Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Was man im Netz so findet über die Klimahysterie ist echt krass. Den Klimaleugnern (ein richtig schlimmes Wort denn damit wird den durchaus mit Fakten unterlegten andersdenkenden eigentlich sofort jegliche Fachkompetenz abgesprochen) soll in den Medien komplett die Meinung verboten werden, d.h. zu Diskussionen in TV sollen die gar nicht mehr eingeladen werden. Man sieht 14 jährige deren Noten in den Keller gehen während sie der vollen Überzeugung sind total richtig zu Handeln, andere Kündigen ihren Job weil es nicht toleriert wird dass sie während der Arbeitszeit streiken gehen....

Irgendwie habe ich das Gefühl dass alle gerade total durchgeknallt sind.

 

Ganz ehrlich stelle ich diesen Hype dass wir alle die Welt retten müssen (und können) gerade echt schwer in Frage.

Steht unser Einfluss aufs Klima überhaupt in Relation zu dem was es uns kosten könnte? Sind sich die Freaks überhaupt bewusst was sie da fordern und wie sich das auf ihr Leben auswirken könnte?

es sieht nämlich gerade so aus dass Europa diejenigen sein sollen die das Klima (die vielleicht vom Mensch gemachte Erwärmung meine ich) für alle rückgängig machen wollen, der Rest der Welt pfeift nämlich drauf.

 

Wer das wohl angeleirt hat? Für mich ist das KEIN Zufall dass dieser Dominoeffekt gerade jetzt so von der Politik aufgenommen und umgesetzt werden soll.

Es passiert nämlich gar nichts zufällig. Wie ich mal geschrieben hab dass man drauf schauen soll wer damit verdammt viel Geld machen wird und von euch gekommen ist was soll so ein Meterologe denn schon für Geld bekommen....

Es fließt immer Geld, es dreht sich alles nur um Geld, selbst die ganzen Demonstrationen sind nicht nur auf freiwilliger Basis, da gibt's Menschen die die Fäden ziehen und viel Geld fließen lassen damit zum Schluss ihr Ziel erreicht wird.

Auch hinter Greta standen immer finanzstarke Finanziers, auch wenn sie es gar nicht gemerkt hat.

Es werden gerade sehr viele Menschen massiv verarscht für eine vermeintlich gute Sache.

 

Ich hab vor kurzem eine super interessante Doku gesehen: Operation Kony….US Beutezug in Afrika (findet ihr auf YouTube . von ARTE)

Da gabs einen bösen Diktator der viele Menschen umgebracht hat, einige Menschen die gegen den bösen Diktor etwas machen wollten, die wurden dann finanziert, die Organisation gegen den bösen Dikator wurde bekannt, bekam richtig gewicht in den Medien, soviel dass sich das US Militär der Sache annahm und viele viele Millionen Dollar in die Suche investiert hatte...... gefunden haben sie ihn NIE. Dafür aber Lithium.

Kurz, die waren dort weils interessante Bodenschätze gab und die sich die sichern wollten, Über die Organisation fließen immer noch hohe Geldsummen. Gesucht wurde dann nicht mehr, man hatte ja was man wollte.

 

Es wurde eine Hilfsorganisation aufgebaut die von Anfang an nur die Aufgabe hatte sich Bodenschätze anzueignen. So denken die Eliten, so lenken die Eliten, und die nutzen auch das Militär.....Der böse Diktator war nur Mittel zum Zweck und allen war komplett egal was der Kony der Bevölkerung angetan hat.

 

Ein paar ganz wenige werden durch die Klimarettung verdammt reich, das Klima wird nicht besser und die Bevölkerung immer ärmer...

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artbrushing

 

Nachdem man Fleisch nicht zum Überleben benötigt, wahrscheinlich noch nicht mal für die Gesundheit, tötet jeder Fleischesser aus reinem Genuss also Vergnügen Tiere (bzw lässt sie töten).

 

Wer nicht bereit ist, einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten, etwa durch höhere Steuern, ist mitverantwortlich für ein Artensterben, wie es seit dem Meteoriteneinschlag vor 66 Millionen Jahren nicht mehr stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..klar...die Eliten ziehen wieder die Fäden, und hach, die Klimawandelindustrie mit ihrer Greta an der Spitze, da gehts natürlich nur um Kohle...@artbrushing...

apropos Kohle/Öl...wie viel Geld da wohl fließt?

 

Und nein, der Einzelne kann vielleicht nicht allzu viel ausrichten, aber ehrlich, wer hätte 2018 gedacht, dass ein Mädel, das alleine mit einem PappPlaket vor der Schule sitzt,

eine solche Bewegung auslösen kann...alleine dass wir hier darüber reden, ist ja schon ein Erfolg!

 

Und Schüler, deren Noten in den Keller gehen? echt jetzt?

Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit, Wissen, Diskurs, ökologische/ökonomische Zusammenhänge besser zu erfahren/erlernen/verstehen, als hinaus

in die Welt zu gehen...und sei es auf Demos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
@artbrushing

 

Nachdem man Fleisch nicht zum Überleben benötigt, wahrscheinlich noch nicht mal für die Gesundheit, tötet jeder Fleischesser aus reinem Genuss also Vergnügen Tiere (bzw lässt sie töten).

 

Wer nicht bereit ist, einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten, etwa durch höhere Steuern, ist mitverantwortlich für ein Artensterben, wie es seit dem Meteoriteneinschlag vor 66 Millionen Jahren nicht mehr stattgefunden hat.

 

Der Mensch hat immer schon Fleisch gegessen, aber ja du hast Recht man kommt auch ohne aus.

Ich würde nicht sagen dass die Tiere die ich esse aus Vergnügen getötet werden. Ich versuche trotzdem meinen Fleischkonsum zu reduzieren (für meine Gesundheit und die Umwelt) Wenn alle ihren Fleischkonsum reduzieren oder einstellen wäre das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung in Sachen Umweltschutz und Klima.

Arten kommen und gehen, durch Steuern lässt sich nicht ihr Überleben sichern, durch Fleischverzicht/reduktion aber schon. Leider wird für den Kapitalismus und das ungezügelte Wachstum alles geopfert, den Preis sollen aber WIR dafür bezahlen.

Es sollten mal die bezahlen die es sich leisten können und nicht wir.

Ich bin definitiv nicht bereit von den verdammt hohen Steuern die wir eh schon zahlen nochmal eine Extrasteuer zu zahlen für etwas das meiner Meinung nach NICHTS verändern wird.

 

Wenn du dafür bist gehst du einer riesigen Geldumverteilungsmaschinerie auf den Leim. Das ist vergleichbar mit dem Freikaufen deiner Sünden im Mittelalter. Heute lachst du da drüber, in 100 Jahren lachen andere darüber dass du mal geglaubt hast mit einem kleinen finanziellen Beitrag die Erde retten wolltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dafür bist gehst du einer riesigen Geldumverteilungsmaschinerie auf den Leim. Das ist vergleichbar mit dem Freikaufen deiner Sünden im Mittelalter. Heute lachst du da drüber, in 100 Jahren lachen andere darüber dass du mal geglaubt hast mit einem kleinen finanziellen Beitrag die Erde retten wolltest

Es geht gar nicht so sehr darum, was man glaubt, sondern darum, dass unser Wohlstand auf Kosten der Natur aufgebaut ist und sich heute jeder, der in Wohlstand lebt, einen Teil, der letztlich ohnehin nur ein kleiner ist, für die Umwelt geben kann. Aus Prinzip es nicht zu tun, weil man meint, damit einer Geldumverteilungsmaschinerie auf den Leim zu gehen, ist in etwa so, wie nichts mehr zu trinken, weil damit der Wasserverband Geld verdient. Man schaufelt sich sein eigenes Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das Problem ist das ganze System, dass quasi nur darauf ausgelegt ist auf Wachstum, Schulden etc.uns hier in Ö gehts noch verhältnismäßig gut was aber auch nicht so bleiben wird, es wird schlechter werden, deutlich.

Auch ich wäre gerne bereit etwas zu geben wenn ich damit etwas gutes bewege oder erreiche. Nur das ist hier nicht der Fall und deswegen bin ich dagegen.

Wir zahlen genug Deppensteuer, zuviel. Jetzt noch ne Schippe drauf zu legen, sorry nicht mit mir. Alles wird Xfach versteuert, auf alles sind Zinsen zu zahlen, jedes Produkt, warum? Weil Reiche noch reicher werden wollen.

Dieses System gilt es zu durchbrechen, DAFÜR sollte demonstriert werden, das wäre der richtige Schritt unseren Planeten zu retten.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gar nicht so sehr darum, was man glaubt, sondern darum, dass unser Wohlstand auf Kosten der Natur aufgebaut ist und sich heute jeder, der in Wohlstand lebt, einen Teil, der letztlich ohnehin nur ein kleiner ist, für die Umwelt geben kann. Aus Prinzip es nicht zu tun, weil man meint, damit einer Geldumverteilungsmaschinerie auf den Leim zu gehen, ist in etwa so, wie nichts mehr zu trinken, weil damit der Wasserverband Geld verdient. Man schaufelt sich sein eigenes Grab.

 

Ob man sich sein eigenes Grab schaufelt oder nicht ist mir sogar relativ wurscht. Ich glaub das ja garnicht. Es geht mir persönlich einfach darum, dass ich es deppat finde so extrem zerstörerisch zu leben. Das ist total dumm. Selbst unsere Eltern waren noch viel näher an der Natur "gebaut" und haben sich in der Art zu leben daran orientiert (kochen...). Wir sind so dermaßen verblödet inzwischen. Ein Umdenken schadet da nicht. Und wenn Flugreisen wieder viel teurer werden ist das doch nicht tragisch. Braucht doch keine Sau. Hat doch eh nur negative Folgen die ganze Fliegerei usw. Wenn ich mir anschau wie Kärnten früher vom Tourismus gelebt hat... Jeder hatte in seinem Einfamilienhaus ein Zimmer. Das war doch auch nett. Sowas kommt dann wieder, inkl vieler kleiner Gewerbe die es braucht. Find ich cool. Ehrlich, nachhaltig, normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leben auf pump ist doch heute gang und gebe. wer kauft sich denn noch ein auto selbst? selbst für fahrräder gibt es finanzierungen, was ja nichts anderes ist, als etwas zu haben, das man sich nicht leisten kann. das gleiche für fernseher, handy usw. ohne das würde unser finanzsystem (wiedermal) zusammenkrachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ob man sich sein eigenes Grab schaufelt oder nicht ist mir sogar relativ wurscht. Ich glaub das ja garnicht. Es geht mir persönlich einfach darum, dass ich es deppat finde so extrem zerstörerisch zu leben. Das ist total dumm. Selbst unsere Eltern waren noch viel näher an der Natur "gebaut" und haben sich in der Art zu leben daran orientiert (kochen...). Wir sind so dermaßen verblödet inzwischen. Ein Umdenken schadet da nicht. Und wenn Flugreisen wieder viel teurer werden ist das doch nicht tragisch. Braucht doch keine Sau. Hat doch eh nur negative Folgen die ganze Fliegerei usw. Wenn ich mir anschau wie Kärnten früher vom Tourismus gelebt hat... Jeder hatte in seinem Einfamilienhaus ein Zimmer. Das war doch auch nett. Sowas kommt dann wieder, inkl vieler kleiner Gewerbe die es braucht. Find ich cool. Ehrlich, nachhaltig, normal...

 

100%agree, Umdenken ist zwingend notwendig, wirklich ändern kann man ohnehin nur sich und mit viel Glück noch einen Teil seines Umfeldes

 

Fliegen ist Luxus, Auto brauchst zum Leben....ist auch mittlerweile schon teuer genug (Bei den Meisten ist ein Gehalt mit Auto und Wohnen eh schon fast aufgebraucht, da bist froh wenn sich noch 1x Kino ausgeht).

Tourismus: Letztens eine Doku gesehen wie unser schönes Land an ausländische Investoren verkauft wird, wie die ein "Hotel" nach dem anderen in Gegenden bauen und Wohnen immer teurer wird, sich Einheimische dort in "Ghetto Gemeindebauten" zurückziehen während arabische Schilder aufgestellt werden dass dort offenes Feuer für die Grillerei verboten ist!!!! ALTER gehts noch? Die Bunker passen überhaupt nicht in die Gegend und ein Einheimischer soll seine kleine Holzhütte für die Kinder die in seinem Garten steht (echt ein kleines Spielhäuschen) wegreißen weil die nicht genehmigt ist. Es läuft wirklich einiges schief, warum? Weil jeder maximal Gewinn machen will und darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Na, da sind wir unterschiedlicher Meinung :D aber kein Problem, ist ja schön wenn jeder noch seine Meinung haben darf. Momentan ist das ja zum Großteil noch erlaubt, aber auch das Thema ist im Wandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst unsere Eltern waren noch viel näher an der Natur "gebaut" und haben sich in der Art zu leben daran orientiert (kochen...).

 

Sorry, da muss ich widersprechen - nicht wegen den individuellen Eltern sondern wegen dieser Generation.

Die "Babyboomer" haben sich reichhaltigst bedient: im Sozialsystem, bei der Umwelt, bei der Zementierung der Gesellschafts- und "Systemverhältnisse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich widersprechen - nicht wegen den individuellen Eltern sondern wegen dieser Generation.

Die "Babyboomer" haben sich reichhaltigst bedient: im Sozialsystem, bei der Umwelt, bei der Zementierung der Gesellschafts- und "Systemverhältnisse".

 

Sorry auch, geht es vielleicht konkreter, was haben die anders gemacht als die Nachfolger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich widersprechen - nicht wegen den individuellen Eltern sondern wegen dieser Generation.

Die "Babyboomer" haben sich reichhaltigst bedient: im Sozialsystem, bei der Umwelt, bei der Zementierung der Gesellschafts- und "Systemverhältnisse".

 

Naja, klar! Aber sie (ich mein damit ca die von 1950 - 1970 Geborenen) hatten zumindest bzgl. Lebensmittel schon einen anderen Zugang, finde ich. Es hat halt auch net jeden Mist im Überfluss gegeben (bzw war's früher einmal teurer). Marmelade machen, einrexen und und und. Das war noch normal. Das machen heute nur mehr Nerds (gute Mittelschicht bzw Oberschicht Leute, die das als Hobby sehen). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Monster ist vielleicht das falsche Wort.

Merkel, Schäuble, Maas, v.d.Leyen, die neue Kriegsministerin AKK u. viele der benachbarten Bundesregierung und des EU Parlaments sind absolut hirnlose, nicht selbst denkende Vollpfosten/Marionetten (ja genau Marionetten der Elite), die alles daran setzen aus lebenswerten Ländern dritte Welt Staaten zu machen.

Wichtig ist dabei nur dass die Reichen noch reicher werden, die Forderungen aus Übersee erfüllt werden und alle gute Konsumenten sind. Aufs Volk scheißen die nachhaltig. Vielleicht doch Monster?

Im Grunde wäre jede Entscheidung die von denen getroffen wird gut wenn man ganz genau das Gegenteil davon macht. Die ganze EU steuert auf eine zentralistische als Demokratie getarnte Diktatur zu wo man als Bürger genau NULL Wahlmöglichkeiten hat.

Und wenn die EU das Thema Klima in die Hand nimmt dann gnade uns Gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich widersprechen - nicht wegen den individuellen Eltern sondern wegen dieser Generation.

Die "Babyboomer" haben sich reichhaltigst bedient: im Sozialsystem, bei der Umwelt, bei der Zementierung der Gesellschafts- und "Systemverhältnisse".

:confused:

arena, zwentendorf, gassergasse, hainburg,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster ist vielleicht das falsche Wort.

Merkel, Schäuble, Maas, v.d.Leyen, die neue Kriegsministerin AKK u. viele der benachbarten Bundesregierung und des EU Parlaments sind absolut hirnlose, nicht selbst denkende Vollpfosten/Marionetten (ja genau Marionetten der Elite), die alles daran setzen aus lebenswerten Ländern dritte Welt Staaten zu machen.

Wichtig ist dabei nur dass die Reichen noch reicher werden, die Forderungen aus Übersee erfüllt werden und alle gute Konsumenten sind. Aufs Volk scheißen die nachhaltig. Vielleicht doch Monster?

In dritte Welt Staaten gibt es keine Konsumenten! Merkst du den Widerspruch in deiner Aussage?

 

Die Reichen sind sogar daran interessiert, dass die breite Masse genügend Geld in der Tasche hat, um die Produkte der Reichen konsumieren zu können, denn wenn niemand mehr deren Produkte konsumiert, ist es vorbei mit dem Reichtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bitte leg nicht jedes Wort so auf die Goldwaage. Im Grunde gehts in die Richtung. Und die Schere arm reich wird immer größer weil? Die Reichen schauen dass wir genug in der Tasche haben um konsumieren zu können? Genau. Warum mir das nicht gleich eingefallen ist. Logisch ist Konsum für Konzerne wichtig aber da geht noch einiges was man von unten nach oben verteilen kann (uns gehts noch viel zu gut), in Deutschland wird ja bald zwangsgeimpft, da kommen wieder ein paar Milliarden in die Kassen der Pharmakonzerne, was sicher auch erst der Beginn ist...

Jetzt mit der Klimarettung (was für ein Wort wenn man weiß was dahintersteckt :f:) wird man genau das forcieren, und wenn alle Stricke reißen und man gar nicht mehr weiter weiß gibts eh entweder einen Krieg oder eine schwere Finanzkrise wo man von Grund auf wieder mit diesem sch..ß Spiel beginnen kann, weil Wachstumssteigerungen sind jetzt nicht mehr wirklich drin, das Zinseszinssystem am kollabieren. Bald wird es für die Investmentbanker sogar interessant Kredite zu nehmen um Geld zu machen (Negativzinsen) und dass der Euro nicht funktioniert sollte mittlerweile auch schon jedem klar sein.

Bin gespannt was kommt.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland wird ja bald zwangsgeimpft, da kommen wieder ein paar Milliarden in die Kassen der Pharmakonzerne, was sicher auch erst der Beginn ist...

Nachdem Verschörungstheoretiker dank sozialer Medien heute immer mehr Leichtgläubige erreichen, wird aus gesundheitlichen Gründen bald kein Weg an einer Zwangsimpfung vorbeiführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schere arm reich wird immer größer weil?*

Weil die "Armen" das zugelassen haben. Die historische Leistung der Sozialdemokratie in Europa hat sich ja letztendlich darin erschöpft, dass sich breite Schichten endlich einen riesigen Fernseher leisten konnten. Damit einhergehend nahm das Interesse an weinenden, geschminkten, dummen Mädchen zu und das an politischer Teilhabe ab. Das System ist beinahe perfekt: Auch im Bildungsbereich glaubt niemand mehr an Zufälle, wenn 10% der Absolventen des Pflichtschulbereichs funktionelle Analphabeten sind, schließlich muss irgendwer noch den letzten Ramsch kaufen, der am Cybermonday liegen bleibt. (Oder wenn unsere Schulen Menschen produzieren, die ernsthaft den Sinn von Impfungen bezweifeln, oder schlimmer noch, sogar dahinter eine Verschwörung aus Übersee.)

 

Was ich sagen will: Wenn ein System so gut funktioniert, dann ist es meistens nicht von finsteren Mächten im Hintergrund ersonnen worden, sondern vielleicht genau jene Mutation einer aufgeklärten Demokratie, die wir alle verdienen. Und es liegt an uns, das Ganze wieder auf Kurs zu bringen, mit den beinahe unendlichen Möglichkeiten, die uns Globalisierung und Digitalisierung dafür in die Hand geben.

 

Noch eine kleinen Bemerkung zum Thema "Arm und Reich": Global gesehen stimmt das mit der Schere natürlich sowieso nicht, denn noch niemals haben sich die Lebensbedingungen eines so großen Teils der Weltbevölkerung so stark verbessert, wie in den letzten 30 Jahren. Wenn wir es jetzt noch hinkriegen, dass diese Verbesserung der Lebensbedingungen auch funktioniert, ohne dabei die Umwelt (inklusive Klima) zu ruinieren ... und das sogar in Afrika, dann sind etwaige zinspolitische Verwerfungen in Westeuropa maximal eine Randnotiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ja, genau, pack die Verschwörungstheoretiker Keule aus. Das Volk ist zu 50% vertrottelt. Wer selbige sind ist noch unklar, wie üblich sinds immer die anderen ;-)

Aber dass die Politik beschließen darf was die Pharmaindustrie verlangt ist verbrecherisch.

Als nächstes kommt dann die zwingende Chipeinpflanzung, weil die Menschen einfach nicht fähig sind zu denken...oder es ihnen egal ist.. Danke an Menschen wie dich die sowas unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volk ist zu 50% vertrottelt. Wer selbige sind ist noch unklar, wie üblich sinds immer die anderen ;-)

Das Verhältnis ist, wie du seit dem Großphilosophen Adi Pinter sicher weißt, 98:2. :D

 

Danke an Menschen wie dich die sowas unterstützen

Die "Pharmaindustrie" denkt wie jedes gewinnorientierte Unternehmen, geschenkt. Und die Gesundheitspolitik entscheidet hoffentlich unabhängig, was zum "Wohle des Volkes" ist. Wenn die Menschen zu blöd oder zu ignorant sind, den Vorteil einer hohen Durchimpfungsrate bei gewissen Krankheiten wertschätzen zu können, dann muss man sie halt anders überzeugen.

 

Dem Vorwurf der permanenten Weltverschwörung bei jedem noch so banalen Thema ist halt die Gefahr immanent, dass einen dann keiner mehr Ernst nimmt, wenn es wirklich brenzlig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...