Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Nachbar hatte das selbe Modell. Hat fast zwei Jahre gedauert bis er es verkauft hatte. War permanent was anderes kaputt und wenn wer zur Besichtigung gekommen ist hat immer ein anderes Lichterl geleuchtet. War echt arm dran. :mad:
Geschrieben
Guten morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da.....

39954130ik.jpeg

Motor geht in den Notlauf.

Fehlerauslesen:

Zylinderbalance auf Zylinder 3 4 5 6 in den Grenzbereichen.

Zündzeitpunkt zylinder 3

:rolleyes: OOOIIIIDAAAA

einziger Pluspunkt: er brennt NOCH nicht.

hast du schon so ein ding mit Bluetooth, sodass du nicht jedesmal anstecken musst ?

das wuerde dir wirklich viel zeit sparen.

ausserdem stell ich mir das als onboard entertainment auch recht unterhaltsam vor, bei dem

mitteilungsbeduerfnis der kiste , wenn die ganze familie connected ist.

vielleicht braucht er gerade diese form der ansprache.:flower:

btw. wie manifestiert sich eigentlich "es brennt" im fehlerspeicher ?

Geschrieben
Lieber Fuxl, wenn du diese Liebes-und Leidens-Geschichte richtig vermarktest, kannst du dir - so hoffe und wünsche ich dir - dein und ihr Wunschauto neu kaufen. Und vielleicht geht sich die Hebebühne auch aus. :U:
Geschrieben

Ich zitiere meine frau:

"ja ich liebe mein schatz noch immer! Nein du verkaufst ihn nicht! Und nein du darfst ihn zu Silvester auch nicht anzünden! Und außerdem hast du das Auto gekauft, jetzt repariert es auch wieder!!"

Naja...... Das Leben is hart, aber dafür auch ungerecht.

Geschrieben

ich würd ihn zu silvester eher in die luft jagen.

nein, so lange würde ich gar nicht warten.

oder zu weihnachten anzünden und den rest zu silvester in die luft ....

schau deinem schatzi mal tief in die augen - hat sie dich lieber unterm auto als im haus?

Geschrieben

Olta, deine Nerven möcht ich wirklich haben. Ganz großen Respekt!

By the way, so ein Gerät hab ich mal meinen Vater vermittelt. Ganz fein beisammen, mit überschaubaren km aus servicegepflegten Firmen-Erstbesitz. Da VW Dandler wollt um die 5k geben, aber bei deutlich schlechteren Konditionen für das neue Auto.

So ist das Ding, weil es schnell gehen sollte, dann um 3k hergegangen. Ich war schwer in Versuchung, zum Glück konnte ich widerstehen.

Falls du zum Einkaufen fahren eine Übergangslösung suchst, ich hätte noch einen ziemlich gepflegten 94er plain-jane 4banger cherokee umastehen. Geht ned, klingt ned und stinkt ned, aber fährt ganz brav. Alles was nicht drinnen ist, wird nicht hin ;). Kostet ungefähr 2 bis 3 Lenkgetriebe ;)

Weiterhin fröhliches Schrauben!

Geschrieben
Ich zitiere meine frau:

"ja ich liebe mein schatz noch immer! Nein du verkaufst ihn nicht! Und nein du darfst ihn zu Silvester auch nicht anzünden! Und außerdem hast du das Auto gekauft, jetzt repariert es auch wieder!!"

Naja...... Das Leben is hart, aber dafür auch ungerecht.

Du hast das Auto gekauft, daher verkaufst du es wieder, um euch vor dem Abgrund zu retten. Wobei das schon ein Verlust für das BB wäre. Noch ein größerer wäre es für uns hier aber, dich und deine Stories worüber immer lesen zu dürfen!

Geschrieben

AAAAlso.

Die Fehleranalyse geht los.

Er Läuft nur auf 5 Zylinder. Wenn ein Diesel auf einem Zylinder nicht zündet gibts eigentlich nur 2 Gründe dafür.

Entweder kein Treibstoff vorhanden

Oder keine Kompression vorhanden

Die Treibstoffversorgung hab ich ja mittlerweile oft genug geprüft, das mach ich schon im schlaf.

Also zuerst mal übers OBD Lesegerät die Zylinder Balance kontrolliert. (Am Black Friday hab ich mir ein neues besseres bestellt, aber natürlich noch nicht da)

Und tatsächlich, obwohl hier die Werte nach dem letzten Injektorwechsel alle sehr sehr sehr schön waren, sind die Werte Jetzt KOMPLETT daneben. aber so richtig.

Zylinder 3 hat die Korrekturwerte auf maximum. Alle anderen Zylinder haben die Korrekturwerte auf minimum.

Daraus schließe ich das Zylinder 3 nicht zündet und alle anderen versuchen dies zu kompensieren.

Da ich ja alle injektoren erst vor wenigen Tagen kontrolliert habe, gehe ich vom schlimmsten aus......keine Kompression.

Was kann verursachen das keine Kompression vorhanden ist?...... und das so "schalgartig" von einem moment auf den anderen?

Ventil dichtet nicht? Ventilfeder gebrochen?

Kolbenring gebrochen?

:f: und natürlich is es die andere ZYlinderbank an der ich noch nicht alles aus dem weg geräumt habe. :o

ich halt euch am Laufenden.

Geschrieben

:p Sowas würde mir doch nieeeee passieren :o

ausserdem ist es einer der noch alten Injektoren.

Ich hab jetzt den Injektor von Zylinder 3 mit einem Zylinder gewechselt wo schon ein neuer drinnen war.

der Fehler ist mitgewandert :jump:

Was soviel bedeutet wie das es der Injektor ist und nicht ein Kompressionsverlust......das ist POSITIV :sm: Glück gehabt

mfg

ROland

Geschrieben
Das müsstest ja auch schon im Motoröl merken - das das jetzt mit Diesel verdünnt wurde - wird...musst halt jetzt als erste einmal zb Injektor 3 mit Injektor 4 tauschen - dann weist wesentlich mehr - oder gleich die Kompression prüfen, das würde mach auch bei einer Messung der Stromaufnahme des Starters schnell finden - wenn ein Zylinder keine Kompression hat.
Geschrieben

:rofl: Ich bitte dich! Das wär doch Langweilig!!

Ja, normal würd ich jetzt endlich alle tauschen. Da fürs Pickerl aber eben auch das 1000€ LEnkgetriebe fällig ist, wird das wieder nix mit allen Injektoren. Ich werd wieder nur den einen defekten tauschen.

Aber mittlerweile bin ich mit der Injektoren diagnose und dem Injektoren tausch recht flott :o, somit wechsel ich die restlichen "on demand" :p

Geschrieben
Schau dir bitte an ob das Lenkgetriebe nicht einstellbar/nachstellbar ist. Bei meinem 16 Jahre alten Citroen is es zum Beispiel so. Gut, ich musste mir selber das Spezialwerkzeug(kurzer 17er Inbus auf einem gebogenem Arm) dafür bauen, aber konnte mir damit an Haufen Geld sparen. Schau dir das bitte an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...