riffer Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Burli on Fire 😍 Welches Bike ist das genau? Giant Trance Jr.? Schaut gut aus! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb riffer: Welches Bike ist das genau? Giant Trance Jr.? Schaut gut aus! Ein 26er Giant Trance in XS. Ist schon recht alt - müsste aus 2012 sein. Mit Angleset aber sehr lässig! Das Sitzrohr hat keine sonderliche tolle Versenkbarkeit - was mich ständig stört. Ihm ist's aber völlig wurscht und daher muss ich mich einfach zammreißen es zu akzeptieren haha. Der rahmen ist richtig leicht. Ohne Vario ist's unter 12kg. Varoi get sich noch net aus (Stütze kann man nur 10,x cm reinstecken). Am foto ist die Stütze ganz drin. Bergauf ist sie aber grad amal noch 4-5cm im rahmen *ggg* Mit seinen 30kg reißt er's schon net zamm. Bearbeitet 6. Juni 2023 von GrazerTourer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 Ihr beiden - Max und Martin - könnt euch schon mal drauf einstellen, net die Nerven wegzuschmeißen, wenn die Kinder dann irgendwann vollstoff Rennen fahren... (ok, Martin hat eh schon Übung drin -- im Nerven wegschmeißen...) 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 vor 51 Minuten schrieb FloImSchnee: Ihr beiden - Max und Martin - könnt euch schon mal drauf einstellen, net die Nerven wegzuschmeißen, wenn die Kinder dann irgendwann vollstoff Rennen fahren... (ok, Martin hat eh schon Übung drin -- im Nerven wegschmeißen...) https://www.derstandard.at/story/3000000173132/beim-vienna-trailbrunch-halfen-stars-dem-nachwuchs-ueber-die-spruenge Der Maxl Hauer in dem Bericht ist der Bub von einem Bekannten mit dem ich früher DH Fahren war. Der ist selber ein exzellenter Biker mit feiner Technik und unglaublich präziser Linie, aber auch mutig genug dass er damals die "Nuts"-Roadgaps in Maribor gesprungen ist... Und nun fährt ihm der 13 Jährige Bub um die Ohren und hat ihm den Suicide-Nohander beigebracht 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Ihr beiden - Max und Martin - könnt euch schon mal drauf einstellen, net die Nerven wegzuschmeißen, wenn die Kinder dann irgendwann vollstoff Rennen fahren... (ok, Martin hat eh schon Übung drin -- im Nerven wegschmeißen...) den Stef kannst auch gleich dazu nehmen haha Den Nachteil oder Vorteil den wir haben ist, dass wir in Graz eigtl. keine Sprünge haben. Hätten wir die Lannach Lines vor der Haustüre, würden die sicher schon alles springen. Da bin ich ehrlich gesagt a bissl froh. Weil das sind die Sachen, wo sie sich halt echt leicht richtig weh tun können. Wenn man in lannach zuschaut, ist das aber schon geil, wie da die jungen Burschen durch die Luft fliegen.... Trails fahren is mir lieber, als Airtime. Da schau ich neben auch net so potschert aus. Bearbeitet 6. Juni 2023 von GrazerTourer 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 Gerade eben schrieb GrazerTourer: den Stef kannst auch gleich dazu nehmen haha Den Nachteil oder Vorteil den wir haben ist, dass wir in Graz eigtl. keine Sprünge haben. Hätten wir die Lannach Lines vor der Haustüre, würden die sicher schon alles springen. Da bin ich ehrlich gesagt a bissl froh. Weil das sind die Sachen, wo sie sich halt echt leicht richtig weh tun können. Wenn man in lannach zuschaut, ist das aber schon geil, wie da die jungen Burschen durch die Luft fliegen.... Mein Bekannter hat einiges an Grund und eine fette Jumpline mit einem 2-3m Startdrop hingebaut 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 Gerade eben schrieb bs99: Mein Bekannter hat einiges an Grund und eine fette Jumpline mit einem 2-3m Startdrop hingebaut Größer als das was wir im Garten haben geht nimme *g* Byclex Schanze halt. aber schau ma amal was die nächsten Jahre so bringen.... nach Lannach fahren's schon sehr gern. am langen WE wieder, wenn's net dauernd schifft... Zitieren
muerte Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 bei uns gibts auch schon 3 die am Pumptrack No Hander machen. Einer hat sich vor 2 Wochen Elle gebrochen. Hats dann tags darauf mit Gips wieder probiert, geht aber net so gut weil des scho a bissl weh tut hat der gesagt. Die sind halt vom Mindset noch ganz viel freier wie wir. Geil halt wenn sich das was tut 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb bs99: https://www.derstandard.at/story/3000000173132/beim-vienna-trailbrunch-halfen-stars-dem-nachwuchs-ueber-die-spruenge Der Maxl Hauer in dem Bericht ist der Bub von einem Bekannten mit dem ich früher DH Fahren war. Der ist selber ein exzellenter Biker mit feiner Technik und unglaublich präziser Linie, aber auch mutig genug dass er damals die "Nuts"-Roadgaps in Maribor gesprungen ist... Und nun fährt ihm der 13 Jährige Bub um die Ohren und hat ihm den Suicide-Nohander beigebracht "Umgekehrt machten Kaudela und Co. keinen Hehl daraus, dass sie selbst in diesem Alter noch lange nicht auf einem so hohen Niveau gefahren seien. Insofern, so waren sich die Stars einig, sieht die Mountainbike-Zukunft hierzulande rosig aus." Ja, wir haben alle so spät begonnen im Vergleich... Zitieren
mahalo Geschrieben 10. Juni 2023 Geschrieben 10. Juni 2023 Es gab auch in unserer Generation schon genau die selben wilden Kids. Die sind nur damals alle BMX gefahren weil die damaligen Mountainbikes nach 2 solcher Sprünge auseinander gefallen sind. Was hat mein Papa geschimpft weil ich ihm sein geliebtes Zaskar damals mit 14 immer zerstört hab bis ich mir endlich ein schrottiges BMX leisten konnte. Dirt Jump war hald bis fast zur Jahrtausendwende eine reine BMX Disziplin. Gab damals schon ein paar Kids in unserem Alter die das ganze ernsthaft mit dem MTB probiert haben. Die sind aber auch alle recht schnell aufs BMX umgestiegen wegen der Haltbarkeit. Zitieren
muerte Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Passend zu den wilden Kids aus den 70ern mit den unzerstörbaren BMX haben wir diese Woche den Schlüsseldienst beauftragt uns auch zu extrem harten Hunden auszubilden! Nach ein paar Erklärungen vom Erklärbär: Ging es gleich los mit wilden Übungen: Stoppie für Nosehopsauf D´seitn oder wie auch immer des Heißen mag. Mitn Vuadareifen wo obispringen halt: Wüd wo drüber zupfen: drüber Hat dann schon mit den Whipps begonnen: Max mit einer sehr guten Schimpfwörter pro Paletten Frequenz: Irgendwann war dann genug: Und Praxis musste folgen: Ludwig balancierte schon freihändig, da Öhler klatscht eam glei ans, strenger Trainer: Beim ersten Sonnenfenster: Waren wir dann eh unterwegs auch: Finde die Biker, Wöche dann alle im Wheelie da drüber sind: Vinschgau gibt liefert optisch natürlich wie immer: Aber nicht nur optisch, auch die Wegerl sein super: Am letzten Tag hab ich aus versehen die Koordination aus der Hand gegeben, schwupp war es wieder anstregend, aber der Bernhard hat des schon gut geguidet: Alm-Plamort-Bunker-Schöneben-3 Länder und Elven Trail wenn ich’s richtig gespeichert hab: Super Kurzurlaub mit @bs99 @romanski @zweiheimischer @riotact @kanzlerpoe @milka @könig ludwig @fast gstoe und natürlich dem fantastischen Tom Öhler! Bearbeitet 12. Juni 2023 von muerte 16 2 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Sehr cool wie ihr da unterwegs seit. 👍 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 War a unglaublich geiles Wochenende, perfekt organisiert vom Geburtstags- und Kamerakind Günni @muerte! Der anstrengende Samstag war Absicht um die Enthopfung für die Heimreise zu optimieren 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) Foto dump: Der Erklärbär vom Schlüsseldienst erklärt @romanski den korrekten Schlüsselstand, der ist noch etwas skeptisch: Braves Umsetzen des Gelernten beim Vorderradsurfen von @riotact und Milka: @zweiheimischer und König Ludwig nehmen Maß an der Spitzkehre Schlüsselstellenstau Dem Regen sind wir fast komplett ausgewichen: Das Geburtstagskind mit elaborierter Torte beim Feiern: Bearbeitet 12. Juni 2023 von bs99 11 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 10 Stunden schrieb muerte: Vinschgau Geile Bilder 🤩 Wie weit rauf geht's denn im Vinschgau? Seid ihr auch am Stilfserjoch gewesen? Zitieren
muerte Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 20 Minuten schrieb Frank Starling: Geile Bilder 🤩 Wie weit rauf geht's denn im Vinschgau? Seid ihr auch am Stilfserjoch gewesen? Nein, denke das geht noch nicht. Zumindest auch laut aussagen von einheimischen nicht Bikern. Straße rauf aber wohl schon eine weile frei 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 48 Minuten schrieb Frank Starling: Geile Bilder 🤩 Wie weit rauf geht's denn im Vinschgau? Seid ihr auch am Stilfserjoch gewesen? Waren bis knapp 1800 oben, sind aber nur wenig bergauf gefahren, ginge also schon höher. Stilfersjoch war wie Günther schon schrieb für MTBs noch nix, die Locals/Shuttlefahrer haben aber gesagt dass sich das bei Föhnwetter binnen weniger Tage ändern kann. 1 Zitieren
riffer Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Super! @muerte kann aber nur jünger geworden sein, nicht nur nach der Anzahl der Kerzen... 😇 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) na dann gibts auch an senf von mir dazu. der prolog unterwegs wo mei chefin herkommt war der session würdig, @riotact beim lockeren einrollen, beim etwas angespannteren maßnehmen (das gehört sich so in dera gegend), und beim etwas gruseligen ausrollen frisch gebadet und nachgehopft gings dann weiter.... wiederum @riotact im angesicht zweier dinge, die ihm im zusammenhang mit biken bisher so nicht geläufig waren: europaletten und kfz-anhänger: dass auf die paletten die radlfahrer gehören und keine hopfenhältigen lebenserhaltungsflüssigkeiten war sehr verwirrend. da musste abends nachgeholfen werden: hier der meister beim erklären (der ist alles nur kein erklärBÄR!!!), dass wir beim sogenannten panoramatrail eh nit owefoin. ich hab ja leider eher weniger pics vom palettisieren und noch weniger vom radlfoahn, in beiden fällen war ich sehr mit meiner wenigkeit selber beschäftigt. ich hab mich ja beim entspannenden fluchen zurückhalten müssen... als dann alle schon abgereist sind (nur der rabenvater und der nichtvater sind am vatertag erst etwas später heim...), gingen flo und ich zum normbetrieb über. auffifahren bis zum anspeiben (alter diese beiden uphills!), einmal tragen und runterhopsen bzw anderntags runterrollen. hier beginnt der schaitan der schaitane. oder wir habens auffifoahn verlernt auf de paletten? der schildtext allerdings trügt. im hintergrund sichtlich erleichtert einer der verbliebenen teilnehmer, nachdem er seine entleerungsstrasse fertiggestellt hat. endli tragen! und ja, einen teilnehmer vermissen sie in schlanders derart, dass sie .... fazit nach heutiger hometrailrunde zmittag: i bin palettenverwirrt. lässig wars, nexts mal owa gemma richtig gas. 🤣 Bearbeitet 12. Juni 2023 von zweiheimischer 3 5 Zitieren
KingM Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb zweiheimischer: Das schaut ganz schön heftig aus 😲. Wenn ich da noch berücksichtige, dass auf meinen Fotos die Trails immer vieeeeeeel leichte raussehen, wie sie mir beim Fahren vorkommen .... 😵 Bearbeitet 12. Juni 2023 von KingM Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) nach dem männerurlaub inkl palettenhupfen hab ich geglaubt, meine hometrails nur mehr mit manual runterzusurfen. irrtum. i hab mi blöder angstellt als vorher. eindeutige palettenverwirrung. also überlass ichs radlfahren der, die es kann. einmal auf die alm hinterm haus, am folgenden nachmittag gings dann spontan zu dritt auf die andere talseite. leider ist man hier mittlerweile zur selbstversorgung gezwungen, echt schade. der schweinsbraten war der beste weltweit. mindestens. und das selbstgebraut bier erst. die abfahrt ist aber nach wie vor immer ein genuss. im heurigen feuchten frühling/frühsommer wächsts besonders gut, die stauden überragen bald mein kind... nächste woche werd ich meine stihl aufs bike montieren und für tatsachen sorgen. Bearbeitet 16. Juni 2023 von zweiheimischer 3 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 42 Minuten schrieb zweiheimischer: .. nächste woche werd ich meine stihl aufs bike montieren und für tatsachen sorgen. Du brauchst das : https://www.pinkbike.com/news/this-is-dakinebuilder-pack-series-pt-1-trans-cascadia.html Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 19. Juni 2023 Geschrieben 19. Juni 2023 Am 16.6.2023 um 08:51 schrieb bs99: Du brauchst das : https://www.pinkbike.com/news/this-is-dakinebuilder-pack-series-pt-1-trans-cascadia.html bin eh super ausgestattet. nachdem aus technisch-medizinischen gründen bergauffahren eher kontrainidiziert ist, wurde eben gemäht und geparkt. oder so. komisch, beim zweiten run ist sie doppelt so schnell wie beim ersten. beim dritten wirds übermütig und ich muss vorne fahren. 🤪 4 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Juni 2023 Geschrieben 19. Juni 2023 Am 12.6.2023 um 11:08 schrieb bs99: Waren bis knapp 1800 oben, sind aber nur wenig bergauf gefahren, ginge also schon höher. Stilfersjoch war wie Günther schon schrieb für MTBs noch nix, die Locals/Shuttlefahrer haben aber gesagt dass sich das bei Föhnwetter binnen weniger Tage ändern kann. jz erst gsehn, war paar Tage früher im Vinschgau, 2 von 3 Tagen ab dem späten VM Regen... leider dadurch gar nie auf die St. Martin Seite rauf, Panorama wär ich auch gern mal wieder gefahren. Bei uns im Quartier warn a paar Moperl Fahrer, die wollten Stilfser, aber dann weggs Schneefall umgedreht hehe. Müsst Sonntag der 4.6 gewesen sein. 2 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Juni 2023 Geschrieben 19. Juni 2023 In den Ostalpen auf 1800m noch immer ein paar Schneefelder, aber der Wanderweg war schön frei 🌤🤩 9 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.