NoMan Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Die unlängst vorgestellte 6800er-Gruppe erhält ein Di2-Pendant. Leichter und ergonomischer als der Vorgänger und mit Aero-Hebeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 da stellt sich mir doch glatt die Frage. Wozu eine Dura Ace? die Ultegra ist viel schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Also schön finde ich keine der beiden! Auch die neue elektrische Ultegra wirkt beim Umwerfer und beim Schaltwerk noch immer sehr klobig. Da finde ich die Dura Ace doch etwas eleganter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 da stellt sich mir doch glatt die Frage. Wozu eine Dura Ace? die Ultegra ist viel schöner Stimmt, das matte Grau wirkt wesentlich wertiger als die teilpolierte Dura Ace Freue mich schon auf das Canyon Ultimate CF SLX 7.0 Di2 mit der neuen 11-fach Ultegra DI2, denke nächstes Frühjahr sollte es lieferbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Freue mich schon auf das Canyon Ultimate CF SLX 7.0 Di2 mit der neuen 11-fach Ultegra DI2, denke nächstes Frühjahr sollte es lieferbar sein. i like Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 schön ist sie ja aber ich bin immer noch nicht 100% überzeugt von der di2 schalterei. hab bei der transalp 2 fahrer getroffen die nur probleme damit hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 ich hab schon viel mehr getroffen, die mit mechanischen Schaltungen Probleme hatten. Schmäh ohne, welche Probleme denn, einstelltechnisch? Aber auch hier gilt, die Schaltung schaltet nur so gut, wie sie engestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 ich hab schon viel mehr getroffen, die mit mechanischen Schaltungen Probleme hatten. Schmäh ohne, welche Probleme denn, einstelltechnisch? Aber auch hier gilt, die Schaltung schaltet nur so gut, wie sie engestellt ist. bei beiden liefen die gänge nicht mehr sauber. hatten wohl beide durch den regen feuchtigkeit im system. einer kämpfte sich den mortirolo mit springender kette hinauf mangels diagnosegerät konnte ihnen der mechaniker am rosestand nicht helfen. gerade bei so einer veranstaltung sind probleme ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 springende Kette deutet eher auf ein verbogeses Schaltauge hin. aber wurscht, Ferndiagnose ist unseriös. ich kann nur sagen, dass ich bis dato keine Probleme hatte, Kumpel von mir auch nicht, ich hoffe es bleibt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 schön ist sie ja aber ich bin immer noch nicht 100% überzeugt von der di2 schalterei. hab bei der transalp 2 fahrer getroffen die nur probleme damit hatten. Jo, das gibts eben, ich fahre meine (Dura Ace) DI2 jetzt das zweite Jahr ohne Probs und wenn ich mal mit was zufrieden bin, dann kann das wirklich was. Das einzige Prob das ich mit der DI2 habe ist, dass ich die zwei Räder mit der mechanischen DA kaum mehr fahren mag, besonders auf steilen Stücken wie z.B. am Horn oder generell am Berg geht mir der Gangwechsel mit einem Fingertips besonders ab. Bin echt schon am überlegen die Räder nicht nachzurüsten, die 10-fach Ultegra DI2 verkaufens derzeit als Komplettgruppe um 1000 Euro, da bekommst beim Fachhändler gerade mal eine 105er (Versender natürlich günstiger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 leigt wohl auch an den Mechanikern die das Alles montieren und einstellen ! Da gibt's solche und solche ! Ich sag immer ein Rad ist so gut , wie der Mechaniker der es zusammengebaut hat . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ultegra DI2 macht wenig bis keine Probleme, fahre die seit Februar an einem Rad, zu schwer ist es halt gegenüber er Dura Ace. Auch im Verleih kein Problem! Canyon kann nicht mal die heurigen Räder ausliefern (speziell SLX), wie sollen sie das dann nächstes Jahr schaffen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ultegra DI2 macht wenig bis keine Probleme, fahre die seit Februar an einem Rad, zu schwer ist es halt gegenüber er Dura Ace. Auch im Verleih kein Problem! Canyon kann nicht mal die heurigen Räder ausliefern (speziell SLX), wie sollen sie das dann nächstes Jahr schaffen .... zu schwer ist relativ. auf meinem 20min Hausberg wäre ich, wenn das Rad um 0,5kg leichter wäre, bei 5W/kg keine 5sec schneller. das ist mir der Mehrpreis für die Dura Ace nicht wert (und die ist keine 0,5kg leichter) @ Canyon also ich fahr mein SLX bereits 3000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 zu schwer ist relativ. auf meinem 20min Hausberg wäre ich, wenn das Rad um 0,5kg leichter wäre, bei 5W/kg keine 5sec schneller. das ist mir der Mehrpreis für die Dura Ace nicht wert (und die ist keine 0,5kg leichter)also wenn man mit der elektrischen den Ruster Hügel hoch 20min braucht, ist das ein weiterer Grund, diese zu verweigern :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Angeblich gibt es für die Ultegra 10-fach DI2 (nicht für die DA 10-fach) ein Shimano Update auf 11-fach. Nachdem das aber nur in der Fahrradbravo gestanden ist und ich bei Shimano da nix gefunden habe kann mir vielleicht von den hier hie und da anwesenden Profischraubern wer eine gesicherte Info geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xzippo Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Was gibt's neues? Die Di2 6870 wird es wohl bei mir werden. Gibt es Erfahrungen? In wie weit stimmen die Gewichtsangaben von Shimano? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarathonRunner Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Was gibt's neues? Die Di2 6870 wird es wohl bei mir werden. Gibt es Erfahrungen? In wie weit stimmen die Gewichtsangaben von Shimano? Also ich hab grad gestern eins zusammengeschraubt mit folgenden Gewichten: Hebel: 303 g Schaltwerk: 255 g Werfer: 137 g Akku: 52 g (intern in der Stütze) Adapter: 15 g (2 Stk. einer am Vorbau, der 2. im Unterrohr) Kabel: 39 g (Alles Ultegra 6870) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xzippo Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Also ich hab grad gestern eins zusammengeschraubt mit folgenden Gewichten: Hebel: 303 g Schaltwerk: 255 g Werfer: 137 g Akku: 52 g (intern in der Stütze) Adapter: 15 g (2 Stk. einer am Vorbau, der 2. im Unterrohr) Kabel: 39 g (Alles Ultegra 6870) Genau das wollte ich wissen, Super! Die Shimano Angaben scheinen einigermaßen zu passen, nur der Umwerfer ist gleich 20g leichter? Hast Du zufällig auch noch die Gewichte von Bremsen/ Kassette/Kette? Kannst Du etwas zur Gruppe sagen, Positives/Negatives? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarathonRunner Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Genau das wollte ich wissen, Super! Die Shimano Angaben scheinen einigermaßen zu passen, nur der Umwerfer ist gleich 20g leichter? Hast Du zufällig auch noch die Gewichte von Bremsen/ Kassette/Kette? Kannst Du etwas zur Gruppe sagen, Positives/Negatives? Die Gewichte kann ich Dir tlw. sagen, allerdings habe ich die nicht verbaut, Bremsen & Kurbel habe ich Dura Ace verbaut. So nun zu den Gewichten: (Ultegra 6800) Bremsen: vorne 176 g; hinten 172 g. Kurbel: 50/34 mit 172,5 mm Länge - 691 g. Kette ungekürzt 265 g. Kassette weiss ich nicht ganz genau aber so ca.228g für 11-25 Ich bin das Rad noch nicht gefahren, da erst gestern um 23 Uhr fertiggeworden und dzt. auch etwas kränklich, daher auch heute keine Probefahrt. Aber ich habe vor kurzem eine Ultegra 6770 auf 6870 umgebaut (10 auf 11 fach) und Du wirst von der Funktionalität begeistert sein. (Allerdings sind die aktuellen mechanischen Shimano 11 fach Gruppen auch hervorragend.) Da ich habe vor kuzem mein 10 fach DA Di2 Rad meiner Freundin geschenkt habe, hab ich mir wieder was schönes aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xzippo Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Die Gewichte kann ich Dir tlw. sagen, allerdings habe ich die nicht verbaut, Bremsen & Kurbel habe ich Dura Ace verbaut. So nun zu den Gewichten: (Ultegra 6800) Bremsen: vorne 176 g; hinten 172 g. Kurbel: 50/34 mit 172,5 mm Länge - 691 g. Kette ungekürzt 265 g. Kassette weiss ich nicht ganz genau aber so ca.228g für 11-25 Ich bin das Rad noch nicht gefahren, da erst gestern um 23 Uhr fertiggeworden und dzt. auch etwas kränklich, daher auch heute keine Probefahrt. Aber ich habe vor kurzem eine Ultegra 6770 auf 6870 umgebaut (10 auf 11 fach) und Du wirst von der Funktionalität begeistert sein. (Allerdings sind die aktuellen mechanischen Shimano 11 fach Gruppen auch hervorragend.) Da ich habe vor kuzem mein 10 fach DA Di2 Rad meiner Freundin geschenkt habe, hab ich mir wieder was schönes aufgebaut. [ATTACH=CONFIG]158539[/ATTACH] Fetten Dank für die Infos! Das ist wirklich ein sehr schöner Aufbau, und die DA-Kurbel schaut einfach toll aus. Wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem Storck, und gute Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philride92 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Schaut sehr gut aus das storck, bin Grad durch Zufall über den Thread gestolpert. Eine Frage wie viel kann man Ca rechnen für eine komplette DA Di2? Also preislich? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 2350 für die DA http://www.bike-components.de/products/info/p34621_Dura-Ace-9070-Di2-Gruppe-2x11-mit-externem-Akku-ohne-Naben.html 1130 für die Ultegra DI2 http://www.bike-components.de/products/info/p36883_Ultegra-6870-Di2-Gruppe-2x11-mit-externem-Akku-ohne-Naben-Modell-2014.html und die Ultegra DI2 + der Storck Rahmen um 1599 https://www.bike-components.de/products/info/p40173_Scentron-G1-Ultegra-6870-Di2-Rahmenset.html?xtcr=2&xtmcl=scentron#xtatc=INT-121-[]|| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xzippo Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 ...also das Storck / Di2 Set ist ja der Kracher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 ...also das Storck / Di2 Set ist ja der Kracher! ja, leider nur in kleinen Größen. Der Preis ist absolut top und das Rad das du dir hier mit einem guten LRS zusammenstellen kannst ist ca. halb so teuer als würdest du ein Komplettset bei Storck kaufen. Als ehemaliger Storckisti würde ich mir aufgrund der aktuellen Preispolitik kein reguläres Storck mehr kaufen, eher ein Canyon, ein Rose oder ein Radon, da weis ich dass sich die Preisnachlässe in Grenzen halten und nicht in der 50 - 60 % Region bewegen. Der für mich emotionale Untergang einer ehemaligen Premiummarke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Hatte bis vor letzten jahr ein Storck fenomalist in matt black , aufgebaut mit dura ace und sehr leichten teilen . nachdem Storck ja bei div. test immer volle abgeräumt hat , dacht ich mir , ich kauf mir mal ein Storck !! die Ernüchterung ka aber auf den fuss !! als das rahmenset kam = bei mir gr. 47 , hatte der rahmen weit über 1000 gramm !! also fast 200 gramm mehr als angegeben in gröserer grösse . zudem hat Storck meiner Meinung nach einfach veraltete Technik verbaut ! die ausfallenden hinten sind lästig !! bei einem patschen ! zudem rel. wenig innovativ !! Wenn man auch ein Storck um 50 % rbattier bekommt,. iss es immer noch gleich teuer wie ein Canyon , oder #ähnliches ! da bekommt man aber neue Technik ! Rahmen , comfort etc.. also schon aus gewichtsgründen beim rahmen würd ich kein Storck mehr kaufen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...