chriz Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Wie immer, wenn es drauf ankommt dann wird's nix. Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Zum Glück war ich gestern am Bad Religion Konzert und habe dadurch meine Nerven nicht strapazieren müssen 😁 Schade, dass wir es nicht ins Viertelfinale geschafft haben. Ist ja wirklich sehr unglücklich gelaufen, wenn man gleich in Rückstand gerät und dem hinterher laufen muss. Jetzt können wir wieder ganz emotionslos die EM verfolgen. Auf das Spiel Deutschland gegen Spanien freu ich mich jedenfalls schon. Zitieren
mike79 Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 38 Minuten schrieb chriz: Wie immer, wenn es drauf ankommt dann wird's nix. typische österreichische Reaktion auf Niederlagen 3 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Jetzt ist die Massenhysterie hoffentlich wieder vorbei. 1 Zitieren
clowz Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Tjo schade, zweite hz lief ganz gut, insofern wär das weiterkommen möglich gewesen... Dieser alles überschattende nationalismus, wo man das eigene land unterstützt und gleichzeitig das böse ausland bekämpft wird halt in europa immer mehr und immer extremer.... War nicht heuer auch irgend ein gala spiel ( oder ein anderer türkischer verein) wo angeblich 140 db gemessen worden sind ? Die motivation 90 mins lang bei jeden "gegnerischen" ballkontakt zu pfeifen ist für mich auch schwer nachvollziehbar... Mir fehlt da als österreicher die empathie, evt weil ich keinen krieg oder dgl mitgemacht hab. Aber genau mit dem erhöhen des eigenen landes kann man gut politik machen/ stimmen sammeln.. Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Ich glaub, das mit den Fans war doch schon immer so. Ich bilde mir ein, dass es früher sogar Ärger war. Solange es auf den Rängen bei Pfiffen und Beschimpfungen bleibt finde ich das okay. Besser als sich nach dem Match die Köpfe einzuschlagen. In Europa passt wenigstens die Fan-Reaktion (Jubel, Pfiffe) zum Spiel. Auf anderen Kontinenten hast einen ständigen Lärmpegel, vollkommen egal wie das Spiel ist. Das nervt mich viel mehr. Istanbul ist bekanntermaßen das lauteste Stadion der Welt. Auch nix neues. Zitieren
chriz Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb mike79: typische österreichische Reaktion auf Niederlagen Ist aber so, das unterscheidet das Team zB von der Schweiz. Die nutzen ihre Chance im Gegensatz zu uns. Zitieren
Gili Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 5 Stunden schrieb chriz: Wie immer, wenn es drauf ankommt dann wird's nix. so ein Blödsinn. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb chriz: Ist aber so, das unterscheidet das Team zB von der Schweiz. Die nutzen ihre Chance im Gegensatz zu uns. ja und die Schweiz war schon wie oft zB in einem EM-Halbfinale? Wir hatten diesmal einfach nur massives Pech, das war kein Vergleich zur EM 2021 unter Foda. 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb clowz: Dieser alles überschattende nationalismus, wo man das eigene land unterstützt und gleichzeitig das böse ausland bekämpft wird halt in europa immer mehr und immer extremer.... War nicht heuer auch irgend ein gala spiel ( oder ein anderer türkischer verein) wo angeblich 140 db gemessen worden sind ? Die motivation 90 mins lang bei jeden "gegnerischen" ballkontakt zu pfeifen ist für mich auch schwer nachvollziehbar... Das hat mich auch sehr gewundert, zu Beginn dachte ich noch - hä sind da so viele Österreicher im Stadion - weil ich meinte die Türken werden ausgepfiffen... Bis ich dann gecheckt hat wer wer ist hehe. Mir is es ja generell wurscht, aber das Ergebnis gestern hab sogar ich als absoluter Fußball Negierer als schade empfunden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb chriz: Ist aber so, das unterscheidet das Team zB von der Schweiz. Die nutzen ihre Chance im Gegensatz zu uns. Riesen Blödsinn..... Zitieren
mike79 Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb chriz: Ist aber so, das unterscheidet das Team zB von der Schweiz. Die nutzen ihre Chance im Gegensatz zu uns. So rein aus Interesse...was würdest denn anders/besser machen? Jetzt haben wir einen Top Trainer der mit dem Team super arbeitet, die Mannschaft ist von der Einstellung her sicher perfekt und jeder gibt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten... Zu sagen sie habens wieder verhaut bringt nichts ohne klare Vorstellungen wie es besser ginge? Sonst ist man quasi auf FPÖ Level Bearbeitet 3. Juli 2024 von mike79 1 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Vielleicht sollten der Teamchef und Spieler wie Gregoritsch sich rein auf Fußball konzentrieren und nicht als Sprachrohr für politische Botschaften fungieren. Zitieren
nestor Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb NoWin: Vielleicht sollten der Teamchef und Spieler wie Gregoritsch sich rein auf Fußball konzentrieren und nicht als Sprachrohr für politische Botschaften fungieren. Gaehn. Langsam wirds langweilig, weil so vorhersehbar. Vielleicht solltest als Admin dich aufs Administrative konzentrieren und nicht alles verpolitisieren? Got it? Oder einfach mehr auf Konzerten von tadellosen alten Bands abhängen? Fakt: gestern wars halt einfach Pech und von den Tuerken nach dem 1:0 auch gut verteidigt. Muss man halt anerkenen. Ist halt: ein Spiel. Und beim Spiel kanns eben passieren, dass was daneben läuft und man ein Match als úberlegenes Team verliert. Bearbeitet 3. Juli 2024 von nestor 1 6 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb NoWin: Vielleicht sollten der Teamchef und Spieler wie Gregoritsch sich rein auf Fußball konzentrieren und nicht als Sprachrohr für politische Botschaften fungieren. Servas Herr Admin! Bringt's was wenn ich's meld? Oder kriegst das eh nur du? Fußball - Sport - Emotion. Das hat hier Platz. Aber lass deine mittelmäßig unterschwellige Scheiße da raus..... Aber nachdem es eh nix bringt, mach ich halt wieder mit - vielleicht hört's dann irgendwann auf, wenn ich auch nerv. Solange es so fetzendeppate Fans gibt, die laut menschenfeindlich auffallen müssen, und solange es Spieler gibt, die am Spielfeld menschenfeindliche Botschaften verbreiten, wirds wohl OK sein, wenn andere um etwas mehr Mitmenschlichkeit bitten, oder? Übrigens: Rangnic und co sprechen dabei ALLE an. Die können Trottln im eigenen Dress genauso wenig leiden wie welche in irgendeinem oder nackert. Und der Reisepass ist denen auch wurscht. Das hab i sowieso noch nie verstanden: Leute die selbst Fahnenschwingend und provozierend herum brüllen und jede Gelegenheit nutzen, um auszudrücken wie geil sie selbst und wie g'schissen andere sind, werden ganz aufgebracht, wenn ma einfach nur "hey, wär's net am besten wir san einfach alle a bisserl mehr nett zueinander?" sagt. Das is natürlich schon ganz oag, wenn ma so eine Meinung hat. Bearbeitet 4. Juli 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
clowz Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) und wie sind die "gefühle" fürs 1/4 finale ? irgendwie erwart ich mir von den deutschen a überraschung. nicht weil sie bisher so brilliant waren, aber einfach weil spanien bisher so stark gewirkt hat und evt selbst das dann auch a bissl zuviel an sich glaubt! und die deutschen evt doch die demut haben und das spielglück dann doch das spiel rumzureissen .... bei den franzmännern glaub ich eigentlich auch dass sie sich ggn die portugiesen durchsetzen, irgendwie wirken die ronaldoleute einfach zu gehemmt und zusehr auf ihren zielspieler abgestimmt... da glaub ich dass mbappe endlich mal zünden wird .... auch wenn die engländer bisher komplett enttäuscht haben, will ich nicht glauben dass sie ggn schweiz nach haus fahrn, irgendwann muss es ja mal auch ein gutes spiel von ihnen geben ..... dazu noch die holländer die sich wohl zumindest am papier klar ggn die türken durchsetzen, ausser die schiessn wieder 2 eckentore ... also bis auf die deutschen geh ich von "favoritensiege" aus .... somit HF Ger - Fra, Eng - Ned -> dann finale Ger - Ned ... wär eigentlich Nett € wenn ich mir meinen text nochmal durchlese, sollt ich eventuell doch lieber in die kirche gehn, bei soviel glauben .... Bearbeitet 4. Juli 2024 von clowz Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Ich tu mir schwer Spanien: Denen würde ich alles gönnen! Sie fallen in vielerlei Hinsicht positiv auf. Wunderschöner Fußball, junge Kicker, tolle Spiele! Frankreich und Portugal wünsche ich eigentlich beiden ein Ausscheiden haha. Das war einfach nicht würdig, was sie bisher gezeigt haben. Vermutlich legen aber die Franzosen ihre Überheblichkeit ab, und werden auf einmal gut. Deutschland: ich würd es ihnen echt gönnen! Aber ich glaube nicht, dass sie es gegen Spanien schaffen. Die Türkei wird gegen die Niederländer keine Chance haben. Noch einmal mauern sie ein Spiel nicht so runter. Bearbeitet 4. Juli 2024 von GrazerTourer Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 England: Obwohl ich ein großer Fan vom Fußball in England bin, hoffe ich, dass sie gegen die Schweiz ausscheiden, damit endlich ein neuer Trainer kommt, und sie dann 2026 Weltmeister werden können 😁 Bei dieser EM sehe ich Spanien gegen Niederlande im Finale. 1 Zitieren
clowz Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) die spanier waren bisher sicher das einzige team, neben aut, dass mich echt begeistert hat. € was halt augenscheinlich ist, die sind die einzige mannschaft mit "unmenschlicher" passgeschwindigkeit, die auch keine angst haben den morata(oder wer auch immer grad dort ist) den ball zwischen den linien hinzupfeffern, und er verstolpert auch nicht die annahme sondern lässt prallen/nimmt an/whatever... das schafft bei der em atm niemand, weder die pässe, noch dass mit den harten pass dann irgendwas angefangen wird. das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sie halt vorn wenig rein bringen ... den torgaranten haben sie halt einfach nicht in ihren reihen, und neuer hat trotzdem noch ne aura wo der spieler evt etwas zu genau schiessen will ..... ka ob das für die jungen spieler auch noch gilt aber das find ich sieht man schon noch a bissl, dass die spieler es zu gut machen wollen. und im konter sind die deutschen halt schon mit waffen bestückt ... musiala ist im konter mit ball kaum zu stoppen, und evt kann man irgendwann mal auch von sane profitieren ... der typ regt mich seit gefühlt 20 jahren auf .... klar hätten sich die engländer schon längst einen neuen trainer verdient, ähnlich wie die franzosen, bei beiden wär soviel klasse und masse da und so wenig sieht man dann davon. wobei die franzosen zumindest defensiv ggn aut gar nicht schlecht waren und fast nix zugelassen haben.... allgemein seh ich als bayern fan (ja steinigt mich) schon für die nächste saison a bissl schwarz, weder seh ich warum ein tah irgendwas besser machen sollte als das vorhandene personal, auch warum dann ein palinha das puzzlestück sein soll wofür ich soviel zahlen will, wenn man einen rabiot ablösefrei bekommen kann (weniger kosten wird er evt gar nicht, aber halt 3x mehr qualität mitbringen) Bearbeitet 4. Juli 2024 von clowz 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb clowz: die spanier waren bisher sicher das einzige team, neben aut, dass mich echt begeistert hat. das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sie halt vorn wenig rein bringen ... den torgaranten haben sie halt einfach nicht in ihren reihen, und neuer hat trotzdem noch ne aura wo der spieler evt etwas zu genau schiessen will ..... ka ob das für die jungen spieler auch noch gilt aber das find ich sieht man schon noch a bissl, dass die spieler es zu gut machen wollen. Ja, aber ich glaube die kommen mit dem Druck klar und können sich evtl sogar noch a bissl steigern. vor 7 Minuten schrieb clowz: und im konter sind die deutschen halt schon mit waffen bestückt ... musiala ist im konter mit ball kaum zu stoppen, und evt kann man irgendwann mal auch von sane profitieren ... der typ regt mich seit gefühlt 20 jahren auf .... Haha ja.... Darum mach ich mir auch minimale Sorgen, dass es dir Spanier net schaffen. Aber! Ich gönne es den Deutschen eben auch. wird hoffentlich ein lässiger Kick werden. vor 7 Minuten schrieb clowz: klar hätten sich die engländer schon längst einen neuen trainer verdient, ähnlich wie die franzosen, bei beiden wär soviel klasse und masse da und so wenig sieht man dann davon. wobei die franzosen zumindest defensiv ggn aut gar nicht schlecht waren und fast nix zugelassen haben.... Mich interessieren weder die Engländer noch die Franzosen sonderlich bei dieser EM. Irgendwie sind es für mich völlig emotionsfreie Mannschaften. vor 7 Minuten schrieb clowz: allgemein seh ich als bayern fan Wie mei Frau! (ich msg die Bayern auch irgendwie haha) vor 7 Minuten schrieb clowz: (ja steinigt mich) schon für die nächste saison a bissl schwarz, weder seh ich warum ein tah irgendwas besser machen sollte als das vorhandene personal, auch warum dann ein palinha das puzzlestück sein soll wofür ich soviel zahlen will, wenn man einen rabiot ablösefrei bekommen kann (weniger kosten wird er evt gar nicht, aber halt 3x mehr qualität mitbringen) Ich glaub auch, dass sie sich wieder schwer tun werden. Aber für den Meister wird's reichen. (ich hab jetzt meinen Beitrag von vorher gemeldet. Vielleicht hilft das ja haha) Bearbeitet 4. Juli 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb nestor: Gaehn. Langsam wirds langweilig, weil so vorhersehbar. Vielleicht solltest als Admin dich aufs Administrative konzentrieren und nicht alles verpolitisieren? Got it? Oder einfach mehr auf Konzerten von tadellosen alten Bands abhängen? Fakt: gestern wars halt einfach Pech und von den Tuerken nach dem 1:0 auch gut verteidigt. Muss man halt anerkenen. Ist halt: ein Spiel. Und beim Spiel kanns eben passieren, dass was daneben läuft und man ein Match als úberlegenes Team verliert. Das Administrative im BB und speziell im Rennradbereich läuft 1A - und der Poster vor mir hat die Politik ins Spiel gebracht. Hier sind zu viele Mimosen unterwegs - dauernd gegen räächts reden und bei kleinstem Gegenwind einen Herzinfarkt bekommen Zum Thema: ESP sollte Europameister werden aufgrund der bisherigen Spiele, aber Überraschungen gibts immer. Zitieren
stephin Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Naja zum Thema... Sportler sollten keine politischen Aussagen machen.. das seh ich anders. Politiker nutzen ja den Sport und Sportler auch immer wieder gern um sich zu präsentieren. Das sollte jedem Sportler für sich überlassen werden, ob er sich zu einem Thema äußern mag oder nicht. 1 Zitieren
nestor Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb NoWin: Das Administrative im BB und speziell im Rennradbereich läuft 1A - und der Poster vor mir hat die Politik ins Spiel gebracht. Hier sind zu viele Mimosen unterwegs - dauernd gegen räächts reden und bei kleinstem Gegenwind einen Herzinfarkt bekommen Zum Thema: ESP sollte Europameister werden aufgrund der bisherigen Spiele, aber Überraschungen gibts immer. Wenn ich bei rechtem Gegenwind Herzinfarkte koennt ich mei Hackw net machen ad Thema: alles auf Spanien! Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer: Die Türkei wird gegen die Niederländer keine Chance haben. Noch einmal mauern sie ein Spiel nicht so runter. Da möchte ich an die Griechen als Europameister erinnern. War schrecklich zum Anschauen. Aber sie haben den Titel geholt. Frankreich hat noch kein Tor geschossen und ist im Viertelfinale. Kroatien war im Wm-Finale ohne ein Spiel in der regulären Zeit zu gewinnen. Das ist der Turniermodus. Da gibt es immer nur DAS eine Spiel das entscheidet. Entweder man dominiert es oder wurschtelt sich durch. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb nestor: ad Thema: alles auf Spanien! Holland. Mir gefällt Deren Spielweise. Und sie haben gegen AUT verloren, wie damals Portugal als sie Europameister wurden.😜 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.