Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach, ÖSV Athleten bei der HeimWM, ein Ö Spitzenradfahrer, schon wieder Gandi und Schröcksi; ich denke es ist angerichtet für ein längeres Leben dieser Geschichte.
Geschrieben
Ich habe seoben das Interview von Gandler im ORF gehört. Ich weiß, jetzt werden alle sagen, ich bin obernaiv ...aber alles was er sagt, erscheint mir a) nachvollziehbar und b) sehr glaubwürdig.

Ich sags nochmal: der typ lebt die lüge, das is alles perfekt einstudiert mMn

Geschrieben
Für die besten Einschaltquoten im ORF sorgen die Skirennen, die wären blöd wenn sie sich nicht auf die Seite des ÖSV schlagen würden

Der ÖSV ist mächtig, aber auch dank der coverage vom ORF und der politischen Rückendeckung.

Man wird sehen wie sehr letzteres bröckelt.

Geschrieben (bearbeitet)

das hat sich auf seine aktive karriere bezogen, nicht auf seine funktionärsverantwortung. sollte nur auf das ablenkungsmanöver eigene kenntnissen und einstellung zur (aktiven-) thematik zu relativieren gerichtet sein.

kannst du gerne im podcast nachhören.

Bearbeitet von tarantino
Geschrieben

Kennt sich hier jemand mit der Thematik Blutdoping fundierter aus? Ich kann mir folgenden Umstand nicht wirklich erklären, der mich aber brennend interessieren würde.

1) Bis gerade eben war ich nämlich der Meinung dass Blut nicht tiefgekühlt werden kann, da beim Auftauen die Zellen zerstört werden. Nun habe ich das entdeckt: Rotes Kreuz

da stellt sich mir die Frage ob Blut für Blutdoping mittlerweile tiefgekühlt wird (Cryo-Konserve) oder wird es doch innerhalb von 45 Tagen aufgebraucht?

2) wird Glykol zur Konservierung von Blutkonserven verwendet. Der Alkohol wiederum senkt den Gefrierpunkt, also werden Blutkonserven für diese Zwecke doch nicht eingefroren? Warum ist der Sportler nach der Rückführung nicht "blunzenfett"?

Geschrieben
Sorry, aber das ist ein fester Höller. Die kompletten Mannschaften von Barca und Real waren bei Fuentes. Was glaubst du? EPO bringt im Fußball genauso viel. Du sprintest 60 m und hast dann noch genug Sauerstoff im Hirn, um eine komplexe koordinative Aufgabe bestmöglich zu meistern. Dazu Wachstumshormon um die Regeneration zwischen zwei wöchentlichen Ligaspielen plus 1 Champions-League Match wegzustecken, Sehnen und Bänder zu stärken (vergleiche mal wie kampforientiert der Sport im Vergleich zu den 80ern geworden ist), schnellere Heilung nach Verletzungen etc.

Die einzige Illusion, die in Österreich vorherrscht, ist jene, dass bei uns Fussball gespielt wird.

Max is back - fein, dass Du Dich wieder einmal meldest.

Geschrieben
Für die besten Einschaltquoten im ORF sorgen die Skirennen, die wären blöd wenn sie sich nicht auf die Seite des ÖSV schlagen würden

...und darum wirst du nie was von einem ÖSV-Alpinski-Siegfahrer lesen, der gedopt hat. Selbst Hans Knauß wurde ja (nachträglich) freigesprochen und wer jetzt sein Arbeitgeber ist, wissen wir alle.

Geschrieben

Frage an die echten Fans:

Schaut ihr euch Radrennen und Langlaufen immer noch gleich gerne an wie viel 20 Jahren? Ist euch das einfach egal? Nehmt ihr es hin? Ich schau sowas sehr selten und kenne mich echt kaum aus. Aber wenn ich mir das Damen rennen und Johaug anschaue, dann muss ich innerlich vor lauter Lächerlichkeit einfach nur lachen. Klar wird die stärker sein, aber so.... Das kann ich nicht mehr ernst nehmen und das kann ich dann auch nicht toll oder spannend finden, wenn es nicht einmal mehr einen Gegner gibt der irgendwas tun kann.

ich schau seit ewigkeiten so ziemlich alles was das Rad betrifft und ich hab mich schon lange damit abgefunden das alle dopen. klar haette ich es lieber waeren alle sauber aber das waren sie nie, und werdens wohl auch nie sein, es steht einfach zu viel am spiel. Wenn dann wieder mal wer aufgeklatscht wird, reicht meine Reaktion von einem leichten Schulterzucker, bis hin zum echter Enttaeuschung und voll Anzipf. Denifl gehoert zu letzterer Kategorie, echt schade, der Vuelta Sieg war saugeil.

Geschrieben
Also das halte ich jetzt für Mumpitz. Das hat er weder gesagt, noch als einzige Verteidigung (im Sinne von Argumente/Antworten auf Fragen) gebracht. Er sagte, dass diese Leistungsdaten alle vorliegen und nicht nur jeder Trainer und er selbst, sondern diese auch für verschiedene Leistungsdiagnostiker, die zur Trainingssteuerung herangezogen werden, logischerweise einsehbar waren. Und daraus konnte er, die Trainer und auch die Leistungsdiagnostiker nichts ablesen. Dass man das ablesen hätte können, sagen irgendwelche Interviewten ...die er gerne einlädt (weil er jetzt dann eh genug Zeit hat), sich diese Kennzahlen anzusehen und dann zu erklären/zu zeigen, wo man etwas erkennen kann.

Schon bei dem bleiben, was gesagt wurde ...denn die subjektive Wahrnehmung muss jetzt nicht auch noch hier eine verzerrte Wiedergabe hervorbringen. Wenn ich mich irre, bitte ich um Info. Dann sehe ich mir das in der ORF-Thek notfalls nochmals an.

Wenn du ja das Interview gehört hast, hast du sicher auch mitbekommen, dass er auf seine eigene Karriere bezogen sagte, dass er gar nicht gewusst hätte, wo er das Zeug herbekommen hätte sollen. Er hat aber nicht gesagt, dass er gar nicht auf die Idee gekommen wäre, zu dopen.

Geschrieben
... dass er gar nicht gewusst hätte, wo er das Zeug herbekommen hätte sollen. Er hat aber nicht gesagt, dass er gar nicht auf die Idee gekommen wäre, zu dopen.

Na komm. Das ist Wortklauberei und bissl Dichtkunst.

Geschrieben
...und darum wirst du nie was von einem ÖSV-Alpinski-Siegfahrer lesen, der gedopt hat. Selbst Hans Knauß wurde ja (nachträglich) freigesprochen und wer jetzt sein Arbeitgeber ist, wissen wir alle.

Das is jetzt aber auch weit her geholt. Alle die halbwegs reden können und wollen landen beim ORF.

Geschrieben
Hör dir einfach den Podcast an! Du willst über Dinge diskutieren, an die du sich nicht mehr erinnern kannst.

Über welches Interview reden wir jetzt? Ich beziehe mich auf jenes von heute im ORF. Und das habe ich jetzt natürlich auch nicht wortwörtlich zerlegt, aber gut in Erinnerung.

Geschrieben
Über welches Interview reden wir jetzt? Ich beziehe mich auf jenes von heute im ORF. Und das habe ich jetzt natürlich auch nicht wortwörtlich zerlegt, aber gut in Erinnerung.

Ich dachte wir reden über das Frühstück bei mir auf Ö3.

Geschrieben
Mir fällt vor allem auf, dass sich Schröcksnadel gleich verhällt, wie bei den Missbrauchsfällen. Wir wissen von nichts, und solange es keine Beweise gibt, hat es nie was gegeben.

Naja, ich will für den keine Lanze brechen, denn wenn der Langlauf Nachwuchs und deren betreuer übers TV ausgerichtet bekommen, dass es dem Langlauf generell an den Kragen geht, dann ist er fehl am Platz. Er ist der Präsident von allen.

Aber: er hat in beiden Fällen immer gesagt, dass er um Konkretes (Namen) bittet...bzw fordert,und nicht, dass es nie etwas gegeben hätte. Und das ist auch nachvollziehbar (auch wenn es ihm im Fall 1 natürlich an Empathie fehlte).

Geschrieben
Ich habe seoben das Interview von Gandler im ORF gehört. Ich weiß, jetzt werden alle sagen, ich bin obernaiv ...aber alles was er sagt, erscheint mir a) nachvollziehbar und b) sehr glaubwürdig.

ORF 1 heute nachmittags.

Geschrieben (bearbeitet)

Sonny, ich wäre auch fast soweit gewesen ihm alles abzunehmen. Aber wie ich dann zurück in die Vogeloerspektive bin, hab ich gesehen dass da viel geblendet und genebelgranatet wird.

Da is mehr dahinter und der ÖSV fühlt sich derzeit sehr sehr sicher, ist mein finales Fazit.

1. Die haben das Ganze durch die ARD Doku und das geleakte Video sehr schnell auf eine persönliche Ebene bringen können. Das liegt dem Schröcksi. Da gewinnt er immer auf dieser Ebene!

2. Sie haben ab Sekunde 1 sämtliche Kommunikation auf diese Ebene gebracht.

3. Dann wurde noch mit Hilfe von Krone und Co Dürr als Drahtzieher ins Spiel gebracht (irgebdeine Verbindung gibt es natürlich - aber ob die wirklich von Dürr ausging oder nicht.... Es kommt dem ÖSV auf jeden Fall extrem zugute und ist am Ende völlig irrelevant.)

Wie Gandler Turin runter spielt ist unter aller Sau! Einige Stellen waren so, dass er sich bewusst Punkte raus pickt, wo er gut ausschaut. Es ist grandios beim Argumentieren und Jirka hat sehr schlecht bzw bewusst vorsichtig und offen gefragt. Das war als wäre Feuerstein dabei vs Norbert Hofer ein ZIB2 Interview zu versuchen. Peinlich...

Da stinkt es ganz ganz arg. Der ÖSV fühlt sich sehr sicher im Moment. Zumindest treten sie so auf. Ich glaub die sind gut vorbereitet. Das ist alles.

//edit

Die Verschwörungstheorien die der Schröcksi da jetzt hat sind dann Nr 4 und zähle ich als voreilige weitere Nebelgranate, die ihm zu früh ausgekommen ist, weil er sich nicht ganz unter Kontrolle hat (wie Trump).

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Wäre der ÖSV ein normales Unternehmen, wäre der CEO bei einem Skandal eines derartigen Ausmaßes sofort gefeuert. Turin, Hoffmann, Dürr, Knauß und wie sie alle heißen. Dann noch die Missbrauchsskandale. Wenn ich als Leiter eines Unternehmens von so vielen Skandalen keine Kenntnis habe, müsste ich mir die Frage gefallen lassen, worin meine leitende Tätigkeit bestünde. Umgekehrt, sollte ich davon Kenntnis gehabt haben, müsste man davon ausgehen, dass es zumindest mit meiner Billigung geschah.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...