Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Weil die "Armen" das zugelassen haben. Die historische Leistung der Sozialdemokratie in Europa hat sich ja letztendlich darin erschöpft, dass sich breite Schichten endlich einen riesigen Fernseher leisten konnten. Damit einhergehend nahm das Interesse an weinenden, geschminkten, dummen Mädchen zu und das an politischer Teilhabe ab. Das System ist beinahe perfekt: Auch im Bildungsbereich glaubt niemand mehr an Zufälle, wenn 10% der Absolventen des Pflichtschulbereichs funktionelle Analphabeten sind, schließlich muss irgendwer noch den letzten Ramsch kaufen, der am Cybermonday liegen bleibt. (Oder wenn unsere Schulen Menschen produzieren, die ernsthaft den Sinn von Impfungen bezweifeln, oder schlimmer noch, sogar dahinter eine Verschwörung aus Übersee.)

 

Was ich sagen will: Wenn ein System so gut funktioniert, dann ist es meistens nicht von finsteren Mächten im Hintergrund ersonnen worden, sondern vielleicht genau jene Mutation einer aufgeklärten Demokratie, die wir alle verdienen. Und es liegt an uns, das Ganze wieder auf Kurs zu bringen, mit den beinahe unendlichen Möglichkeiten, die uns Globalisierung und Digitalisierung dafür in die Hand geben.

 

Noch eine kleinen Bemerkung zum Thema "Arm und Reich": Global gesehen stimmt das mit der Schere natürlich sowieso nicht, denn noch niemals haben sich die Lebensbedingungen eines so großen Teils der Weltbevölkerung so stark verbessert, wie in den letzten 30 Jahren. Wenn wir es jetzt noch hinkriegen, dass diese Verbesserung der Lebensbedingungen auch funktioniert, ohne dabei die Umwelt (inklusive Klima) zu ruinieren ... und das sogar in Afrika, dann sind etwaige zinspolitische Verwerfungen in Westeuropa maximal eine Randnotiz.

 

Bei Punkt 1 stimme ich dir total zu

Punkt 2 Ja das System funktioniert für die da oben nahezu perfekt, aber auch wenn du das nicht glaubst, die da oben gibt es wirklich und das System ist nicht einfach so gewachsen. Die haben es so für sich gerichtet. Hast du lieber dein Brot vom Bauern oder von einem Großkonzern der vielleicht sein Genklumpert noch mit Gift behandelt. Ich denke die Antwort ist klar.

Trotzdem wird es bald keine Bauern mehr geben und wir sind gezwungen deren Dreck zu konsumieren. Zufall?

Warum sind soviele Gifte in unserer Nahrung erlaubt, warum kümmert sich der Staat da nicht besser drum dass der GENDRECK ordentlich gekennzeichnet werden muss? Genau, die Konzerne haben Lobbyisten - da steckt viel Kohle dahinter, der Konsument ist ihnen egal. Hauptsache er verstibt nicht sofort. Auf lange Sicht kann er ruhig krank werden und mit der passenden Zwangsimpfung wird einmal ein guter Grundstein gelegt....

Zu 3

Global gesehen stimmt das mit der Schere arm reich nicht???? Dass es Menschen gibt die nix haben war früher auch schon so, aber früher gabs noch eine Mittelschicht (wir, die wir hier diskutieren) die wird schnell kleiner. In D ist jeder 3.te zukünftig von Altersarmut betroffen, Österreich dürfte da noch ein wenig besser dran sein.

Ddie Schere gibts weltweit, Amerika, Asien Europa....Warum glaubst soll das Bargeld abgeschafft werden? Weils mühsam für die Banken ist oder wegen bösen Jungs? Haha eher nicht, sondern damit man das Pack besser kontrollieren kann und das wird notwendig sein wenns so weiter geht. Schau dich ein bisserl um auf der Welt, die Konflikte werden immer größer, wegen Kleinigkeiten, jetzt kommen noch ein paar Ökohonks und springen auf den Zug mit dem Klimawandel auf.

Sorry das ist unser kleinstes Problem auf der Welt. Ach ich vergaß der Klimawandel tötet uns alle, zumindest wirds aktuell so verkauft in den Medien, kritische Stimmen nicht mehr gebracht.

Ihr wollt mehr Umweltschutz? werft die scheiß NATO raus aus Europa inkl. ihren Atomraketen!!!!! Dann hat man richtig viel für den Umweltschutz getan, lasst uns die Meere reinigen mit den Ausgaben die wir normal in Aufrüstung stecken würden und ein paar Wälder aufforsten, weniger Fleisch konsumieren, das bringt 1.000.000x mehr wie so eine blöde Co2 Steuer

Sorry für die Ökohonks, Menschen die sich für die Umwelt einsetzen sind wirklich wichtig, aber nicht die die dummen gelenkten Gruppierungen nacheifern wie XR oder FFF

 

Mir ist klar dass ich hier gegen eine Wand renn aus studierten und gut gebildeten Menschen die mich für durchgeknallt halten. Aber ihr seid deren perfekte Kunden, ihr geht brav wählen, konsumiert, fragt euch nicht ob Impfungen wirklich den Nutzen bringen den sie versprechen, geht brav arbeiten stellt wenig in Frage. Trotzdem schreib ich was ich denk, solang ichs noch darf.

PS.:

Vor kurzem wurde wieder eine bekannte Impfkritikerin erschossen. Angeblich sinds mittlerweile 100 Menschen die Bücher geschrieben, anderweitig gegen die Pharmakonzerne gearbeitet oder kritische Meinungen vertreten haben. Pharmamafia? Wahrscheinich eher Selbstmord (2 Kugeln im Kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.:

Vor kurzem wurde wieder eine bekannte Impfkritikerin erschossen. Angeblich sinds mittlerweile 100 Menschen die Bücher geschrieben, anderweitig gegen die Pharmakonzerne gearbeitet oder kritische Meinungen vertreten haben. Pharmamafia? Wahrscheinich eher Selbstmord (2 Kugeln im Kopf)

 

auf die anderen Sachen geh ich lieber mal garnicht ein.

aber dazu hast du doch sicher eine seriöse Quelle, oder? Und aus welchem Land war denn diese "Impfkritikerin"?

 

Zusatzfrage noch: dir ist es also egal, dass sich mein/dein Baby (darf erst ab einem gewissen Alter geimpft werden) zB mit Masern anstecken kann bei einem überzeugten Nicht-Impfer-Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gifte in unserer Nahrung ... GENDRECK ... Zwangsimpfung ... Schere ... Ökohonks ... Atomraketen!!!!! .... dumme gelenkte Gruppierungen ... durchgeknallt ... 100 Impfkritiker erschossen ..

Für Leute wie dich gilt wie immer:

"Just because you're paranoid doesn't mean they aren't after you."

 

Im Ernst, du machst den Fehler aller Weltverschwörungstheoretiker, indem mit vielen isolierten Fakten so lange Puzzle spielst, bis sie passgenau in ein Weltbild flutschen, das meistens durch persönliche Kränkungserfahrungen zu dem geworden ist, was es ist, und nicht auf Grund der überwältigenden Faktenlage. Ganz abgesehen davon, dass viele dieser Fakten halt keine Fakten, sondern mindestens von zwei Seiten zu betrachten sind. Ich bemüh mich mal.

 

Gift in unserer Nahrung/ Gendreck: Das (und generell industrialisierte Landwirtschaft) ist keine Entscheidung von sinistren Konzernen, sondern davon, dass die Menschheit ihre über tausende Jahre mit Abstand wichtigste Existenzfrage löst, indem sie die Produktivität pro Hektar Anbaufläche gesteigert hat. Die eingesparte Fläche kann man wieder der Natur überlassen. Gentechnisch mutierte Pflanzen kommen in der Regel mit weniger Pestiziden aus ... etc.

 

Schere: Die Schere gibts eher innerhalb einer Volkswirtschaft. Und wenn die zu weit auseinandergeht, schauts, berechtigterweise, so aus wie z.B. momentan in Chile. Global gesehen geht die Ungleichheit zurück, eine breite Mittelschicht entsteht, immer weniger Menschen leben in absoluter Armut. Durch die Globalisierung hat in den letzten 20 Jahren mehr als eine Milliarde Menschen den Aufstieg aus bitterster Armut geschafft. Niemand sagt, dass es deshalb gerecht ist, wenn die 62 Reichsten Menschen der Welt gleich viel besitzen wie die 3,5 Milliarden Menschen, die zur ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung gehören. Aber, um es mit den Worten der großen Pamela Joy zu sagen: "Die Richtung stimmt."

 

Ökohonk: Als sowas wurde ich schon vor 30 Jahren als grünbewegter Jugendlicher beschimpft. Die Begrifflichkeiten damals waren anders, die Themen im Grunde die gleichen. Ja, es besteht die Gefahr, dass wir über die Klimahysterie die vielen anderen Bausteine auf dem Weg zu einer intakteren Umwelt ein bisschen übersehen. Gerade in Österreich gibt es hundert Baustellen, die meiner Meinung nach wichtiger wären, die meisten davon haben mit der Raumplanung zu tun. Aber keine einzige von denen würde die "Mittelschicht" weniger belasten, als es die CO2-Steuern zwangsläufig tun werden.

 

Atomraketen: Nachdem ich die letzten Zuckungen der UDSSR noch mitbekommen habe und als langjähriger Kritiker des Yankee-Imperialismus-Vehikels, zu dem die NATO verkommen ist: Fühlst du dich ernsthaft wohler, wenn in Europa nur mehr der skrupelloseste Machtpolitiker der letzten 60 Jahre Atomwaffen besitzt?

 

Ja, zu den hunderten hingemetzelten Impfkritikern fällt mir jetzt ehrlich nichts mehr ein. Das wurde von der gleichgeschalteten Presse halt wie immer verschwiegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß aber auch, dass erstens der Impfschutz nie absolut ist und Hygiene leider eine mittlerweile abnehmende Aufmerksamkeit erfährt, obwohl gerade sie hohen Anteil an der Bewältigung von Seuchen hatte.

 

Irgendwie ist die Diskussion zwar lebhaft, aber sie entartet auch etwas. Mal sind die Impfkritiker im Blickfeld - abgesehen davon, dass die Pharmaindustrie groß ist und sicher umweltrelevante Auswirkung hat: was hat das mit dem Klimawandel zu tun???

 

Dass alle Menschen Verantwortung für sich samt Natur und Planet haben, so unterschiedlich die Auffassung darüber ist, wird hier kaum jemand öffentlich abstreiten.

 

Die Art, wie es in der Wirtschaft läuft und sich entwickelt, lässt das nicht erkennen. Da geht es nur um Bezifferung von Kosten - ich weiß, dass das hier auch schon thematisiert wurde. Schade, dass der Geiz des einzelnen von arm (kann man am wenigsten vorwerfen, hat vermutlich auch kaum Möglichkeiten, selbstgewählt unökologisch zu agieren) bis reich verhindert, ein gemeinsames Ziel in all seiner Vielfalt zu verfolgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
...

 

 

 

Gift in unserer Nahrung/ Gendreck: Das (und generell industrialisierte Landwirtschaft) ist keine Entscheidung von sinistren Konzernen, sondern davon, dass die Menschheit ihre über tausende Jahre mit Abstand wichtigste Existenzfrage löst, indem sie die Produktivität pro Hektar Anbaufläche gesteigert hat. Die eingesparte Fläche kann man wieder der Natur überlassen. Gentechnisch mutierte Pflanzen kommen in der Regel mit weniger Pestiziden aus ... etc.

 

...

 

Sorry aber da bist du falsch informiert, wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass Monsantos Genpflanzen mittlerweile deutlich mehr Gift benötigt wie anfangs angekündigt, was natürlich auch das Grundwasser stärker kontaminiert.

Der Großteil der Ernten wird in erster Linie für Futter verwendet. Wenn weniger Fleisch konsumiert werden würde hätten wir mit der Weltversorgung absolut kein Problem, bräuchten absolut keine Genpflanzen und müssten nicht den Regenwald abholzen. Das sind Dinge die einem die Medien eintrichtern. Kein Mensch auf der Erde braucht Genpflanzen. Ohne Monsanto würde nicht ein Mensch mehr verhungern wie jetzt.

 

Es ist bekannt das Genmanipuliertes Saatgut den Körper schädigt, auch den der Tiere, trotzdem macht man weiter.

Klar wenn du Monsantos Lügen glaubst (und offenbar tust du das obwohl es genügend Fakten gibt die das Gegenteil beweisen) dann ist die Welt ganz rund und alles blödsinn was ich schreibe, ist es aber nicht.

 

 

Und dass der Staat dafür sorgt dass wir nur unbedenkliche Lebensmittel bekommen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wer das glaubt, glaubt auch noch ans Christkind. Verschwörungstheorie hin oder her.

Der Preis zählt, wenn das Lebensmittel mit bedenklichen Stoffen (wie z.B. Isoglucose) billiger wird, dann regeln das die Lobbyisten der Konzerne, dass es entweder erlaubt ist oder nicht angeführt werden muss oder irgendwie ne harmlose Bezeichnung bekommt. Ob du davon irgendwann Krebs, Alzheimer oder sonst was bekommst ist egal. Wenn ich statt egal gewünscht sagen würde wären wir wieder beim Verschwörungstheoretiker, deswegen lass ich das. Ist aber so schon schlimm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber da bist du falsch informiert...

Wie bereits geschrieben: Isolierte Fakten ... Puzzle spielen, bis sie passen ... und viele dieser Fakten halt keine Fakten ...

 

Ja, es wäre wünschenswert, wenn weniger Anbaufläche für Futtermittel verwendet werden würde. Ja, Monsanto (gehört ja jetzt zu Bayer) hat zweifelhafte Methoden. Ja, die Nahrungsmittelindustrie mischt aus Gewinnstreben irgendwelche Sachen in unser Futter.

 

Nein, "genmanipuliertes" Saatgut schädigt nicht gleich automatisch den Körper. Nein, nicht alles ist schlecht, was aus der Ecke kommt... Genmanipulierter "Golden Rice" kann z.B. Mangelernährung (Vit. A) ausgleichen und die Patente daran gehören einer gemeinnützigen Stiftung. Nein, die Weltbevölkerung wird man man mit Waldviertler Demeter-Bio-Erdäpfeln, die von Schweizer Jungfrauen bei Mondlicht schonend geerntet werden, nicht ernähren können. Und nein, das Problem an Konzernen wie Monsanto ist nicht in erster Linie die "Gentechnik", sondern die Art und Weise wie sie ihre Marktmacht missbrauchen.

 

Und, nein, der Staat will dich nicht vergiften. Weder durch Chemtrails am Himmel, durch Isoglukose in Nahrungsmiteln und schon gar nicht, indem es deinen Kindern Schutzimpfungen für Krankheiten vorschreibt, die man bei entsprechender Durchimpfung weltweit ausrotten könnte.

 

Ein guter und ausnahmsweise ganz ernst gemeinter Tipp von mir: Lass dir professionell helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen hier glaubt man schon, dass sie den anderen ihre Wahrheit verkaufen wollen - und hört man nicht auf sie, so ist der andere verrückt oder was immer.

 

Bitte, es ist reichlich oberlehrerhaft, so mit seinen Mitmenschen umzugehen, da braucht man nicht eingeschnappt sein, wenn die anderen dem keinen vollen Glauben schenken, um diplomatisch zu bleiben.

 

Außerdem artet es in persönliche Attacken aus - das hat in dieser Diskussion auch keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangsgeipmpft.

 

Es geht halt nicht anders, wie ich leider selbst in meiner Umgebung sehen kann (durch die Bank Akademiker die glauben alles besser zu wissen. Hochschule, top "gebildet" und doch so dumm.....)

 

O Ton:"also wenn meine Kinder einmal einen Nachteil in der Schule haben sollten, lass ich sie halt impfen." oida....

 

 

@Klimawandel

Ich tu heute einmal FÜR den Klimawandel was. Seit 09:30 ist der Ofen an macht ein schönes Pulled Pork. ;)

 

Dafür hab ich diese Woche bis jetzt ausschließlich lokales Gemüse und Fleisch gegessen. :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute wie dich gilt wie immer:

Im Ernst, du machst den Fehler aller Weltverschwörungstheoretiker, indem mit vielen isolierten Fakten so lange Puzzle spielst, bis sie passgenau in ein Weltbild flutschen,

 

und dein weltbild besteht dann aus lauter teilen die

nicht passgenau ineinander passen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dein weltbild besteht dann aus lauter teilen die

nicht passgenau ineinander passen!?

Genau. Deshalb ist es auch recht voluminös geworden, so im Laufe der Zeit. Vorteil: Es hat noch recht viel Platz.

 

Ich gebe aber zu, dass ein übersichtliches, kompaktes, schon leichter zu handhaben ist: Wenn immer nur die Amis, die Russen, die Pharmaindustrie oder die Fleischesser (oder die Grundbesitzer -Scherz am Rande) schuld sind, spart man sich, auf's Leben gerechnet, schon viel Denkarbeit. (Und vielleicht sogar CO2)

 

Ich habe meine Anregung, sich das "anschauen" zu lassen, nicht deshalb gemacht, weil der Gute anderer Meinung ist als ich (das sind eh ganz viele und damit kann ich wirklich gut leben), sondern weil das, was er hier schreibt, für mich ein paar Alarmzeichen aufweist (wie auch bei Daniel hier im Thread), die sich vom Alt-Right-Weirdo bis zum Unabomber alle einschlägigen Verrückten teilen. Der Schritt von einem intelligenten, kritischen Menschen (die brauchen wir eh ganz dringend) zu einem verbitterten, misogynen Aluhutträger ist oft nicht weit. Und fast immer steht dahinter eine persönliche Kränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die "Armen" das zugelassen haben. Die historische Leistung der Sozialdemokratie in Europa hat sich ja letztendlich darin erschöpft, dass sich breite Schichten endlich einen riesigen Fernseher leisten konnten. Damit einhergehend nahm das Interesse an weinenden, geschminkten, dummen Mädchen zu und das an politischer Teilhabe ab. Das System ist beinahe perfekt: Auch im Bildungsbereich glaubt niemand mehr an Zufälle, wenn 10% der Absolventen des Pflichtschulbereichs funktionelle Analphabeten sind, schließlich muss irgendwer noch den letzten Ramsch kaufen, der am Cybermonday liegen bleibt.

 

Waldbauernbub läuft heute zur Höchstform auf :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der artbrushing und der waldbauernbub sind von ihrer Meinung gar nicht so weit auseinander. Im direkten Gespräch hättet ihr euch sicher schon das eine oder andere mal zugestimmt. Nur in so einem Forum artet das irgendwie immer aus. Scheint ja noch viel schlimmer bei facebook zu sein. Da hilft uns die elektronische Vernetzung nicht so richtig weiter. Komisch irgendwie...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte leg nicht jedes Wort so auf die Goldwaage. Im Grunde gehts in die Richtung. Und die Schere arm reich wird immer größer weil? Die Reichen schauen dass wir genug in der Tasche haben um konsumieren zu können? Genau. Warum mir das nicht gleich eingefallen ist. Logisch ist Konsum für Konzerne wichtig aber da geht noch einiges was man von unten nach oben verteilen kann (uns gehts noch viel zu gut), in Deutschland wird ja bald zwangsgeimpft, da kommen wieder ein paar Milliarden in die Kassen der Pharmakonzerne, was sicher auch erst der Beginn ist...

Jetzt mit der Klimarettung (was für ein Wort wenn man weiß was dahintersteckt :f:) wird man genau das forcieren, und wenn alle Stricke reißen und man gar nicht mehr weiter weiß gibts eh entweder einen Krieg oder eine schwere Finanzkrise wo man von Grund auf wieder mit diesem sch..ß Spiel beginnen kann, weil Wachstumssteigerungen sind jetzt nicht mehr wirklich drin, das Zinseszinssystem am kollabieren. Bald wird es für die Investmentbanker sogar interessant Kredite zu nehmen um Geld zu machen (Negativzinsen) und dass der Euro nicht funktioniert sollte mittlerweile auch schon jedem klar sein.

Bin gespannt was kommt.

 

Immer die bösen Banker die für jede Krise verantwortlich zu sein scheinen.... Warum sollte das zinssystem kollabieren??? Was macht den eigentlich ein investmentbanker?? Welches Problem gibt es mit dem Euro? Konntest du in irgendwo nicht damit zahlen?

Bearbeitet von Hiesi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell ja einmal ein Buch lesen, das Fakten statistisch aufbereitet...Ja, vieles liegt im argen, trotzdem hat sich doch auch einiges in den letzten 100 Jahren zum Besseren gewandelt.

Gut...klimatechnisch wohl eher nicht..trotzdem eine Lesereise wert!

FACTFULNESS...von Hans Rosling

https://www.heyn.at/list?back=af4fa400136df217b70ee7ecb497c843&xid=29736639

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese reisen nicht, ich mach sie. ;)

erstaunlicherweise kommt da ein anderes bild rüber.

der klimwandel ist NICHT bei uns zu verlangsamen, sondern wo anders.

mit vorbildwirkung spielen wir uns selbst aus. weltweit interessiert das keyne sau. :wink:

 

gut...könnte man sagen...

man kann aber auch sagen, dass unser CO2-Abdruck 4x so groß ist, wie der eines Chinesen oder Inders oder oder oder ...

 

und das mit subjektiven Bildern ist halt das Problem der Subjektivität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja keine lieb gewordenen Gewohnheiten und Bequemlichkeiten ändern. Sollen doch andere aus Hochwassergebieten wegziehen, ihre unmöglich gewordene Landwirtschaft aufgeben oder vor Waldbränden flüchten.

Diese Gleichgültigkeit werd ich so bald nicht nachvollziehen können.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese reisen nicht, ich mach sie. ;)

erstaunlicherweise kommt da ein anderes bild rüber.

der klimwandel ist NICHT bei uns zu verlangsamen, sondern wo anders.

mit vorbildwirkung spielen wir uns selbst aus. weltweit interessiert das keyne sau. :wink:

 

Viele von uns versuchen, einen Teil dazu beizutragen (auch wenn der nicht groß ist)! Und, wenn der symbolische Effekt größer ist als die tatsächliche Auswirkung, muss man doch irgendwie die ersten Schritte in die richtige Richtung machen.

 

Aber natürlich ist es leichter, alles auf die anderen zu schieben und auf die Nachfolgegenerationen zu pfeiffen.

 

Was soll man zu Leuten wie dir sagen??? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...