Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb NoNick:

Ich weiss nicht ob da der Betreiber gewechselt hat, ich red von dem europarks Dings, sind NL betreiber

Ja kann sein...vor 2 J gab es Gerüchte, dass der Schluga verkauft...hat eh genug zu tun mim Alpe Adria Hotel und mit dem abgebrannten ehemaligen Familienferiendorf und neu errichtetem Neubau dort, wo er anscheinend auch Betreiber ist...oder zumindest Teilhaber.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ja kann sein...vor 2 J gab es Gerüchte, dass der Schluga verkauft...hat eh genug zu tun mim Alpe Adria Hotel und mit dem abgebrannten ehemaligen Familienferiendorf und neu errichtetem Neubau dort, wo er anscheinend auch Betreiber ist...oder zumindest Teilhaber.

nein, ist ein weiterer Campingplatz am Ostende des Sess in verlängerung richtung norden in den Wald geholzt. Ist gut auf der Satelitenansicht zu erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

China wird in Sachen Umweltschutz bewusst unterschätzt und kleingeredet, dient damit als glaubwürdige Ausrede für eh alles.

Der Europäische Politiker denkt in Wahlperioden und sein Wahlvolk ist nach populistischen Wahlzuckerln süchtig. China hat den durchaus fragwürdigen Luxus in Generationen denken zu können.

 

 

 

 

 

In China geht das aber auch etwas Unbürokratischer.

Wenn man bei uns einen Wind- oder Solarpark, oder gar ein Wasserkraftwerk, errichten möchte dann gibt es erst mal ein Genehmigungsverfahren. Dann gibt es Einsprüche und Demonstrationen (mit Umweltschützerbeteiligung??) dagegen.

Dann wird noch mal umgeplant und nochmal demonstriert..........

Wenn in China so etwas gebaut werden soll, stehen am nächsten Tag die Bagger bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Dafür sind sie aber wesentlich mehr Köpfe als wir.

Köpfe die einen höheren Lebensstandard, natürlich mit eigenem Auto und Konsum unlimited, anstreben.

Das Land der Fahrräder ist China schon lange nicht mehr.

Den Lebensstandard den wir haben! Ein Mensch ist ein Mensch, völlig wurscht ob er sein CO2 und Methan in Shanghai oder in Gänserndorf erzeugt. Alles andere ist eine völlig willkürliche Gruppierung. China gegen Europa gegen USA? Sinnlose Unterscheidung! Da könnten genauso alle jeanstragenden Singlespeedfahrer sagen wir sind doch viel weniger als die mit den Gängen also ist wurscht was wir tun. Fein, so kann sicher jeder seine Schuldigen zurechtbasteln und gut is. Meiner Meinung nach gibt es genau eine Gruppe, die berechtigt auf alle Nichtgruppenmitglieder mit dem Finger zeigen darf: Kinder.

 

 

Zitat

Und in Punkto Konsum sind jene Chinesen die es sich leisten können sicher noch schlimmer als wir Europäer.

Denen kannst echt Jeden Mist verkaufen. Hallstätter Luft in Dosen nur als Beispiel.

Falls du das überhaupt belegen kannst: irrelevant. Ob es ein Chinese oder ein EU-Ratspräsident ist, CO2 ist CO2.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb #radlfoan:

Den Lebensstandard den wir haben! Ein Mensch ist ein Mensch, völlig wurscht ob er sein CO2 und Methan in Shanghai oder in Gänserndorf erzeugt. Alles andere ist eine völlig willkürliche Gruppierung. China gegen Europa gegen USA? Sinnlose Unterscheidung! Da könnten genauso alle jeanstragenden Singlespeedfahrer sagen wir sind doch viel weniger als die mit den Gängen also ist wurscht was wir tun. Fein, so kann sicher jeder seine Schuldigen zurechtbasteln und gut is. Meiner Meinung nach gibt es genau eine Gruppe, die berechtigt auf alle Nichtgruppenmitglieder mit dem Finger zeigen darf: Kinder.

 

 

Falls du das überhaupt belegen kannst: irrelevant. Ob es ein Chinese oder ein EU-Ratspräsident ist, CO2 ist CO2.

Und nicht vergessen. Auch ein Kind ist ein Mensch der irgendwann CO2 verursacht und Ressourcen verbraucht.

Da kann es natürlich als Kind noch Nichts dafür, nur dessen, vom Staat geförderter, Erzeuger.

 

Ich brauche mir auch keine Schuldigen zurechtbasteln. Ein Blick in den Spiegel genügt um einen von 8Mrd. zu sehen.😏

 

Und belegen brauche ich auch Nichts. Es reicht wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb derDim:

neue modellierung zur klimakrise

 

modelliertFsYjZ-GXwAI7ZHP.thumb.jpg.c58be7e6dd27f1f2e3ca27f7f6f853ec.jpg

Ich kenne mich bei beiden Gebieten nicht aus, habe aber mich jahrelang auf der Uni mit komplexen System aus mathematischer Sicht beschäftigt. Das Problem bei den Kurven ist, dass man nicht weiß wie sich "Realität mit/ohne Maßnahmen" gegenseitig beeinflussen. Es kann also sein, dass beide vollkommen unabhängig sind, sie sich gegenseitig verstärken, oder abschwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

War es vor dem Klimawandel auch immer so A....kalt in der Früh im April?

Dass sich die Kälteperiode so weit in den März / April reinzieht ist meiner Erinnerung nach eine Entwicklung, mindestens der letzten 5-10 Jahre. Im März / April 2014 oder 2015 ging mir nämlich die Heizungstherme kaputt und die Temperaturen in der Wohnung wurden sehr rasch derart unerträglich (unter Tags um die 15°, in der Nacht sogar noch kälter), dass ich bis es dann wieder wärmer wurde (ca. 2 Wochen später) bei der Familie unter kam. Seitdem fällt es mir bewusst auf, wie lang sich die niedrigen Temperaturen in den eigentlichen Frühling rein ziehen. Das war früher eigentlich nicht so. Da war im März Frühling und nicht Spätwinter.

 

Ich muss jedenfalls jedes Jahr aufs Neue an Terry Pratchetts WIntersschmied denken, falls den jemand gelesen hat. Ansonsten eine Empfehlung meinerseits. 😉

Bearbeitet von Pimpifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

War es vor dem Klimawandel auch immer so A....kalt in der Früh im April?

Denk an den ersten Lockdown. T Shirt bike Runden... Jeden Tag, den ganzen April. Alle waren nur am Draußensein. Es war im Raum Graz unglaublich warm und schön. 

 

Achja: jahresniederschlag bisher in atm radegund bei Graz: 127mm. Es ist viel zu trocken. Die letzte März Woche hat uns a bissl raus gerissen. Davor eineinhalb Monate so gut wie nix. http://www.trickytrails.com/Wordpress/webcam/stockcharts/summary.php?von=2023-01-01&bis=2023-12-31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pimpifax:

Dass sich die Kälteperiode so weit in den März / April reinzieht ist meiner Erinnerung nach eine Entwicklung, mindestens der letzten 5-10 Jahre. Im März / April 2014 oder 2015 ging mir nämlich die Heizungstherme kaputt und die Temperaturen in der Wohnung wurden sehr rasch derart unerträglich (unter Tags um die 15°, in der Nacht sogar noch kälter), dass ich bis es dann wieder wärmer wurde (ca. 2 Wochen später) bei der Familie unter kam. Seitdem fällt es mir bewusst auf, wie lang sich die niedrigen Temperaturen in den eigentlichen Frühling rein ziehen. Das war früher eigentlich nicht so. Da war im März Frühling und nicht Spätwinter.

 

Ich muss jedenfalls jedes Jahr aufs Neue an Terry Pratchetts WIntersschmied denken, falls den jemand gelesen hat. Ansonsten eine Empfehlung meinerseits. 😉

jetzt was i ned wie alt du bist, aber mein Empfinden ist da eine andere!
Das Problem ist, dass es so warm ist, dass viele Obstbäume so früh blühen, dass diese bei Kälteeinbrüchen im April, ab frieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer:

Denk an den ersten Lockdown. T Shirt bike Runden... Jeden Tag, den ganzen April. Alle waren nur am Draußensein. Es war im Raum Graz unglaublich warm und schön. 

 

Achja: jahresniederschlag bisher in atm radegund bei Graz: 127mm. Es ist viel zu trocken. Die letzte März Woche hat uns a bissl raus gerissen. Davor eineinhalb Monate so gut wie nix. http://www.trickytrails.com/Wordpress/webcam/stockcharts/summary.php?von=2023-01-01&bis=2023-12-31

Ich habe 108mm bis jetzt.... wobei es bei uns ja immer ein wenig trockener ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Kind der 70/80er. Und ich erlebe da schon eindeutige Veränderungen.

Der Winter ist nur wenig bis kaum noch wirklich kalt, mitunter völlig verrückt warm. Schnee ist in Wien sowieso nur noch selten. Dafür zieht sich der Winter aber in die Länge. Kalte Temperaturen eben bis in den März mitunter April. Der März war früher definitiv frühlingshafter und der damals dort angesiedelte Umschwung zum Frühling zieht sich mittlerweile eher in den April. Bzw. ist der Umschwung dann i.d.R. sehr schlagartig und es gibt kaum/keine sanfte Übergangszeit zu den plötzlich extrem warmen Temperaturen. Einen wirklichen Frühling erlebe ich irgendwie kaum noch, bzw. nur kurz. Es ist eher ein fast direkter Übergang eines Spätwinters in einen Frühsommer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...