ventoux Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 https://wien.orf.at/stories/3211544/ 🤣 Naja, irren ist menschlich 😂 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 51 Minuten schrieb ventoux: https://wien.orf.at/stories/3211544/ 🤣 Naja, irren ist menschlich 😂 Es menschelt was zusammen in Wien, das können alles keine Zufälle mehr sein. Zitieren
NoDoc Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Es menschelt was zusammen in Wien, das können alles keine Zufälle mehr sein. Man könnte lachen, oder daran verzweifeln, dass man fast täglich mit derartigen Kapazundern zu tun hat. 1 Zitieren
feristelli Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Am 15.6.2023 um 21:01 schrieb 6.8_NoGravel: Asl nächstes werden uns auch die Rollkoffer mit Stollenrollen verkauft. Und mit aerodynamisch verbogenem Ziehbügel 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) Um die Weihnachtszeit muss ich mir immer Gunkel und die großen Kränkungen der Menschheit anschauen, zum Weltspartag Volker Pispers und seine Erklärung über das Geld. An Tagen wie diesen wo ich mir denke "geht das wirklich immer noch, so alle Jahre wieder und wieder und wieder", dann muss ich mir wieder eines der ältesten Dorfer Programme anschauen wo er bereits erklärt hat wie Österreich und eigentlich die ganze Welt so funktionieren. So ab Minute 4 geht es rund, vom nach allen Seiten offenen wirtschaftsliberalen Arschloch über den BWL Studenten bis hin zum X der Demokratie und den Ideologiekasperln. Bearbeitet 20. Juni 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
lll Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Kann man das überhaupt einen Radweg nennen, wenn es nach ein Paar Metern gleich wieder aufhört? Zitieren
yellow Geschrieben 2. Juli 2023 Geschrieben 2. Juli 2023 Die gnädigste is a richtig gutes Hundegacke-magnet. Bei wirklich jeder Fahrt in letzter Zeit hats was oben, keine Ahnung was an ihrer Spurwahl so anders ist wie meine. Jetzt gerade den Vogel abgeschossen, so wie die beiden reifen, das Radl, ihr Sattel und die Hose (Und anschließend die Handschuhe) aussehen, hat sie diesmal die gesamte Wurst auf den Sattel raufgeworfen bekommen (i wunder mich, das sie überhaupt schnell genug war, dass das zeug raufgekommen ist) ... ist zugegeben für sie weniger lustig 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Die Reaktion von Wander-Fussgängergruppen wenn ganz überraschend ein Radfahrer daherkommt. Wobei nicht Wenige auch am Radweg gehend ziemlich erstaunt über ein Radfahrer zu sein scheinen. Die von der linken Seite hasten zur Rechten, jene auf der rechten Seite nach Links. Das wiederholt sich dann so oft bis du nur noch ein paar Meter vor Ihnen stehst.🤣 Die Älteren unter uns denken dabei instinktiv an Michael Schanze. 1,2 oder 3 - letzte Chance vorbei. 😜 Wenn es manchmal nicht so lustig rüberkommen würde, könnte ich mich glatt darüber ärgern. Bearbeitet 5. Juli 2023 von ventoux 3 Zitieren
hermes Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 7 Minuten schrieb ventoux: Die von der linken Seite hasten zur Rechten, jene auf der rechten Seite nach Links. 😂 das fällt mir auch immer auf - wie ein slapstickfilm. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) ...und manche bleiben wie angewurzelt stehen wie der Bär auf den Bahngleisen...auch das gibt's. Bearbeitet 5. Juli 2023 von Cannonbiker Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb hermes: 😂 das fällt mir auch immer auf - wie ein slapstickfilm. Der Mensch ist dem panisch flüchtenden Huhn näher als er es wahrhaben will. Da habe ich schon manchenen Hund bemitleidet der nach rechts ausweicht währen ihn der Mensch an der Leine quer über den Weg auf die andere Seite ziehen will. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel: Der Mensch ist dem panisch flüchtenden Huhn näher als er es wahrhaben will. Da habe ich schon manchenen Hund bemitleidet der nach rechts ausweicht währen ihn der Mensch an der Leine quer über den Weg auf die andere Seite ziehen will. Scho wieder das Psycho Huhn...tolle Talking Heads Cover Version! Das erinnert mich immer an meine "Road to Nowhere" LP, die ich damals als 16 jähriger bei einem Mädel hab lassen auf der Flucht... Muss die Gschicht endlich einmal aufarbeiten Zitieren
sake Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb Cannonbiker: ...und manche bleiben wie angewurzelt stehen...auch das gibt's. vor 42 Minuten schrieb ventoux: Die Reaktion von Wander-Fussgängergruppen wenn ganz überraschend ein Radfahrer daherkommt. Wobei nicht Wenige auch am Radweg gehend ziemlich erstaunt über ein Radfahrer zu sein scheinen. Die von der linken Seite hasten zur Rechten, jene auf der rechten Seite nach Links. Das wiederholt sich dann so oft bis du nur noch ein paar Meter vor Ihnen stehst.🤣 Die Älteren unter uns denken dabei instinktiv an Michael Schanze. 1,2 oder 3 - letzte Chance vorbei. 😜 Wenn es manchmal nicht so lustig rüberkommen würde, könnte ich mich glatt darüber ärgern. Aber wie bitte ist eurer Meinung nach das einzig richtige und wahre Verhalten von Fussgängern und Wanderern bzw. auf der anderen Seite das der Radfahrer? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 Gerade eben schrieb sake: Aber wie bitte ist eurer Meinung nach das einzig richtige und wahre Verhalten von Fussgängern und Wanderern bzw. auf der anderen Seite das der Radfahrer? Fußgänger runter vom Radweg. Radfahrer auf die Handyzombies Obacht geben und bremsbereit fahren...zumindest in der Stadt. Im Wald treib ich mich selten herum am Radl, da bin ich Wanderer Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 Bemerkbar machen (RF), laut und öfter, die trailbell hat sich als am effizientesten bewiesen, RF bremst, FG schaut kurz wo rad, behält Linie bei, beide grüßen am Schnittpunkt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 24 Minuten schrieb sake: Aber wie bitte ist eurer Meinung nach das einzig richtige und wahre Verhalten von Fussgängern und Wanderern bzw. auf der anderen Seite das der Radfahrer? ganz einfach, ...bei Rennradfahrern rechts oder links vom Weg in die Wiese, Gebüsch, Graben, Teich, Fluss..... springen und wenn noch möglich flach mit dem Gesicht nach unten hinlegen und venga venga rufen! ...bei CX-Fahren quer zur Fahrbahn legen, Gesicht nach unten. Wenn man zu zweit ist, dann ist hier ein Abstand von 4 Meter zwischen den Personen einzuhalten. ...bei MTB - wie bei CX, nur mit Gesicht nach oben, die brauchen viel Bestätigung ob ihrer Fahrtechnik. ...Triathlon- Zeitfahrrad - wurscht, Hopfen und Malz verloren, still halten, nicht mehr bewegen und hoffen dass er/sie den Kopf rechtzeitig hebt. ... Gravel - keine Ahnung, am besten aufhalten und über Zelte, Kaffeekocher, Bartwichse und Pensionsvorsorge sprechen. Damit macht man nix falsch. Radfahrende verhalten sich grds. immer richtig. Situationsbedingt kann das oft anders wirken, es ist aber davon auszugehen. 5 Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 27 Minuten schrieb sake: Aber wie bitte ist eurer Meinung nach das einzig richtige und wahre Verhalten von Fussgängern und Wanderern bzw. auf der anderen Seite das der Radfahrer? Einfach auf einer Seite stehenbleiben. Auf Schotterwegen den für den Radfahrer besseren Teil des Weges freihalten. Wenn Rad- und Gehweg parallel verlaufen den, no na ned, Gehweg benutzen. Eigentlich gesunder Hausverstand möchte man meinen. Daran dürfte es aber so Manchem mangeln. Im Rudel natürlich schwierig in so kleinem Zeitfenster einen gemeinsamen Nenner zu finden. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ventoux: Die von der linken Seite hasten zur Rechten, jene auf der rechten Seite nach Links. Das wiederholt sich dann so oft bis du nur noch ein paar Meter vor Ihnen stehst. ...... und täglich grüßt das 'murmeltier' Bearbeitet 5. Juli 2023 von stamp.tschampa 1 Zitieren
alekom Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Aja, stimmt, jetzt läuft die Tdf....an mir spurlos vorbeigegangen bis jetzt. Meine Güte, früher oft geschaut...heut registier ich die Tdf in einem Artikel über die Gratiszeitung Heute. 12000km im Jahr als Hobbyfahrer bring ich wahrscheinlich nie mehr zusammen. Vor 2 Wochen hab ich das Lenkerband gewechselt..von schwarz auf rot..und dann bis jetzt 10km geradelt...seit letztem Jahr im Juni. Ob das andere auch haben, das einem das nicht mehr so wichtig ist? Das Leute 3 Fahrräder besitzen und dann die Räder verstauben? Zitieren
marty777 Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Wenn große Medien sich beim Zählen schwer tun... 130.0000 sind jetzt wie viele Personen nochmal genau? https://www.derstandard.at/story/3000000178191/1300000-techno-fans-feiern-in-berlin 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Österreicher (19) springt von Bühne – keiner fängt ihn (msn.com) Kann man nicht erfinden...😁 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.