Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern vormittags während eines Trainings das nix mit Radfahren zu tun hat mit voller Wucht am Asphalt aufgeschlagen.

Falsche Technik und schon mit der Kniescheibe voran eingeschlagen.

Das nach Hause radeln ein paar Stunden später - ganze zwei Stunden für 40 km, ich würde mal sagen so ein richtiges Aua.

Heute morgen eine anständige Blunzen, blau und immer noch etwas blutig.

Gehen tut so richtig weh, Radfahren weniger - zumindest hat es für knapp 5 Stunden im Hintergebirge gereicht.

Somit eigentlich "alles gut" gehen wird ohnehin überbewertet 👊

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Sad 2
Geschrieben

Na servas! Is mir genau gleich passiert nur war die Kniescheibe gebrochen. Ok, fast gleich, es war nicht Asphalt, sondern ein verfliester Balkon; es war auch nicht vormittags sondern am Abend; und nicht bei einem Training sondern beim Wegräumen nach dem Grillen. Aber sonst gleich. Außer es war bei dir das linke Knie, bei mir war es nämlich das rechte.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

6-8 Wochen ausschließen. Dann is es eh verheilt. :)

Ich habe ein Immunsystem und noch viel wichtiger, mir fehlt das Luschengen.

So lange das Teil ziehen und drücken kann sehe ich keinen Grund für eine Pause. 

Bin ja Radfahrer und kein Fußballer. Da gehört ein wenig Aua zur Aura😉

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich habe ein Immunsystem und noch viel wichtiger, mir fehlt das Luschengen.

So lange das Teil ziehen und drücken kann sehe ich keinen Grund für eine Pause. 

Bin ja Radfahrer und kein Fußballer. Da gehört ein wenig Aua zur Aura😉

Mit ausschließen hab ich gemeint, dass du einfach die nächsten 6-8 Wochen überzeugt davon sein musst, dass eh nix ist. Spätestens dann ist so oder so nix mehr. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NeHa80:

Es ist wieder ein Stück Radinfrastruktur entstanden! 👍

Vorhin das 1. Mal rübergerollt, offizielle Einweihung am kommenden Dienstag!

IMG_0879.jpeg

Sieht gut aus, wo is das?

Geschrieben

Die Brücke verbindet Wels Ost mit Schleißheim über die Traun, an der Nordseite schließt der R4 Traunradweg an. War bis dato nur über einen steilen Hügel möglich, alternativ den Hügel über eine Bundesstraße oder ein Umweg über Marchtrenk. Ist mit dem Renner alles kein Thema, für Ältere und weniger fitte so sicher die beste Lösung!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb madeira17:

Heute nachts um 0:08 Reifen bestellt bei R2-bike. Versandbenachrichtigung um 8:26 (Haus verlassen). Die sind echt irre gut.

Ja, und bike24 üblicherweise auch. Bike-components ist dagegen für mich mittlerweile keine Option mehr. Ich habe am Freitag bestellt, und erst heute wurde verschickt. Nicht dass ich es extra eilig habe, aber ich seh keinen Grund dort zu kaufen, wenn's so lang dauert. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ja, und bike24 üblicherweise auch. Bike-components ist dagegen für mich mittlerweile keine Option mehr. Ich habe am Freitag bestellt, und erst heute wurde verschickt. Nicht dass ich es extra eilig habe, aber ich seh keinen Grund dort zu kaufen, wenn's so lang dauert. 

Ernsthaft? Montag war auch in D Feiertag und wenn dann am Mittwoch verschickt wird ist das voll in Ordnung. Ich denke unsere Ansprüche sind hier teilweise schon ein wenig das Problem....Amazon Prime hat uns alle versaut.

• Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb GrazerTourer:

na bumm, bissl hohe Ansprüche? 

Ich seh bei BC eher das Problem des Service, der gefühlt gerade massiv rückgebaut wird. Kein Whatsapp-Support mehr, auf Mails reagieren sie wochenlang nicht, anrufen kannst sowieso vergessen...hoff das wird bald wieder besser. Da sind BD, bike24 und r2 definitiv besser drauf. Versenden an sich ist aber Glückssache, da war BC bei mir letztens auch sehr schnell und bike24 hat ein paar Tage gebraucht bis zum Versand -> das ist alles völlig im Rahmen für mich. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb GrazerTourer:

Eh?? Dort arbeiten auch Menschen, die vielleicht mal frei haben....

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Gili:

Ich seh bei BC eher das Problem des Service, der gefühlt gerade massiv rückgebaut wird. Kein Whatsapp-Support mehr, auf Mails reagieren sie wochenlang nicht, anrufen kannst sowieso vergessen...hoff das wird bald wieder besser. Da sind BD, bike24 und r2 definitiv besser drauf. Versenden an sich ist aber Glückssache, da war BC bei mir letztens auch sehr schnell und bike24 hat ein paar Tage gebraucht bis zum Versand -> das ist alles völlig im Rahmen für mich. 

das war schon mal besser, stimmt. ich hab zwar kein whatsapp verwendet, aber per Mail sofort und wirklich nette Hilfe bekommen, auch wenn's 4x hin und her ging. bike24 war sowieso einmal spitze. beim bestellten Rahmen fehlte ein Sackerl mit Steuerlager und noch a bisl klumpat. Bekannt gegeben, sie schickens mir nach , sobald erhältlich. ich hab dann angeboten, ich könne das auch beim örtlichen Händler holen (war ein Trek) und ihnen die Rechnung mailen. kein Problem, mach ma und weil ich ja "so eine Mühe" hatte, habens mir auf den Rahmen nachträglich auch noch Rabatt gewährt, ungefragt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb thingamagoop:

Ernsthaft? Montag war auch in D Feiertag und wenn dann am Mittwoch verschickt wird ist das voll in Ordnung. Ich denke unsere Ansprüche sind hier teilweise schon ein wenig das Problem....Amazon Prime hat uns alle versaut.

Ja, ich geb dir eh Recht. Die Konkurrenz gibt halt das Tempo vor. Und meine Erfahrungen sind mit r2 und bike24 mittlerweile einfach halt besser als mit bc. 

vor 18 Minuten schrieb Gili:

Ja, aber genau diese Summe macht es für mich auch. 

Ich hab ansich eh kein Problem damit wenn es ein bissl länger dauert. Bike components ist aber in Summe einfach schlechter. Sie sind langsamer, nicht günstiger, der webshop ist schlechter/unübersichtlicher usw. In Summe passt da für mich das Gesamtpaket halt nicht mehr. 

Bike components war früher mega gut. Telefonisch top und auch per chat. 

Schlecht sind sie aber alle nicht. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich hab ansich eh kein Problem damit wenn es ein bissl länger dauert. 

das hast du oben aber noch ganz anders geschrieben ;)

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb thingamagoop:

Es war evtl auch Freitag ein Feiertag in DE, fällt mir gerade ein. 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Gili:

das hast du oben aber noch ganz anders geschrieben ;)

Nein. Bzw nicht anders gemeint. Ich hab nur parallel was bei r2 bestellt, und das wird heute verteilt. Und im direkten Vergleich ist das schon ein ziemlicher Unterschied. ;)

Ich bestelle bei bc nur, wenn ich die Sachen wo anders nicht bekomme (Versand ist auch höher). R2 und bike24 sind mittlerweile meine Standard Shops. Früher war das Bike components (viele Jahre lang) 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich hab ansich eh kein Problem damit wenn es ein bissl länger dauert.

vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Nein. Ich hab nur parallel was bei r2 bestellt, und das wird heute verteilt. Und im direkten Vergleich ist das schon ein ziemlicher Unterschied. ;)

vor 55 Minuten schrieb GrazerTourer:

Bike-components ist dagegen für mich mittlerweile keine Option mehr. Ich habe am Freitag bestellt, und erst heute wurde verschickt. Nicht dass ich es extra eilig habe, aber ich seh keinen Grund dort zu kaufen, wenn's so lang dauert. 

jetzt bin i maximal verwirrt :D :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Gili:

jetzt bin i maximal verwirrt :D :D 

Hahaha

Ich vergleiche die Shops halt einfach und da schneidet bike components inzwischen schlechter ab. Also ja, das stört mich schon. 😁😂 Und ich bin verwöhnt, ja. 

Aber ich bin gebiased, weil mich deren "ich bin ein Blog und shop zugleich" Stil ein bissl nervt und sie gar so einen schlechten Filter bzw schlechte Suche haben *gg* :D

Wenn's net billiger ist, bestelle ich inzwischen wo anders. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer:

Hahaha

Ich vergleiche die Shops halt einfach und da schneidet bike components inzwischen schlechter ab. Also ja, das stört mich schon. 😁😂 Und ich bin verwöhnt, ja. 

Aber ich bin gebiased, weil mich deren "ich bin ein Blog und shop zugleich" Stil ein bissl nervt und sie gar so einen schlechten Filter bzw schlechte Suche haben *gg* :D

Wenn's net billiger ist, bestelle ich inzwischen wo anders. 

In meinen Worten zusammengefasst: Der Auftritt im Web soll super sein, Support 7/24, Kosten darfs weniger als bei der Konkurrenz und Lieferung schon gestern bzw. beim Knopferl drücken der Bestellung.

Bearbeitet von sake

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...