Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Is lustig, gö? Ich finds entspannend und komm bei unserem Parcours auf etliche hm bei 5km Distanz (gehend, net dass i einen Pfeil 5km schießen könnt ;)

Lust auf eine Partie Discgolf in Graz? Ist ähnlich super! :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Lust auf eine Partie Discgolf in Graz? Ist ähnlich super! :)

Hört such an als müsst ich mit einem Frisbee was treffen. Ich denk,das war für die Mitstreiter wenig meditativ ;)

Werds trotzdem googeln

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb NoNick:

Hört such an als müsst ich mit einem Frisbee was treffen. Ich denk,das war für die Mitstreiter wenig meditativ ;)

Werds trotzdem googeln

Ja,so is es haha. Aber es ist wurscht! Die Starken rauchen meist voll an und verhauen locker einen Wurf. Die Schwachen kommen halt langsamer näher, aber verhauen weniger.... es haben alle Spaß! :

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Statt ein neues Handy zu kaufen habe ich mein nun fast 4 Jahre altes mit dem Tausch des Akkus reanimiert. Abzüglich des Reparaturbonus um 25€. Auf in die nächsten 4 Jahre und wieder so ein Schei$$teil weniger in Ghana.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb reini1100:

Statt ein neues Handy zu kaufen habe ich mein nun fast 4 Jahre altes mit dem Tausch des Akkus reanimiert. Abzüglich des Reparaturbonus um 25€. Auf in die nächsten 4 Jahre und wieder so ein Schei$$teil weniger in Ghana.

wo ist der alte akku jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb stamp.tschampa:

wo ist der alte akku jetzt?

Im Moment liegt er unter der Budl im Handygeschäft, dann wird er thermisch recycelt oder mech. geschreddert. Wieso?? Hätte ich ihn in den Wald schmeißen sollen?

Bearbeitet von reini1100
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb reini1100:

und wieder so ein Schei$$teil weniger in Ghana.

Dafür hast das Schei§§teil du . Ist das wirklich besser oder währe es in Ghana auch gut aufgehoben :afro:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb reini1100:

Im Moment liegt er unter der Budl im Handygeschäft, dann wird er thermisch recycelt oder mech. geschreddert. Wieso?? Hätte ich ihn in den Wald schmeißen sollen?

Du könntest ihn als Tischunterlegkeil für wackelige Wirtshaustische oder als Brandschutzkeil verwenden:classic_rolleyes:...oder als Modeschmuck mit Lederhalsband verwenden.

Geschrieben
Am 14.6.2023 um 11:09 schrieb NoNick:

Is lustig, gö? Ich finds entspannend und komm bei unserem Parcours auf etliche hm bei 5km Distanz (gehend, net dass i einen Pfeil 5km schießen könnt ;)

Und wie. Unserer ist auch ziemlich bergig, da kommt man ordentlich zum schwitzen. 

Geschrieben

Umstieg von Magenta auf Yesss mit einem Huawei Router für Internet zuhause.

Top Geschwindigkeit, gleicher Preis aber als Wertkarte zahle ich nur die Monate, die ich nutze. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Terrasse liegend die nächsten 90 min ein Seminar in Sachen Wirtschaft und eh sonst a´allem absolvieren.

Danach vielleicht Radfahren.

Ein lohnender Tag würde ich mal sagen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Das richtige Sommerwetter ist wieder da: maximal 20°C , mäßiger Wind aus Nördlichen Richtungen und klaren Himmel nur in der Nacht!

Das DonauGesindlFest ist morgen auch schon vorbei, und die ReichAnUrinBrücke wird hoffentlich danach gereinigt und desinfiziert... 

Geschrieben

Heute 12,5h mit meinem schon älteren Edge 1030 am Weg gewesen.

Ohne irgendwelche Energiespareinstellungen.

Danach noch 25% Akku.

Zumindest die Hardware passt bei Garmin. Software ist aber nicht deren Stärke 😂

Geschrieben
Am 25.6.2023 um 21:06 schrieb ventoux:

Zumindest die Hardware passt bei Garmin. Software ist aber nicht deren Stärke

Ich sehe es inzwischen genau umgekehrt. 😉

Ich bin froh mit dem Sigma Rox 11.1 EVO den Edge 520 endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Geschrieben

Sollte mein 1030er mal W O geben würde ich trotzdem mal was Anderes testen.

Das Navigieren könnte besser sein. Das Display auch.

Da fehlt mir aber der Vergleich.

Hammerhead würde es wohl werden.

Geschrieben

Der Edge 530 hat Softwareschwächen, bei denen ich mich schon frag ob die eigentlich irgendwer testet. Ein Beispiel ist die Auto Pause, die nur auf Geschwindigkeit geht und deshalb gerne auf langsamen Abschnitten im Wald zwecks mäßigem GPS trotz gemessener Trittfrequenz und Leistung aktiv wird. Ein anderes die Navigation, wo die "off course" Einblendung den Positionspfeil auf der Karte überdeckt, so dass man nicht genau sieht wo man gerade ist. Oder wenn man eine Abzweigung verpasst und ein Stück später die nächste kommt, dann bekommt auf der Strecke in die falsche Richtung zeigende Pfeile angezeigt. Ich vermute, dass die Pfeile den Weg zum letzten Punkt, bei dem man auf der Strecke war, anzeigen sollen.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb #radlfoan:

Der Edge 530 hat Softwareschwächen, bei denen ich mich schon frag ob die eigentlich irgendwer testet. Ein Beispiel ist die Auto Pause, die nur auf Geschwindigkeit geht und deshalb gerne auf langsamen Abschnitten im Wald zwecks mäßigem GPS trotz gemessener Trittfrequenz und Leistung aktiv wird. 

mit Speedsensor kein Problem.

Aber ja, hat mich ohne Sensor auch immer genervt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb krümelmonster:

I kenne das eigentlich auch nur vom 510er. 530er macht das bei mir nicht mehr. Vielleicht bist du einfach auch zu langsam? 🤭 Bei aufgezeichneter Leistung solltest auto Pause ohnedies deaktivieren.

In der ganzen Region hier verliert mein 530iger sobald es offroad unter ein Blätterdach geht die Verbindung. Ohne Speedsensor brauche ich hier gar nicht zu fahren. Müssen wir bei der nächsten Tour mal die Grundeinstellungen vergleichen.

Edit, verlieren stimmt nicht ganz, die Speedwerte variieren stark mit denen welche der Garmin am Handgelenk anzeigt. Die Uhr hat interessanterweise keine Probs damit.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb #radlfoan:

Der Edge 530 hat Softwareschwächen, bei denen ich mich schon frag ob die eigentlich irgendwer testet. Ein Beispiel ist die Auto Pause, die nur auf Geschwindigkeit geht und deshalb gerne auf langsamen Abschnitten im Wald zwecks mäßigem GPS trotz gemessener Trittfrequenz und Leistung aktiv wird. 

Geht mir beim 1000er auch so, wenn die Batterie vom Speedsensor leer ist

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

In der ganzen Region hier verliert mein 530iger sobald es offroad unter ein Blätterdach geht die Verbindung. Ohne Speedsensor brauche ich hier gar nicht zu fahren. Müssen wir bei der nächsten Tour mal die Grundeinstellungen vergleichen.

Edit, verlieren stimmt nicht ganz, die Speedwerte variieren stark mit denen welche der Garmin am Handgelenk anzeigt. Die Uhr hat interessanterweise keine Probs damit.

Ich habe GPS + GLONAS aktiv, wenn ich hier oder im Salzkammergut durch die Wälder fahre ist wohl nicht viel Unterschied zu deinen Bäumen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...