Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.rungap.com/ Ist da sehr hilfreich.

 

danke,schau ich mir an. bei strava bin ich nicht.

einspielen der polardaten in Garmin Connect, auch wenn es TCX ist, geht jedenfalls nicht. grad mit der Aufzeichnung beim Schwimmen versucht, kann ja da schwer den Edge an die Hose binden ;)

 

edit, ist nur fürs eierfon, das hab ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventoux, bei einer bekannten von mir war dabei ihre ORF Karte abgelaufen und musste neu aktiviert werden. (Gilt ca. 5 Jahre ? Oda sowas)

 

Könnte schon hinkommen. Es geht aber genau nichts.

 

 

Edit:

Obwohl wenn ich nochmal überlege, die ist schon viel älter.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin - Polar

 

ich hab einen Garmin samt Pulsgurt fürs Radl und eine geerbte Polar zum laufen. Aufgrund der schwindligen Kosten einer zum ganzen System passenden Garmin Uhr, sind also beide in Verwendung.

 

Gibt es eine Möglichkeit die aufgezeichneten Daten der beiden irgendwie zusammen zu führen, damit ich nicht Radln ausschließlich in der einen und laufen etc in der anderen app ansehen kann?

 

Bei Trainingpeaks sollte der kostenlose Basic-Account jedenfalls beides kennen und können. Das sollte funktionieren und gibt's als Browser-Version sowie als App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle GCN+ Abonnenten....

 

weiß jemand, wie lange die Filme bzw. Etappen im Race TV gespeichert werden ?

 

durch das schöne Wetter fahr ich eh lieber real als indoor und bin jetzt gerade bei der 15 Etappe vom Giro.. keine Ahnung, wann ich dann zur TDF komme.

nicht, dass die nach x Monaten vom Server gelöscht werden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde bei meinem alten Golf eine Anhängerkupplung montiert, leider war der Kabelsatz nicht für Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht ausgestattet.

 

Wie schaut das rechtlich aus, wenn ich meinen Radträger montiere und das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren? Müssen die funktionieren?

 

Da hast du eine "alte" 7polige AHK. Die ist gesetzlich erlaubt - für Anhänger. Denke bei Radträger wird es nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du eine "alte" 7polige AHK. Die ist gesetzlich erlaubt - für Anhänger. Denke bei Radträger wird es nicht anders sein.

 

Die Anhängerkupplung hat doch mit dem Elektrosatz nichts zu tun! Ich habe einen neue 13 poligen Elektrosatz gekauft. Der Radträger hat Nebelschlusslicht und Rückfahrlicht, die bleiben nun finster.

Ist die Frage, ob die funktionieren müssen! Irgendwie habe ich da es im Hinterkopf, alles was da ist, muss auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Golf und wo haben sie die Kabel angeschlossen?

 

Bei meinem Octavia2 (auf Golf5 Basis) haben wir auch eine 13-polige AHK nachgerüstet und da mussten die Kabel vorne unterm Lenkrad angeklemmt werden + dem Steuergerät dann mitgeteilt werden dass da jetzt eine AHK vorhanden ist (freischalten/codieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist das, dass ich als Laie den Kabelsatz gekauft habe und dachte, wenn ich einen spezifischen Kabelsatz für Golf V ohne Rückfahrsensoren kaufe, wird das schon passen. Blöd gelaufen, den für diesen waren keine Kabel für Rück und Nebel Licht dabei. Diese Teile muss man da extra kaufen und kosten im Endeffekt kommt er gleich teuer, als der für Rückfahrsensoren und da sind die Kabel lt. Mechaniker dabei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anhängerkupplung hat doch mit dem Elektrosatz nichts zu tun! Ich habe einen neue 13 poligen Elektrosatz gekauft. Der Radträger hat Nebelschlusslicht und Rückfahrlicht, die bleiben nun finster.

Ist die Frage, ob die funktionieren müssen! Irgendwie habe ich da es im Hinterkopf, alles was da ist, muss auch funktionieren.

 

Achso umgekehrt. Dann bringt dir ggf ein Adapter auch nichts...

Bist du bei einem Autoklub? Die können rechtlich auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Geometer ohne meine Zustimmung einfach in meinen Obstgarten und vermessen?

Das Enkerl von mein Nachbarn will neben meinem Obstgarten Haus bauen, freut mich ehrlich. Deswegen wurde von ihnen ein Geometer beauftragt den Bauplatz auszumessen. Morgen is offizieller Termin, aber vorige Woche war er da und aus auspflöckelt, auch in meinem Obstgarten. Muss ich die von ihm bestimmten Grenzen anerkennen wenn der hundert und mehr Jahre alte Grenzstein 20cm daneben steht. Laut Geometer wäre dann ja auch die Mauer vom anderen Nachbarn auf Grund des zukünftigen Bauplatzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grenzstein kann wandern durch erdbewegungen aller Art. Es gelten die seinerzeit vermessenen und im vermessungsplan niedergeschriebenen Punkte.

Wenn es zu einer erneuten grenzverhandlung kommt, weil Punkte neu fest gelegt werden, so sind alle betroffenen Nachbarn zur Verhandlung einzuladen.

 

Edit: die Vermessung jetzt wird wohl wegen der mindestabstände von Bauwerken zur Grenze notwendig sein

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...