Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ODER man macht sowas wie eine geschlossene Gesellschaft. Da kann dann hinter geschlossenen Türen konspriert, verdammt und Sympathien für kriegs(willige) oder doch opfer bekundet werden.

Und wir rest bleiben dann gerne draussen an der Bar 

Geschrieben

Was macht ein Herr Benko, seines  Zeichens Kaufhausbesitzer, eigentlich beruflich?

Steuergeld für ein Gebäude kassieren mit dem  Hinweis auf Arbeitsplätze  ist kein berufliches Ereignis.

Was macht eigentlich Herr Benko wenn die Leute, die in den Kaufhäusern arbeiten sich auf die eigenen Füße stellen?

Einer gegen viele?

Aber leider wird das nie passieren, denn jeder ist sich selbst der nächste, es sind halt keine Franzosen, die Manager gleich durch die Mangel drehen.

Geschrieben
Am 27.1.2023 um 07:09 schrieb Venomenon:

Meine Stimmung heute, irgendwo zwischen "A long way down" (Wer kennt es?) und "Bowling for Columbine", gepaart mit "Die Doofen - Saufen".

Ganz komisch irgendwie.

Seit Monaten schwankt meine Stimmung zwischen 2 Farnen hin und her, irgendwann vergeht das mit dem komisch 😂.

Geschrieben
Am 26.1.2023 um 15:24 schrieb AndiG65:

Könnts bitte einen eigenen Ukraine-thread aufmachen (so wie beim C-Thema) da fällt es (nicht nur mir) leichter den Troll zu ignorieren!

Ich bin ja kein Admin, aber so einen Thread wird's und soll's net geben. 

https://bikeboard.at/nutzungsregeln-pid348

"Unerwünschte Beiträge

Threads, die sich ausnahmslos mit Politik und/oder Religion befassen (potentielles Streitthema)" 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

"Unerwünschte Beiträge

Threads, die sich ausnahmslos mit Politik und/oder Religion befassen (potentielles Streitthema)"

wie ist das dann mit beiträgen, die sich mit diesen themen beschäftigen und sich in fremden treads verstecken ???😈

Geschrieben
Am 26.1.2023 um 15:24 schrieb AndiG65:

Könnts bitte einen eigenen Ukraine-thread aufmachen (so wie beim C-Thema) da fällt es (nicht nur mir) leichter den Troll zu ignorieren!

Braucht keinen eigenen Fred, einfach mit dem Corona Fred verknüpfen - es ist eine Zielgruppe, ein Zielfoto.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

"Unerwünschte Beiträge

es gab den Thread zu Kriegsbeginn eh, der wurde aber recht schnell vom Schmerzlosen zugedreht ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein einheimischer Onlineshop (die Filiale in Wien hat zugesperrt) meint seit 3 Wochen, dass ein Teil der Bestellung in einem externen Lager liegt und nächsten Montag versendet wird (seit 2 Wochen die Standardantwort). Alle Teile waren bei der Bestellung aber in 1-3 Werktagen lieferbar. 😒

Geschrieben

Irgendwas versteh ich nicht, ich dachte in Sachen Korruption ist Österreich nicht weit weg von der Weltspitze...so an der 12. Stelle lt. Stieglitz.

Dabei sind wir eh recht weit hinten. :x

Ist Herr Kurz schon vernommen worden, sowie die gesamte ÖVP-Führung von 2000?

Nein, nicht aufregen, jede Partei kommt dran. :)

Geschrieben

wir waren schon zu Beginn der Kurzen Regentschaft auf Platz 16. Dazu hat er gemeint, es sei eines seiner Bestreben das Ranking Ö zu verbessern. Scheinbar war im die Wertung nicht ganz klar, dass kleine Ziffern in dem Fall eine bessere Platzierung bedeutet

Geschrieben

Ich hoffe das man mich verstanden hat...ich meinte mit 12ten Platz, das 12. korrupteste Land!

Wieso gibts die ÖVP überhaupt noch? Gut, die jetzige SPÖ und die vor 30 Jahren auch nicht viel besser....

btw. warum werden in 15 Monaten 4x die Mieten erhöht? Auf was hinauf? Die Gebäude werden älter! Gut das die ÖVP mal zwischendurch die Mieten einfach mal so bis zu 10% vor 2, 3, 4 Jahren erhöht hat...oder wars eine andere Partei, eh wurscht wer... Natürlich hat man die vollen 10% gleich genützt..eh klar...nein? Der Krieg in der Ukraine macht das  Haus jetzt nicht jünger, die Stromleitungen sind diesselben, der Keller schaut aus wie vor 20 Jahren...versteh ich nicht.

AK fordert das es Begrenzungen gibt. Fordern kann ich 459814 Sachen, kostet ja nichts! :) *Ist es immer noch so, das die AK nur Fälle annimmt wo es zu knapp 100% sicher ist das die AK "gewinnt"? Das hab ich schon anno 1731 oder so gehört*

und warum gibts keine polizeilichen Ermittlungen, wenn ein Autofahrer über den Fuß eines Klima-Aktivisten fährt? Auch das versteh ich nicht.

Und was ist mit den Wachmännern beim Wilhelminenspi..ups Klinik Ottakring? 🤪 (Als ob die Namensänderung eines Gebäudes was ändert ...)

Geschrieben

Und warum geraten Kinder mit 13 Jahren in Drogensumpf? Und das nicht irgendwo sondern in Österreich!

Auch das versteh ich nicht! Frau Mama hat mir in einem Ton geredet, das ich es verstehe...und trink immer noch keinen Alkohol und rauche nicht.

Und im Leben nicht noch nicht mal einen Joint probiert, geschweige anderes :P

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2023 um 17:47 schrieb alekom:

Irgendwas versteh ich nicht, ich dachte in Sachen Korruption ist Österreich nicht weit weg von der Weltspitze...

😆 🤣 😂 der war gut, …

beschäftige dich mal ein bisschen mit der Kommunalpolitik kleinerer Gemeinden und du wirst erstaunt sein, wie völlig normal und ungeniert Korruption, Vorteilsnahme, Untreue und Freunderlwirtschaft in Österreich gelebt wird. Und dabei gilt je kleiner desto schlimmer (weil halt bei den größeren zumindest ein bisschen kontrolliert wird und mehr Medieninteresse da ist). 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KingM:

😆 🤣 😂 der war gut, …

beschäftige dich mal ein bisschen mit der Kommunalpolitik kleinerer Gemeinden und du wirst erstaunt sein, wie völlig normal und ungeniert Korruption, Vorteilsnahme, Untreue und Freunderlwirtschaft in Österreich gelebt wird. Und dabei gilt je kleiner desto schlimmer (weil halt bei den größeren zumindest ein bisschen kontrolliert wird und mehr Medieninteresse da ist). 

Obwohl mir Rang 12, selbst für unseren Politsumpf, doch sehr übertrieben vorkommt. 

Wir kommt dieses Ranking zustande?

In ganz Südamerika z.b. würde mir kein Land einfallen das nicht zumindest genauso korrupt ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Obwohl mir Rang 12, selbst für unseren Politsumpf, doch sehr übertrieben vorkommt. 

Wir kommt dieses Ranking zustande?

In ganz Südamerika z.b. würde mir kein Land einfallen das nicht zumindest genauso korrupt ist.

Österreich hat schon lange den Platz 12 geräumt. Aktuell simma auf Platz 22 (und ja, das ist nicht gut, auch wenn's 100 gesamtplätze gibt)

Geschrieben
Am 9.2.2023 um 06:54 schrieb NoNick:

Österreich hat schon lange den Platz 12 geräumt. Aktuell simma auf Platz 22 (und ja, das ist nicht gut, auch wenn's 100 gesamtplätze gibt)

Mir doch egal 😎, wer ist eigentlich am Stockerl? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...