Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Nächste Frage: wer hat deiner Meinung nach eher ein Interesse daran (und auch die Mittel und den Einfluß dazu), Werte zu verfälschen und Tatsachen ins falsche Licht zu rücken: die Öl- und Energieindustrie oder die Wissenschaft?

 

die medien und versicherungen vorallem

 

die medien weil

starker regen einfach keine nachricht ist

durch den klimawandel verursachter starkregen

aber schon

 

die versicherungen einfach deshalb weil die davon leben

dass man die gefahren höher einschätzt

als sie tatsächlich sind

die investieren auch genug in die "forschung" zum thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Mensch überhaupt Mitten in der Natur (über)leben? Seitdem wir "intelligent" geworden sind vor ca. 195.000 Jahren:

 

[ATTACH=CONFIG]204613[/ATTACH]

 

haben wir ständig die Natur um uns herum an unseren Bedürfnisse angepasst und verändert.

 

Wir haben kein Schutz gegen der Kälte oder der Hitze, unsere Sinne sind schlechter als denen von Raubtiere oder Tiere die wir jagen müssten, Feuer brauchten wir als Schutz und Wärmequelle, und zur Fleischzubereitung.

 

Ein zurück zur Natur ist für viele Menschen undenkbar, aber ein zurück zur Sinnhaftigkeit und Vernunft sollte schon machbar sein, wenn nicht individuell, dann vielleicht als gesamte (technokratische) Gesellschaft?!

 

Ich rede ja nicht vom Beerensammeln und von selbst genähten Fellunterhosen, sondern davon sein Hirn ein bisserl ein zu schalten. Ich finde ja Dinge die mich direkt betreffen viel störender als Weltuntergangsszenarien. Das Coole ist ja, dass wenn man anfängt die Dinge besser zu machen die heute direkten und störenden Einfluss auf uns und andere haben, damit auch die Langzeitauswirkungen weniger schlimm sind.

Ich würd schon lieber ein Auto fahren das net stinkt. Ich würd lieber in der Nacht wo sein, wo net alles immer voll beleuchtet ist (Geschäfte), ich würd es besser finden wenn die Leute mit dem was die zu Hause haben zufrieden sind, statt dass sie mit 16 schon glauben das Glück im Sommer nur auf Bali zu finden. usw usf. Hat nur indirekt was mit Klimawandel zu tun, aber hilft. Unsere Gier ist das Problem. Wir müssen ja ni ht einmal so radikal sein. Einfach einmal anfangen reicht schon.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die medien und versicherungen vorallem

 

die medien weil

starker regen einfach keine nachricht ist

durch den klimawandel verursachter starkregen

aber schon

 

die versicherungen einfach deshalb weil die davon leben

dass man die gefahren höher einschätzt

als sie tatsächlich sind

die investieren auch genug in die "forschung" zum thema

 

Also haben Medien und Versicherungen die Wissenschaft und die Messstationsbesitzer dazu angestiftet, falsche Daten zu liefern?

 

Hoffentlich weiß die ZAMG auch was davon, daß sie da so hinterhältig manipuliert werden: https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/erneut-ein-ueberdurchschnittlich-warmer-juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben Medien und Versicherungen die Wissenschaft und die Messstationsbesitzer dazu angestiftet, falsche Daten zu liefern?

 

Hoffentlich weiß die ZAMG auch was davon, daß sie da so hinterhältig manipuliert werden: https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/erneut-ein-ueberdurchschnittlich-warmer-juli

 

Verschwend deine Zeit nicht damit.... (egal wo die Messstaionen sind, sie wurden entweder: Manipuliert, ein LKW hat daneben geparkt, die Sensoren sind kaputt, es sind kein signifikanten Ausreißer, usw usf). Außerdem: sind wir doch froh, dass es wenig regnet! Wenn es wenig regnet ist auch das Schmelzen von Gletscher und Polareis egal. Wir brauch eh Wasser, das sonst nicht da ist. :p:p:p:p:f:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwend deine Zeit nicht damit.... (egal wo die Messstaionen sind, sie wurden entweder: Manipuliert, ein LKW hat daneben geparkt, die Sensoren sind kaputt, es sind kein signifikanten Ausreißer, usw usf). Außerdem: sind wir doch froh, dass es wenig regnet! Wenn es wenig regnet ist auch das Schmelzen von Gletscher und Polareis egal. Wir brauch eh Wasser, das sonst nicht da ist. :p:p:p:p:f:

 

Die Bäume und den Ackerbau in Grönland nicht zu vergessen! Was sich uns da für Möglichkeiten bieten!

 

Nein, du hast schon recht. Ich lass mich da viel zu oft zu einer Antwort hinreißen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "technischen" Probleme des Klimawandels ängstigen mich nicht..so verschwenderisch wir Menschen sind, so sehr können wir auch in Notsituationen verzichten. Ich fürchte eher aufgrund des hohen Tempos politische und soziale Unruhen aufgrund hoher Arbeitslosigkeit...das was wir hier als Gier und Verschwendung bezeichnen (zB 12x Ritzel ) ist doch unser Wirtschafts und Sozialgefüge..Klar kann man Autos bauen die 1 Million Kilometer halten, aber dann bricht die Autoindustrie zusammen.*

Wozu dann noch in der Arbeit aufsteigen und mehr verdienen wenn man sich dann nIx mit "Mehrwert " kaufen kann? *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mindestmaß an Skepsis ist OK, aber viele Fakten lassen sich nicht so leicht "weg argumentieren":

 

Derzeit leben über 8.000.000.000 Menschen auf der Erde, ca. 1896 waren es nur 1.000.000.000 .

Was hat das mit angeblich menschenverursachender Klimaerwärmung zu tun?

 

Die Gletscher in den Ostalpen verlieren jedes Jahre Dutzende Meter an Länge und noch mehr an Eisvolumen. Im Antarctica und Grönland sind die Eisverluste um einige tausende Faktoren größer. Sogar in West-Antarctica, wo man glaube dass noch lange Zeit sich nichts rühren wird, gibt es einen enormen Gletscher der seine Schelf Eis Sperre verloren hat und sich auf dem weg ins Ozean macht.

 

 

Früher wurde viel mehr lokal produziert und konsumiert, heute kommt das meiste aus (zum Teil) weit entfernten Billiglohnländer. Extremes Beispiel dazu: Stoff wird in Indien produziert, dann nach Portugal zum Färben transportiert, dann wieder zurück nach Indien um geschneidert zu werden, schließlich werden dann die fertigen Bekleidungsartikel wieder nach Europa transportiert um verkauft zu werden.

 

 

Früher hatte man ein Auto mindestens fünf oder sogar zehn Jahre gefahren, es fuhr immer noch gut, und niemand schämte sich darüber. Manche Mercedes-Benz Motoren hielten weit über das Millionengrenze des Kilometerzählers. Heute sind viele Teile modular, können gar nicht mehr repariert werden, und werden meistens zur gänze ersetzt. Nicht nur Autos, fast alle andere Produkte werden heute so hergestellt sodas sie max. 2-3 Jahre einwandfrei funktionieren.

 

Niemals zuvor in der Menschheitsgeschichte wurde so viel verschwendet und zerstört wie jetzt. Über 100,000,000 Haie pro Jahr werden nur für ihre Flossen geschlachtet, die leblosen Körper werden wieder ins Meer als Müll geworfen. Die anderen Fischarten die dabei in den Netzen kommen werden auch leblos wieder in den Ozeanen entsorgt. Manche Studien sagen voraus dass alle Weltmeere spätestens 2050 leer gefischt sein werden.

 

 

50% des Sauerstoffs in der Atmosphäre kommt aus der Ozeane, das Leben der mikroskopischen Algen welche es produzieren ist abhängig vom Wassertemperaturen, Säuregehalt &c. Die vielfältigen Abhängigkeiten und Kreisläufen in den Ozeane werden immer mehr vom steigende Temperaturen, Verschmutzung und Überfischung bedroht.

Selbiges wie oben beschrieben. Jetz kommt vielleicht noch jemand mit dem nicht existierenden Treibhauseffekt daher.

 

Und das alles ist nur die winzige "Spitze des Eisbergs"...

 

Meine spekulativen Prognosen für Ö im Jahr 2050:

 

☠ Tageshöchstwerte von 50°C keine Seltenheit sein

☠ Sämtlich Ostalpengletscher werden weg geschmolzen sein

☠ Elektrizitätsgewinnung aus Wasserkraft wird immer problematischer bis völlig unrentabel werden

☠ Landwirtschaftlich wird sehr vieles nur mit ständige künstliche Bewässerung und "Klimaschutz" möglich sein

☠ Der Neusiedlersee wird die Hälfte seiner Fläche verlieren

☠ Der Wintersporttourismus wird fast zur Gänze vom Kunstschnee abhängig sein, und nur noch oberhalb von 2000 M Seehöhe wirtschaftlich rentabel bleiben.

☠ &c.

 

Die Antarktis nimmt an Eismasse in den letzten Jahren zu. Dazu bitte Winter-Winter oder Sommer-Sommer Aufnahmen der Nasa der letzten 10 Jahre anschauen.

Die Gletscher in den Alpen kommen und gehen. Das ist ein völlig natürlicher Verlauf.

Und auch wenn alle Gletscher gleichzeitig verschwinden (was sie schlicht und einfach nicht tun) was solls??? Der Mensch wird am Klima ZUM GLÜCK nichts ändern können. Schon gar nicht mit einem lächerlichen anthropogenen CO2 Ausstoß von 3%.

Hier verwechselt wieder mal jemand Natursachutz mit "Klimaschutz". Das eine hat mit dem anderen nichts, nada, niente zu tun. Das Klima kann man nicht schützen. Wozu auch?? Klimawandel hat es immer gegeben, und daran wird kein Mensch was ändern. Weder jetzt, noch in der Zukunft.

Angeblicher Klimaschutz ist reine Propaganda, moderner Ablasshandel und Generierung von Steuern, eine Ersatzreligion, die Freude aller verdummten Neureligionsfanatiker, Klimajünger und Apologheten sei gewiss.

 

 

Und der pöse, pöse Mensch und das pöseste, pösteste CO2 hat daran schuld.

Hat von euch Klimajüngern und Geschwätzneurotikern niemand einen Hang zur Selbstgeiselung??

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Hat von euch Klimajüngern und Geschwätzneurotikern niemand einen Hang zur Selbstgeiselung??

 

 

Oh,Oh,

ich fürchte, lange wird dieser Thread nicht mehr überleben.

Daniels Ausführungen halte ich für den puren Sprengstoff und befänden wir uns nicht in einer Art Sommerloch, wäre er schon von den Verantwortlichen hier geschasst worden.

 

Im Sinne eines gewissen Unterhaltungswertes, wäre die Fortsetzung diese Threads aber doch irgendwie wünschenswert :D:corn:

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,Oh,

ich fürchte, lange wird dieser Thread nicht mehr überleben.

Daniels Ausführungen halte ich für den puren Sprengstoff und befänden wir uns nicht in einer Art Sommerloch, wäre er schon länger von den Verantwortlichen hier, geschasst worden.

Etwa noch gefährlicher, als dieses abgrundpöse menschengemachte CO2??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist menschengemachtes CO2 klimaverändernd?

Experimente, Beweise, Fakten?

 

Mein Raum für`s Rollentraining im Keller hat 3x2m.

Nachdem ich eineinhalb bis zwei Stunden darauf gefahren bin und CO2 produziert habe, ist die Temperatur um ca 2 Grad gestiegen.

Und des ist jetzt kein Witz.

 

Ich finde es nur schade, das ich die Energie nicht irgendwie noch anderweitig nutzen kann, außer zur Erderwärmung beizutragen.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Raum für`s Rollentraining im Keller hat 3x2m.

Nachdem ich eineinhalb bis zwei Stunden darauf gefahren bin und CO2 produziert habe, ist die Temperatur um ca 2 Grad gestiegen.

Und des ist jetzt kein Witz.

 

Ich finde es nur schade, das ich die Energie nicht irgendwie noch anderweitig nutzen kann, außer zur Erderwärmung beizutragen.

 

 

Genau, und der Grund dafür liegt am CO2 Ausstoß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel78,

schleich di afoch! - Wie kann man dauernd Fakten fordern und alle Fakten außer den alternativen ignorieren.

Aber im bb kann man sich nicht einfach umdrehen und gehen, was ich bei dir im richtigen Leben schon lange gemacht hätte.

Und das Schöne dabei ist, dass du das auch noch als "Sieg" feiern könntest. - Also eine win-win-Situation.

Baba und foi ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt ja zum co2 auch noch das weitaus klimaschädlichere methangas hinzu.

 

:D

 

https://www.deutsch-to-go.de/wp-content/uploads/2014/03/HV_Transkription_Die_umweltfreundliche_Kuh_Deutsch_to_go_IP.pdf

...Ein Mensch produziert pro Tag etwa 600 Milliliter Methan, eine Kuh hingegen durchschnittlich 200 bis 300 Liter. Kühe sind Wiederkäuer, haben vier Mägen und wenn sie Grünfutter fressen, dann produziert einer dieser Mägen Methangase, die in Form von Rülpsern und Blähungen in die Umwelt abgegeben werden. Und da Methan ein klimaschädliches Gas ist, werden Kühe häufig als wenig umweltfreundlich bezeichnet.

Das österreichische Umweltministerium hat nun Forscher beauftragt herausfinden, wie die Kuh umweltfreundlicher werden kann...

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...