Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das spricht für mich dann leider eher dagegen.

 

In welchen Farben hast du die Flaschen, Kapi? Ich könnte mir vorstellen, dass Kratzer auf der silberfarbenen noch am Unauffälligsten sind.

 

Ich hab die dunkelgraue. Hab die Flasche damals (bei einer Aktion) gekauft, weil ich die Idee gut fand und unterstützen wollte, hab jetzt an einer Zufriedenheitsumfrage teil genommen (die eher durchwachsen war) und dafür gab es auch den Code.

 

Aus meiner Sicht ist die Flasche eher etwas für Wanderer oder fürs Fitnessstudio, also Konkurrenz eher zu Sigg Flaschen, zum Radfahren sind Specialized Purist zB in jeder Hinsicht überlegen. Sogar vom vermeintlichen Vorteil dass sie keinen Plastikgeschmack hat bleibt nichts übrig, sie schmeckt stark metallisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die dunkelgraue. Hab die Flasche damals (bei einer Aktion) gekauft, weil ich die Idee gut fand und unterstützen wollte, hab jetzt an einer Zufriedenheitsumfrage teil genommen (die eher durchwachsen war) und dafür gab es auch den Code.

 

Aus meiner Sicht ist die Flasche eher etwas für Wanderer oder fürs Fitnessstudio, also Konkurrenz eher zu Sigg Flaschen, zum Radfahren sind Specialized Purist zB in jeder Hinsicht überlegen. Sogar vom vermeintlichen Vorteil dass sie keinen Plastikgeschmack hat bleibt nichts übrig, sie schmeckt stark metallisch.

 

Also metallisch schmecken unsere überhaupt nicht, absolut neutral.

 

Und danke für den Tip mit den Purist, kannte ich nicht. Darf man die im Geschirrspüler waschen ohne diese Beschichtung zu zerstören? Das ist nämlich ein weiterer Nachteil dieser Kego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also metallisch schmecken unsere überhaupt nicht, absolut neutral.

 

Und danke für den Tip mit den Purist, kannte ich nicht. Darf man die im Geschirrspüler waschen ohne diese Beschichtung zu zerstören? Das ist nämlich ein weiterer Nachteil dieser Kego

 

Musste jetzt wegen Spülmaschinenfestigkeit nachsehen (habs noch nie gemacht, weil sie sich auch so gut reinigen lassen), ist geeignet (Beschreibung ist aber ähnlich wie Keego)

 

Are your bottles and caps dishwasher safe?

Yes, our bottles and caps can be washed on the top rack of a dishwasher. However, our Purist Insulated bottles should be washed by hand only.

 

2 Tipps:

1) Specialized produziert auch für andere Marken (oder Vereine) Flaschen, daher nach „Purist“ suchen nicht nach „Specialized“, da hat man mehr Auswahl

2) Es gibt 3 verschiedene Verschlüsse, der beste ist der „Watergate“

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keego zerkratzt, das stimmt. Ist finde ich ein Schwachpunkt dieser recht teuren Flaschen. Wer auf used look steht ist hier richtig ;-) Metallisch schmeckt das Wasser nicht, finde es absolut geschmacksneutral.*

 

Ich muss dazu sagen, dass ich erstens empfindlich bin und außerdem manchmal Elektrolyte einfülle, ev reagiert da etwas mit dem Titan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bike-components.de/de/Novatec/R3-Stealth-Edition-Disc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p77215/

Novatec R3 Stealth Edition Disc Center Lock Carbon 28" Laufradsatz

335 EUR

 

Felgenbreite innen: 20 mm

Felgenbreite außen: 27 mm

Felgenhöhe: 38 mm

Einsatzbereich: Road, Gravel

Laufradgröße: 28"

Reifentyp: Draht-/Faltreifen

Anzahl Speichen: 24

Bremssystem: Disc Center Lock

Tubeless-System: Tubeless Ready

1610 g (Satz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bike-components.de/de/Novatec/R3-Stealth-Edition-Disc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p77215/

Novatec R3 Stealth Edition Disc Center Lock Carbon 28" Laufradsatz

335 EUR

 

Felgenbreite innen: 20 mm

Felgenbreite außen: 27 mm

Felgenhöhe: 38 mm

Einsatzbereich: Road, Gravel

Laufradgröße: 28"

Reifentyp: Draht-/Faltreifen

Anzahl Speichen: 24

Bremssystem: Disc Center Lock

Tubeless-System: Tubeless Ready

1610 g (Satz)

 

2 sätze fahre ich schon auf meinen kraut und rübenbombern. Heute ist der dritte satz gekommen. Für jeweils 335 minus vereinsprozente echte schnäppchen.

Nicht mehr reifen sondern lr wechseln, in dem fall nicht mal mehr luxus.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt nicht wirklich hier rein, aber weils grad um Disc LRS geht (und ich damit überhaupt noch keine Erfahrung habe): wie heikel sind die Toleranzen wenn ich da Laufräder tausche ? Muss man den Bremssattel jedesmal neu ausrichten ? Verschiedene Hersteller ein Problem ?

Überlege wegen 2. leichterem Laufradsatz (1. ist DT Swiss P1800)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 sätze fahre ich schon auf meinen kraut und rübenbombern. Heute ist der dritte satz gekommen. Für jeweils 335 minus vereinsprozente echte schnäppchen.

Nicht mehr reifen sondern lr wechseln, in dem fall nicht mal mehr luxus.

 

Ich hatte den Finger schon mehrmals am Abzug, aber ich bin nicht sicher ob der für meine Zwecke nicht das bessere Angebot ist:

https://www.bike-components.de/de/bc-original/RAVeL-28-Gravel-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p79519/

 

leichter

(vermeintlich) bessere Naben

mehr Innenweite

niedriger (wäre mir auch lieber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die chancen dass es paßt stehen 50/50.

Mit diversen plättchen für cl/6 loch kann ausgeglichen werden.

 

danke dir. Gut - mit den Distanzplättchen ist das einigermassen praktikabel. Ich will mir ja nicht das Reifenwechseln ersparen, damit ich dafür jedes mal den Bremssattel wieder einstellen kann.

 

Dh. auch vom selben Hersteller (im Extremfall mit derselben Nabe) kann es sich da spiessen ? Oder ist da zumindest die Wahrscheinlichkeit höher dass es passt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Finger schon mehrmals am Abzug, aber ich bin nicht sicher ob der für meine Zwecke nicht das bessere Angebot ist:

https://www.bike-components.de/de/bc-original/RAVeL-28-Gravel-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p79519/

 

leichter

(vermeintlich) bessere Naben

mehr Innenweite

niedriger (wäre mir auch lieber)

 

Bis 35iger Reifen sind die Novatec ganz ok, ich fahre die mit 2 - 2,5 bar, je nach Reifen die je nach Typ zwischen 32 und 35 mm breit sind. Die Naben, ich bin gespannt, bei den ersten beiden Sätzen war der Freilauf innen mit Fett "zugekleistert", der heutige nicht mehr. Der surrt schon out of box fein, dezent, ideal für Schleichfahrten in Sehrohrtiefe durch den Wald.

 

Der heutige Satz wiegt 1614 Gramm, ohne Felgenbänder, die wiegen zusammen 48 Gramm werden aber natürlich gegen Tbl getauscht.

 

Den Ravel Satz habe ich seit Tag 1 im Auge und warte nur auf eine Aktion. Die Naben schauen sehr nach Newmen aus, sind aber def. keine. Ob sie tatsächlich besser sind - schlechter als die Novatec werden sie wohl kaum sein, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 sätze fahre ich schon auf meinen kraut und rübenbombern. Heute ist der dritte satz gekommen. Für jeweils 335 minus vereinsprozente echte schnäppchen.

Nicht mehr reifen sondern lr wechseln, in dem fall nicht mal mehr luxus.

 

Interessant dass ich meinen vor dir bestellt habe und ihn immer noch nicht habe, Terminaviso für Lieferung ist morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...