Schmidt Georg Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Hallo ist mir heute mit meinem RR kollegen passiert ! zu baustellen ampel , auf der bundesstrasse hingekommen ! strasse war nur 1 spurig zu befahren und eh total eng, ca. 2,5 m breit ) Gegenverkehr bereits alles passiert, ist auch sicher 30. sek. nichts nachgekommen ! sind dann bei rot weitergefahren ( auf der abgesperrten baustellennseite ) eh nicht auf der strasse selbst ! dann auf die strassenseite ! ca. 3-4 sek. später hat die Ampel ohnehin auf grün geschaltet ! die autos hatten uns auch gleich eingeholt ! auf jeden fall hält uns nach der baustelle , ( ca. 300m , eine polizeistreife auf , wie sind bei ROT drüber ! die beiden Polizisten (Gendarmerieposten Hall in Tirol ) wollten ausweise, nachdem wir keine mithatten, wollte er , das wir von jemanden die ausweise herbeischaffen lassen ! Nachdem ich mit 1 . der polizisten ohnehin beruflich hin und da zu tun habe ( stadtbediensteter ) hat er mal vom ausweis losgelassen ! wollte sofort pro kopf 35 € , oder räder zum Baum stellen und mit einem Schloss absperren ! wer hat schon ein schloss mit ! hat uns sogar gedroht , fotos zu machen ! hat dann die daten aufgenommen , und uns 3 tage frist gegeben, die 35 € an dem Posten zu zahlen ! ansonsten Anzeige ! die Erklärung, das die ampel ohnehin, gleich auf grün geschaltet hat, gegenverkehr weit und breit bereits vorbei wahr ! = war ihm egal ! bitte um eure antworten /meinungen Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Rot is Rot und tot is tot. Abbuchen unter "um eine Erfahrung reicher" Zitieren
rookie2006 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 bitte um eure antworten /meinungen zu billig weggekommen Zitieren
maggse Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Rot is Rot ... Najo, am land muss man da aufpassen, weil die wollen ja auch auf ihren "umsatz" kommen, in wien am gürtel is die farbe der ampel aber leider eine nebensache lg, maggse Zitieren
bergsteirer Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Glück gehabt, überfahren einer roten Ampel ist ein Vormerkdelikt, egal ob mit Auto oder Radl. http://www.kfv.at/index.php?id=763 Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 die StVO gilt auch für Radfahrer ohne wenn und aber (wir haben auf unserem Hausberg seit 6 Wochen eine Ampel auf einer 50m Strecke, die mich noch deppert macht, aber bislang bin ich noch ungeschoren davon gekommen;)) Zitieren
bigair Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 normal kostets um einiges mehr. Zitieren
bikeopi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 das machen sicher viele von uns auch so - und in der regel wird man dabei ja nicht erwischt. was solls? ein polizist kann in so einem fall verwarnen, muss aber nicht. also zahlen, erledigt. Zitieren
Spattistuta Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 wenn man bewusst regeln missachtet, sollte man die konsequenzen des erwischt-werdens ohne jammern tragen. und ja, ich fahr auch hin und wieder bei rot drüber, wenn weit und breit keiner is (insbesondere kein gesetzeshüter ) Zitieren
Der Alex Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 hmmmm, 4 sek. warten und nix zahlen würde einen stundenlohn von 31500.- ergeben ... ärger dich nett ... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 was sin rote ampeln? am radl hab i die grüne welle... na im ernst, i fahr a bei rot drüber, schau aber immer hinter mi ob wohl ka greifa in da nähe is. herr und frau österreicher sin halt leider mal so kleinkariert, damit muss man sich halt abfinden Zitieren
Lacky Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 was sin rote ampeln? am radl hab i die grüne welle... na im ernst, i fahr a bei rot drüber, schau aber immer hinter mi ob wohl ka greifa in da nähe is. herr und frau österreicher sin halt leider mal so kleinkariert, damit muss man sich halt abfinden #2 ich würds einfach ignorieren. schließlich kann er euch nix beweisen. geld ist geld und das wird nicht verschenkt! Zitieren
Vani Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Lasst es euch eine Lehre sein ... zahlts das Geld und nächstes Mal (wenns nochmal bei einer roten Ampel net stehen bleibts) - schauts zuerst ob da e ka Kiwarei daher kommt. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 #2 ich würds einfach ignorieren. schließlich kann er euch nix beweisen. geld ist geld und das wird nicht verschenkt! Hast den ersten Beitrag eh aufmerksam gelesen ? Zitieren
bikeopi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 #2 ich würds einfach ignorieren. schließlich kann er euch nix beweisen. geld ist geld und das wird nicht verschenkt! nachdem eure daten bekannt sind, wuerd ich das nicht.... und: strafe zahlen ist nicht geld verschenken - mag spiessig klingen - ist in einem halbwegs zivilisierten gesellschaftssystem aber durchaus gebraeuchlich... ps: aerger dich NETT (zit alex), find ich gut! Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 die sache passt schon... wenn man bei rot über die ampel fährt,und erwischt wird, muss man mit einer strafe rechnen... das wäre das gleiche, wenn einer jammern würde, weil er wegen zu schnell fahren strafe zahlen müsste... Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Rot is Rot, da führt kein Weg dran vorbei, und verhältnismäßig günstig und glimpflich davonkommen seits auch noch. Zur Aussage "Nachweisen kann ma´s ned" ist zu sagen, dass auf frischer Tat durch ein Exekutiv-Organ ertappt keiner weiteren Beweisführung bedarf. Erwischt is erwischt; auch da führt kein Weg dran vorbei. Lernts einfach was draus, und ich hoff, dass die Mods diesen Thread ned zu einem "Ach, ich bin so ein armer, unverstandener, erwischter Verkehrssünder"-Thread verkommen lassen werden. Meiner Meinung nach wärs a Fall für die Hölle. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 ich bin mit dem kopf gegen die wand gelaufen, jetzt tut er weh, was ist eure meinung dazu... sorry, falls du erwartet hast, dass wir dich jetzt alle bemitleiden, dann dürftest du inzwischen darufgekommen sein, dass das nicht so ist. ich bin auch schon über die eine oder ander rote ampel mit dem rad drüber gefahren, würde aber nie auf die idee kommen, mich darüber im bb mit einem eigenen thread darüber zu beschweren, falls ich erwischt werde und strafe dafür bezahlen muss. du bist eh billig davon gekommen... - also zahlen und das nächste mal zuimindest genauer schauen... CU, HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 ... ich würds einfach ignorieren. schließlich kann er euch nix beweisen... falls dieser "tip" dein ernst ist, ist das so ziemlich das blödeste, was ich bisher hier gelesen habe.. :f: du würdest allen ernstes die aussage von 2 polizisten anfechten, die bezeugen, dass du bei rot über die ampel gefahren bist... - ich wünsche dir viel spaß... CU, HAL9000 Zitieren
soulman Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 35€ für das überfahren einer roten ampel? viel zu billig! man kann doch eine rote ampel nicht einfach überfahren! was bildest du dir ein? so eine ampel hat doch auch ihre rechte! und vor allem gefühle! wie gehts der ampel denn jetzt? musste sie ins spital? hat sie ernste verletzungen davongetragen? na so ein raudi!!!!:f: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Glück gehabt, überfahren einer roten Ampel ist ein Vormerkdelikt, egal ob mit Auto oder Radl.Nur bei Behinderung anderer. Rote Ampel mit freier Kreuzung ist diesbezüglich wurscht. Zitieren
Chricke Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ist sicher ärgerlich für Euch. Kann euch verstehn. Andererseits muss man sagen dass wenn mit dem Auto drübergefahren wärst, einen Punkt im Führerschein bekommen hättest, also seits eigentlcih e noch glimpflich davongekommen... mfG Chricke Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Es gibt leiwaunde und weniger leiwaunde. De zwa san ... Ciao Paolo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.