Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb zweiheimischer:

extra fürn @FloImSchnee marmeladefrei! 🤣

feig!

ich plädier schon seit Jahren für Leberkassömi mit Erdbeermarmelad!

(bin grad in England -- da haben's sowas Ähnliches tatsächlich: Fleischkuchen mit Apfel...)

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

In Graubünden,  so wurde zumindest im Lokal behauptet, gibt man Apfelmus auf die kässpätzle. Schmeckt aber ganz gut zam

Das ist auch sehr schmackhaft! Kenne ich von einer Vorarlbergerin und hat mir wirklich getaugt!

vor 8 Stunden schrieb FloImSchnee:

feig!

ich plädier schon seit Jahren für Leberkassömi mit Erdbeermarmelad!

(bin grad in England -- da haben's sowas Ähnliches tatsächlich: Fleischkuchen mit Apfel...)

🙊 Und das ist etwas anderes, drum sind die ja auch nimmer bei der EU - oder war das anders... 🤪

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
Am 7.5.2023 um 14:41 schrieb muerte:

Ohje, gute Besserung. Hast dann alles runter schieben müssen? F&ck

Bei uns heute besser, zumindest keine Schäden. Dafür volle Lettn und ein Ranger der uns eh recht freundlich darauf hin gewiesen hat das wir net im Nationalpark auf den Wanderwegen rum eiern sollen.

Schöne Auffahrt

IMG_1502.thumb.jpeg.5f959b00cc4f52cb863e2942872e1d64.jpeg

wenn’s so an Dreck hat fahr i ja einfach immer (fast) des selbe 

IMG_0092.thumb.jpeg.f013af6d45e30e43d0d9c2ac14e951f7.jpegIMG_0094.thumb.jpeg.63dcad548feeac2f979a887c587effa1.jpegIMG_9942.thumb.jpeg.de1bdb58ec0c17ab15f2bcef72ea32ce.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb romanski:

Seits diesmal zur anderen Hütte gefahren? Muss ma dort ned zahlen fürs Bier? 😁

Beide Hütten diesmal, Bro sein Durst darfst net unterschätzen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hin- und hergerissen zwischen spass an der freud und den spuren der vergangenheit angesichts der derzeitigen ereignisse waren wir dort unterwegs, wo der erste wk schlimm wütete. wie erkläre ich einer 5-jährigen herumliegende granaten, geschützreste, stellungen usf? auf tränen des entsetzens folgten auf den trails tränen der freude.

2729013-0nxnrnslm5f9-img_20230519_143839

tag 1, im trailcenter von nova gorica

2729008-a1i85ott1bha-img_20230518_174808

tag 2, škabrijel

2729019-n7h42zymvzzc-img_20230519_155159

2729022-h5w35xr5bek0-img_20230519_162058

tag 3, okno

2729025-h6y815vqzf96-img_20230520_130108

2729027-441mp8qkn40b-img_20230520_142825

2729028-cwizhyiwn934-img_20230520_143228

2729029-u9kya0pky6p2-img_20230520_143625

2729030-zrna9e31660x-img_20230520_144022

2729032-rgvgni48kvtj-img_20230520_150949

2729033-vh0cr28ruy6o-img_20230520_154355

tag 4, nicht fürn kanal und auch nicht aua.

2729036-fvto0e08uc04-img_20230521_134540

2729037-vks35zs2yc5n-img_20230521_135120

2729038-reqlmqn24zbb-img_20230521_140219

Bearbeitet von zweiheimischer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb zweiheimischer:

eine erlösung, das gehoppel hat ein ende gefunden.

Glaub ich - ein Yuma für den Frechdax?! 👍 Wenn die Landungen weicher sind, können auch die Sprünge höher werden... 😇

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb zweiheimischer:

tag 1, im trailcenter von nova gorica

Das "Mark MTB"? 

Ich war da unlängst und bin die roten und schwarzen Wege gefahren/gesprungen (nicht alle...) und bin mir z.T. durchaus alt vorgekommen. :D

Welche Wege konntet ihr da mit ihr fahren? 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb FloImSchnee:

Das "Mark MTB"? 

Ich war da unlängst und bin die roten und schwarzen Wege gefahren/gesprungen (nicht alle...) und bin mir z.T. durchaus alt vorgekommen. :D

Welche Wege konntet ihr da mit ihr fahren? 

ja, blau, blau und grün. wobei der eine blaue (neben dem uphilltrail) unten dann doch für sie schiebebedarf erzeugte....

das zeugs war obendrein eingeseift vom dauerregen der letzten tage.

alles andere dann dank starker bora tags drauf pufftrocken.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Ich bin echt immer wieder fasziniert, mein 5-jähriger ist kaum zu motivieren die Einfahrt rauf und runter zu fahren (weil er könnte ja umfallen und sich weh tun 🙄).

Vielleicht zu fad? Ok, wenn es ums Verletzungsrisiko geht, vielleicht auch nicht, aber ich nehme an, das ist asphaltiert oder anders hart - du fährst ja auch lieber am Trail, wo man weicher fällt. 🤔 So sind sie halt verschieden, und manche kann man gut unterstützen, dass sie hineinfinden und es dann mögen, andere brauchen länger oder kippen nicht drauf rein. Egal, was man sich wünscht oder wie man es macht, der Ausgang ist ungewiss.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb riffer:

Vielleicht zu fad? Ok, wenn es ums Verletzungsrisiko geht, vielleicht auch nicht, aber ich nehme an, das ist asphaltiert oder anders hart - du fährst ja auch lieber am Trail, wo man weicher fällt. 🤔 So sind sie halt verschieden, und manche kann man gut unterstützen, dass sie hineinfinden und es dann mögen, andere brauchen länger oder kippen nicht drauf rein. Egal, was man sich wünscht oder wie man es macht, der Ausgang ist ungewiss.

Größtenteils gepflastert und er ist halt 1x hin gefallen. Und er ist halt generell etwas Bewegungsunwillig und sehr vorsichtig (das genaue Gegenteil von unserem 3-jährigen), … naja, man kann eh nichts erzwingen. Zumindest geht er seit 6 Wochen begeistert zum Fußballtraining, wenigstens etwas Bewegung. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb KingM:

Ich bin echt immer wieder fasziniert, mein 5-jähriger ist kaum zu motivieren die Einfahrt rauf und runter zu fahren (weil er könnte ja umfallen und sich weh tun 🙄).

dafür kann zb das gleichaltrige mädel meiner kollegin schon perfekt schwimmen, aber braucht beim radlfahren stützräder im ebenen, während  meine panische angst hat vorm untergehen und daher sich weigert, die schwimmflügerl abzunehmen. wobei sie wasser nur als schnee wirklich mag.

da wir aber auf einem steilhang ohne wasser in der nähe leben, ist das problem derzeit sekundär. ausserdem hat die chefin eh den rettungsschwimmer gmacht...

bis zur schul solls hat schwimmen können als tochter der sportlehrerin. bzw seh ich schwimmen können als überlebensvoraussetzung.

und ja, das neue gerät leistet wirklich.

2729629-1c8u5jl1cmbd-20230519_153455-lar

2729626-zp6i3ds0s67x-20230519_153226-lar

was mich fasziniert, ist ihre durchdachte lininenwahl.

2729617-jx5nbwoa9b4w-20230519_160721-lar

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb zweiheimischer:

dafür kann zb das gleichaltrige mädel meiner kollegin schon perfekt schwimmen, aber braucht beim radlfahren stützräder im ebenen, während  meine panische angst hat vorm untergehen und daher sich weigert, die schwimmflügerl abzunehmen. wobei sie wasser nur als schnee wirklich mag.

da wir aber auf einem steilhang ohne wasser in der nähe leben, ist das problem derzeit sekundär. ausserdem hat die chefin eh den rettungsschwimmer gmacht...

bis zur schul solls hat schwimmen können als tochter der sportlehrerin. bzw seh ich schwimmen können als überlebensvoraussetzung.

sehr cool 🙂

interesshalber: wie alt ist denn eure Kleine?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb stef:

wenn ihr scho so viel unterwegs seid, zeig ihr bitte wie das stehend bergabfahren funktioniert

die bandscheiben werdens ihr danken

eh netter tipp, leider ein wenig schwer zu vermitteln in dem alter. das funzt mit grad 5 nit so recht. habs eh schon oft gsagt aber bin ja kein wanderprediger.

du hast auch vergessen, mir zu sagen, dass sie mit einem finger bremsen soll. 😁 das mit der zunge war schon, oder? pedalstellung passt auch nicht, hab ich gesehen.

sie wird schon aufstehen, irgendwann, bald, vielleicht auch später. spätestens, wenns springen beginnt.

in dem alter ists besser, es einfach laufen zu lassen, anstatt zu viel technik zu labern. sonst verlierens den spass an der freud. die checken das von selber, hab ich beim schifahren gesehen.

@Gili: grad 5 geworden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zweiheimischer:

eh netter tipp, leider ein wenig schwer zu vermitteln in dem alter. das funzt mit grad 5 nit so recht. habs eh schon oft gsagt aber bin ja kein wanderprediger.

du hast auch vergessen, mir zu sagen, dass sie mit einem finger bremsen soll. 😁 das mit der zunge war schon, oder? pedalstellung passt auch nicht, hab ich gesehen.

sie wird schon aufstehen, irgendwann, bald, vielleicht auch später. spätestens, wenns springen beginnt.

in dem alter ists besser, es einfach laufen zu lassen, anstatt zu viel technik zu labern. sonst verlierens den spass an der freud. die checken das von selber, hab ich beim schifahren gesehen.

Mit dem Fully dürfte die Geschwindigkeit eh schon so zugenommen haben, dass die Zunge lieber im Mund bleibt. 😉

Die lernen eh alles so schnell - das Schwimmen wird auch kommen. Und stehend bergab ist sicher bald ein Thema, aber wenn es jetzt gegenüber dem Starrbike so angenehm ist, sollte sie das auch mal auskosten - sie ist ja nur einmal so jung!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zweiheimischer:

kann ich zwar so nicht bestätigen, aber egal, ihr werdets das scho machen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...