Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Globuli helfen schon, aber sie wirken nicht. Größter Vorteil: Nachdem sie nicht wirken, haben sie haben sie auch keine Nebenwirkungen.

 

Jein, in den USA sind Kinder an einem verunreinigten Homöopathischen Mittel gestorben:

http://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2017-02/homoeopathie-usa-arzneimittel-fda-warnung-todesfaelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jetzt nicht bald der klimawandel als side effekt von globuli unter verdacht gerät, wirds halt immer schwerer die homöopathie als on topic durchgehen zu lassen...

 

ich selber finde das thema ja interessant (ich bin immer ganz entzückt, was menschen so glauben wollen- egal wie skurril) aber finden wird man das hier vielleicht nicht, sollte jemand das BB nach globuli durchforsten.

 

@gili in den globuli war nix verunreinigt, da war genau der wirkstoff drinnen, der auch rein sollte...leider halt in vielfach zu hoher konzentration.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jetzt nicht bald der klimawandel als side effekt von globuli unter verdacht gerät

 

na ja, Globoli und der Glaube daran entstehen ja aus Verdünnen, Schütteln, Scheiße labern

 

Das passt gut zum politischen Diskurs über den Klimawandel. Vor jahren beschlossene Ziele werden verdünnt dass du nur noch den Kopf schütteln kannst was die als Begründung für Scheiße labern.

 

Bei Globoli ist das zumindest harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@gili in den globuli war nix verunreinigt, da war genau der wirkstoff drinnen, der auch rein sollte...leider halt in vielfach zu hoher konzentration.

 

Stimmt natürlich. Gab aber auch mal einen Fall von Verunreinigung, hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einmal hat die Ärztin mir 5 Flascherl mit den Globuli einzeln in die Hand gegeben und mir jedesmal die Hand, die ich ausgestreckt habe, hinuntergedrückt.

Bei vieren davon hat sie die Hand mit ihren Gewicht relativ leicht runterdrücken können, bei einem nicht. Bei dem einen Flascherl hat sie die Hand nicht runterdrücken können.

Dieses habe ich dann zum einnehmen bekommen und es hat dann ca 2 Wochen lang gewirkt, bevor die Wirkung wieder nachgelassen hat.

War schon merkwürdig.

Sorry, aber ernsthaft? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, Globoli und der Glaube daran ...

 

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Vielleicht darum hat eine vernunftgesteuerte Klimapolitik nur geringe Chancen, weil der Klimawandel keine Glaubenssache ist.

 

Am 20. Sept. könnte man einmal wieder aufzeigen.

 

.. nun beharren diese jungen Leute nicht mehr nur auf ihrem Recht zu streiken, nein, sie fordern die gesamte Gesellschaft auf, ebenfalls zu streiken. Und zwar am 20. September, weil dann in New York ein UN-Klimagipfel stattfindet,
schreib dieZeit.

 

Kostet nichts und ist besser, als nichts tun. Weil nichts tun scheint teuer zu werden: https://www.zeit.de/2019/31/leopoldina-nationale-wissenschaftsakademie-klimaschutz-bundesregierung-energiepolitik

 

(sorry für on topic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem zuletzt verlinkten Artikel:

 

.Entscheidend aber ist: Statt den drohenden Untergang zu beschwören, werben die Sachverständigen für den Aufbruch. Und tatsächlich muss wirksame Klimapolitik kein Akt von Verzweiflung und Verzicht sein. Die Politik hat – so schreiben die Forscher – im Gegenteil die einmalige Chance, viele zu Gewinnern zu machen.

 

Und:

 

Selten zuvor waren Wissenschaft und Ökonomie so bis ins Detail einer Meinung. Die Gutachter ... fordern einen "einheitlichen und sektorübergreifenden Preis für Treibhausgasemissionen" ...
etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur EU-Klimapolitik hat man den US&A erlaubt, wieder mehr Rindfleisch in die EU zu liefern. ... Soja und noch etwas sollen folgen.

 

Also, das ist wenigstens konsequent, wenn man Produkte, deren Verzehr wir einschränken sollten und deren Produktion bei uns problemlos und kontrolliert mit hoher Qualität (wenn man´s bezahlen will) möglich ist, von weit her holt (CO2 ole), nur damit der Troll Trump (Stichwort beautiful clean cole) zufrieden ist.

 

Transport teuerer machen! Jetzt! ... spätestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schmäh mit dem hand runterdrücken ist so alt wie die erde..viermal wurde weit unten am arm, beim einen mal weit oben am arm drauf gedrückt.

 

:D Ja wenns am Jahrmarkt gewesen wäre.

Das war aber eine Ärztin und jetzt kommts, sie war praktizierende Ärztin in der Grazer Gebietskrankenkasse.

Sie hat Schulmedizin mit Homöopathie und Bachblüten kompiniert.

Der Wartesaal war voll, überlastet möchte ich sagen. Sie hat dann auch keine neuen Patienten mehr aufnehmen können.

 

Wie sie dann in Pension gegangen ist, war der Wartesaal wieder leer.Da hab ich schön geschaut, da ich dazwischen ein paar Jahre nicht bei ihr war und ich nicht wußte, dass sie in Pension gegangen ist.

Jeder der die Fr. Dr. Bayer kannte, wird sich erinnern.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich mich bei Homöopathie nicht auskenne, und ich nicht wirklich an sie glaube.

 

 

Sorry, aber ernsthaft? :rofl:

 

Ich schwörs...

 

 

Leider bekomme ich auch keine Kurve hin zum Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber eine Ärztin und jetzt kommts, sie war praktizierende Ärztin in der Grazer Gebietskrankenkasse.

Sie hat Schulmedizin mit Homöopathie und Bachblüten kompinier

Das sagt aber so gut wie überhaupt nichts . Eine ehemalige " Freundin " von Beruf Ärztin in einem Spital erzälte mir auch voller Überzeugung dass sie ihre Katze homöopatisch vom Durchfall geheilt hätte und ihren besten Freundinnen VERKAUFTE sie spezielle energetisch besondere Steine u. Mineralien die dafür sorgen dass keine Krankheiten sie mehr heimsuchen würden . War dann bald keine " Freundin " mehr von mir .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber eine Ärztin und jetzt kommts, sie war praktizierende Ärztin in der Grazer Gebietskrankenkasse.

In Österreich ist (im Gegensatz etwa zu Deutschland) die Homöopathie ausschließlich Ärzten vorbehalten. Jeder, der in Österreich Globuli bekommt, erhält sie also von einem Arzt oder einer Ärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass Globuli Mumpitz sind. Ich weiß aber auch, dass das "Zauberöl" (Manedlöl....) und die "Zaubersalbe" (einfach irgendeine die zur Hand ist...) bei Kindern helfen. Darum ist es mir wurscht, wenn wir daheim ein paar Globuli Flascherl haben. Die Kinder nehmen's dann ein paar Tage brav und haben beim Kranksein eine kleine Routine drin, die hilft dass sie schneller gesund werden (Einstellung, Routine usw usf). Jeder der Kinder hat weiß wie wichtig das ist. Wenn die Frau Doktor dann auch noch sagt, dass sie brav ein paar so Kugerl am tag mampfen sollen, werden sie noch schneller gesund, weil die Einstellung passt. Und wenn's amal ein richtiges Medikament brauchen sollten, kennen sie das wenigstens schon. Auf die Art seh ich nix Verwerfliches an den Zuckerkugerln - und die 50 EUR die man dafür in einem Kinderleben ausgibt sind mir wurscht.

 

zum Klima:

Mein Nachbar kriegt als Firmenwagen einen Ford Raptor. Seine Worte "einmal noch Prolet sein!" hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptkritik an der Homöopathie ist, dass sie vorgibt, etwas zu sein, das sie nicht ist. Das freilich ist das Problem eines jeden Placebos, das nur dann seine volle Hilfe entfalten kann, wenn derjenige, der es einnimmt, nicht darüber Bescheid weiß, dass es keine Wirkstoffe enthält und fest daran glaubt, dass es eine Heilung beschleunigt. Derjenige, der sie verabreicht, steckt also in dem moralischen Dilemma, dass er lügen muss, wenn er helfen möchte, was mit der Grund ist, warum Placebos kaum zum Einsatz kommen, obwohl sie bei vielen eingebildeten "Kranken" oder bei Banalitäten durchaus sinnvoll wären, vor allem im Zeitalter der Antibiotikaresistenzen.

 

Man kann also durchaus argumentieren, dass Globuli aufgrund ihres über Jahrzehnte aufgebauten Mythos eine Daseinsberechtigung haben, zumal der Homöopath, wenn er denn an eine Wirkung seiner Zuckerkugeln glaubt, nicht in dem zuvor genannten moralischen Dilemma steckt. Die Frage ist, in welchem Verhältnis steht der Nutzen zu den möglichen Gefahren, die solche Scheintherapien mit sich bringen, wenn sich Leute dann einbilden, sie könnten alles mit Zuckerkügelchen heilen und sich komplett von der Medizin abwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich finde immer faszinierend was für Vertrauen in die Pharmaindustrie gesteckt wird. Mit unseren Medikamenten kann man ja fast alles heilen.....manchmal......., Nebenwirkungen?....oft, Todesfälle? naja schon auch mal

Es bleibt jedem selber überlassen wann man dem Arzt traut und die Medikamente nimmt die einem verschrieben werden.

Ich erwische mich und meine Frau immer öfter dass wir diese Medikamente dann nicht nehmen... nachdem man die Beipackzettel gelesen hat.

Und scheiße aber auch, man ist trotzdem gesund geworden...

Der Körper heilt sich selber, egal was er hat, man kann ihn dabei durch vieles unterstützen, manchmal durch Medikamente, manchmal durch Glauben oder einfach der Umstellung seiner Lebensumstände, wie Ernährung oder Job.

Ganz witzig aber dass die Selbstheilung angezweifelt wird und Medikamenten quasi Superheilkräfte unterstellt werden, ohne die gehts praktisch nicht mehr. Die Heilung durch Glauben wird deutlich unterschätzt, selbst wenn man zum Arzt geht und Medikamente verschrieben bekommt spielt der Glaube dass einem der Arzt etwas gibt dass einen gesund macht eine sehr wichtige Rolle bei der Heilung. Wenn der Arzt nur Placebos verteilen würde wäre sein Heilungserfolg höchstwahrscheinlich kaum geringer sofern die Betreuung der Patienten gut ist.

Logisch dass die Medizin sowas wie Selbstheilung nicht zugibt, aber nur weil die das behaupten heißt das nicht dass es wahr ist.

Ich sag jetzt nicht dass man die Medizin komplett verteufeln soll aber blindes Vertrauen ist denke ich auch fehl am Platz, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptkritik an der Homöopathie ist, dass sie vorgibt, etwas zu sein, das sie nicht ist. Das freilich ist das Problem eines jeden Placebos, das nur dann seine volle Hilfe entfalten kann, wenn derjenige, der es einnimmt, nicht darüber Bescheid weiß, dass es keine Wirkstoffe enthält und fest daran glaubt, dass es eine Heilung beschleunigt. Derjenige, der sie verabreicht, steckt also in dem moralischen Dilemma, dass er lügen muss, wenn er helfen möchte, was mit der Grund ist, warum Placebos kaum zum Einsatz kommen, obwohl sie bei vielen eingebildeten "Kranken" oder bei Banalitäten durchaus sinnvoll wären, vor allem im Zeitalter der Antibiotikaresistenzen.

 

Man kann also durchaus argumentieren, dass Globuli aufgrund ihres über Jahrzehnte aufgebauten Mythos eine Daseinsberechtigung haben, zumal der Homöopath, wenn er denn an eine Wirkung seiner Zuckerkugeln glaubt, nicht in dem zuvor genannten moralischen Dilemma steckt. Die Frage ist, in welchem Verhältnis steht der Nutzen zu den möglichen Gefahren, die solche Scheintherapien mit sich bringen, wenn sich Leute dann einbilden, sie könnten alles mit Zuckerkügelchen heilen und sich komplett von der Medizin abwenden.

 

Klar! Aber da hilft nur Bildung.

Wenn ich mir aber anschaue welche Leute in diesen Lifestyle Apotheken herum schwirren, dann ist das eher die finanziell abgesicherte obere Mittelschicht bis Oberschicht. Dass gerade die so ticken ist dann doch irgendwie verwunderlich.

Ich war vor ein paar Wochen bei so einem Ausdruckstanz Abend in Graz (ein Spezial für Kinder). Ich bin echt nicht der Typ dafür, aber es war erstaunlich cool - vor allem für die Kinder. Wennst Angst vor Masern hast, bist dort aber fehl am Platz. Die Durchimpfungsrate wäre ohne uns vermutlich bei Null gelegen *ggggg* Jaja, ich weiß, Klischee und so - aber die bestätigen sich leider halt auch oft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der wirklich abnormale Zulauf, zu der von mir oben angesprochenen Fr. Dr. Bayer gründet sich mMn darauf, dass sie die Vorteile der verschiedenen Mittelchen wie Homoöpathie und Bachblüten (übrigens, Placebomedikamente wirken auch ohne Täuschung) und Medikamente ganz gezielt eingesetzt hat.

Wenn es dann wirklich notwendig war, hat sie auch Chemiebomben wie Cortison verabreicht, aber sie hat jeden darüber aufgeklärt, was es im Körper macht und dass das nie eine Dauerlösung werden darf, sondern nur zur momentanen Linderung beitragen soll.

 

Vielleicht noch im entfernten zum Klima passend um die Kurve zu kriegen, dass man durch die unkontollierte Vergabe an Massen von Medikamenten, diese oft auch schon im Grundwasser nachweisen kann.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...