ventoux Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 vor 45 Minuten schrieb NoWin: Es gibt was anderes - funktionierendes - außer Shimano? Funktionieren tut das Shimanozeug scheinbar. Bei mir nicht immer. Anscheinend bin ich Einer der Wenigen der mit der Di Probleme hatte. SRAM hat halt das Umwerferproblem. Ich bin auch betroffen 😭 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Weissensee, unter der Woche im September. So eine Stille und kaum Menschen am Lift/Berg während andererorts in der Umgebung alles blubbert und stinkt. 4 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Meinst, die finden da net hin? 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb NoNick: Meinst, die finden da net hin? Sah heut ganz danach aus! Erst unten in Hermagor die ersten Sichtungen. Am Kreuzbergsattl sind halt auch nordseitig zu viele enge Kurven, da fahrn die lieber auf Nummer sicher übern breiter ausgebauten Gailberg Bearbeitet 5. September 2023 von noBrakes80 2 Zitieren
stef Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 weissensee war auch vorletzte woche wenig los… herrlich war das!!! 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 I bin da eigentlich selten bis nie. Hätt eigentlich gmeint dass sich der Ferragosto bis dort hin auch massiv durchgesprochen hat, aber njet! Wie fein und schön zu wissen dass es auch heute noch in der Hochsaison so Inseln der Seeligen gibt, in unmittelbare Nähe noch dazu. 😋 1 Zitieren
sake Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) DAS sollte uns heute zu trinken geben 🤣 Bearbeitet 7. September 2023 von sake 1 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Sella Ronda Bike Day am Samstag 😃 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 6 Stunden schrieb ricatos: Sella Ronda Bike Day am Samstag 😃 geil! mit Anpassungen? Zitieren
ventoux Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Am 7.9.2023 um 09:24 schrieb sake: DAS sollte uns heute zu trinken geben 🤣 Hab ich 365x in normalen Jahren. Ich freue mich schon aufs nächste Schaltjahr.😂 Zitieren
ricatos Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 37 Minuten schrieb GrazerTourer: geil! mit Anpassungen? Was meinst mit Anpassungen? Ich fahr die normale Runde mit Start in Corvara: Sellaronda Bike Day - News 10/06/2023 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 3 Stunden schrieb ricatos: Was meinst mit Anpassungen? Ich fahr die normale Runde mit Start in Corvara: Sellaronda Bike Day - News 10/06/2023 Such mal den Thread von muerte raus. Gibt ein paar Verbesserungen, die man wohl machen sollte. Wir werden es nächste Woche tun, wenns Wetter noch passen sollte. Viel Spaß! Zitieren
ventoux Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: Such mal den Thread von muerte raus. Gibt ein paar Verbesserungen, die man wohl machen sollte. Wir werden es nächste Woche tun, wenns Wetter noch passen sollte. Viel Spaß! Ich meine mal ihr redet von zwei Verschiedenen Dingen. Road und Mtb 1 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 6 Minuten schrieb ventoux: Ich meine mal ihr redet von zwei Verschiedenen Dingen. Road und Mtb Deshalb hab ich auch den Link gepostet. Ich meine natürlich die Version auf der Straße. 😁 Die Original Sella Ronda 😅 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 9 Minuten schrieb ricatos: Deshalb hab ich auch den Link gepostet. Ich meine natürlich die Version auf der Straße. 😁 Die Original Sella Ronda 😅 Ich hab es auch verstanden 😛 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 vor 10 Stunden schrieb ricatos: Deshalb hab ich auch den Link gepostet. Ich meine natürlich die Version auf der Straße. 😁 Die Original Sella Ronda 😅 Upsi 😅 na dann trotzdem ganz viel Spaß!! 😎 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Mal ein Artikel über die - inzwischen - zu schmalen Radwege in Ö. https://www.derstandard.at/story/3000000187438/der-lange-pfad-zu-breiten-radwegen Mal schauen ob sich da in den nächsten Jahren etwas tut. Vereinzelt wird sogar in Wien saniert u. verbreitert (z.B. am Bieberhaufenweg). Heiße Pflaster rührt man aber nicht an - Radwege-Verbindungen Wien-NÖ sind teils von politischen Unwillen gekennzeichnet. Unlogische Schilder und Konfliktpotential aller Verkehrsteilnehmer bis zum abwinken - inklusive. 3 Zitieren
Venomenon Geschrieben 25. September 2023 Geschrieben 25. September 2023 Hab am Samstag mein Enduro verkauft, hoffe der neue Besitzer hat genauso viel Freude damit wie ich. Ihm hat es taugt, meinte hat fast Neuzustand. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 29. September 2023 Geschrieben 29. September 2023 Gestern in Graz Loftkonzert mit Wallis Bird! Diese Frau ist der Wahnsinn, eine Power und so toller Sound, eine super Künstlerin! Zitieren
ventoux Geschrieben 30. September 2023 Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) Nach ~2,5 Jahren schon wieder über 10000km auf meinem Arbeitswegfahrradl. Commuter auf Neudeutsch, also Canyon Commuter.😅 Wären im selben Zeitraum mit dem Auto über 11000km gewesen. 2390kg CO2 gespart lt. Stravaberechnung. Ist aber nur einer der Gründe warum ich das mache, aber doch auch ein Wesentlicher.🤙 Verbrauch in der Zeit: 3 Ketten, 3 Paar Bremsbeläge, 1 Kassette, 1 Reifen, ein neues Schutzblech und ein paar Batterien fürs Rücklicht. Grob geschätzt keine 200€. Mit dem Auto wären das mal so 1500 gewesen. Verschleiß und Wertverlust noch nicht einkalkuliert. 15 Jahre mache ich das jetzt schon regelmäßig und davor auch schon häufig. Da läppert sich schon Einiges zusammen. Bearbeitet 30. September 2023 von ventoux 20 Zitieren
madeira17 Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Physiknobelpreisträger Ferenc Krausz im Interview in der ZiB2: Chapeau! Was für ein Mensch! Meine vorzügliche Hochachtung! 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 Am 30.9.2023 um 23:19 schrieb ventoux: Nach ~2,5 Jahren schon wieder über 10000km auf meinem Arbeitswegfahrradl. Commuter auf Neudeutsch, also Canyon Commuter.😅 Wären im selben Zeitraum mit dem Auto über 11000km gewesen. 2390kg CO2 gespart lt. Stravaberechnung. Ist aber nur einer der Gründe warum ich das mache, aber doch auch ein Wesentlicher.🤙 Verbrauch in der Zeit: 3 Ketten, 3 Paar Bremsbeläge, 1 Kassette, 1 Reifen, ein neues Schutzblech und ein paar Batterien fürs Rücklicht. Grob geschätzt keine 200€. Mit dem Auto wären das mal so 1500 gewesen. Verschleiß und Wertverlust noch nicht einkalkuliert. 15 Jahre mache ich das jetzt schon regelmäßig und davor auch schon häufig. Da läppert sich schon Einiges zusammen. Bravo, wenn das jeder so beherzt betreiben würde, hätt ma wieder Zuständ wie in China in den 70er Jahren radverkehrsmässig. Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 Gestern ein Erlebnis mit einem weißen Kastenwagen. Nein, ich bin nicht im falschen Thread. 😉 Ich fahr im Ortsgebiet eine breite Straße entlang, es kommt mir ein anderer Radfahrer und dahinter ein weißer Kastenwagen entgegen. Rein nach Gewohnheit, richte ich mich auf ein knappes Überholmanöver ein, wo er den in seiner Fahrtrichtung fahrenden Radfahrer überholen wird, aber mich etwas schneiden wird. Denkste! Wartet der bis wir Radfahrer an einander vorbeigefahren sind und setzt einen Blinker (!) und zum überholen an!!!!11!!!! Also ich bin total positiv überrascht! 😁 Wußte nichtmal, dass weiße Kastenwägen einen Blinker verbaut haben... 2 5 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb marty777: Blinker Na, des sind nur BMW und Mercedes, sowie einige aus der VW Gruppe, die ohne blinker ausgeliefert werden 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb marty777: Gestern ein Erlebnis mit einem weißen Kastenwagen. Nein, ich bin nicht im falschen Thread. 😉 Ich fahr im Ortsgebiet eine breite Straße entlang, es kommt mir ein anderer Radfahrer und dahinter ein weißer Kastenwagen entgegen. Rein nach Gewohnheit, richte ich mich auf ein knappes Überholmanöver ein, wo er den in seiner Fahrtrichtung fahrenden Radfahrer überholen wird, aber mich etwas schneiden wird. Denkste! Wartet der bis wir Radfahrer an einander vorbeigefahren sind und setzt einen Blinker (!) und zum überholen an!!!!11!!!! Also ich bin total positiv überrascht! 😁 Wußte nichtmal, dass weiße Kastenwägen einen Blinker verbaut haben... Das wundert mich jetzt sehr...an Radlweg in der Hasnerstrossn, gurken jeden Tag soviel weisse Kastenwagen herum, dass es einem graust...fahren um 6:00 weg und ziehen dann ab 15:00 ihre Kreise zum PP suchen... Wenn man da nicht zum Weissenkastenwagenfahrerhasser wird, muss man starke Schmerzmittel nehmen 😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.