Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist nicht die leitfähigkeit des materials entscheident?
Im Prinzip ja, aber an der Ampel zählt die Leidensfähigkeit. Und nicht die des Rahmens (zumindest nicht an der Ampel), sondern die des Fahrers.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass diese Induktionsschleifen auf auf Fahrzeuge unterhalb der Metallmenge eines Motorrads gar nicht ansprechen. Mit dem Fahrrad stehst du dann bis zum jüngsten Tag, wenn du auf das Umschalten warten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem magnetischen Feld wechselwirken können, klugscheixx ich einmal.

Ob jetzt magnetisch oder nicht würde dann keinen Unterschied machen

 

Als echter Klugscheisser werfe ich mal den Begriff "ferromagnetisch" in den Ring. ;-)

 

Die Schleifen können (nach einem Telefonat mit den Zuständigen) unterschiedlich sensibel eingestellt werden, aber es dürfte jedem Klar sein, dass ein Innenlager etwas weniger ferromagnetisches Material enthält, als ein SUV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Felgen, die für Felgenbremsen ausgelegt sind, auch mit Scheibenbremse fahren?

(eben mit passender Nabe)

 

Oder sind hier unterschiedliche Belastungen vorhanden?

Ein Kollege hat mich heute gefragt, und ich kann mir nicht erklären warum das nicht gehen sollte...

 

Es geht, ich hab so einen handgespeichten LRS.

Er schaut allerdings aufgrund der weiterhin vorhandenen Bremsflanken etwas gewöhnungsbedürftig aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich beim reise-radeln / am Reise-Rad mit so einer Baggy-Short fahren will/soll/könnte - zweng der Bequemlichkeit

und der abendlichen Ausgeh-Tauglichkeit...

zieht man da was drunter an - "normale" Unterflak, gepolsterte Radunterhose - oder nix oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...