Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ricatos:

Ich hab ja selber einen Canyon Crosser 🙄😎🤣

Deines ist aber sowieso erfrischend anders 👍

Zu Canyon verbindet mich eine Hassliebe, kaufen werde ich dort nichts mehr und die Marke auch nicht mehr empfehlen, aber das Aeroad ist leider geil zu fahren und ich sehe für mich keine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 19 Stunden schrieb harryf:

endlich hab ich es in meiner gewünschten Farbgebung bekommen 😍

 

Absoluter Killer das Rad, wirkt v.a. auch wegen der Rahmengröße extrem stimmig.

Die Farbe/Farbkombi, klassisch schön, kann man sich auch in Jahren noch anschauen.

 

Gestatte mir trotzdem ein paar Fragen - keine Kritik, Interesse!

- warum einen Mavic Reifen vorne? Gab es da einen wesentlichen Evolutionsschritt den ich verschlafen habe oder war das eine Notlösung? Set up ist tubeless nehme ich mal an.

- warum kein Wachs auf die Kette, das verwendete Öl scheint ziemlich zu schmieren?

- im oberen Drittel der Sattelstütze - das ist ein Schatten nehme ich an und kein Designnupsi?

- welche Scheiben fährst du vorne/hinten und haben sie außer dem vermeintlichen Gewichtsvorteil einen Performanceunterschied gegenüber den optisch coolen Sram Red.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Absoluter Killer das Rad, wirkt v.a. auch wegen der Rahmengröße extrem stimmig.

Die Farbe/Farbkombi, klassisch schön, kann man sich auch in Jahren noch anschauen.

 

Gestatte mir trotzdem ein paar Fragen - keine Kritik, Interesse!

- warum einen Mavic Reifen vorne? Gab es da einen wesentlichen Evolutionsschritt den ich verschlafen habe oder war das eine Notlösung? Set up ist tubeless nehme ich mal an.

- warum kein Wachs auf die Kette, das verwendete Öl scheint ziemlich zu schmieren?

- im oberen Drittel der Sattelstütze - das ist ein Schatten nehme ich an und kein Designnupsi?

- welche Scheiben fährst du vorne/hinten und haben sie außer dem vermeintlichen Gewichtsvorteil einen Performanceunterschied gegenüber den optisch coolen Sram Red.

 

 

Danke Besi 🖖 ja ich bin echt voll zufrieden das ich es endlich so bekommen habe wie ich es schon "ewig" wollte(die Farbkombi meine ich), und auch mit der Gesamterscheinung 😍

nun gerne zu deinen Fragen, den Mavic Reifen hatte ich noch herumliegen und es war der einzige mind. 28mm den ich noch hatte(mind. 28mm wegen der Enve AR). Die kommen beide runter wenn nächste Woche endlich meine Speci tubeless 28mm kommen.

ja gewachst wird auch, die Kette war schon im gebraucht SRAM AXS Paket dabei, und bei der nächsten neuen wird dann natürlich gewachst ☝️

im oberen drittel wird die Stütze tatsächlich ein wenig "breiter" (was dir alles auffällt👏) das ist wegen der Di2 Box glaube ich, fällt aber eigentlich nicht wirklich auf....

die vordere Scheibe ist eine Now8, ich bin mit der Performance sehr zufrieden, und Gewichtstechnisch für Centerlock mit 160mm unschlagbar. Aber auf dem anderen Satz hab ich die Sram oben, die ist auch spitze!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kapi:

Sehr schön, wenn es so steht sieht man nicht mal die Scheibenbremsen 😜

Vermutlich auch unter 6,8kg fahrfertig wie ich dich kenne.

😂
naja genau 6.8kg mit den doch fast 1,6kg Enve, aber bei dem Rad gehts mir eher weniger ums Gewicht...dafür hab ich das Aethos 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 20:31 schrieb harryf:

….

ja gewachst wird auch, die Kette war schon im gebraucht SRAM AXS Paket dabei, und bei der nächsten neuen wird dann natürlich gewachst ☝️

….
 

Vom Kettenwachsen bin ich wieder weg, die Kette ist mir viel zu laut, bin wieder zurück zu DryFluid, aus meiner Sicht der beste Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ventoux:

Fein. 

Nur die Stütze gefällt mir nicht.

Die Marke finde ich sehr interessant. Preise sind auch noch verhältnismässig fair.

Schade das sie bei den Farben nicht etwas mutiger sind.

Ja der Preis passt und man sieht es nicht an jeder Ecke! Verarbeitung ist auch gut. 

Farbe gibts beim Eero mehr vl kommts beim Escapee auch noch.

 

ist nicht die Originale Stütze die hat einen Versatz, aber durch das 27,2 hab ich meine Tune nehmen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mucki:

Nice, und wie fahren sich die Veloflex? Tubeless, oder……

Ja Tubless, fahren sich an sich sehr gut aber hatte am Vorderreifen aber nach ca. 100 km bereits einen Defekt. Die Milch hat es zwar während der Fahrt wieder verschlossenen aber gab in den darauffolgenden Fahrten immer wieder eine kleine Milchdusche 🙈 hab gestern dann den Reifen von der Innenseite geflick nur ließ er sich nachher nicht mehr Tubless montieren 🤷 Jetzt ist vorne ein Schwalbe Por One oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ventoux:

Fein. 

Nur die Stütze gefällt mir nicht.

Die Marke finde ich sehr interessant. Preise sind auch noch verhältnismässig fair.

Schade das sie bei den Farben nicht etwas mutiger sind.

Arc8 kann über Partnerhändler auch als RTP- Frameset bestellt werden.

 

https://instagram.com/_riderschoice_?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE4MDkwNzU3ODEzMTE3NzE5?story_media_id=2559026662089373856&igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 202rider:

Ja Tubless, fahren sich an sich sehr gut aber hatte am Vorderreifen aber nach ca. 100 km bereits einen Defekt. Die Milch hat es zwar während der Fahrt wieder verschlossenen aber gab in den darauffolgenden Fahrten immer wieder eine kleine Milchdusche 🙈 hab gestern dann den Reifen von der Innenseite geflick nur ließ er sich nachher nicht mehr Tubless montieren 🤷 Jetzt ist vorne ein Schwalbe Por One oben.

Na hoffentlich hab ich da etwas mehr Glück. Hab die Zipp 303 Firecrest und bekomme nächste Woche auch die Veloflex. 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...