Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Farbe is normal net so meins, aber dieses Blau ist tatsächlich voll schön, wow :love:

PS: zu den Reifen am Tofane, ich kann dich beruhigen, eine Katastrophe wenn man jahrelang DH Reifen mit super weichen Mischungen gefahren ist. Aber, es schult die Fahrtechnik :D... red i mir halt ein ...

Danke! Meiner Frau gefällt das Bike zum Glück auch extrem gut...

Ja, unsere grobstolligen Reifen bin ich auch schon sehr gewohnt. Aber ich glaub, ich muss wieder einmal sowas probieren.

Und ein neuer RR beisst eh auch ganz schön (red ich mir auch ein)...

Geschrieben
Ha, da mach ich mit. Mit Rennreifen kann ich auch dienen. :D

Und einem eleganten Flaschenensemble...

2430009-fzcka0k9637r-20190629_083001-large.jpg

manche Leute kaufen ja Bikes mit einem tiefen OR damit sie nicht anstehen wenn sie mal über dem OR absteigen müssen :confused:

Geschrieben
manche Leute kaufen ja Bikes mit einem tiefen OR damit sie nicht anstehen wenn sie mal über dem OR absteigen müssen :confused:
Und manche können Radln und brauchen kein so tiefes Oberrohr... ;)

Nein, im Ernst:

- dieses skurrile Konstrukt mit zwei Flaschen am Oberrohr hab ich für die letztjährige Kitzalpbike gebastelt, damit ich da mit dem Enduro aber mit leichtem Rücken mitfahren kann bzw. für's Nachfüllen bei den Laben nicht mit dem Camelbak herumfitzeln muss.

Auch ein Rocket Ron reicht mir sonst auf einem 170mm-Enduro nicht aus... ;)

- tatsächlich habe ich aber zum Teil eine Flasche am Oberrohr, stört mich auch auf technischen Trails oder im Bikepark nicht. Bissl deppert ausschauen tut's halt.

Geschrieben
:) ; btw: die VP Harrier die du am Bild drauf hast hab ich mir auf deine damalige Anregung auch zugelegt & bin recht zufrieden damit ; aber weißt du wie man bei denen das Spiel in Achsrichtung einstellen kann ??
Geschrieben

Ich hab mich jetzt mal die bekannte und optisch etwas, äh, eigenwillige ;) Bastelei für die Kettenstrebe gemacht.

Das ganze mit dem bekannten 3M Mastic Tape / Slappertape. Bissl Sekundenkleber war nötig, damit's auf dem Gummi des vorhandenen Kettenstrebenschutzes hält.

Auch am kleinsten Ritzel streift die Kette knapp nicht.

(und ja, seitlich hab ich's vor zwei Jahren mal ein bissl übertrieben mit dem Klebeband, das muss ich irgendwann mal herunterkletzeln... ;) )

2476952-4sj40avlvq88-20200503_144728-large.jpg

Tatsächlich sehr positiv, Kette ist jetzt quasi gar nicht mehr zu hören, nur mehr die dumpfen Geräusche der Reifen, sehr fein. :)

Geschrieben
Ich hab mich jetzt mal die bekannte und optisch etwas, äh, eigenwillige ;) Bastelei für die Kettenstrebe gemacht.

Das ganze mit dem bekannten 3M Mastic Tape / Slappertape. Bissl Sekundenkleber war nötig, damit's auf dem Gummi des vorhandenen Kettenstrebenschutzes hält.

(und ja, seitlich hab ich's vor zwei Jahren mal ein bissl übertrieben mit dem Klebeband, das muss ich irgendwann mal herunterkletzeln... ;) )

Tatsächlich sehr positiv, Kette ist jetzt quasi gar nicht mehr zu hören, nur mehr die dumpfen Geräusche der Reifen, sehr fein. :)

Voll schwer des Bandl , hast es gewogen /-)

Geschrieben

Das kenne ich von Santa Cruz serienmäßig - und damit meine ich die Lautstärke bei +/-0... :U: :devil:

(wobei ich zugebe, dass ich am Hightower den geriptten Megatower-Schutz auf der Kettenstrebe habe :o)

Geschrieben
Voll schwer des Bandl , hast es gewogen /-)
Mindestens ein Kilo!

Hab aber das ganze Radl jetzt mal wieder weil ich lustig war aufgehängt und war überrascht. Ich dachte, ich wäre mittlerweile über 15kg,

aber es hat 14,8kg angezeigt. (mit Pedalen, Baron Projekt 2,4 & Purgatory Grid 2,6 und jeweils Huck Norris, Gr. XL)

Wahrscheinlich ist übern Winter einfach so viel Dichtflüssigkeit verdampft. :D

EDIT: ah, es ist grad die 200er-Scheibe vorn drauf statt der 223er. Das waren die restlichen paar Gramm dann. ;)

Geschrieben

Hallo Leute :)

Habe noch nicht MTB Bikes, möchte kaufen aber zuerst frage ich, wie findet ihr das Fahrrad

Federgabel: Fox 32 Performance!

Felgen: Alexrims

Reifen: 29 Maxxis

Trigger: Shimano XT!

Bremsen: Shimano BR-M447

Bremsscheiben: Shimano 160mm V/H

Schaltwerk: Shipmano XT Shadow 10fach!

Kurbelgarnirtur: Shimano Deore 2fach

Hier ist links

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-380218471/

Danke für Antworten

Mit Sicherheit ;)

Geschrieben
Hallo Leute :)

Habe noch nicht MTB Bikes, möchte kaufen aber zuerst frage ich, wie findet ihr das Fahrrad

Federgabel: Fox 32 Performance!

Felgen: Alexrims

Reifen: 29 Maxxis

Trigger: Shimano XT!

Bremsen: Shimano BR-M447

Bremsscheiben: Shimano 160mm V/H

Schaltwerk: Shipmano XT Shadow 10fach!

Kurbelgarnirtur: Shimano Deore 2fach

Hier ist links

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-380218471/

Danke für Antworten

Mit Sicherheit ;)

Das ist hier leider ganz falsch! Versuch es bitte in der Kaufberatung...

Geschrieben

Und das hält auch? Oder muss man die Knubbel ständig ersetzen?

Schön ist es nicht grade, aber ein ruhiges Bike ist ein ruhiges Bike. ;)

Geschrieben

Das werd ich noch rausfinden, bin erst zweimal gefahren seitdem.

Aber da die Kette nicht schleift bzw. beim Runterfahren nur von oben schlägt, sollte das schon ganz gut halten, denke ich.

Ja, ausschauen tut's schon eher deppert. :D

Aber dafür hab ich aktuell keine Flasche am Oberrohr... ;)

Geschrieben
Und das hält auch? Oder muss man die Knubbel ständig ersetzen?

Schön ist es nicht grade, aber ein ruhiges Bike ist ein ruhiges Bike. ;)

Ich hab solche Knubbel am Rune gehabt und hab sie ohne super kleber direkt auf slapper tape gehabt. Ich hab in 2 Jahren nur 2 so Dingrr verloren. Hält recht gut.

Geschrieben

Auf vielfachen Wunsch von GrazerTourer ( ;) evtl. waren andere Leute auch noch lästig), habe ich bei der Gabel endlich auf Stealth-Decals umgestellt. Und was soll ich sagen - die Nervensägen hatten Recht :D. Passend zu den Pickerln hab ich auch noch den Antrieb auf XTR umgestellt.

2477953-mthcai0eecy7-img_0005_b-large.jpg

2477951-9pjqu769wpzd-img_0003_b-large.jpg

2477952-u80c3ox3tlqh-img_0004_b-large.jpg

Geschrieben
Yeah yeah yeah! So schön!

Den Antrieb leiste ich mir auch irgendwann.... Ich mag die gx eagle einfach nicht. Hat auch emotionale Gründe hahhaha

Hab heute am meinem XC-Hardtail die GX Eagle wieder in Betrieb gehabt.

Die neue XT ist da schon besser.

Vielleicht leg ich mir doch noch den X01 Trigger zu..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...