stamp.tschampa Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Am 28.12.2022 um 23:10 schrieb BikeBär: Ich bin auch kein Schneeschuher und kann daher kein Modell empfehlen, würde mich aber bei Skitouren-Rucksäcken umsehen in der Annahme, dass man an den Ski-Tragesystemen auch Schneeschuhe befestigen kann. "Organisation" haben die idR auch zumindest mit Fach für Schaufel und Sonde (also die Notfallasrüstung, die ich Schneeschuhgehern im alpinne Gelände übrigens auch empfehle) und Trinkblase. Du könntest es noch im Thread "Skitouren Ausrüstungs Empfehlung" versuchen, is zwar dort auch off-topic, aber zumindest sind Schnee-affine Bikeboarder versammelt. danke für den hinweis wolfgang Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Am 29.12.2022 um 04:55 schrieb Cannonbiker: Ich geh hie und da mit Schneeschuhen aber sonst eher Skitouren...besitze 2 Deuter Freerider 26 und bin damit sehr zufrieden. Hatte ich aber schon mal erwähnt... Mein schon etwas älteres Modell in Smaragdgrün hat eine super Befestigung hinten...ginge auch mit Snowboard. Seitlich kann man Tourenskier befestigen. Die Chefin verwendet den kleineren Freerider 22l und hat darauf die Tubbs Flex Alp montiert... danke Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Am 29.12.2022 um 08:57 schrieb NoNick: Du hast bei deiner ersten Frage schon Vorschläge bekommen? Nicht gesehen oder kommen diese Rucksäcke nicht in Frage? Und wenn nicht, warum nicht ? Ich hab meine Schneeschuhe auch schon auf einen hoferrucksack montiert, ging aucj ich hab die schneeschuhe auch schon auf dem camelbak blowfish aufgeschnallt das ergebnis war nicht so besonders spannend deuter bzw ortovox scheinen passend zu sein 1 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Am 29.12.2022 um 10:38 schrieb shroeder: War die Frage ned in einem anderen Thread schon beantwortet? ned wirklich Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Am 29.12.2022 um 11:53 schrieb ventoux: Ich habe einen Millet Ubic, der alle möglichen Befestigungsmöglichkeiten hat. Unter Anderem auch Schneeschuhe. Hab es aber selbst noch nicht gemacht. den gibt's bei mir in der umgebung in natura nicht und online ist's halt a gwirkst danke jedenfalls Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Warum wollen soviele Leute auf Youtube mir beibringen, wie ich zu viel Geld komme? Sogar Profi-Trader wollen mir zeigen wie das geht. Wie selbstlos! ☺️ (Im Gehirn: 🤔🤣) Wenn im Werbevideo ein noch sehr junger Mann mit Pickeln im Gesicht (schätzamative so um die 18 - 20 Jahre alt) mir das weismachen möchte ...müsste folglich jeder der bei einer Bank arbeitet sehr viel Geld haben. Sorry, ich glaubs aber nicht! Bearbeitet 5. Januar 2023 von alekom Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Werden die üblichen Verdächtigen Putin Kuschler und Staatskritiker bald den nächsten Skandal aufdecken, weil "zu viel" Gas gebunkert wurde? Ich frag nur. Zitieren
alekom Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 nein warum? man kann gut die Leute abcashen. und die Schuld auf wem anderen schieben. und Kritik am Staat ist immer gut! Zitieren
beb73 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 WARUM sind kleinere Rahmen "sportlicher"? Das hört/ließt man so immer wieder. Von meinen Maßen her ist meine Rahemgröße entweder M oder L bzw. M/L oder L. Beim Hardtail habe ich auch den direkten Vergleich mit dem gleichen Model, ursprünglich L, der Ersatzrahmen dann M. Hinsichtlich Wendigkeit und Schwerpunkt ein deutlicher Unterschied - aber warum sollte M sportlicher als L sein? Danke schon mal für die Erklärungen! Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb beb73: WARUM sind kleinere Rahmen "sportlicher"? Das hört/ließt man so immer wieder. Von meinen Maßen her ist meine Rahemgröße entweder M oder L bzw. M/L oder L. Beim Hardtail habe ich auch den direkten Vergleich mit dem gleichen Model, ursprünglich L, der Ersatzrahmen dann M. Hinsichtlich Wendigkeit und Schwerpunkt ein deutlicher Unterschied - aber warum sollte M sportlicher als L sein? Danke schon mal für die Erklärungen! Mehr Überhöhung zB. Man kann ein tieferes Cockpit fahren. Früher waren auch die Rahmen in kleineren Größen steifer. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Mehr Überhöhung zB. Man kann ein tieferes Cockpit fahren. Früher waren auch die Rahmen in kleineren Größen steifer. So hab ichs beim tri noch glernt. RR 54, fürn Tri 50, max. 52... Zitieren
beb73 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Danke, klingt logisch. Somit auch klar, dass es für mich keine "sportliche" Rahmengröße sein muss. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Sodala, es ergibt sich, dass ich nach Amsterdam komme. Was kann man da, wenn man zwei Tage Zeit hat so machen, abseits von dem was man eh ergoogeln kann und weiß (Plätze, parks, Anne frank Haus, Grachtentour) Hätte jemand einen guten Tipp für eine Audio Tour? Ich hab sowas einmal auf der Reeperbahn gemacht und das war richtig super (toll gesprochen, super Geschichten und super vertont). Jeder Tipp willkommen! Danke Ps: cookies mampfen und Co brauch i auf meine alten Tag net. Bearbeitet 23. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
Gili Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Ps: cookies mampfen und Co brauch i auf meine alten Tag net. wieso ned? die schmecken supa! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb Gili: wieso ned? die schmecken supa! Ja eh, ohne lustig ess ichs eh Zitieren
reini1100 Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Am 23.1.2023 um 19:26 schrieb GrazerTourer: Sodala, es ergibt sich, dass ich nach Amsterdam komme. Was kann man da, wenn man zwei Tage Zeit hat so machen, abseits von dem was man eh ergoogeln kann und weiß (Plätze, parks, Anne frank Haus, Grachtentour) Hätte jemand einen guten Tipp für eine Audio Tour? Ich hab sowas einmal auf der Reeperbahn gemacht und das war richtig super (toll gesprochen, super Geschichten und super vertont). Jeder Tipp willkommen! Danke Ps: cookies mampfen und Co brauch i auf meine alten Tag net. Grachten Tour bei Sonnenuntergang Anne Frank Haus- zeitgerecht reservieren, ich hab mir das nicht gegeben..(zu viel los, interessant aber nix für schwache Nerven) Rotlichtviertel auslassen Einkaufsstraßen meiden Jodaan Viertel ist recht interessant, Viertel Noord (dort wo man mit der Fähre übersetzt) weniger. Straßenbahnfahren recht einfach und übersichtlich, zu Fuß geht aber auch ganz gut. Essenstechnisch eher a nicht der Burnerm außer man steht auf komisches Zeug aus einem Automaten 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Danke! Rotlichtviertel mag ich schon sehen. Warum meinst auslassen? Ich hab mich zwar in der Herbertstraße extrem unwohl gefühlt (ich war dort tatsächlich völlig alleine! Höchst unangenehm haha), aber die Reeperbahn ansich war schon cool anzuschauen. Anne Frank Haus geh ma auf jeden Fall. Das mit dem Reservieren wissen wir eh Hab von einem Holländischen Kollegen schon Tipps bekommen. Pubs und Co. Haha 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 28. Januar 2023 Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) ein freund von mir fand vor ein paar jahren dass es eine gute idee waere mit einem efoil prototype für werbaufnahmen in den grachten rumzuflitzen. die politie halt weniger. aber das scheint zu gehen: https://www.tripadvisor.de/AttractionProductReview-g188590-d19914594-SUP_tour_Amsterdam-Amsterdam_North_Holland_Province.html wobei ❄️☃️ Bearbeitet 28. Januar 2023 von bbkp 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 28. Januar 2023 Geschrieben 28. Januar 2023 vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer: Danke! Rotlichtviertel mag ich schon sehen. Warum meinst auslassen? Weil es, wenn man(n) nicht so viel Zeit hat, interessanteres zu besichtigen gibt Nutten, Gsindel und Giftler kann ich mir daheim auch anscheuen 😵 Ich war schon etliche male in Hamburg, die Reeperbahn ist mmN nicht zu vergleichen mit Amsterdams Rotlichtviertel. Hamburg und St. Pauli mag ich, das hat einen ganz anderen Flair. Natürlich treibt sich dort auch wildes Gesöcks herum, trotzdem ist das was anderes. Amsterdams Rotlichtviertel fand ich richtig Unheimlich..dort zieht mich nichts hin... A paar Impressionen aus Amsterdam. Ich mag die Grachten 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 28. Januar 2023 Geschrieben 28. Januar 2023 Wääh. Reinfallen möcht ich da nicht 🤮😀 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 Irgendwie hab ich’s wohl verpasst, aber wo ist der @Reini Hörmannabgeblieben? Zitieren
stef Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 der tut radlfahren, mitn hund spaziern, mitn kind spielen und eventuell haklt er auch was Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 vor 18 Stunden schrieb stef: der tut radlfahren, mitn hund spaziern, mitn kind spielen und eventuell haklt er auch was Ach ok.. das freut mich.. ich hab schon befürchtet er hat sich schwer verletzt oder sowas Zitieren
hermes Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Tom Elpunkt: Ach ok.. das freut mich.. ich hab schon befürchtet er hat sich schwer verletzt oder sowas die wattwerte auf strava deuten auf keine verletzung hin. spaß am radfahren ist offensichtlich auch noch da, nur uns im bb mag er nimma Zitieren
sake Geschrieben 4. Februar 2023 Geschrieben 4. Februar 2023 Ist der Hausverstand bei Billa plus ausverkauft? Tatort: Billa Plus, Mariahilferstrasse Ich möchte mir ua Bananen kaufen. In der Obstabteilung gibts keine Waage mehr lt. Auskunft Fachkraft "an der Kassa". Passt. Ich also zu den SB Kassen (auch hier lange Schlangen), lege hoffnungsfroh die Bananen drauf wähle "Obst exotisch" aus dem Menu - keine Bananen (nur Stückweise Obst wie zB Ananas) dann "Obst" - keine Bananen. Frage an die "SB Kassen-Betreuungs-Fachkraft" Wie kann ich die Bananen bezahlen? Die Hausverstandsfreie Antwort: HINTER den SB Kassen gibt es eine Obstwaage. Wer auch immer sich dieses System ausgedacht hat, hat massiv was an der Waffel. Ich bin übrigens ohne Bananen abgezogen - weil auch an der Obstwaage eine Schlange war. Möchte nicht wissen, wie kreativ dieses System aufgebaut ist. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.