Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oha :D

Ist das der vom niconj ausm IBC? Schaut zumindest den Decals nach so aus ...

 

Was sagst im direkten Vergleich zum Bronson?

 

Ja, ist genau der Rahmen.

 

Bin noch nicht wahnsinnig viel gefahren, aber es liegt wohl etwas satter und hat den 29er Bonus beim Rollen/Klettern, durch den Carbonrahmen ist es auch merklich leichter. Die Kletterfähigkeit im Steilen ist unglaublich, wenn auch nicht der Hauptzweck.

 

So straff und nur Vollgasenduro wie manche sagen, empfinde ich es nicht, ist ziemlich komfortabel und auch alltagstauglich mMn. Mit Reserven für harte Gangart - nur kann ich das gar nicht...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tollstes Bike von den.vielen durchläuft grad eine Enduro Pro Style Phase... pick jetzt alles mal am Rahmen an. Schaut kacke aus, is aber praktisch!

 

 

Neu is Gabel, funkt echt gut... Buchsenspiel is allerdings enorm, da muss ich mit Verkäufer noch mal ins Gebet! Gekauft hab ich eh nur wegen der Farbe, heute kam mir sogar vor das Grün schneller is wie Rot?

 

 

VR is jz Kenda Hellcat, find den echt geil!

 

 

Ahja, Giant Reign 2015 entlackt mit Eigenbau Wippen+Highlander (sieht ohne Piggy so schön unschuldig/schwach aus) in Large! Ca 13,5 kg

 

 

[ATTACH=CONFIG]213558[/ATTACH]

 

Fesch isses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schlicht bis auf die paar Farbtupfer.

 

Die neuen DVO Diamond D1 haben das Buchsenspiel nicht mehr (zumindest fällt mir nichts auf).

 

Bei einem günstigen, gebrauchten Megatower-Rahmen konnte ich kürzlich nicht widerstehen. Hab da eben eine blaue Diamond D1 29er drinnen. Die geht spitze, man muss sich aber schon mit dem Setup beschäftigen... :jump:

 

Leider verlerne ich gerade das Fahren und hab schon beides bei einem unnötigen und missglückten Versuch angeshreddert... :rolleyes:

 

Top!

Die Megatower Kampfpreise sind schon eine Prüfung der Charakterfestigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tollstes Bike von den.vielen durchläuft grad eine Enduro Pro Style Phase... pick jetzt alles mal am Rahmen an. Schaut kacke aus, is aber praktisch!

 

 

Neu is Gabel, funkt echt gut... Buchsenspiel is allerdings enorm, da muss ich mit Verkäufer noch mal ins Gebet! Gekauft hab ich eh nur wegen der Farbe, heute kam mir sogar vor das Grün schneller is wie Rot?

 

 

VR is jz Kenda Hellcat, find den echt geil!

 

 

Ahja, Giant Reign 2015 entlackt mit Eigenbau Wippen+Highlander (sieht ohne Piggy so schön unschuldig/schwach aus) in Large! Ca 13,5 kg

 

 

[ATTACH=CONFIG]213558[/ATTACH]

 

Wirkt so als hättest dir ebenfalls die kleine OneUp EDC Pumpe gegönnt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Bike, kein Schnäppchen und eigentlich auch kein Enduro.

Trotzdem post ichs mal hier rein, weil für die geilen Teile ist zu komplex.

Dash

 

Der Laufradsatz ist für diesen Aufbau eine Frechheit, da hat man wohl herumgetrixt. Ansonsten sicher einen Blick wert für alle, die was Besonderes suchen. Ein bisserl kitzelt es, aber in meinem Kopf spukt ein anderer Aufbau herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Bike, kein Schnäppchen und eigentlich auch kein Enduro.

Trotzdem post ichs mal hier rein, weil für die geilen Teile ist zu komplex.

Dash

 

Der Laufradsatz ist für diesen Aufbau eine Frechheit, da hat man wohl herumgetrixt. Ansonsten sicher einen Blick wert für alle, die was Besonderes suchen. Ein bisserl kitzelt es, aber in meinem Kopf spukt ein anderer Aufbau herum.

 

Gehört wirklich nicht hierher. Öhlins hätte auch vorne gehört mMn., aber irgendwie springt da bei mir gar nichts an. Eh gut aus finanzieller Sicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Orbea Rallon wurde aus seinem traurigen Dasein als Teilespender erlöst und wieder in den aktiven Dienst gestellt. Mit 2020er Wippe, der auf 160mm aufgebohrten Lyrik aus meinem Sight, CCDB Air CS und DH-Worldcup-Technologie an der Kettenstrebe ...

 

Lässt sich dann doch, im Vergleich zum Norco Sight im Endurokleid, sehr viel flotter und entspannter fahren. 2° weniger Lenkwinkel und 3 cm mehr Federweg machen sich schon bemerkbar, wenns richtig zum rütteln anfängt. Wer hätte das gedacht?

 

20200903_185453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Orbea Rallon wurde aus seinem traurigen Dasein als Teilespender erlöst und wieder in den aktiven Dienst gestellt. Mit 2020er Wippe, der auf 160mm aufgebohrten Lyrik aus meinem Sight, CCDB Air CS und DH-Worldcup-Technologie an der Kettenstrebe ...

 

Lässt sich dann doch, im Vergleich zum Norco Sight im Endurokleid, sehr viel flotter und entspannter fahren. 2° weniger Lenkwinkel und 3 cm mehr Federweg machen sich schon bemerkbar, wenns richtig zum rütteln anfängt. Wer hätte das gedacht?

 

[ATTACH=CONFIG]214150[/ATTACH]

 

:toll:

Hier in Nauders weiß ich auch wieder warum Enduros Sinn machen :D

 

Das Mega hat brav abgeliefert, ev teste ich morgen ein Giant Reign 29.

 

DSC_1155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bessere ist der Feind des Guten, hat Voltaire gesagt. Nachdem der sicher viel schlauer war als ich glaub ich ihm das mal :D

 

@gili: vorne TRSr und hinten TRS+, ist AFAIK nur die Gummimischung anders.

Welche Generation das ist weiß ich nicht, schau aber gerne nach wenn mir wer sagt auf was ich achten soll.

DSC_1150.JPG

DSC_1146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gili: vorne TRSr und hinten TRS+, ist AFAIK nur die Gummimischung anders.

Welche Generation das ist weiß ich nicht, schau aber gerne nach wenn mir wer sagt auf was ich achten soll.

 

Ich glaub von außen is das schwer zu erkennen. Gen2 hat der Trsr 1100g, Gen1 ca 100g weniger.

Waren jedenfalls beides 29x2.35er.

Gen3 wären 29x2.40er, das würdest also von außen sehen :)

Werd den Trsr gen2 auch demnächst testen (edit: oder auch nicht. Ausverkauft bei BC)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein wohl finaler Aufbau, habe mir jetzt vor dem Urlaub eine neue Variostütze mit 213mm Hub und in Torbole leichtere Pedale gegönnt.

 

20200915_113506-01.jpg

[ATTACH=CONFIG]214729[/ATTACH]

 

20200913_190230-01.jpg

[ATTACH=CONFIG]214730[/ATTACH]

 

20200916_124957-01.jpg

[ATTACH=CONFIG]214731[/ATTACH]

 

Aufbau/Touren-Setup:

Santa Cruz Nomad V4 CC XL ohne HR-Achse (2700g)

Rochshox HR Schraubauchse (42g)

Rockshox Lyrik 170 DebonAir Charger2 Boost (2070g)

Rockshox SuperDeluxe Ultimate RCT Air (512g)

Newmen SL.A30 FadeZ Boost XD LRS (1666g)

DT Swiss Felgenbänder und BC tubelese Ventile (17g)

Maxxis Assegai 27.5x2.5WT MaxxTerra EXO (1003g)

Maxxis Dissector 27.5x2.4WT MaxxTerra EXO (797g)

100ml Dichtmilch (100g)

Shimano Saint Vorderbremse inkl. IceTech Belag (308g)

Shimano Saint Hinterbremse inkl. IceTech Belag (323g)

Shimano IceTec RT86 203mm Scheibe (179g)

Shimano IceTec RT86 180mm Scheibe (143g)

BikeYoke Revive 2 Variostütze mit Titanschrauben (629g)

BikeYoke Triggy (24g)

SQlab 611 Carbon Sattel (163g)

Santa Cruz Schraubklemme (19g)

Santa Cruz Carbonlenker 800mm (215g)

Lizard Skin DSP Griffe (25g)

RaceFace Affect 50mm Vorbau (167g)

Hope HSC7-IS41/28.6 HSCJN-IS52/40 Steuersatz (80g)

SRAM X01 komplett (1545g)

e13 TRS Kettenführung/Bashguard (115g)

Syntace NumberNine2 Titan Pedale L mit Alupins (290g)

Crank Guards (15g)

 

Gesamt 13,127 kg mit dem leichten Enduro-LRS & Reifen

 

Für Shutteln, Bikepark und Basteln gibt es einen e13 TRS LRS mit GX-Eagle Kassette sowie SuperGravity Reifen mit Nukeproof ARD Insert hinten. Bei Bedarf ein Rockshox SuperDeluxe Ultimate RCT Coil mit 500 und 550 Stahlfeder.

 

Wenn ich für Trage-Touren die Variostütze aushänge und stattdessen meine Thomson Masterpiece reingebe, wiegt das Nomad 12,8 kg :D

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern hat's was.

 

Das Gewicht ist schon echt gut für ein XL-Rad (wenn auch 27,5") mit anständigen Reifen. (ohne Pedale also sogar 12,8kg...! :) )

 

Das Gewicht ist mit Pedale, die 12,8 kg ohne Variostütze. Stattdessen eine leichte Alustütze, die ich als Ersatz immer im Auto dabei hab.

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...