pause nächsten Winter wieder anfangen, hoffe ich bekomme wieder so gutes Zeug wie gegen die Birke. 

Viel zu lange habe ich mich mit Sprays und Pillen eher erfolglos gegen die Pollen gewehrt. Die Spritzenkur, die mir ein junger Lungenarzt empfohlen hat, die war Gold wert und hat trotzdem nur die Rezeptgebühr gekostet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Ich bin mal guter Dinge, schlimmer kannst net werden ;)

Wir probierens mit diesen Tabletten, gibt dann noch stärkere und wenn die auch nix bringen bleiben immer noch die spritzen. Schad, dass ich nicht schon früher dran gedacht hab

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb NoNick:

Ich bin mal guter Dinge, schlimmer kannst net werden ;)

Wir probierens mit diesen Tabletten, gibt dann noch stärkere und wenn die auch nix bringen bleiben immer noch die spritzen. Schad, dass ich nicht schon früher dran gedacht hab

Ich hatte auch eine Zeit in der es von Jahr zu Jahr schlechter wurde, dann Asthma dann Jaukerln, 3 Jahre, alles eher nicht so super. Dann wurde es aber einfach so immer besser. Will nix verschreien aber die letzten paar Jahre waren mit paar (<10) desloradatin pro Jahr kein Problem mehr. Hat sich auch wieder ausgewachsen. Hoffe, dass mein aktueller beruflicher Stress das nicht wieder aktiviert....    so viel wie geht Sport und so wenig wie geht Akloho... oder wie das Zeug heißt.

Bearbeitet von Connelly
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Connelly:

Ich hatte auch eine Zeit in der es von Jahr zu Jahr schlechter wurde, dann Asthma dann Jaukerln, 3 Jahre, alles eher nicht so super. Dann wurde es aber einfach so immer besser. Will nix verschreien aber die letzten paar Jahre waren mit paar (<10) desloradatin pro Jahr kein Problem mehr. Hat sich auch wieder ausgewachsen. Hoffe, dass mein aktueller beruflicher Stress das nicht wieder aktiviert....    so viel wie geht Sport und so wenig wie geht Akloho... oder wie das Zeug heißt.

Mir wurde als Kind auch immer gesagt, es werde besser. In einem knappen halben Jahrhundert ist aber keinerlei Verbesserung eingetreten, ganz im Gegenteil, das asthma kam dazu. Bei Berührung mit Gras bekomm ich solche blauen wie oben beim Pricktest und die Lunge macht zu. Wie gsagt, kann nur besser werden :) Fingers crossed

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...