schwarzerRitter Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 https://www.mtb-news.de/news/aqua2go-mobi-kaercher-mobile-wasserdruckreiniger-test/ Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 https://lmgtfy.app/?q=aqua2go+site%3Abikeboard.at Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 @schwarzerRitter + bbkp danke für euere unterstützung Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Ich tät gern an meinem Aufnahmen weiteren Ösen abringen, für zusätzliche trinkflaschen etc Wo bekäme ich entsprechende hülsen bzw wie heissen die genau, dann kann ich selber googeln Tät einkleben dann reichen? Eigentlich tät ich das auch gern bei den carbonrahmen machen Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 und noch eine frage: kann man rahmen, in welche ursprünglich Laufräder mit schraubachsen (heißt das so? die mit hutmuttern fixiert werden) hatten durch Schnellspanner montierte ersetzen?Mir kommt vor, die ausfallenden sind sowohl bei gabel wie auch hinter leicht anders gewinkelt un bin mir nicht sicher, ob das relevant ist. von der Größe/Druchmesser her passat der schnellspanner Zitieren
stef Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich tät gern an meinem Aufnahmen weiteren Ösen abringen, für zusätzliche trinkflaschen etc Wo bekäme ich entsprechende hülsen bzw wie heissen die genau, dann kann ich selber googeln Tät einkleben dann reichen? Eigentlich tät ich das auch gern bei den carbonrahmen machen einnietmuttern heissen die @ Dr. Shouter: frag mal den Andi von positionsanalyse at Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 einnietmuttern heissen die Danke! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Sh*t, hab Einmietnutten gelesen! Zitieren
202rider Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Frage an die Italien-Liebhaber: Hat jemand eine Händler Empfehlung für einen DeRosa Händler in Österreich, Südtirol, südliches Bayern? Oder jemanden der sich mit Campa auskennt und mit einem Aufbau aus Fremdteilen kein Problem hat? Geht um einen Aufbau eines klassischen Stahlrenners mit modernen Komponenten. Danke! https://www.flarer.it/ in Meran Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Sh*t, hab Einmietnutten gelesen! :rofl: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Einmietnutten Ich habe die letzte pk versäumt...... Sex mit personen zu weihnachten im haushalt, da war doch was. Wenn das zum anreizsystem gehört. Bearbeitet 14. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
thingamagoop Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 https://www.flarer.it/ in Meran Bei denen hab ich gerade einen Campa Steuersatz bestellt (der sonst nicht mehr aufzutreiben war), sehr angenehmer Kontakt! Sonst kann den Aufbau sicher jede vernünftige Werkstatt machen. In Wien kann ich Tipps geben. Zitieren
bbkp Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 hat jemand schon 180 grad scharniere beim ikea pax verwendet ? die normalen haben nur 130 grad, vielleicht passt was aus den kuechenserien und hat erfahrung damit. Zitieren
derDim Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 warum schmuggelt man die ganzen maschinen / die arbeiter und 13 Tonnen Tabak-Feinschnitt nach österreich um da allerheimlichst zigaretten zu produzieren ist es nicht viel einfacher die zigaretten zu schmuggeln? Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 ist es nicht viel einfacher die zigaretten zu schmuggeln? Nein. Zitieren
Venomenon Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Muss eine Dampfsperre von Dachseite zum Haus hin dicht sein? Also Wasserdicht? Wenn ja, wo steht das? Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Muss eine Dampfsperre von Dachseite zum Haus hin dicht sein? Also Wasserdicht? Wenn ja, wo steht das? Eine Dampfbremse soll verhindern, das Feuchtigkeit der Raumluft durch Abkühlung in der Dämmschicht kondensiert. Also Dichtigkeit von innen nach außen herstellen. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Kommt drauf an. Eine Dampfsperre sollte natürlich dicht sein, was sich in der Praxis ja nicht so wirklich "dampfdicht" ausführen lässt, da sie ja irgendwo wieder mal mitgenagelt ist. Löcher sollten halt keine drin sein und sonst auch immer genug Überlappung, damit der Wind nicht durchpfeift. Zitieren
beb73 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich glaube mich an eine Pfusch am Bau Sendung erinnern zu können, wo ein gesamtes Holzdach durchgemorscht war, weil da irgendwas nicht dicht war Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich glaube mich an eine Pfusch am Bau Sendung erinnern zu können, wo ein gesamtes Holzdach durchgemorscht war, weil da irgendwas nicht dicht war Jo! Sowas hab ich auch gesehen! :-D Und genau darum pfusch ich da nicht herum *g* Ich hab gestern so einne Emüfänder und drei Sender bestellt. damit überrasch ich meine Frau heute zum 16. jahrestag. wurhahaha - ich bin ein Romantiker! (seit unserre Hochzeit (neues Bett) ist der zweite Lichtschalter vom Bett verdeckt udn ma muss nach dem **** immer aufstehen um das Licht abzudrehen - falls es an war, hehe - also der Bezug zur Romantik ist durchaus berechtigt!) Zitieren
123mike123 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Kommt drauf an. Eine Dampfsperre sollte natürlich dicht sein, was sich in der Praxis ja nicht so wirklich "dampfdicht" ausführen lässt, da sie ja irgendwo wieder mal mitgenagelt ist. Löcher sollten halt keine drin sein und sonst auch immer genug Überlappung, damit der Wind nicht durchpfeift. Naja, ich habe bei meinem Onkel jedes einzelne "Nagelloch" dann nochmal überklebt. - Überlappung am Stoß war auch nicht unerheblich une vollflächig verklebt. - Die Summe der Undichtheiten führt da zum Problem. Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Kommt drauf an. Eine Dampfsperre sollte natürlich dicht sein, was sich in der Praxis ja nicht so wirklich "dampfdicht" ausführen lässt, da sie ja irgendwo wieder mal mitgenagelt ist. Löcher sollten halt keine drin sein und sonst auch immer genug Überlappung, damit der Wind nicht durchpfeift. Winddichtung ist was anderes als eine Dampfbremse, die wird außen montiert. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 eine ausreichende Hinterlüftung spielt auch eine Rolle! Da müsst man jetzt mal den genauen Aufbau kennen. Zitieren
derDim Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich glaube mich an eine Pfusch am Bau Sendung erinnern zu können, wo ein gesamtes Holzdach durchgemorscht war, weil da irgendwas nicht dicht war wars nicht eher so dass alles morsch war weil die dampfsperre dicht war? Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Muss eine Dampfsperre... Eine Dampfbremse soll verhindern, das Feuchtigkeit der Raumluft durch Abkühlung in der Dämmschicht kondensiert. Also Dichtigkeit von innen nach außen herstellen. Äh... Sperre=dicht / Bremse=durchlässig Wenn ich innen Bremse hab, brauch ich auch außerhalb was diffusionsoffenes(Tyvek & Co), weil die Feuchte sonst in der Dämmstoffebene festgehalten wird. Hab ich außen was dichtes, brauch ich innen a Sperre. Beides dicht hat sich aber auch schon als manchmal ungünstig erwiesen, weil "dicht" hier in der Realität meistens mit "irgendwo is immer a Loch" bedeutet, also Wasserdampf in die Dämmschicht kommt, dorten bleibt, schimmelt (wenns ka Lüftunsebene gibt) etcetc. In den 90ern hat man das bei tausenden Dächern festgstellt, die innen & außen mit Pe-Folie zukleistert warn... Da müsst man jetzt mal den genauen Aufbau kennen. So is das. Bearbeitet 17. Dezember 2020 von shroeder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.