Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Matthias probiert seit Jahren, mit einem Slickbike den 100er zu erreichen .... da muß er noch ein paar Knödel essen :D

Ich glaube nicht, daß ich mehr als 60 km/h mitn Bike unterwegs war - außer auf Asphalt - Angstbremser halt, mitn Renner warens schon über 90 ...

du kannst ?a mal ausrechnen, wieviele Knödel ich essen muß, damit ich den Differenzbetrag von 97,2 auf die 100km/h bei einer 10%igen Abfahrt schaffe.

(den Luft- und Rollwiderstand lass ma mal ausser Acht um die Sache net zu erschweren)

:devil::devil:

Geschrieben
In Hollenstein auf Asphalt bergab waren es 79,2km/h - meine Ex war damals mit ihrem Bike noch einen Tick schneller, glaub ich. Getreten hab ich mal auf der Krottenbachstraße in Wien 19 von der Ampel weg bis auf 54km/h.
Geschrieben

also auf der tour sind wir recht gemütlich nach ramosch im vintschgau runtergecruised und da waren es 73.

also ist sicher noch einiges drinnen (war ohne aerodynamische körperhaltungf, mit 30liter rucksack, regenjacke, vollvisierhelm, big betty...)

Geschrieben
knappe 70 warens bei mir

Beim auswerten von den Touren ( Ciclosport Cm 436M ) zeigt mir das programm aber nie mehr als 55 an -> was kanns da haben ??

des is die elektronische drehzahlbegrenzung!

des ham die schnellen von mercedes und bmw auch! :D

Geschrieben
schwanzvergleich!!! :D:D

- 101 kmh - letzten sommer/herbst - turracher bundesstrasse - mit 2,4er enduropatschen!! - war schon ziemlich mulmig! ;)

auf welcher seite denn? kärnter oder steiermark?

damit ich weiß, in welche richtung ich da mit dem RR drüber muss :D

Geschrieben
auf welcher seite denn? kärnter oder steiermark?

damit ich weiß, in welche richtung ich da mit dem RR drüber muss :D

kärntner seite! der "streckenabschnitt" nett sich "ochsenbichl" (wahrscheinlich weil alle wie die ochsen runterdonnern) ;)

- mußt aber von oben weg schon ziemlich heftig reinbeschleunigen! strampeln bis die schuhe davonfliegen! :)

@flo: http://www.turracherhoehe.at/home/index.php

Geschrieben
73 Km/h von Hinterthiersee nach Thiersee auf Asphalt ... wer sich traut kann da sicher auch schneller fahren .. da war noch was drinn !

LG

Mario

das stimmt... :D

da hab ich 76km/h mitn alten radl drauf gehabt... :D mit schlechter form... jetzt tät ich es glaub ich besser hin bekommen... :D

Geschrieben

knapp unter 80 --> Hohe Wand Straße runter

Knapp über 90 --> Losenheim / Puchberg

jeweils auf Straße im Zuge normaler MTB-Tour.

(bei Losenheim geht sicher mehr, aber meine Mitfahrer haben da 2 Mal versagt und gebremst)

Im Gelände gfallt mir beim MTBiken, dass sich 30er im Wald schon gewaltig schnell anfühlt :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...