Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte es. Das macht den Kauf eines entlackten Rahmens leider unwirtschaftlich. Ob es Sinn macht mit der Spraydose ranzugehen ist halt die Frage....

 

ich hab 2 rahmen mit spraybike (https://de.spray.bike/) lackiert. funktioniert eigentlich sehr gut. gibt in wien ein paar (wenige) händler, die ein paar farben haben. könntest ja mal irgendein 10euro glanda aus willhaben zum üben hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boesner.at ist auch in Wien. Wie gesagt, wir verwenden die Montana Dosen.

Basislack je nach material, farben, Metallica, Glitzer, darüber klarlack, matt od glänzend.

Überarbeitung nach jedem Vorgang ca nach 5-10 min, weil du eh nur dünn sprüht.vorher alles anpicken, was nicht lackiert werden soll.. wenn du mehrfarbig willst musst du mit dem anpicken auf ich zumindest einen Tag warten, sonst geht's zu wieder mit dem Band ab.

Mein rahmen ist balanciert und hat soeben eine Lage grundierung bekommen

20200618_171448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 rahmen mit spraybike (https://de.spray.bike/) lackiert. funktioniert eigentlich sehr gut. gibt in wien ein paar (wenige) händler, die ein paar farben haben. könntest ja mal irgendein 10euro glanda aus willhaben zum üben hernehmen.

Mal schaun, Freunde von mir haben am Bauernhof zumindest Kompressor und Sprühpistole zum Traktor lackieren :).

Hab den Rahmen heute trotzdem genommen, ich denke er kann schön werden und die Geo passt so halbweg (2cm höher werden fein). Da muss vorm lackieren doch ein wenig gemacht werden, hat doch Rostschaden aber ich denke nix dramatisches bis auf 2 Zugführungen. Mal bei den jemanden mit Lötflamme betteln gehen ob er mir da neue anlöten kann. Das Rad ist aber ein Projekt für einen späteren Zeitpunkt..

DSCF1978.jpgDSCF1979.jpgDSCF1982.jpgDSCF1983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, Freunde von mir haben am Bauernhof zumindest Kompressor und Sprühpistole zum Traktor lackieren :).

Hab den Rahmen heute trotzdem genommen, ich denke er kann schön werden und die Geo passt so halbweg (2cm höher werden fein). Da muss vorm lackieren doch ein wenig gemacht werden, hat doch Rostschaden aber ich denke nix dramatisches bis auf 2 Zugführungen. Mal bei den jemanden mit Lötflamme betteln gehen ob er mir da neue anlöten kann. Das Rad ist aber ein Projekt für einen späteren Zeitpunkt..

[ATTACH=CONFIG]211999[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212000[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212001[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212002[/ATTACH]

kannst ja um einen termin in der werkstatt ansuchen ;)

höher machen können wir aber nicht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja um einen termin in der werkstatt ansuchen ;)

höher machen können wir aber nicht :rofl:

 

Daran hab ich eh gedacht, Andi sollte die Bilder eh auf Telegram schon gesehen haben :-P. Sonst frag ich ev mal bei Thomas nach, wenn es wieder ruhiger ist bei ihm. Und es eilt echt nicht, vor allem da heute nach fast einem Monat Postweg endlich meine Gazelle für die IVV gekommen ist. Die wird jetzt als erstes gemacht....ich freu mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]212000[/ATTACH]

Ein Chesini ist auch meine "Waffe" für IVV. Ich muss aber gestehen, dass sich meine Begeisterung, mit einem alten Radl durch die Gegend zu fahren, ziemlich in Grenzen hält.

Hier ein Foto vom Status nach der ersten Renovierung. Inzwischen gibt es eine neue Sattelstütze sowie Pedalkörbe. Außerdem werden demnächst Sattel und Lenkerband ausgetauscht. Vielleicht lässt sich auch der Lenkervorbau noch etwas nach unten versetzen.

neues Band + Sattel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Chesini! Du hast das umgekehrte Größenproblem wie ich :). Werde bei der IVV aber mit dem Springbock hier antreten:

DSCF1973.jpg

Braucht noch etwas Anpassung und eine leichte Überholung aber es freut sich schon auf Auslauf :).

 

Ich fahr eigentlich gern mit den alten Kisten. Man hat halt teilweise nicth soviele Möglichkeiten beim Aufbau (Übersetzungen) wie mit modernen Gruppen, dafür macht das basteln noch mehr Spaß. Und mit den dünnen Rohren sieht es auch besser aus als moderne Alu/Plastikkarossen (natürlich voll objektiv).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es vorbei - ich höre jetzt nur noch "Zieh an, hey!" Hört man es einmal, hört man es immer. Wird aber vermutlich trotzdem stimmen :p

 

shit, jetzt geht's mir gleich.... ob ich die Kinder davon überzuegen kann? :p "ZiehT an! Hey!" könnte es wirklich sein....

 

danke, kohnrad! wobei.... es fühlt sich allerdings nicht ganz fertig ermittelt an.... *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Zieht an!" wird schon stimmen - geht ja schließlich um ein gesunkenes Piratenschiff. Da gab es ja viele Taue, an denen regelmäßig gezogen werden musste um die Segel zu hissen etc. :D .

 

Ich glaubs inzwischen auch - wäre da nicht Minute 1:04!!!!!! Da ist doch beim Zweiten mal ein "k" oder sowas drin. Das heißt was anderes.....

 

Das Lied ist lässig, gell? hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte jemand so nett sein und mir klar machen, warum dieses Doctahawk auf keinen Fall meines werden soll. Seit Wochen, gefühlten Monaten, betrauchte ich in stoischer Selbstdisziplin das Inserat... :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: ... bisweilen ist der Preis noch recht heilsam.

 

Wundere mich gerade, warum es noch da ist.

Geiles Bike. Interessante Geometrie.

Der Lenkwinkel mir eventuell zu flach.

Fahre aber auch nicht so steile Sachen runter, wie andere hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das NS ist eh komplett stealth schwarz... das merken die eh nicht in deiner gegend.....*

 

aber das Doctahawk :love: ... bei meinem Fuhrpark vollkommen vernunftbefreit.

 

zwecks Preis: ich hab noch garnicht groß um den EU-Preis gekümmert, nachdem es selbst bei Direktbestellung zu langen Wartezeiten kommen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das Doctahawk :love: ... bei meinem Fuhrpark vollkommen vernunftbefreit.

 

zwecks Preis: ich hab noch garnicht groß um den EU-Preis gekümmert, nachdem es selbst bei Direktbestellung zu langen Wartezeiten kommen dürfte.

 

Hardtails fahren ernsthaft nur Jünglinge mit voll intakten Bandscheiben. Alle über 35 kaufen sich damit ein Dauerabo beim Physiotherapeuten wenn das Zeugs ernsthaft gefahren wird.

Für den Eisdielen-Ride aber natürlich 1a.

Been there, done that, got the T-shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...