MalcolmX Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 bitte, 15.9kg ist trotzdem ein traumgewicht... ohne spielzeugteile... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 bitte, 15.9kg ist trotzdem ein traumgewicht... ohne spielzeugteile... Natürlich 15kg hatte ja sogar mein (stabiles) 140/130mm Spielzeug noch vor einem Monat Zitieren
riffer Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Schließe mich HarryG an und würde mich auch für die Veränderungen von realsimon137 am Remedy interessieren! Da mich meine Juicy Three mehr als nur unglücklich gemacht hatte, musste was besseres, stärkeres, größeres her!!! und da ist sie nun... nu net amoi eibremst und jetz ziagt die sau scho ois wia... halletzluja!!! Shimano Saint 203mm vo/hi! Hammerteil!!! Bin schon neugierig, wie oft ich über den Lenker gehen werde bei dem Bremsviech :love::love::love: Hochachtungsvoll, euer maxyl Hej, ganz schön "frech", das Teil;) Die Saint ist wirklich eine nette Bremse, i fahr sie seit letzter Saison. Bremst wirklich gut, nur seit i sie am Remedy hab, bring i das Quietschen, das eigentlich ein Jaulen is, nit weg. Hat jemand einen Tipp für "leise" Bremsbeläge? Koolstop? Mir geht´s eigentlich so wie dem maxyl, also kein Quietschen, kein Jaulen, hie und da nach ganz langen Abfahrten vielleicht eine leichte Neigung zu Geräuschen, aber kein Vergleich zu den Avids oder Formulas, die ich so um mich herum höre. Ich fahre die Originalbeläge. Und gleich ein Update zu meinem Remedy 7: Also neben den Saint 203/180mm gibt es neu die RS Reverb (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?97152-Vario-st%FCtze&p=2200023#post2200023) und Maxxis Minion 2,3 hinten/vorne bzw. 2,5 (42a) vorne für heftige Sachen. Gewicht ist gewachsen, aber ich hab grade keine genaue Waage zur Hand. Ist auch wurscht, jetzt geht´s endlich mal in allen Belangen so, wie ich´s will. :love: Nachtrag: Das Remedy mit ZTR-LRS, Minions 2,35, Reverb, 2-fach und Saint wiegt jetzt 14,85kg. Bearbeitet 24. Februar 2011 von riffer Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Und gleich ein Update zu meinem Remedy 7: Also neben den Saint 203/180mm gibt es neu die RS Reverb (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?97152-Vario-st%FCtze&p=2200023#post2200023) und Maxxis Minion 2,3 hinten/vorne bzw. 2,5 (42a) vorne für heftige Sachen. Ich sehe einen Polar. An einem MTB FR/AM . Unglaublich. Da faselst du etwas über supertolle Bremsen, über Sattelverstellungsmethoden, grippige Reifen, und dann das. Ich bin entsetzt! Setzen! Unwürdiger. Gewicht ist gewachsen, aber ich hab grade keine genaue Waage zur Hand. Ist auch wurscht, jetzt geht´s endlich mal in allen Belangen so, wie ich´s will. Das ist das wichtigste have phu Zitieren
day Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 hi, auf meinem neuen enduro rahmen hat ein flaschenhalter platz! - jetzt weiss ich aber net welches modell für ein enduro brauchbar is? sollt die flasche schon sehr fest halten da ich dem radl nix schenk .... also wer kann irgendein modell von flaschenhalter empfehlen? (für eine normale 0,75er flasche?) Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Ich sehe einen Polar. An einem MTB FR/AM . Unglaublich. Ich hab auch einen Polar auf meinem Remedy! Zitieren
riffer Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Ich sehe einen Polar. An einem MTB FR/AM . Unglaublich. Da faselst du etwas über supertolle Bremsen, über Sattelverstellungsmethoden, grippige Reifen, und dann das. Ich bin entsetzt! Setzen! Unwürdiger. Das ist das wichtigste have phu Haha, das ist skurril! :rofl: Was genau ist denn eigentlich - für den Fall, daß das das nächste NoGo ist, das ich begangen habe - das schlimme daran, einen Höhenmesser am FR AM/Enduro zu haben, wenn es auch so ein schlechter wie der Polar ist? Fahr´ ich etwa deswegen schlechter, oder werd´ ich nur doofer damit? Beidenfalls müßte ich ja auch Pluspunkte für das Handcap kriegen, hmmm... :devil: Ich hab auch einen Polar auf meinem Remedy! ...gell, der Polar passt halt zum Remedy, wie´s scheint! Yes, I´m still having great phun! The better it gets, the more the fun! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 stimmt schon... tacho am enduro ist schwul... aber wenns gefällt, was solls... mir persönlich sind die ganzen zahlen, die da draufstehen, wurscht... das fahrerlebnis, das man hatte, lässt sich mit solchen zahlen ja ohnehin nciht ausdrücken. Zitieren
lizard Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 also wer kann irgendein modell von flaschenhalter empfehlen? (für eine normale 0,75er flasche?) Zefal Carbon Zitieren
el capitan Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 auf meinem neuen enduro rahmen hat ein flaschenhalter platz! - jetzt weiss ich aber net welches modell für ein enduro brauchbar is? sollt die flasche schon sehr fest halten da ich dem radl nix schenk .... also wer kann irgendein modell von flaschenhalter empfehlen? (für eine normale 0,75er flasche?) Stabil halten tut auch der Tacx Tao. Und er hat den Vorteil, dass du nicht wie bei zweiteiligen "Flügeln" hängen bleiben und den Halter unabsichtlich aufbiegen kannst. http://www.bikestore.cc/taxc-trinkflaschenhalter-%E2%80%98tao%E2%80%99-schwarz-p-114766.html Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 den zefal hat mein vater schon seit uhrzeiten... nicht umzubringen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 mir persönlich sind die ganzen zahlen, die da draufstehen, wurscht... das fahrerlebnis, das man hatte, lässt sich mit solchen zahlen ja ohnehin nciht ausdrücken. Mir taugts manchmal schon, zu wissen wie hoch man ist. Das Hilft beim Kartenlesen enorm. Trotzdem, funktionieren tut das Funkkraffl eh nie gscheit. Darum bin ich heuer das ganze Jahr ohne gefahren.... Zitieren
riffer Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 stimmt schon... tacho am enduro ist schwul... aber wenns gefällt, was solls... mir persönlich sind die ganzen zahlen, die da draufstehen, wurscht... das fahrerlebnis, das man hatte, lässt sich mit solchen zahlen ja ohnehin nciht ausdrücken. Also mein Polar ist seit dem ersten Bild am Remedy oben, warum so plötzlich die Sensation? Aber vielleicht ist er seit der Pubertät schwul, keine Ahnung, ich hab ihn nicht gefragt... Ist natürlich nichts an Zahlen dabei, was den Genuß bei der Tour ausdrückt, aber was dem einen wurscht oder nicht nachvollziehbar, das dem anderen ein Bedürfnis. Blöd halt, daß man mit Tacho nicht heldenhaft sagen kann, "Mich hat´s bei einem 50er um den Baum gewickelt", wenn der Tacho nur 15km/h Vmax anzeigt...:devil: De facto: Uhrzeit, Temperatur, Höhe und Höhenmeter, Puls, dann irgendwann Strecke und Dauer, sonst ist ja wirklich nix relevant. Den Zefal hab ich übrigens auch auf jedem Rad, sehr empfehlenswert! Zitieren
bs99 Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 hab auf meinem enduro den specialized rib cage, den gibts auch in verschiedenen farben. http://www.bike24.net/p15894.html die flasche hat auch im bikepark gehalten Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 stimmt schon... tacho am enduro ist schwul...Ha! Mir wurscht! Ich hab nämlich auch einen drauf... Weil ich gern weiß, wie weit u. hoch ich gefahren u. gelatscht bin, welche Temperatur es hat, mir beim Kartenlesen leichter tu, ich besser einschätzen kann wie ich zeitlich unterwegs bin (im Sinne von, so viele hm Aufstieg/Abfahrt noch vor mir -- wird das mit Licht/Wetter/Gewitter/Abendessen/etc knapp...), etc. Nicht unbedingt erforderlich, aber ich weiß es einfach gern. Puls z.B. ist mir dafür wurscht. funktionieren tut das Funkkraffl eh nie gscheit.Mein VDO Z1 geht großartig -- mein erster Funktacho, keinerlei Fehlfunktionen! Hat alle Funktionen die man sich vorstellen kann (außer Puls... --> das wäre der Z3), Höhenkumuliererei usw. Und auch einen Wandermodus, damit man weiß wie hoch/tief man gegangen oder z.B. Skigefahren ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 naja, einigen wir uns darauf, dass es geschmackssache ist... Zitieren
Rico Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 naja, einigen wir uns darauf, dass es geschmackssache ist... Sehe ich auch so, zudem gibts für "Stilbewusste" Höhenmesser auch fürs Handgelenk. Zitieren
cHRisu Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) So, hier mal mein Specialized Enduro Comp 2010: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122160 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122161 Änderungen derzeit: Specialized Demo Lenker 750mm Specialized Command Post# Compression Einheit an der Lyrik Schwalbe Wicked Will mit Maxxis Freeride Schläuchen Bearbeitet 1. Dezember 2010 von cHRisu Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Spitzen Radl das Speci Mir taugt meins auch enorm. Heute kommen die guten alten Black Shark Mud drauf, dann isses winterfit. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Mein VDO Z1 geht großartig -- mein erster Funktacho, keinerlei Fehlfunktionen! Fehlfunktionen gibts bei meinem Ciclo eh auch nur dann wenn eine der 3 Batterien leer wird. Blöd ist nur, daß man nie weiß welche es ist und dann wahllos zu tauschen anfangen muß. Einmal damit begonnen, geht das ewig so weiter und irgendwo wird immer eine andere Batterie schwach. Das ist ziemlich lästig. Aus dem Grund bin ich die ganze Saison über ohne gefahren. Das taugt mir aber auch nur bedingt (ich mag die hm haben). Für den Winterpokal brauche ich den Tacho außerdem. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 So, hier mal mein Specialized Enduro Comp 2010: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122160 ... Änderungen derzeit: ... Compression Einheit an der Lyrik ... fesches enduro! nur die griffe passen irgendwie nicht ins schwarz/weiß konzept was meinst du mit der änderung 'compression einheit an der lyrik' ? andere stahlfeder oder wie? Zitieren
maggse Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 was meinst du mit der änderung 'compression einheit an der lyrik' ? andere stahlfeder oder wie? Na, i glaub er meint einfach eine neue/andere Druckstufeneinheit = Motion/Mission control Dämpfer = heißt Compression by RockShox Lg, maggse Zitieren
TGru Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 @chrisu: wo isn das "d" bei der schleichwerbung? Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Eine Endurofrage: Kann man den VRO eigentlich auch "negativ" fahren? Hab einen mit +/- 6° und würd gern negativ Fahren, dafür halt "nach oben geklappt". Dann sieht man das Ding auch nicht so.... weil optisch is der VRO ja eher....... schiach! Halt die Frage, ob der auf eine "Richtung" (also in dem Fall "positiv") ausgelegt ist, oder obs wie bei jedem anderen Vorbau auch is. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.